Die Diebesgilde

Auftrag
Futter für meine Rüstung

Meine Forschungen werden mich in naher Zeit an den Schrein von Hermaeus Mora führen, wo ich einige Zeit verweilen werde. Das ist nicht besonders angenehm, wenn man nur eine einfache Lederrüstung hat. Ich brauche also ein Innenfutter. Nähen kann ich es mir selbst, doch ich brauche einige Materialien:
Ein komplettes Set Fellrüstung(Helm, Brustharnisch, Handschuhe, Beinschienen, Stiefel)
Eine Schere
und eine Rolle Garn aus der Pension der Ahnenmotte, kein anderes ist so haltbar, es muss unbedingt dieses sein.
Westlich des Wolkenherrschertempels ist eine Treppe in den Stein geschlagen, an ihrer Spitze steht eine Kiste.Tut dort alles hinein.
Belohnung:
Alles, was in der Kiste ist, bevor ihr meine Dinge hineintut und 300 Goldstücke.

erledigt. War gar nich so einfach die Schere zu finden^^
 
die bruma wache oder genauer gesagt der schmied aus bruma macht wieder ärger - meine letzten geschäfte sind dank euch zwar gut gegangen aber die fast waffenlose Bruma-wache hat vom örtlichen schmied ein gutes angebot für eine großlieferung waffen und rüstungen bekommen und natürlich angenommen!
Ich bin wieder geschäftlich in bruma(das Skooma verkauft sich dort einfach viel besser als in bravil) und möchte nicht von den wachen gestört werden!
mit so wenig waffen und rüssis wie sie derzeit besitzen trauen sie sich nicht mich anzugreifen und so muss das auch bleiben - also stehlt für mich bitte ALLES aus dem laden vom schmied!

Belohnung: 300 gold fürs stehlen + den erlös vom verkauf der gestohlenen ware(sie MUSS verkauft werden aber NICHT in bruma)


_________
€: hat wer einen auftrag für mich???
 
mit so wenig waffen und rüssis wie sie derzeit besitzen trauen sie sich nicht mich anzugreifen und so muss das auch bleiben - also stehlt für mich bitte ALLES aus dem laden vom schmied!

Belohnung: 300 gold fürs stehlen + den erlös vom verkauf der gestohlenen ware(sie MUSS verkauft werden aber NICHT in bruma)

erledigt, der muss wohl seine Unterhose verkaufen :ugly:

mfg
Raven
 
Aufträge

so jetzt gibt es 6 Aufträge, die erledigt werden müssen. Ich hab sie mir in der Schule ausgedacht, wenn sie also nicht möglcih sind, postet das im Forum

1. Der Dietrich-Vorrat der Gilde geht aus. Wir brauchen also Schlüssel für einige Orte.Hinterlegt die Schlüssel im Vespersack des Bettlers im Hafenviertel.
Was? Schlüssel für jedes Schloss (Anvil, Bravil, Bruma, Skingrad, Chorrol, Cheydinal, Leyawin)
Belohnung:3500 Gold

2. Graf Skingrad hat uns einen Auftrag erteilt: Sein Majordomus, die Argonierin, hat ihn verraten. Stehlt ihr alle Schlüssel!
Was? Alle Schlüssel des Majordomus von Skingrad
Wo? Schloss Skingrad
Belohnung: 1500 Gold

3. Der Lehrling von Morvayn wurde bestraft und geschlagen. Nun will er, dass wir den Laden seines Meisters ausräumen.
Was? Alles aus "Morvayns Friedensstifter"
Wo? Anvil
Belohnung: 1000 Gold+Erlös

4. Ich habe erfahren, dass das Lager im Marktbezirk viele wertvolle Stücke enthält. Brecht also dort ein!
Was? Alles aus dem Lager
Wo? Kaiserstadt-Marktbezirk
Belohnung: 750 Gold+Erlös

5. Eine geheime Nachricht wurde mir zugesandt. Sie besagt, dass das Silber in der Kapelle von Bruma unbewacht ist. Diese Gelegenheit üssen wir nutzen!
Was? Silber aus der Kapelle
Wo? Bruma
Belohnung: 1500 Gold+Erlös

6. Im Kerker von Cheydinal sind viele Mitglieder der Gilde gefangen. Brecht dor ein und befreit sie! Ihr dürft dabei nicht entdeckt werden
Was? alle Zellentüren im Kerker öffnen
Wo? Cheydinal
Belohnung: 3000 Gold
 
ich übernehme mal die nummer 6!

€: nummer 6 ist erledigt aber seid ihr sicher das ihr mir das richtige gefängnis genannt habt, den gefangene hab ich dort keine gesehen und sogar die beweistruhe war leer - ich habe die türen trotzdem geöffnet und auch ein paar gegenstände mitgehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind dort keine gefangenen, ich kann ja nichts bei dir verändern,oder? ist schon in ordnung so.
 
natürlich sind dort keine gefangenen, ich kann ja nichts bei dir verändern,oder? ist schon in ordnung so.

ich weiß aber es hätte ja sein können das da echt er drinnen ist(bei mir is amusei z.b. schon öfters im leyawinn gefängnis aufgetaucht)!


ich mach jetzt die nummer 1!!!

€: nummer 1 ist jetzt auch erledigt!
war aber gar nicht so einfach schließlich kennt man sich bei den ganzen verschiedenen schloss-schlüsseln gar nicht mehr aus und deshalb hab ich oft mehrere mitgenommen - vor allem in chorrol wars arg(liegt wahrscheinlich auch am gestohlenen gemälde), da hab ich dann sogar der gräfin in die taschen gegriffen und vielen, vielen anderen!


so ich mach für heute dann mal pause-->nummer 2,3,4,5 kann sich wer anderer vornehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig:
3: Das wird Morvain Lehren.
2: Ich habe schon immer gesagt, dass man Argoniern nicht trauen kann( was nichts schlechtes sein muss :evil: )
4: Man, das war eine Fummelei beim Verkauf. So viele Einzelteile!
5: Dafür, dass Priester ein Leben ohne viel Weltliches leben sollen, haben die ganz schön viel Silber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftrag:
Wetten, dass?!
Phintias, der Inhaber der Erstausgabe ist ein guter Freund von mir und hat gewettet, dass sein Laden absolut einbruchssicher ist, mit Ausnahme von mir, der sowieso überall reinkommt. Lasst uns ihn eines besseren belehren! Brich bei Phintias ein, klaue alle ausgestellten Bücher, doch sonst nichts! Er ist ein Freund! Verkaufe alle Bücher an Ongar, ich komme sie mir dann von ihm abholen und verkaufe sie dann an Phintias weiter:D. Deine Belohnung besteht aus dem Erlös der Bücher und der Hälfte des Wettgewinnes, also 500 Gold.
 
Story

Also, von mir aus können wir jetzt mit einer richtigen story anfangen. Diese kann natürlich auch quests beinhalten und es kann auch von der story unabhängige aufträge geben.
Bitte verwendet das Beitragssymbol mit dem Pfeil (siehe unten) für die Story:wenn der quest abgeschlossen ist.
@shiad: damit ist gemeint, dass wir eine geschichte zur Gilde erfinden, die sich immer fortsetzt. Du musst dich für dein real life nicht entschuldigen. sowas passiert jedem mal:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Story inwiefern? Mir ist das alles ein bisschen fremd, entschuldigung, dass ich ein real life habe:lol:
 
Story Teil eins: Der geheimnisvolle Auftrag

Eines Tages rief der Graufuchs alle Mitglieder der Diebesgilde zusammen. Viele Mitglieder hatten den Graufuchs noch nie gesehen und waren überrascht, ihn so früh in ihrer Karriere zu sehen.
Der Graufuchs sagte:"Nun, da alle Mitglieder versammelt sind, können wir beginnen. Es geht um einen wichtigen Auftrag. Wir müssen etwas stehlen. Etwas sehr wertvolles. Es geht um das Buch Flyte, das die Kunst der kompletten Unsichtbarkeit lehrt. Niemand weiss, wo das Buch ist. Wir wissen nichts darüber. Und doch müssen wir es finden!
Raven, du suchst in Skingrad und Anvil!
Shiad, du siehst dich in Choroll um!
Nagron, geh nach Bruma.
Firguk, dich schicke ich nach Bravil.
Opoa, du wirst in Cheydinal suchen.
Brandy, suche in Leyawin.
Ich übernehme die Kaiserstadt.
Nun geht. Schatten sollen euch verbergen!
"
Nachdem dieser geheimnisvolle Auftrag erteilt wurde, ging jeder seines Weges. Doch schon bald kam einer von ihnen zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Shiad, er war nach Chorrol gegangen und hatte sich daran erinnert, dass man in kleinen Kneipen immer am meisten erfährt. Also ging er geradewegs in die "graue Stute", setzte sich an den Tresen und bestellte einen Humpen Bier. Während er da saß und trank, hörte er sich die Gespräche der Gäste genau an. Einer fiel ihm besonders auf, es war eine Altmer-Frau, die ihrem Gesprächspartner zufole Earana hieß. "DU IDIOT!" das war sie." du hast es verkauft?! Das Buch Flyte ist von unschätzbarem Wert!" Ihr Gesprächspartner war sichtlich verängstigt davon, so angefahren zu werden. Er erwiederte: "Ich bin nunmal Händler und der Magier hat mir ein besseres Angebot gemacht!" "Wie hieß er?! Nun sag schon, oder ich lasse dich augenblichlich zu einem Haufen Asche zusammenfallen!" "Sein Name war Raminus Polus, mehr weiss ich auch nicht!" schnauzte der Händler immer noch verunsichert zurück. Shiad hatte genug gehört, er zahlte und ging schnurstracks zurück zum Graufuchs und erzählte ihm alles. Der Graufuchs überlegte kurz und sagte
 
Zuletzt bearbeitet:
, als alle wieder zusammengetreten waren: "So, Raminus Polus hat also das Buch. Ich vermute, er trägt es die ganze Zeit bei sich. Wir brauchen ein Mitglied der Magiergilde. Wer ist bereit diesen Auftrag zu übernehmen, auch wenn es für ihn den Ausschöluss aus der Magierglde bedeuten kann?"
Kurze zeit später meldete sich einer von ihnen. Es war...
 
Patta, oder besser Firguk, (das ist nun mal mein Char)
"Ich machen es. Ich sein in Magiergilde. Aber etwas unterstützung von einem Magiergildenmitglied von höheres Rang wäre gut. Mir bin noch nicht sehr weit."
 
Da meldete sich Raven aus der Reihe der Diebe.

Ich habe einen hohen Rang bei der Magiergilde, und werde dich bei deinem Unterfangen so gut ich kann, unterstützen, Firguk.

Es war inzwischen Abend.

Die Kaiserliche Kampfwache dreht wie üblich ihre Runden. Als diese nicht mehr in der nähe war, wurde ein Anker über die Mauer geworfen, und Firguk, drang über die Mauer in die geheime Universität ein.

"Willkommen zurück Raven, schön dich zu sehn" hörte Firguk, als er an der Eingangstür zum Magierturm sein Ohr dagegen hielt.

"Ich würde gerne Raminus Polnius sprechen, wäre das möglich" fragte Raven, Eldarine, ein neues
itglied der Magiergilde.


"Nein tut mir leid, aber Raminus ist gerade Geschäftlich nach Morrowind geeilt. Haus Hlallo hatte ihn um höchste Diskrezion gebeten....."

"Ah vielen dank"

Firguk: "Mist, wie sollen wir jetzt an das Buch gelangen?" Aber dann viel ihm die Lösung ein........

mfg
Raven
 
Plötzlich landete ein großer dunkler Drache neben dem Erzmagierturm.
Elegant sprang Nagron von ihm ab und rante auf Firguk zu.

"Ich war in Bruma. Keine Spur vom Buch aber ich weiß jetzt das Raminus außer Landes ist und wie wir in zurück nach Cyrodiil locken können", erklärt Nagron schnell. "Ongar hat mir von einer sehr wertvollen Kristallkugel erzählt wegen der Raminus nach Morrowind gereist ist. Polus wollte sie dort einem Experten für solches Zeugs zeigen, aber ein Dieb hat ihm Wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, sie aus seinem Gepäck gestohlen und Ongar verkauft. Wir brauchen diese Kristallkugel um Raminus zurückzuholen. Ongar gibt sie uns wenn wir ihm einige andere Wertvolle Sachen besorgen. Ich besorge ein paar Rüstungen, aber er will noch Akaviri-katanas und die müssen die von der Gräfin aus Bruma sein. Ich habe keine Zeit zum Katana besorgen deshalb muss es ein anderer Dieb übernehmen."


Auftrag: Stehlt die 3 Akaviri-Katanas aus dem Bruma-Thronsaal und verkauft sie Ongar(ohne zu feilschen!!!)
Belohnung: 100 Gold und den Erlös der Waffen


"Schatten mögen euch verbergen", sagte Nagron noch und verschwand blitzschnell auf seinem Drachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftrag: Stehlt die 3 Akaviri-Katanas aus dem Bruma-Thronsaal und verkauft sie Ongar(ohne zu feilschen!!!)
Belohnung: 100 Gold und den erlös der Waffen

erledigt....

"Als Nargon sich wieder mit seinem Drachen davon stehlen wollte, tritt Raven aus dem Schatten hervor, und berichtet. Er habe die Katanas Ongar zur Feil geboten, und er werde Nargon bei seiner Suche begleiten....

mfg
Raven
 
Auch Firguk rannte so schnell er konnte den beiden hiniterher. Er hatte einen Levitationszauber auf sich gewirkt, so dass er Nagron folgen konnte. Und er war sehr schnell.
 
OT: Patta93

In deiner Signatur solltest du den Link zu Gilde lieber so machen:

Diebesgile

mfg
Raven

PS: Nargon ie gehts weiter??

Wir warten auf deinen Post