Die Diebesgilde

"Was ist der Grund eures Besuches?"fragte einer der Mönche."Wir sind hier um Saguilles Stein zu finden, wisst ihr etwas darüber?" antwortete Raven."Pssst.Nicht so laut eigentlich dürfte ich mit euch nicht darüber sprechen, zwar seht ihr etwas ähhmm .... furchteinflössend aus aber ihr scheint ein gutes Herz zu haben.Und ich irre mich fast nie."sagte der Mönch."Ich sage euch wo der Eingang ist.Aber dort dürft ihr nicht herein.".Sie gingen alle dem Mönch hinterher und betraten die Gruft."So hier wären wir.Jetzt kommt bitte wieder mit." kurz danach als der Mönch diesen Satz beendete traf ihn Firguks Hellebardenschaftshieb am Kopf und er sackte bewusstlos zusammen."Gut gemacht Firguk."sagte Lilian."Ich nur Job gemacht haben."lächelte er.Lynn knackte das Schloss und alle gingen in die Katakomben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also: ich hab keine Kule, schreibs um in Hellebardenschaft bitte.
dann wollte ich noch mitteilen,dass ich wohl in nächster Zeit (ca. 1 Woche) nicht so viel hier schreiben kann
und drittens: sind die Mönche da nicht blind?

In den Katakomben trafen sie niemanden, ausser ein paar Geister. Diese waren aber kein Problem. Erst, als sie am ende eones Ganges angelangt waren, sahen sie jemanden. Die Gestalt hatte eine Kapuze über ihr gesicht gezogen, somit sah man es nicht. sie trug Saguilles Stein mit sich, und wollte sich gerade wegteleportieren, als...
 
Zum Ersten: Das KLoster der Ahnenmotten besitzt den Stein und die blinden Mönche ja, aber die nicht erblinded sind, sind an der "Oberfläche" als ganz normale Mönche..

Und Zweitens: Wegteleportieren? o_O.....

mfg
Raven

PS: Sry für das Off-Tpoic, ich schreib morgen wieder etwas...
 
nein, es ist nicht Alenya ;)

Raven packte die Person vorher am Umhang, und da sich alle anderen an ihm (Raven) festgehalten hatten, wurden sie mitteleportiert. Sie landeten in einem Raum, und jemand sagte: Ahhh, die Falle ist zugeschnappt...
 
Neben ihnen brach der Magier zusammen der sie herteleportiert hatte."Oh nein er hat anscheinend eure Last nicht ausgehalten." sagte er höhnisch.Gerade als Raven seine Klinge ziehen wollte traf ihn ein Fluch den Raven sofort zusammensacken ließ."Verdammt!" schrie Lilian.Alle zogen ihre Waffen und stürmten auf den Magier los dieser wurde vollkommen überascht und sie rannten ihn förmlich um.Sie drischten auf den Kopf des Mannes ein bis er sich nicht mehr bewegte.Nun gingen sie alle zu Raven und wollten ihn versorgen."Untersucht ihn jemand?"sagte Lynn ängstlich.Als Firguk näher herantrat versuchte er ein Atmen warzunehmen.Doch nichts geschah.Lilian wendete anscheinend eine Lebenentdeckungszauber an.Sie schaute auf Raven und war plötzlich ganz still."Oh nein!" schrie sie förmlich.Raven war tot."Wartet wir sollten ihn mitnehmen anscheinend hat der Graufuchs ja Basti wiederbelebt also können wir es vieleicht auch schaffen Raven wiederzubeleben." sagte Lynn.Alle nickten und schon ging es los.Firguk schnappte sich Raven und Lilian den Stein und alle gingen aus den Raum hinaus und fanden sich in einem Haus wieder.Da waren zwei Magier sie sahen sie doch bevor sie reagieren konnten steckten auch schon zwei von Lilians Wurmessern in den Bäuchen.Sie gingen Rchtung Ausgang und fanden sich so in einem Dorf wieder doch es war anscheinend verlassen.Sie konnten ohne weitere Schwierigkeiten das Dorf verlassen und gingen zurück zum Graufuchs.
 
Wenn ich mich mal kurz dazwischenschieben und entschuldigen darf: Ich würd gern wieder einsteigen, was ist denn in der Zeit seit meiner Abwesenheit passiert und wo bin ich?
 
Lese dir einfach die vorherigen Posts durch dann weißt du wo es lang geht. ;)
 
"was du da haben. Raven?" Raven hatte ein Stück Papier in der Hand. Ein Brief.

ich hab leider doch keine Zeit mehr weiterzuschreiben, sry. jemand anderes muss übernehmen.
@ Shiad: wir sind gerade von einem Magier mitteleportiert worden, und haben ihn getötet und kommen aus der Wohnung des Magiers. Wir versuchen grad herauszufinden, wer es war, der den Auftrag gab. ffenbar soll mich (Firguk) jemand gefangennehmen. Goblin Jim ;)

wo dein Charakter ist weiss ich aber nicht. (um genau zu sein weiss ich nicht mal wer er ist ;))
 
Okay, ich habs jetzt doch gelesen, bin jetzt up-to-date.

Ich komm dann mal wieder rein, finde die Gruppe schon irgenwie.

Shiad wachte auf. Er hatte lange Zeit nicht mehr in der Gilde, sondern am Schrein von Nocturnal übernachtet. Sein Geist konnte sich seit seiner Wiedergeburt nicht richtig fassen. Das ging sogar so weit, dass er sein Leben erkennen auf der Kapuze nicht einmal mehr benutzen konnte. Doch dafür konnte er die Diener und Ergebenen Nocturnals spüren. Deshalb spürte er auch, dass es einem Mitglied der aktiven Gruppe nicht gutging. Er machte sich Sorgen und beschloss, am Versteck auf sie zu warten. Dort angekommen brachte der Graufuchs ihn kurz auf den letzten Stand der Dinge und erklärte, dass die Diebesgilde zwei neue Mitglieder erhalten hat.

Zur gleichen Zeit bei der Gruppe:
Firguk nahm dem leblosen Körper den Brief ab und las der Gruppe vor:
Die Diebe werden den Stein haben wollen, das ist ein perfekter Lockvogel. Wenn ihr mir den Goblin unter ihnen lebend bringt, sollt ihr reich entlohnt werden.
-G. Jim
"Das immer beunruhigender werden. Dieser Jim scheint wirklich etwas zu wollen von mir.", stellte Firguk fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti sah wie der Graufuchs herein kam."Wer war das?" fragte er. "Es war Shiad. Er hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen.Aber nun zurück zu dir. Wie geht's dir?"."Soweit gut ich glaube ich kann ..." seine Worte werden jä unterbrochen als plötzlich die Gruppe mit Raven herein trat."Herr bitte helft uns!" riefen alle im Chor.Der Graufuchs sah den toten Raven. Er hastete sofort zu einem der Schränke wo verschieden Tränke standen. Er namm sich einen und flößte ihn Raven ein er wies Basti an langsam aufzustehen und sich auf den Stuhl zu setzen. Er legte Raven auf das Bett während er langsam wieder zu leben beginnt ...
 
Ein ganz normaler Tag

"Der Laden hat eben erst aufgemacht, und schon haben sich Diebe daran getan, und den armen Besitzer Herald ausgeraubt"

"Ich habe gehört, das sie wieder die Kaiserstadt plündern wollen, und sich wieder an den reichen Leuten freuen.."

"Nein, sie wurden vom Graufuchs ins Exil geschickt, und nun sind sie wieder zurück..."

Jeder Bürger in der Kaiserstadt hatte plötzlich Angst um sein Hab und Gut, rannte so schnell wie möglich nach Hause, um ja sicher zu sein....

Raven fühlte, das Heute eine gute Nacht war. Er ging gleich zum erstbesten Haus, hohlte seinen Dietrich raus, einige Augenblicke später betrat er das Haus eines Adeligen im Talosplatzbezirk....

Shiad, der sich vom Dach aus Zugang gemacht hatte, stand nun in Mitten eines Raumes voll mit Büchern und Schriftrollen.

"Mist dachte er, bin hier falsch gelandet" und schlich sich schnell und lautlos aus dem Raum....

mfg
Raven
 
Freut mich, dass es wieder Aktivität gibt.


Als Shiad sich wieder aus dem Raum schlich, fiel ihm ein besonderes Buch ins Auge: Die komplette Reihe der "Erläuterungen zum Mysterium Xarxes", besser bekannt als "Die Mythische Morgenröte". Eigentlich waren nach Beendigung der Oblivionkrise alle Mitglieder der Morgenröte getötet worden, doch vielleicht bahnte sich ein neues Unheil an. Shiad packte die Bücher ein und begab sich in das untere Stockwerk, in der Hoffnung, Raven zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad schlich sich in die untere Ebene. Er stieß nur leicht an eine Vase als es schon aus dem dunkel zu hören war: "Nicht so laut Shiad" murmelte Raven wären er eine große Truhe mit festen Riegeln versuchte zu öffnen...

Er öffnetete das Schloss, und begann sofort den Inhalt der Truhe zu ergründen. Viel Papierkram war darunter, alte Dokumente, Plakate, Schriftrollen, Formeln und mehrere Bücher. Unteranderem auch eines mit seltsamen einband, die dort geschriebenen Runen konnte Raven nicht entziffern... Shiad kan näher und erklährte ihm, das es sich um einen Teil der Serie "Mysterium Xarxes" handelte, und das sie wahrscheinlich einem Mitglied der Morgenröte auf der Spur waren...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, ich hab im moment nicht so viel zeit zu schreiben, Ich geh aufs Abi zu ;)

edit: mythische Morgendräte? genial Raven ;) (Schreibfehler bei dir)


Sie hörten ein Keuchen hinter ihnen, auch wenn es nur ein leises war.
"nicht so laut, Firguk!"
"Jaja, ich ja schon leise."
Raven untersuchte das Buch, doch er fand nicht heraus wem es gehörte.
"Weisst du wer hier wohnt, Firguk?"
"nich genau, aber ich wissen dass es ein Ork sein. Ein gebildeter Ork. Aber auch agressiv, sitzen im Gefängnis im moment wegen, ich glauben, Angriff auf Wache oder so."
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gut zu wissen, danke" antwortete raven, steckte das Buch in eine Tasche und begann das Haus nach Wertsachen zu durchsuchen...
Shiad dachte noch etwas über das Schicksal des Orks nach ehe er Ravens Beispiel folgte und ebenfalls nach Wertsachen zu suchen begann...
"Wir sollten das Buch dem Graufuchs zeigen" sachte Raven aber im nächsten Moment schoß ihm der Gedanke durhc den Kopf, das dieser zurzeit nicht wirklich ansprechbar ist...

@Patta: :D

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meister Raven jetzt müssen entscheiden, was zu tun. Firguk werden suchen seine Leute und gehen plündern, bruachen neue Waffens"
Nach deisen Worten verschwand Firguk in die Dunkelheit. Raven sah ihm nach
"Komisches Wesen... aber lassen wir ihm seinen Spaß"

Unterdessen im Lager von Firguks Leibwachen:
Sniktcho, ein Magier eines anderen Goblinstammes betritt das Lager. Firguks Mäönner heben ihre Waffen und wollen angreifen, doch Firguks Stellvertreter, Fotnik, hält sie zurück
"halt, solang Firguk weg is', hab ich hier dat sagen! Lasst mich hörn wat der sagen will"
der Schamane hielt inne, sichtlich verängstigt.
"Sein ihr Firguk?"
"nein, dumma Schamane, haben doch grad gesagt Firguk weg."
"Nun gut, ich wollen euch machen Angebot. Ihr kennen Diebesgilde? Die sein böse. Töten und berauben arme Goblins"
"aha, nich sein mein Problem oda?"
"nunja, Firguk sein da Mitglied."
"aha, immer noch egal sein."
"hören mir zu! Er auch euch ausrauben! Glauben mir. Ich haben Plan. Ihr nehmen Firguk gefangen wenn er kommen wieder, und dann ich nehmen Kontakt mit Dieben auf und sagen denen sie sollen uns Goblins in Ruhe lassen oder er sterben."
"Dann ihn nehmen selber gefangen... mir sein egal ob er wiederkommen oder nicht."
"Bedenken, du könnten Boss sein wenn Firguk weg! Du das doch schon immer wolltest oder?"
"Ja, du recht haben, dumma Schamane"
"Gut, also ihr mir bringen Nachricht wenn ihr haben Firguk."



In der Hoffnung dass hier noch jemand lebt...
Patta
 
Ich sag mal ganz ehrlich, das ich den Faden verloren habe. Wollen wir nur zu Zweit schreiben? Das ist langweilig und doof. Das RPG steckt auch fest, also die Kreativität ist nicht gerade gefordert. Entweder wir fangen ne neue Geschichte an, oder ich muss mir jetzt 30 Seiten mit teilweise extremst verwirrenden Beiträgen durchlesen...

mfg
Raven
 
auch wieder wahr :D
ich hoffe natürlich mal dass die andern auch weider Zeit finden. Wie wärs wenn wir einfach da anfangen würden ddass Firguk verschleppt wird? alles davor können wir von mir aus weglassen. Dann musste dir nur mienen Teil derr geschichte durchlöesen, was ich zuletzt geschrieben hab.