Die Diebesgilde

Ah, das kenn ich ^^.

Shiad kam selbstverständlich mit, Garret blieb zurück und würde versuchen, sich ein wenig in Cyrodiil umzusehen. Als Raven und Shiad in Leyawiin angekommen waren, war es später Abend geworden und so mussten sie den Bettler, den sie nach Lilian befragten, aufwecken, was ihn noch geldgieriger machte. "Sie ist zur Burg gegangen, mehr weiss ich nicht, ich bin darin ja nicht erlaubt." Als Raven und Shiad an der Brug angekommen waren, fanden sie in der Nähe eines Busches eines von Lilians Messern liegen, unter dem Busch war eine Falltür. Die beiden ließen sich lautlos hineinfallen und sahen, dass die Dunkle Bruderschaft sich wieder einmal eingemischt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Doyen bekam von einer unbekannten Person eine Notiz zugesteckt. Offenbar ein Auftrag
"Ich beobachte euch nun einige Zeit im Dunkeln. Fragt nicht, wer ich bin, sondern erfüllt mir diesen Auftrag und erwartet eine hohe Belohnung. Stehlt mir 3 komplette Glasrüstungen, mit 3 Langschwertern, 60 Pfeilen und 3 Bögen und 1 komplette Daedrarüstung mit einem Claymore, einen Bogen und 30 Pfeilen. Eure Belohnung werden 12.000 Goldstücke sein und der Erlös der anderen gestohlenen Gegenstände. Liefert mir die Ware im Haus des Fremden in Anvil. Dort hole ich sie mir ab."
 
Einer der Doyen bekam von einer unbekannten Person eine Notiz zugesteckt. Offenbar ein Auftrag
"Ich beobachte euch nun einige Zeit im Dunkeln. Fragt nicht, wer ich bin, sondern erfüllt mir diesen Auftrag und erwartet eine hohe Belohnung. Stehlt mir 3 komplette Glasrüstungen, mit 3 Langschwertern, 60 Pfeilen und 3 Bögen und 1 komplette Daedrarüstung mit einem Claymore, einen Bogen und 30 Pfeilen. Eure Belohnung werden 12.000 Goldstücke sein und der Erlös der anderen gestohlenen Gegenstände. Liefert mir die Ware im Haus des Fremden in Anvil. Dort hole ich sie mir ab."

Auftrag erledigt......

Die SAchen wurden in einer großen iste zum Haus des Fremden in Anvil gebracht....

Raven und Shiad gingen einen dunklen Gang entlang, nur eine Fackel war Ihre einzige Waffen gegen die andauernde Dunkelheit, die dort Herschte. Es war kalt. feucht, und roch nach verfaultem Fleisch. Als sie schließlich an ein Ende kamen, sahen sie leichten Fackelschein in der Ferne. Sie schlichen sich näher heran, und sahen eine Person in die Lederrüstung der Dunklen Bruderschaft. Raven ging auf sie zu. "Hey", und schlug ihn ins Gesicht. Er wurde bewustlos. Als er wieder aufwachte war er an einen Stuhl gefesselt, und Raven stellte ihm Fragen zur aktuellen Standort von Lilian, die sie zu finden versuchten. Dieser erzählte von Nachtmutter Ritualen, und das sie Lilian auf einem Altar in dem Sanctuarium opfern wollen.....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oraska: Bitte Höchstbelohnung von 10000 Gold einhalten;)

EDIT: Hat jemand etwas dagegen, wenn ich mir einen zweiten Charakter anlege, damit ich auch etwas auf die Story Einfluss nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sheep007: War nur wegen der hohen Werte der Rüssi's ;)

Im Haus war eine Notiz zu finden, dass die Belohnung dort zu finden ist, wo man auch das Buch 'Finger des Berges' findet.
 
@Sheep:

Ich habe nichts dagegen, weil du ja als Graufuchs nicht so oft einreifen kannst. Aber du musst dir jetzt einen Charakter geschickt in die Story einbinden.

mfg
Raven
 
okay, erst mal ne beschreibung, in die Story wird sie verknüpft, wenn lilian gerettet wurde.

Lynn ist eine Waldelfin. Obwohl sie noch nicht alt ist, ist sie stets ruhig und bewahrt einen kühlen Kopf. Sie wurde in der Kaiserstadt von Armand Christohe angeworben, stieg jedoch rasch auf und begegnete dem Graufuchs, der ihr Talent schnell erkannte. Wenn sie eín einen Kampfverwickelt wird, kämpft sie mit zwei Dolchen.
 
Rettung von Lilian

Als Shiad und Raven in dem Razum angekommen waren, indem die Bruderschaft Lilian opfern zu versuchten bemerkten sie, das der ganze Raum voll war mit Assassinen, es würde also nicht leicht werden.

Sie kletterten eine Wand hinauf, und saßen auf einem kleinen Vorsprung, um von dort aus besser das Geschehen zu beobachten. Shiad meinte, das er einen Seil-Pfeil über den Altar schießen könnte, und sich von dort hinunter lassen könnte, doch Raven schlug ihm etwas anderes vor. Er solle den Pfeil schießen, über den Altar, und dann abwarten, was er tuhe.

Gesagt getan. Mit einer präzision schoß Shiad den Pfeil, er schlug mit einem leisen Geräusch auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes ein. Raven sprang von dem Vorsprung hinunter, und kam direkt hinter den Assassinen auf. "Na Haloo, alle zusammen", sagte Raven in die Menge. Sie drehten sich um, und Raven zückte seine Klingen, (Er hat jetzt Zwei Schwerter, beschreibung folgt später...).

Er hielt die Schwerter kekreuzt vor sich, um sich auf den Kampf vorzubereiten.
Einer der ASsassinen trat vor, und sprach Raven an, doch wärend er das tat, seilte sich Shiad ab, der die Gelegenheit nutzte, und erreichte Lilian, die bewusstlos am Altar lag:

"Nun, Ihr seit also Raven, ich habe schon viel von euch gehört". "Spar die deine Worte, Assassine", brumte Raven mit einem grinzen im Gesicht.......

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad schnappte sich Lilian und warf sie sich über die Schulter. Währenddessen begann Raven mit dem Kampf gegen die Assassinen. Zum Glück hatte der Graufuchs ihnen erlaubt, Mitglieder der Dunklen Bruderschaft zu töten! Raven rammte einem seine Klinge in den Hals. Er ging röchelnd zu Boden. Shiad schoss dem zweiten einen Pfeil in den Nacken, woraufhin er zu Boden fiel. Dann rempelte er zwei weitere aus dem Weg und war bei Raven. "Willkommen zurück, ich hab dir ein paar übrig gelassen." scherzte Raven. Die beiden standen nun zirka 70 Mitgliedern der Dunklen Bruderschaft gegenüber. Zu dritt und davon war auch noch einer bewusstlos. "Ein Kinderspiel." Shiad lachte. Dann griffen die beiden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven fragte: "Könnt ihr nicht einfach alle mit eurer Illusion außer Gefecht setzten?" "Nein. Lange Geschichte, die heben wir uns lieber für später auf." Raven rammte einem der Assassinen das Schwert in die Lunge, zog es wieder raus und schlug ihm den Kopf ab. Shiad konzentrierte sich genau auf das Geschehen und sah nun für kurze Zeit alles in Zeitlupe. Er wich einem Schlag eines Assassinen aus, lief schnell in eine dunkle Ecke und legte Lilian dort ab. Dann lief er schnell zurück zu Raven und zog seinen Dolch. Er schnitt einem Bruderschaftsmitglied die Kehle im laufen durch und bekam einen heftigen Schnitt in die Schulter, seine Zeitlupe hatte wieder nachgelassen. Er stieß dem Angreifer den Dolch ins Herz und nahm dessen Katana. "Ich muss zugeben, diese Waffengattung hat etwas für sich!", rief er Raven zu. Als das Blutbad beendet war, gingen sie schnel zu Lilian und nahmen sie mit in die Schenke zum Schlechten Omen. Später, als Lilian wieder bei sich war, setzten sie sich zusammen und Shiad erzählte schnell, warum er keine Illusionskräfte mehr hatte. Danach sagte er: "Wir haben alle schon etwas geleistet, doch Leyawiin ist noch nicht bestohlen worden. Kein Vorwurf an dich, Lilian, mit der Dunklen Bruderschaft konnte niemand rechnen. Wir sollten nochmal dorthin zurück und uns ein schönes Beutestück aussuchen." Alle stimmten zu und machten sich auf nach Leyawiin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein leichter kalter Schauer lief Raven über den Rücken, als er und Shiad das große Tor von Leyawin aufschoben, um die Stadt zu betreten. Kein Mensch war auf der Straße, kein Licht brannte in den Häusern der Stadtbewohner, nichts, die Stadt schien Menschen leer.
Sie gingen in Richtung Schloss, doch dort: Auch keine Menschenseele, sie betraten den Burghof, dort lagen Zwei Laichen von der Stadtwache, mit Silberdolchen im Körper steckend. "Da hat jemand ganze Arbeit geleistet" sagte Raven, bevor sie weiter gingen. Die Tür zum Thronsaal war sperrangel weit offen, und ein blutiger Handabtrug war an der außenseite deutlich zu sehnen.

Als sie ihn betraten, war dort der ganze Boden bedeckt mit dem Blut der Wachen des Grafen von Leyawin. Doch von Grafen selbst fehlte jede Spur.....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheep:
Meine Beschreibung kannst du komplett rausnehmen, dafür eine neue einfügen (pass auf, da ist ein Link drin, bitte auch übernehmen) :

Wenn du mich wirklich sehen willst, dann schau doch selbst!


zur Story:
"Das ist beängstigend." sprach Shiad. "Die dunkle Bruderschaft hat genug Leute, um ganz Leyawiin auszurotten, doch warum sollten sie das tun? Und vor allem, was haben sie mit dem Grafen vor? Wir sollten uns aufteilen und nach ihm suchen. Raven, nehmt ihr Lilian mit, ich gehe mit Garret los." Und so teilten sie sich auf, Shiad und Garret gingen weiter nach unten in die Burg, Raven und Lilian gingen in die oberen Geschosse. Shiad und Garret kamen in die Schatzkammer, wo sie zwei Mitglieder der Bruderschaft sahen, wie sie sich unterhielten. Einige Gesprächfetzten konnten sie auffangen. "Der Graf wurde ins Versteck gebracht, die Operation war erfolgreich." Aber die Zeit drängt, wir... habt ihr das auch gesen? Ich glaube, jemand belauscht uns, seht dort in der Ecke nach, ich suche dort." Shiad und Garret gingen blitzartig auseinander, die Bruderschaftler drehten sich gegenseitig den Rücken zu und wurden fast gleichzeitig mit einem Totschläger(gibt es eine bessere Übersetzung für "blackjack"?) bewusstlos geschlagen. Die sclafenden wurden in die Schatten gezogen und durchsucht, doch weder Shiad noch Garret fanden etwas. Sie gingen also weiter und entdeckten ein Loch in der Wand, hinter dem eine große Ansammlung von Bruderschaftlern war. Einer rief triumphierend: "Die Legende ist wahr! Hinter der Wand war wirklich der größte Schatz aller Zeiten verborgen!" Er hielt einen Beutel hoch, der magisch glänzte. Shiad kannte diese Art von Gegenständen. Es waren nimmervolle Beutel. (gibt es eine bessere Übersetzung für "bag of holdings"?) Diese Beutel führten in eine Taschendimension mit unendlichem Stauraum, doch das war kein weltbewegender Fund. "In diesem Beutel befindet sich ein Goldbrocken so groß wie ein Haus, das ist mehr, als eine Goldmine je zutage fördern könnte! Wir sind reich! Lobet den fürchterlichen Vater!" Shiad blicke Garret ungläubig an. "Ein Goldbrocken so groß wie ein Haus? Den müssen wir stehlen!" Er schoss einen Gaspfeil in die Menge. Fast alle fielen auf der Stelle um. Die, die übrigblieben, durften sich über einen Gaspfeil für sich ganz allein freuen. Garret ging schnell los und holte den Beutel, dann lief er mit Shiad los, bevor die Brudeschaftler wieder aufwachten. Shiad sagte: "Wir (die Gilde) sind die Reichsten Leute der Welt!" Garret antwortete:: "Wieso wir?" Shiad hörte das Zischen von entweichendem Gas und sofort wurde alles um ihn herum schwarz. Als er aufwachte, lag er nicht mehr in der Schtzkammer, sondern in der großen Halle unter einem Tisch. Neben ihm lag ein Zettel:
Shiad, es tut mir leid, doch im Ernstfall arbeite ich nur für mich, und das habe ich auch dir beigebracht, doch du schlugst einen anderen Weg ein. Trotz allem bist du mein Schüler und das letzte, was ich will, ist dein Tod. Deshalb hab ich dich versteckt und dir alles gelassen, außer dem Goldbrocken. Ich hoffe für mich selbst, dass wir uns nicht wieder begegenen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
-Garret
P.S. : Du bist vom Weg des Diebes abgekommen, ein echter Meisterdieb tötet niemanden, nicht einmal eine Ratte, das ist mit einem Misserfolg des Auftrages gleichzusetzten.

Shiad rappelte sich auf, packte den Brief ein und machte sich auf die Suche nach Raven und Lilian, sie mussten Garret suchen, solange er noch in Cyrodiil war. Und die Bruderschaft hatte auch noch etwas mit dem Grafen vor.


@Sheep: Also kannst du Garret wieder aus der Mitgliederliste streichen, er hat jetzt seinen Teil getan und eine Story losgetreten bzw. weitergeführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Shiad das Schloss verließ, kam eine Waldelfin auf ihn zu. Sie gab ihm einen Brief. Dort stand:
"Dies ist Lynn. Sie ist eine geschickte Diebin, doch sie kennt sich in Cyrodil noch nicht sonderlich gut aus. Pass auf etwas auf sie auf, damit sie immer auf dem richtigen Weg bleibt.
gez.
Der Graufuchs
"
"Hallo", sagte Lynn. "Ihr seid Shiad, nicht wahr?" "Ja, das bin ich", antwortete Shiad. "Doch ich bin in Eile. Komm mit!"

@Shiad: Wo ist deine Beschreibung?

EDIT: Na ja, vllt. solltest du trotzdem eine Beschreibung posten und icht nur einen Link xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheep: Das war die Beschreibung!Ok. nachmal:
Alles, was in Klammern ist, ist die Beschreibung:
( Wenn du mich wirklich sehen willst, dann [noparse]sieh doch selbst[/noparse]! )

Das kannst du einfach so kopieren, wie es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich fanden die Beiden Raven und Lilian, die auf der Suche nach dem Grafen in Cheydfinhall sich befanden. Shiad erzählte ihnen Garrets Verrat, und ersuchte ihm, ihn zu helfen, seinen Meister zu finden. Raven erklährte sich sofort einverstanden, denn das einzige was er nicht dulden wird, ist es, seine Brüder zu verraten, also machten sie sich auf die Suche, nach dem Dieb der die Diebe beraubt hatt...

In der Kaiserstadt begann ihre Suche. Sie befragten mit einer Hast und einem Zorn jeden Bettler nach diesem Dieb, jedoch konnte keiner ihnen etwas über diesen berichten, was Raven noch zorniger machte.
Nach recht kurzer reise waren alle in der für ihren ausgezeichneten Wein und Käse bekannten Stadt Skingrad, aber auch dort, nach langer befragung der Bettler, stellte sich heraus, das diese ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Raven wurde zprniger als je zuvor. Er verließ die Gruppe, um auf eigene Faust nach diesen Garret zu suchen.

Sein Weg führte ihn zunächst nach Bruma, dort erfuhr er, das Garret, sich kurz in Olavs Bräu und STreu aufhielt, und dann Bruma durch das Ost-Tor verließ. Diese gelegenheit nutze Raven, und begab sich in des eisigen Winters kalte Hände. Er ging Tag und Nacht durch den Kniehohen Schnee, und jagte den, der es gewagt hatte, die Diebesgilde zu berauben. Nahc Zwei Tagen fand er einen bereits verlassenen Zeltplatz, bei dem erst kürzlich jemand die Nacht verbrachht hat, vor. Er wusste, das er nur noch einen Tag vorsprung hat, und sein Ergeitz wurde neu entfacht. Und so stapfte der einsame Dieb durch den kalten Schnee....

Es war inzwischen Sundas....

In der ferne sah raven eine Person im Schnee laufen, hastiger als jeder normale, der auf diesen Wegen reiste. Er wusste das dieser Garret war, der wohl oder übel mitbeko0mmen hat, wodurcu auch immer, das ihn Raven jagt.

Als Raven gerade loslaufen wollte, griff ihn eine hand auf die Schulter. Raven drehte sich um, und sah Shiad, der ihn zurück hielt und folgende Worte sprach:

"Mein lieber Freund, lass ihn einen Platz für die kommende Nacht finden, in jener schleichen wir uns hin zu ihm, und stehlen dies, was rechtmäßig uns gehört..."

"Ihr habt Recht, alter Freund, ich hatte mich kurz nicht im Griff, verzeiht"

"Es gibt nichts zu verzeihen, heute Nacht werden wir zuschlagen..."

Raven willigte ein, und die beiden richteten sich eine gute Psotion ein, wo sie ihn imer zu im Augen haben konnten. Und so warteten sie.....



mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Zeit kam Lynn hinzu. Shiad erklärte ihr die Situation. Schnell wurde es Nacht. Es schien, als würde Garrett schlafen. Leise schlich Shiad zu ihm hin, denn sie w<ren überein gekommen, dass er diese Ehre haben sollte. Shiad sah den beutel an Garretts Gürtel hängen und streckte die Hand aus. Doch plötzlich...

Neue Mitglieder: death-lord
oraska :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doch plötzlich riss Garret die Augen auf, stieß Shiad von sich, und rannte in die eisige Nacht hinein. Raven Lynn und Shiad rannten ihm hinterher, in der Hoffnung das er bald zu müde zum laufen werde. Garret rannte, und blickte zurück. Niemand war zu sehn. Als er nach vorne blickte, sah er einen in schwarzes Leder gehüllten Arm, der vor seinem Gesicht war. Er schlug dagegen und landete unsanft im tiefen Schnee. Als er sich umsah, bemerkte er, das Raven vor ihm stand. Shiad und Lynn kamen auch gerade angerannt. "Nun", sprach raven mit zorniger Stimme, "wirst du uns das geben, was wir begehren, oder müssen wir dich erst überreden? Deine entscheidung." Shiad spannte schon den Bogen, und zielte auf den am Boden liegenden Garret....


Herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe death-lord..

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch.

"Ich habe dieses Wertvolle Stück selbstverständlich versteckt, als ich eure Verfolgung bemerkt habe. Ich sage euch, wo ihr den Brocken findet, wenn ihr mich dafür laufen lasst." Raven sah Shiad an. Dieser sagte: "Wenn er sein Wort gibt, dann stimmt das auch. Wir haben keine andere Wahl. Wenn wir ihn töten, haben wir gegen die Regeln verstoßen und das Gold ist für immer futsch. Doch wenn wir ihn laufen lassen, haben wir das Gold und sehen ihn nie wieder." Er nahm den Pfeil von der Sehne. Garret erklärte ihnen, wo sie suchen mussten und machte sich dann auf nach Norden, um in Skyrim sein Glück zu suchen. Raven, Lynn und Shiad aber gingen zum ersten Lager von Garret, welches Raven entdeckt hatte und wurden fündig. Der Beutel lag unter dem Lagerfeuer vergraben und innen konnte man den Haushohen Goldbrocken sehen. Die Gruppe machte sich auf zurück zum Versteck und Shiad fing an, zu überlegen, wo sie einen Abnehmer für soviel Gold finden sollten. In Gedanken ging er in den Keller der Schenke zum schlechten Omen und legte sich schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zeit später erwachten alle von einem Geräusch. Der Graufuchs saß auf einem Stuhl im Zimmer. "Was ist passiert?", fragte er. Schnell und mit wenigen Worten erklärte Raven ihm, was geschehen war. "Ich verstehe", sagte der Graufuchs. "Da wir nun genug Gold haben, um lange Zeit hier zu bleiben, müssen wir uns keine Sorgen machen. Nun ruht euch aus. Ihr habt es euch verdient." Der Graufuchs verschwand. Beruhigt schliefen sie wieder ein.
Als sie aufwachten, lag ein Brief auf dem Stuhl, auf dem der Graufuchs gesessen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet: