Die Diebesgilde

"Es geht um einen enormen Diebstahl, von dem man noch um Jahrzehnten sprechen wird. Ich möchte auf einem Drachen - einem ECHTEN Drachen, keine Flugechse - im Palast der Kaiserstadt einbrechen und dort etwas stehlen. Das Buch Draxx ist zum Erziehen des Drachen, die Schriftrolle des Draco Nobilis beschwört einen Jungdrachen. Die Rüstung brauche ich, um Angriffe abzuwehren. Das Buch Flyte könnte ich im Notfall brauchen. Alles andere ist unnötig und wurde verkauft. Es wird noch eine Weile dauern, aber in einer Woche werde ich gehen. Ihr könnt mitkommen, wenn ihr wollt. Aber es ist gefährlich! Ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr hier bleiben wollt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven trat aus der Reihe von Dieben heraus. "Verehrter Graufuchs, ich glaube ich spreche für alle hier in dem Raum wenn ich sage wir sind dabei, aber bevorzuge ich eine etzwas andere Methode, um in den Kaiserpalst zu gelangen. Reitet ihr nur auf diesem Tier dorthin, ich werde mich meiner Kräfte beziehen, und wesentlich unauffälliger dorthin gelangen."

mfg
Raven
 
Auch ich werde mitkommen, doch auch auf meine eigene Weise. Meine Unsichtbarkeit ist dank meiner meisterhaften Illusionskunst so stark wie die des Buches Flyte. Ich werde in genau einer Woche im Kaiserpalast sein, ich werde euch wohl nicht übersehen, Gildemeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Lilian trat vor. "Ich werd mich Raven anschließen, dann kann ich noch etwas mehr lernen." sie lachte. "Immerhin entspricht der Ritt auf einem Drachen nicht gerade dem normalen Auftreten eines Diebes."
 
"Gut, dann kommt in einer Woche wieder. Stört mich nicht. Ich werde alle meine Kräfte brauchen.", sagte der Graufuchs.
 
Eine Woche später....
Shiad stand im Palastbezirk der Kaiserstadt. Er konzentrierte sich und verschwand in die Leere. Er schlich sich an den Wachen vorbei und wartete, bis jemand das Tor des Palastes öffnete. Dann schlüpfte er herein und wartete, bis alles begann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche zuvor hatte der Graufuchs in tiefster Wildnis den Drachen beschworen. Unter Aufbietung all seiner Kräfte schaffte er es, ihn zu kontrollieren. Nun, nach einer Woche, war der Drache ausgewachsen (Drachen wachsen schnell). Er zog die Rüstung an, schnallte sien Schwert um und stieg auf den Drachen. Der Drache brachte ihn in die Kaiserstadt. Die Pfeile der Wachen hielten ihn und auch den Drachen nicht auf. Schnell hatte er den Palst erreicht. Er war kurz vor dem Turm und steuerte den Drachen direkt darauf zu. Der Drache glitt durch die Mauer. Drinnen traf der Graufuchs auf Shiad...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Och, es gibt doch bestimmt irgendeine Magische Fertigkeit, die Flyte aufhebt, doch ich editier mal den Post, dann ist meins halt genauso gut wie Flyte ;)
Und, ist der Drache jetzt durch die Mauer gebrochen oder magisch "durchgeglitten"?
 
Achso.

"Wirklich nicht, wie es sich für einen Dieb gehört, aber ihr seid jetzt auch da. Wonach suchen wir?" Fragte Shiad.
 
"Es steht dir nicht zu, über meine Methoden zu urteilen.", antwortete der Graufuchs. "Wir suchen vorerst nach Raven und Lilian, aber danach stehlen wir den Schlüssel für den Rat der Ältestenkammer, um dort die Protokolle aller Sitzungen mitzunehmen. Ich weiss, sie sind nichts wert, aber es geht hier nicht um Geld, sonder um Ruhm. Und jeder wird bemerken, dass sie fehlen."
 
Meint ihr den Schlüssel hier? Sieh drehten sich um, und sahen zu, wie Raven aus dem Schatten hervor tritt. "Ich habe ihn von Kanzler Ocato gestohlen, als ich einmal etwas persöhnliches zu erledigen hatte."

Raven zückte einen brozenen Schlüssel, auf dessen Griff das Drachen Emblem der Kaiserstadt eingeprägt war....

mfg
Raven
 
"Gut", sagte der Graufuchs. "Wo ist Lilian?", fragte Shiad. "Wir haben uns verloren", antwortete Raven. "Ich wollte sie gerade suchen, da hörte ich euch."

OT: Denkt ihr nicht, dass der Kanzler das Schloss auswechseln lässt, wenn der Schlüssel weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hat der Kanzler nicht versucht, das Schloss auszuwechseln?" fragte Lilian, die aus den Schatten trat. "Ihr lasst mich auch ständig irgendwo stehen, Meister." Der Graufuchs sah nachdenklich auf den Schlüssel. "Wir sollten es trotzdem versuchen, zur Not haben wir Dietriche. Wofür wurden die denn sonst erfunden?"
 
"Da seit Ihr ja, Lilian" sagte Raven, bevor er näher zur Tür heran trat, und den Schlüssel in das veraltete Schloss zu stecken,

"Ihr lasst mich einfach so stehen, Meister?"

Raven drehte sich um, und ließ den Schlüssel im Schloss stecken.

"Ja, ich wollte sehen, ob Ihr in der Lage seit, alleine hier her zu kommen, zu rechten Zeit."

mfg
Raven
 
Der Schlüssel passte, die Tür öffnete sich. Der Graufuchs betrat den Raum. Doch drinnen standen unzählige Palastwachen. Sie bemerkten ihn und gingen auf die Gruppe zu. Shiad zog sich ein Stück zurück und zog seinen Bogen. Raven und Lilian standen Seite an Seite. Und vor ihnen der Graufuchs. Er hatte sein Schwert gezogen und sah gefährlich aus. Für einige Sekunden schien die Zeit stehenzubleiben, als die Wachen diese Gruppe musterten. Dann griffen sie an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven der schon so eine Situation kommen sah, zog seine KLinge aus der Scheide, und machte sich Kampfbereit. Lilian zog ebenfalls ihre Waffen, und schaute auf den Graufuchs, der vor Ihnen stand, und auf die Wachen zustürmte...

mfg
Raven
 
Shiad aber machte sich unsichtbar und schlich an den beschäftigten Wachen vorbei. Er suchte und fand die Protokolle und ging dann zurück zu den Kämpfenden. Er konzentrierte sich und lies die Wachen sehen, dass der Fuchs, Raven und Lilan noch da waren, obwohl diese sich zusammen mit Shiad aus dem Staub. Als sie versteckt in den Kaiserlichen Abwasserkanälen waren, sagte Shiad: "Ihr habt alle gut gekämpft. Lilian, ich denke, es ist an der Zeit, euch zur Katze zu Befördern." er wandte sich an den Graufuchs. "Wie gedenkt ihr, uns zu entlohnen? Diebe sind nicht auf Ruhm aus, sondern auf Geld oder Wertsachen und bei mir ist es nicht anders."
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nun", sagte der Graufuchs. "wenn ihr nur Geld haben wollt, sollt ihr auch Geld haben. Erwartet mich in Methredels Haus."
Als die drei dort versammelt waren, öffnete sich die Tür und der Graufuchs trat hinein. Er trug einen Sack bei sich.
"Hier", meinte er. "hat jeder von euch 2000 Goldstücke. Außerdem habe ich einige Wertgegenstände mitgebracht:
Das Schwert der ewigen Schärfe, die Messer der Flammen, das Schild des Todes und den bogen Nidhögger. Sucht euch etwas aus
(Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst)."

OT: xD Shiad kann ja auch fast alles
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da ich weder eine dieser Waffen gebrauchen kann, noch das Geld, das ihr hier mir ausgebreitet habt, werde ich meinen Teil meinem Mit-Doyen stiften, der sicherlich mehr verwendungszwecke findet als ich" entgegnete Raven, als der Graufuchs, die Gegenstände vor ihm ausbreitete...

"Wann erhalten wir einmal wieder neue Aufträge?" fragte Raven den Graufuchs......

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet: