Die Diebesgilde

"Nun Lilian, was gedenkst du zu tun? Sollen wir zur Gildenhalle gehn, oder zu deinem Versteck, oder sollen wir einen neuen Raubzug antretten, der genauso Chaotisch beginnt, aber dann sich einigermaßen einrichtet?"

mfg
Raven

PS: Wegen Geschichtsfolge ist jetzt Standalone dran :-D
 
Sie lachte. "Ich denke das könnt ihr entscheiden, los werdet ihr mich vorerst wohl sowieso nicht." Sie zwinkerte ihm zu.

So mein letzter Post für heute, bis morgen.
 
Da Shiad nichts schreibt mach ich weiter

"Nun so solle es sein, junge Lilian"

Und Raven und Lilian ginge erst zur Gildenhalle, um das Buch dem Graufuchs zu hinter lassen, aber Raven legte das Buch nicht einfach nur hin, sondern er versteckte es, und legte stadtdessen einen Zettel auf den Tisch mit der Aufschrift:

"Nun werden wir sehn, ob ihr es verdient der Meister unter uns Dieben zu sein. Findet das Buch, welches ich versteckt habe, ich gebe euch einen Tipp:

Manches ist nur für das Gilden oberhaupt bestimmt"

Mit diesem Gedanken verließen Raven und Lilian die Kaiserstadt auf der Suche nach Shiad......


mfg
Raven

PS: Standalone wäre toll, wenn jetzt noch ein Post von dir käme!!!

Nja er is OFF, und nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hätte folgendes Zu sagen:

Da ich Morgen erst später am nachmittag, so gegen 4 wieder on bin, bezieht meinen Charakter Raven Ruhig in die Geschichten ein, nur er lässt sich nichts von Lilian klauen! :-D

Dann noch an den Graufuchs: Sheep007

Hier die Neue Liste mit Standalone

Ich war so frei, und habe alle, die mitgemacht haben, einen weiteren erledigten auftragspunkt überreicht :-D

Sheep007 (Graufuchs)
2. Shiad (Wegelagerer) 12 Doyen
3. Raven 666 (Wegelagerer) 11 Doyen
4. opoa96 (Straßenräuber) 3
5. Nagron (Straßenräuber) 3
6. Patta93 (Straßenräuber) 2
7. Standalone (taschendieb) 1
8. brandy (Taschendieb) 0

Sollte ich wen vergessen haben, bitte bei Sheep007 melden, er wird das sicher in Ordnung bringen....

Dann noch:

Die schreiberei ,das durcheinander ist mir, und sicher auch anderen auf die Nerven gegangen, deshalb ersuche ich hiermit das Listen schreiben bei einer längeren Geschichte beizubehalten, da es ganz gut funktioniert hat.

Ich weiß es war nicht perfekt, aber immerhin.

Und ich habe ein bisschien die Zügle in die Hand genommen, wenn es dir recht ist Sheep (Weiterhin Graufuchs)

mfg
Raven

PS: Wehe mein Charakter wird getötet :-D

dann bin ich sauer, und werde einen Weg zurück finden.

In diesem Sinne......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt mal die Gunst der Stunde um einen Post zu schreiben :-D

"Wohin gehen wir jetzt?" fragte Lilian Raven. "Wir suchen Shiad." "Aber der wollte doch später wieder kommen." Raven überlegte. "Dann gehen wir zu deinem Versteck." Lilian grinste. "Dann komm mal mit." Sie lief ohne Vorwarnung los, Raven im Schlepptau.
Dort angekommen musste Raven erst einmal eine kleine Verschnaufpause einlegen. Die kleine war den ganzen Weg gerannt, ohne auch nur einmal inne zu halten. Raven sah sich um. "Und wo ist es jetzt?" "Du stehst auf dem Eingang." "Oh.." Raven blickte nach unten. Dort war, zwischen all dem Schnee gut verborgen. Raven kniete nieder und wollte sie öffnen. Sie kicherte. "Die lass ich doch nicht einfach offen." "Na gut, dann eben so." Raven hatte schnell einen Dietrich zur Hand und öffnete die Tür, dann sprang er hinein. Lilian folgte ihm sogleich. Drinnen angekommen sahen Raven sich um. Es war ein kleiner Raum. Doch er war vollgestopft mit allen möglichen Dingen. Einiges war Plunder, doch es befanden sich auch einige wertvolle Waffen und Rüstungsteile darunter. "Du hast das nie verkauft?" fragte er. "Wozu? Ich kenne keinen eurer Heler." meinte sie grinsend.

EDIT: Lasst die Elfe mal nichts mehr von Gildenmitgliedern stehlen, sie ist ja nicht dumm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich nutze das mal, um meinen Charakter ein wenig vorzustellen)
Shiad wachte auf. Er zog sich an: Erst die Grüne Gewandkapuze, dann die Lederrüstung, den Schwarzen Umhang und schließlich den Bogen mit einem Köcher verschiedenster Pfeile. Er ging die Treppe hoch, grüßte die Betreiberin des Gasthauses und bestellte ein Laib Brot und ein ordentliches Stück Fleisch. Seine Augen sahen sich genau im Gasthaus um. Als Schütze hatte er sich die Fertigkeit angeeignet, auf große Distanzen trotzdem alles zu sehen und was er sah, bis ins kleinste Detail zu erfassen. Ein Gast fiel ihm dadurch besonders auf. Er hatte die Wirtin nicht in Goldmünzen bezahlt, sondern einen reinen Diamanten auf den Tresen gelegt und gesagt: "Stimmt so." Diese Gelegenheit musste Shiad natürlich nutzen. Er gab der Wirtin zu verstehen, dass sie den Gast ablenken soll, während Shiad ihm in die Tasche greift. Kurze Zeit später verließ Shiad Chorrol, bevor der reiche Mann den Diebstahl bemerkte. Dann dachte er sorgfältig über seinen nächsten Schritt nach. Er beschloss, Raven und Lilian zu suchen, in Lilian`s Versteck, "unweit von Bruma", wie sie es formuliert hatte, würde er beginnen. "Es ist praktisch, wenn in deinem Freundeskreis ein Magier ist, der sich auf Teleportation spezialisert.", dachte Shiad, als er nur wenig später vor den Toren Brumas stand und sich auf die Suche machte. Er begann, sich umzusehen. Dort in der Ferne waren Fußspuren von zwei Leuten zu sehen, die abrupt endeten."Das sieht nach einem Vollterffer aus.", dachte er sich und lief los. Als er den Fußspuren schon nahe war, fing seine Kapuze an, unter der Schneedecke Leben anzuzeigen. Wer zahlen konnte, bekam in der Geheimen Universität so manches verzaubert. Er sah eine einfach versteckte Luke, öffnete sie und ließ sich leise hineingleiten. Dann hörte er Stimmen:"Du hast das nie verkauft?" "Wozu? Ich kenne keinen eurer Hehler." Shiad tritt aus dem Schatten hervor. "Für eine Taschendiebin wie dich, die auch noch nahe an Bruma wohnt, ist Ongar der richtige."
EDIT
Raven, du kannst, bist ja eh dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal wieder mit :-D


"Ah Shiad, du kommst gerade zum richtigen Zeitpunkt" sagte Raven, und deutete auf den ganzen kram, den sich Lilian angeeignet hatte.....

"Wir müssen unseren nächsten großen Raubzug überlegen", ich habe gerade eine Nachricht vom Graufuchs erhalten, er will, das wir ein besonderes Artefakt beschaffen, gennat die Kugel der Seelen. Was dies genau ist, und wo es zu beschaffen gilt, dies sind die Aufgaben, die wir erhalten haben, was gedenkt ihr zu tun, Shiad?"

OT: Neben bei, könnten wir einmal alle einen Screen von unserem Charakter machen, und ihn dan zu einem Banner vereinen lassen :-D

Ich poste mal gleich meinen Dieb Raven:

551166-1233942288.jpg

Mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Story:
Und ich befördere Nagron und Firguk für die Teilnahme an einem Besonderen Auftrag zu Straßenräubern.

Nun, ich denke, wir sollten in der Geheimen Universität nach einem Buch zu diesem Thema suchen, die Mythischen Archive sollen sehr umfangreich sein, ich gehöre zwar nicht zur Magiergilde, aber ich könnte mich reinschleichen.
Und wir sollten nach Leuten suchen, die sich mit so etwas befassen, ich überlasse euch die Wahl der Aufgabe Raven. Und Lilian, ihr könnt euch einem von uns anschließen oder euch etwas ausruhen, die Wahl liegt bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:OT:
da ist man nur einen tag weg und so viel passiert...
egal, okay Standalone bist aufgenommen.
an der story schrieb ich erstmal nicht mehr mit, schließlich muss ich in IC bleiben:(.
hab nichts dagegen, wenn ein Doyen meinen job übernimmt wenn ich off bin.
ok das wars erstmal wieder von mir, komm erst morgen wieder on.
 
"Ich werde mich in die geheime Universität begeben, da ich dort freien Zugang habe, und mich dort ein wenig umsehn, aber die kleine nehme ich nicht mit, es se denn sie könnte euch bei eurem unterfangen behindern Shiad, dann nehme ich sie mit. Na komm Lilian...."

Raven und Lilian verschwanden im Schatten, und Shiad ging unterdessen in die Stadt Chorrol, um sich dort etwas nach der Kugel der Seelen um zu hören....

Sundas abenddämmerung

Die schweren Riegel der geheimen Universitäts Bücherarchieve werden zurückgeschoben, und die große Tür öffnet sich, und Raven tritt ein, dicht gefolgt von Lilian, die noch nocht ganz wusste, was wir hier suchten....

"Eures gleichen hatt hier nichts zu suchen", sagte Tarmena, als sie raven duch die Tür kommen sah....

"Ich dachte das hätten wir geklärt Tarmina, oder muss ich euch daran errinnern, as bein letzten mal passiert ist?" (Raven)

Tarmena verbeugte sich, "Natürlich nicht, erwürdiger Hochmagier der geheimen Universität, wenn ich euch irgendwie helfen kann, sagt nur bescheid." (Tarmena)

"Bei der Gelegen heit frage ich euch gleich, ob ihr etwas von einer Kugel der Seelen wisst?" (Raven)

"Mhhm, lasst mich einmal nachdenken, ja bestimmt, wartet kurz" Tarmena kletterte eine alte Leiter hoch, die an einem alten Bücherregal lehnte, und zog ein sehr verstaubtes und altes Buch aus der Reihe, und brachte es Raven.

"Hier das Buch heißt Totenbeschwörer Mond, und sollte euch genügend Informationen liefern, die ihr benötigt." (Tarmena)

"Habt vielen dank Tarmena." (Raven)

"Es war mir ein vergnügen" (Tarmena)

Raven setzte sich auf eine Stuhl, der in einer Ecke stand.

Lilian beugte sich über Raven:

"Was habt ihr damals mit Tarmena gemacht?"

"Dies werdet ihr dann erfahren, wenn die Zeit reif dafür ist......"

Mit diesen Worten vertiefte sich Raven in das Buch.

"Ich werde sicherlich nicht einfach nur so rumstehen, Ihr könnt ja in Ruhe euer Buch lesen, aber ich gehe nach Chorrol, und suche dort weiter."

"Wie ihr wollt, aber kommt dann nicht angekrochen, wenn ihr nichts findet"

Mit diesen Worten verließ Lilian die Kaiserstadt, und Raven dachte wieder einmal "Warum ich, grinzte leicht, und vertiefte sich nun wieder in das Buch....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad drückte sich an die Wand der Magiergilde von Chorrol, doch er konnte keine wertvollen Gesprächsfetzen erhaschen. Plötzlich zog er einen kleinen Feinstahldolch unter dem Umhang hervor und hielt ihn in kurzem Abstand zur Wand in die Luft. Er sagte: "Meine Kapuze kann Leben erkennen, Unsichtbarkeit ist gegen mich nutzlos." und nahm den Dolch wieder runter. Wie aud dem Nichts tauchte Lilian auf. Bevor sie etwas sagen konnte, fragte Shiad:"Was tut ihr hier? Solltet ihr nicht bei Raven sein?" "Ich habe mich anders entschieden, Raven sitzt nur da und schmökert in einem Buch. Totlangweilig." "Seht ihr, Lilian, ihr müsst doch noch eine Menge lernen. Bücher sind eine wichtige Informationsquelle, denn sie geben ihre Informationen zumeist freiwillig preis und bewahren die Erinnerung längst verstorbener Leute auf. Doch ich denke, mit mir wird es heute noch etwas interessanter. Kommt mit, ihr werdet jetzt so tun, als wäret ihr eine reisende Gelehrte." Er schob sich unbemerkt in die Villa Hainwacht. "Wie könnt ihr euch so ein Haus leisten?",fragte Lilian. "Das kostet zu viel, selbst für einen Dieb." "Ich kann es mir nicht Leisten, es gehört einem guten Freund von mir und jetzt zieht euch das an." Shiad reichte ihr eine rote, verzierte Robe. Nachdem sie sich umgezogen hatte, erklärte Shiad ihr genau, was sie zu tun hatte: "Ihr werdet da rein gehen und mit bestimmten Blick direkt nach dem Führer der Gildenhalle verlangen. Ihn fragt ihr dann nach allem, was er über die Kugel der Seelen weiß, und geht direkt wieder raus. Kommt dann zurück in die Villa. Und auch wenn es euch schwerfällt, versucht wenigstens, wie eine Forscherin und Gelehrte auszusehen, dass heisst, kein fröhliches rumgehüpfe, ist das klar?" An Shiads lächeln war abzulesen, dass er das nicht ganz so ernst gemeint hatte. Lilian nickte. "Okay, ich bin gleich wieder da." Eine halbe Stunde später kehrte sie zurück. Shiad fragte ohne Umwege: "Was habt ihr herausgefunden?" Lilian begann, zu erzählen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Anfangs wollte er nicht damit rausrücken. Er hat immer abgestritten von so einer Kugel gehört zu haben. Aber irgendwann hat er sich verplappert." Sie lachte. "Und dann kam er nicht mehr drum herum. Er hat mir die ganze blöde Geschichte erzählt." Lilian erzählte sie Wort für Wort Shiad. "Und am Ende hat er noch was gesagt." "Was?" "Er hat gesagt ich soll bloß verschwinden." Sie lachte wieder. "Auf jeden Fall sollten wir wohl als nächstes in Anvil nach der Kugel suchen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Shiad und Lilian gerade aus der Tür heraus kamen, began vor ihnen plötzlich eine schwarze Flamme zu brennen, und Raven stieg daraus empor.

"Ich weiß vohin ihr geht, ich werde eu nun wieder begleiten." (Raven) "Habt ihr doch nichts heraus gefunden?" (Lilian) "Meine liebe, nur weil ich zu euch stoße heißt das nicht, das ich nichts heraus gefunden habe. Die informationen werden uns sehr nützlich sein, aber zu gegebener Zeit, jetzt müssen wir ersteinmal nach Anvil gelangen" (Raven)

"Und diesmal keine Drachen, diesmal müssen wir unerkannt in die Stadt gelangen, verstanden Lilian?"

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Immer auf mich." protestierte sie. "Als ob der Drache von mir wäre." Bevor einer der beiden etwas erwidern konnte lief sie los. An der nächsten Ecke hielt sie an und drehte sich um. "Was ist, kommt ihr?" "Willst du damit nach Anvil?" fragte Shiad. Sie sah an sich herunter. "Oh, hatte ich ganz vergessen."

Nachdem sie sich umgezogen hatte machten die drei sich auf den Weg nach Anvil. Unterwegs begegneten sie Firguk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich irgendwie übersprungen, aber ich glieder mich wieder in die Reihe ein

Shiad sagte: "Guten Tag, Firguk! Wir sind auf dem Weg nach Anvil, willst du uns begleiten?" "Ja, vielleicht, Firguk aber noch was zu tun, ich stoßen zu euch später." Die Gruppe ging also weiter, zwischendurch wurden sie von einer Gruppe Banditen angegriffen, doch Shiad sah sie schon von weitem und schoss ihnen einen Explosionspfeil direkt vor die Füße und die Gruppe konnte beruhigt weitergehen. Zwischendurch fragte er noch:"Lilian, womit kämpft ihr eigentlich?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da ihr ja schon so neugierig fragt, will ich euch eine Antwort liefern":

"Vor vielen Jahren, als mein Meister starb, verlieh er mir den Titel des Meisters der Schatten, und wieß mich auf, nach Morrowind zu geht, zu dem Schmied Ashademus, der etwas für mich anfertigen sollte.

Ich tat wie mir geheißen, und als ich bei dem Schmied angelangt war, sprach er nur:

"ICh brauche noch Zeit, lebt hier, Trainiert hier, aber stört mich nicht".

Ich verbrachte dort den Ganzen Winter, aber als der Frühling herein brach, kan der Schmied zu mir, jetzt ich bin fertig, und überreichte mir rage, ein Katana, welchen aus 700 mal gefaltetem Stahl bestand, der Griff war aus Trimberdal Holz, welcher ein seltener Baum ist, da er nur am Roten Berg wächst.....

Es war eine wundervolle Waffe, und sie nutzt nie ab"

Raven zeigte ihnen das Schwert, welches er vor vielen Jahren bekam.....

Darauf hin sprach Lilian:

".......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shiad: Nicht übersprungen sondern die Reihenfolge wieder hergestellt, du stehst eigentlich vor Raven ^^

"Ist es scharf?" Sie berührte vorsichtig die Klinge. Sofort lief Blut ihren Finger hinab. Ihre Augen wurden groß. "Ich hab es nicht mal gespürt." Dann war sie an der Reihe. Die beiden wussten nicht woher, doch plötzlich hatte sie zwei Messer in Händen. Das eine war etwas länger als das andere, dafür jedoch dünner. Sie reichte Raven die Waffen. Er wog sie in der Hand. "Gut ausbalanciert. Wirst du sie ab und zu?" fragte er sie. "Meistens den kleineren." Raven reichte Shiad die Waffen.

Shiad ist dran :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, es sieht aus, als wäre ich von Nahkämpfern umgeben, wenn man davon absieht, das Lilian ihr Messer manchmal wirft. Er nahm besagtes Messer und warf es hoch in den Himmel. "Was soll das?!" fragte Lilian," das finde ich doch niemals wieder!" "Ach ja?" entgegnete Shiad nur. Im nächsten Moment landete ein toter Vogel genau vor ihren Füßen. Er zog das Messer aus dem Vogel, wischte das Blut am Messer an seinem Umhang ab und gab es Lilian zurück. Er wandte sich Raven zu:" Ich hoffe, ihr seht es nicht als Beleidigung, dass ich eure Waffe nicht näher begutachte, doch ich fürchte, von solchen Waffen habe ich keine Ahnung. Doch nun muss ich wohl meine Karten offen legen." Er zog seinen prallgefüllten Köcher und einen anscheinend normalen, verstärkten, hölzernen Bogen vom Rücken. "Dieser Bogen ist einzigartig, er gehörte einst meinem Meister. Er hat mir alles beigebracht, was ich heute weiss. Aber abgesehen von dem Bogen hat er mir auch noch beigebracht, wie ich meine Umwelt genau beobachte. Wie zum Beispiel diese Räuber. Ich habe sie als erstes gesehen, denn ich habe gelernt, selbst auf große Distanz alles sehr genau zu beobachten, wie zum Beispiel Lilian, die gerade hinter meinem Rücken in meinem Köcher rumwühlt." "Ääh..." "Schon gut, ich komme gleich dazu. Meister Garret hat mir auch beigebracht, wie ich mir die verschiedensten Pfeile herstellen kann. Da währen zum Beispiel die Wasserpfeile, mit denen ich Fackeln von weitem löschen kann und wenn man sie in ein Altarbecken taucht, hat man geweihte Wasserpfeile, die Untote vertreiben. Oder ich hätte noch Pfeile mir Betäubungsgas, die beim Aufprall ein Lähmendes Gas freisestzen, damit kann man ganze Gruppen Feinde lahmlegen, ohne sie zu töten. Ich habe noch viele andere Spielereien, doch die stelle ich euch ein andermal vor, im Moment sollten wir wohl machen, dass wir...LILIAN! NICHT DRAN RUMSPIELEN! Das sind Feuerpfeile, wie ich sie gegen die Banditen eingesetzt habe, die sind, wie ihr ja gesehen habt, extrem gefährlich. Aber wie ich gerade sagen wollte," er schnallte sich Bogen und Köcher wieder auf den Rücken, " wir sollten machen, dass wir weiterkommen, wenn wir Anvil irgendwann einmal erreichen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal die Liste.....

Sheep007 (Graufuchs)
2. Shiad (Wegelagerer) 12 Doyen
3. Raven 666 (Wegelagerer) 11 Doyen
4. opoa96 (Straßenräuber) 3
5. Nagron (Straßenräuber) 3
6. Patta93 (Straßenräuber) 2
7. Standalone (Taschendieb) 1
8. brandy (Taschendieb) 0

"Ich bin Shiads Meinung, sonst kommen wir hier nie mehr weg" Und Shiad, es wird dich verwundern, aber ich habe auch einaml miot einem Bogen gekämpft, nur damals wurde ich von schwer verletzt, weil ich nicht schnell genug schießen konnte.....
Jetzt aber lasst uns nach Anvil aufbrechen. Und Lilian, lasst meinen Geldbeutel in Ruhe"

Raven griff in seinen Mantel, und zog Lilians Hand hervor:
"Wir werden uns schon och gut verstehen" Er Zwinckerte ihr zu, bevor die Gruppe sich nach Anvil aufmachte....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Oh man, ihr seid ja Spießer. Nicht mal ärgern darf man euch." Sie lachte. Dann rannte sie Shiad hinterher, der bereits vorausgegangen war. Raven folgte den beiden.

Shiad ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet: