Die Diebesgilde

Als Shiad den Brief las, sah er rüber zu Raven. Dieser wusste, was dieser Blick zu bedeuten hat. Der Brief enthielt wieder einen Auftrag. Diesmal sollte die Gruppe einen etwas besonderen gegenstand ihre eigenen machen. Es handelte sich um das Buch der Sieben Siegel, mit dem man, wenn man den Legenden glaubt, zu einem der Neun persöhnlich sprechen könne.
Ein mächtiges Buch, sagte Raven, bevor er allen zum Aufbruch bewegte um das Buch zu finden...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Bin nun auch Mitglied. Beschreibung gaaanz vorne :)

Die kleine Gruppe hatte jedoch keinerlei Informationen über den Aufenthalt des Buches, also mussten sie sich in den Städten umhören. Ihr erstes Ziel war Bravil. Sie befragten alle Bettler die sie fanden, aber diese hatten keine Informationen. So zogen sie nach Leyawin und fragten da die Bettler. Vom Buch wieder nichts, aber bei einem der Bettler hörten sie, dass eine Person sie suche, sich aber, weshalb auch immer, nur nachts zeigte...
(Me ;))
 
OT: Willkommen :-D

Also mussten sie bis die Nacht herein brach sich die Zeit tot schlagen. Shiad ging in eine örtliche Taverne, aus welchem Grund auch immer. Raven kletterte stadtdessen auf eines der Häuserdächer, und beobachtete das treiben der darunter gehenden Leute.

Es dämmerte, und Raven genoss die letzten Sonnenstrahlen, bevor er mit einem Satz herunter sprang. Als er auf dem Boden aufkam, wirbelte er Staub auf, das einigen der EInwohner garnicht gefiel....

Auch Shiad ging gerade aus der Taverne, um diese Person ausfindig zu machen, die sie suchte....

Als es schließlich Nahct war, kein Licht mehr in den Häusern brannte, und auch die Stadtwache schon fast einschlief vor langeweile tauchte eine Person vor ihnen auf...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe erkannte sofort die roten Augen eines Vampires und machte sich kampfbereit. Der Vampir jedoch sagte sofort: "Keine Sorge, ich bin nicht hier, um mich mit euch anzulegen. Ich bin auch ein Mitglied der Gilde. Hier ein Schreiben vom Graufuchs."
Er gab das Schreiben an Shiad, welcher die Zeilen überflog. Er sagte den anderen, dass sie die Waffen wegstecken können, da der Vampir die Wahrheit sagt.
"Mein Name ist übrigens Oraska. Und eure Namen lauten wie?"
Die Gruppe stellte sich vor. Mit einem neuen Kameraden zogen sie Richtung Cheydinhal...
 
Auf dem Weg unterhielten sich Raven und Oraska ein wenig, und Raven erfuhr eine Menge über den Vampir, der von nun an für ihn wie ein Bruder sein sollte..

Als sie nach einem ganzen Tag durch das Cheydinhall Stadttor schritten, befragten sie sogleich einen der ansässigen Bettler nach dem Buch, das sie zu gelangen suchten.
Dieser konnte ihnen keine Informationen zuteil kommen lassen, jedoch kannte er eine Person, die dies vielleicht vermag, und nach einer Goldübergaben von Raven und dem Bettler sprach dieser von einer Person die sich in der alten Ayleiden Ruine Vilverin aufhalten soll. Er habe selbest schon nach dem Buch gesucht, und kennt die Legenden und Mythen die dieses Buch so geprägt haben. Und so machten sie sich auf, zu der Ruine, die Nördlich von Chorrol, tief in den Bergen verborgen, lag. Als sie sich der Ruine näherten, waren alle beeindruckt von der Ayleiden Baukunst. Und obwohl viele diese schon kannten, konnten sie doch nicht abstreiten, das sie merklich fasziniert waren, von dem, was sie gleich bertetten werden.

Die Steintür, die den Eingang zu dieser Stätte verbarg war schwerer zu öffnen, als erwartet, doch mit vereinten Kräften schafften sie es, sich zutritt zu dieser Ruine zu verschaffen..

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast instinktiv zog Oraska in der Ruine sein Kurzschwert Blutstachel. Vorsichtig schnuppernd stellte er fest, dass sich in diesem Teil der Ruine kaum Personen befanden. Zumindest keine Lebenden. Die Gruppe ging die Treppen runter und sahen viele tote Banditenkörper. In deren Nähe standen Zombies und Skellete. Als diese den Aufenthalt der Gruppe bemerkte, griffen sie diese an...

(Bissel kurz, mir ist jetzt grad nicht viel eingefallen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen auch von mir.

Shiad reagierte blitzschnell. Er schoss einen Weihwasserpfeil vor die Gruppe der Untoten, welche vor der Pfütze zurückwichen. Das war die Chance für Lynn. (Sheep, ich hoffe, das ist okay ;)) Sie rannte schnell vor, tauchte ihre Dolche in die Weihwasserpfütze und rannte auf die Zombies zu. Elegant schnitt sie die Halblebenden nur kurz, denn das Weihwasser erledigte den Rest. Um die Skelette, welche sich mangels Fleisch nicht von Dolchen verwunden ließen, kümmerten sich Raven und Oraska mit ein Paar Faustschlägen. Als alle Untoten besiegt waren, schritten sie voran und durchsuchten die Banditen. Shiad rief: "Ich habe eine Notiz gefunden! Hier steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Nochmal Danke an euch zwei :)

"Wir haben diesen Typen mit diesem seltsamen Buch nach unten gebracht, wo diese Khajiit damals verschwunden ist. Haben ihm auch gesagt, er darf erst wieder hoch, wenn er die findet. War vor sechs Stunden. Wir haben ab und zu ein knacken von Knochen und scharpen gehört. Ich hab' dann mal nachgesehen. Der Typ war aber weg und Blut war auf dem Boden verteilt. Habs gleich dem Boss gemeldet."
"Verdammt, wie müssen schnell da runter!", sagte Raven und die Gruppe ging schnell in die unteren Ebenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oraska: Wilkommen
@Rest: Sorry das ich nichts schreiben konnte, hatte letzte Woche Ferienjob und diese Woche was mit meinem Dad unternommen.

Dort unten fand die Gruppe ein Bild des Grauens. Der Raum war zwar nur klein, doch voll mit Blut. In der Mitte des Raumes standen drei Zombies. Das Fleisch war ihnen mit Gewalt von den Knochen gerissen worden und nur wenige Fetzen hingen noch daran. Die Augen in ihren Höhlen waren milchig weiß. "Was zur Hölle..." flüsterte Shiad. Dann zog er einen Weihwasserpfeil und schoss ihn dem mittleren Zombie direkt zwischen die Augen. Nichts passierte. Der Zombie schielte auf den Pfeil in seinem Kopf, dann zog er ihn mit einem Grunzen heraus. Er warf ihn zur Seite, dann griff er an. Die Gruppe zog ihre Waffen. Merkwürdigerweise nahmen die anderen beiden Zombies keinerlei Notiz von dem Angriff des Dritten. Die Gruppe hackte den Zombie förmlich in Stücke, doch er gab einfach keine Ruhe. Immer wieder setzten die Knochen sich erneut zusammen und das Ungeheuer erhob sich erneut. Es drängte die Gruppe immer weiter in eine der vier Ecken. Dann stand es vor ihnen. Es packte Raven und Lynn an der Gurgel und hielt sie hoch. Die beiden würgten und wehrten sich. Plötzlich drang eine Klinge durch den Hals des Zombies und hinter ihm schrie eine Stimme: "Hey Zombie, hier bin ich. Komm doch und hol mich wenn du kannst!" Der Zombie ließ Raven und Lynn fallen, dann drehte er sich zu Lilian um. "Verdammt." fluchte sie. Dann zog sie ihren zweiten Dolch und ging in Kampfstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad währenddessen schlich sich schnell weg, der Untote musst von irgendwo seine Unsterblichkeit beziehen und offensichtlich konnten sich die anderen nicht bewegen, solange einer kämpfte. Shiad wollte sich gerade daran machen, die zwei stillstehenden Biester zu fesseln, damit diese keine Gefahr mehr darstellten, da griff ihm der eine an die Gurgel und hob ihn hoch, während der andere seine Knochige Hand gerade ausstreckte und sie Shiad direkt in das Herz rammte. Er war sofort tot. In der Luft schwebend erschien jedoch Mannimarco, der König der Würmer. Man sah ihm an, dass er große Mühe hatte, soviele Zombies gleichzeitig unverwundbar zu halten und zu lenken. Plötzlich, aus dem Nichts erschien ein Rabe, der von einer seltsamen Aura der Dunkelheit umhüllt war. Er legte sich so über Shiad, dass ihn niemand sehen konnte und im nächsten Augenblick waren alle beide verschunden, genauso schnell, wie der Rabe gekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
"SHIAD!" brüllte Raven. Dann erfasste ihn die Raserei. Er rammte dem Zombie direkt vor sich eines der Schwerter ins Gesicht. Der gesamte Schädel samt Schwert riss ab und flog quer durch den Raum. Der restliche Körper brach zusammen, würde wohl etwas dauern bis Körper und Kopf wieder zusammengefunden haben würden. Doch das war Raven egal. Er lief auf Mannimarco zu und hieb mit seinem anderen Schwert nach ihm. Jedoch traf er ihn nicht, Mannimarco schwebte zu hoch. Er lachte. Oraska, Lynn und Lilain wurden von den beiden anderen Zombies in Schach gehalten. Die drei hieben und stachen auf die Zombies ein wo sie nur konnten, doch die Biester starben einfach nicht. Dann fand Lilian eine Lücke zwischen den beiden und warf sich hindurch. Sie rollte sich am Boden ab und kam auf den Knien auf, das rechte Bein von sich gestreckt, das Linke angewinkelt. Dann wirbelte sie auf der Achse herum und zog den beiden Zombies die Füße unter ihnen weg. Die beiden fielen hilflos auf den Boden. Dann sprang sie auf und rannte auf Raven zu. "Gib mir Sprunghilfe!" rief sie. Raven ging in die Knie und hielt die Hände bereit. Lilian sprang drauf und er warf sie in die Luft. Sie krachte voll gegen Mannimarco und unterbrach so seinen Schwebezauber. Die beiden landeten als raufendes Knäul am Boden. Dann schoss Mannimarco Lilian einen Zauber aus nächster Nähe direkt in die Brust. Sie flog quer durch den Raum und krachte in Oraksa und Lynn. Die drei gingen zu Boden. Mannimarco hatte sich bereits wieder erhoben. Jetzt standen er und Raven sich gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine kleine Bemerkung zur Story:
Mich ab jetzt bitte nicht mehr steuern, ich hab da was im Hinterkopf.;)
 
Raven begann nun, da Mannimarco am Boden lag, auf ihn einzuprügeln. Unter Schlägen und Hieben ging dieser immer weiter nach hinten, bis er eine Blöße bei Raven fand und einen Zauber sprach, der Raven wie Lilian an der Brust traf und ihn wegschleuderte.
Währenddessen kam Oraska nach dem Aufprall als erstes wieder auf und begann, die Zombies mit Feuerkugeln wegzuschleudern. Er drängte sie an die Wände und schoss immer weiter, bis sie halb in der Wand waren. Jedoch achtete er nichtg auf Mannimarco und wurde auch von seinem Zauber getroffen und klatschte gegen eine Wand und wurde bewusstlos...


OT: Thx nochmal an Standalone
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen fand Shiad sich wieder auf einer leeren Wiese. Er erkannte sie nicht wieder und soweit er sehen konnte, war nur Feld. Doch er hörte etwas. Das Krächzen eines Raben. Er folgte dem Geräusch und sah auf einmal, wie aus dem Nichts auftauchend eine vermummte Gestalt mit zwei Raben auf ihren ausgestreckten Armen. Als er begriff, dass dies die Daedra-Fürstin Nocturnal war, fiel er auf die Knie. "Shiad" sprach sie, "Shiad, du hast mir im Leben treu gedient. Du hast an meinem Schrein jeden Monat einen großen Teil deiner Beute geopfert und du hast nie an meinen Motiven gezweifelt, wenn ich dir einen Auftrag gab. Doch nun bist du tot." Shiad sah auf eine große Wunde, dort wo normalerweise sein Herz zu schlagen pflegte.
Zur selben Zeit in der Welt der Lebenden aber:
Raven wollte sich gerade aufraffen und erneut auf Mannimarco losstürmen, da rief Lilian: "Halt! Das bringt so nichts, wir müssen uns eine Taktik ausdenken. Ich bin auch wütend über den Tod unseres Kameraden, doch wenn wir jetzt keinen kühlen Kopf behalten, leisten wir ihm bald Gesellschaft." "Wir haben nicht wirklich die Zeit, und einen Plan auszudenken." Antwotete Raven, der schon wieder damit beschäftigt war, Mannimarcos Zaubern und Zombies auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven machte der Kampf so zornig, das er stehn blieb. Mannimarco schleuderte einen Feuerball auf ihn, doch mit einer Handbewegung lenkte Raven diesen in richtung einer Wand. Als dieser auftraf, bebte die Erde.

Ravens Augen wurden rot, und um seinen Körper war eine schwarze Flamme zu sehn.
Mannimarco schleuderte noch Zwei auf ihn, doch auch diese trafen nur die naheliegende Wand.

"Wird Zeit, das wir hier einmal aufräumen" sagte Raven und griff die Horde an. Einer nach dem anderen sank, durch eine schwarze Flamme verbrennend zu Boden, bis schließ´lich nur noch Manniomarco im Raum stand....

Dieser so in Angst gehüllt verschwand einfach in einem Hauch von Nebel. Raven wurde schwarz vor augen, und von dieser Tat so geschwächt, sankt bewusstlos zu Boden....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Raven aufwachte, stand der Graufuchs neben ihm. Überrascht sah Raven ihn an. "Ist alles in Ordnung?", fragte er. "Ja, ich denke schon", antwortete Raven. "Was tut ihr hier?" "Ich wurde benachrichtigt. Lynn hat ihre Kontakte zur Tierwelt genutzt. es tut mir Leid. Ich hätte euch nicht auf eine so gefährliche Mission schicken dürfen." "Ihr könnt nichts dafür.", meinte Raven. "Ihr konntet ja nicht ahnen, daa Mannimarco hier ist." "Ich hätte besser aufpassen sollen. Aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen - mit vereinten Kräften können wir Mannimarco besiegen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie durchsuchten den Rest der Ruine, wobei Lynn beim immer noch bewusstlosen Oraska blieb, aber fanden nichts von Mannimarco. Auch nichts von dem Buch. Sie fanden aber die Leiche, die das Buch bei sich gehabt haben musste. "Mannimarco muss auch nach dem Buch gesucht haben. Und es vor uns gefunden." bemerkte Raven.
Zusammen trugen sie Oraska nach oben. Oben erwachte Oraska, völlig verwirrt. Sie fragten ihn, ob es ihm gut ginge, Oraska bejahte dieses...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe stand im Wald. Sie sahen sich an. "Und was machen wir jetzt?" fragte Lilian. "Auf einen neuen Auftrag warten." antwortete Raven. "Aber.. Wollt ihr etwa schon aufgeben?!" rief sie aus, "Mannimarco hat Shiad getötet und ist dann mit dem Buch geflohen und das wollt ihr ihm einfach so durchgehen lassen?" Raven sah sie kurz an, dann setzt er zur Antwort an: "...
 
"Lilian hat Recht. Wir müssen Shiad rächen! Wir können einen toten Kameraden nicht ungerächt lassen." Als sie gerade losgehen wollten, sagte Oraska: "Wartet kurz. Ich habe eine Bitte an euch. Könntet ihr mir helfen, die Gruft meiner Ahnen zu finden. Dadrinne sind einiges an magischen Ausrüstungen. Ich habe vor, mir da eine Waffe meiner Ahnen zu holen. Wenn ihr mir helft, könnt ihr euch auch was aus der Gruft mitnehmen. Falls ihr mir nicht helfen wollt, müssen wir uns einige Zeit lang trennen, da ich diese Waffe brauche. Leider weiß ich nur, dass die Gruft irgendwo an der Grenze zu Schwarzmarsch, der Heimat der Argonier, liegt. Wollt ihr mir helfen?"...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich komm mit." antwortete Lilian ohne zu zögern. "Aber erst muss ich mein Schwert holen, das der Graufuchs mir geschenkt hat. Ich geh nicht so gern in Grüfte ohne eine Waffe. Ich bin schnell wieder da." Sie verschwand Richtung Bruma.