Die Diebesgilde

Sie wachten am nächsten Morgen in den Zimmern auf, die Shiad ebenfalls bezahlt hatte. Auf dem Tisch in jedem der Zimmer lag ein Brief, in allen stand das gleiche drin:
"Ich, der Graufuchs, habe wieder einen Auftrag für euch:.........

Und Sheep: Ich frage mal ganz dreist nach einer Beförderung für Raven und mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher verdient nennen :-D

"Ihr sollt den Helm der Wildheit finden und zu mir bringen. Er ist een verzauberter Helm, der einen einen Stärke Bonus verleiht, und Ausdauerverstärkend wirk. Die Person die ihn zurzeit besitzt befindet sich in Skingrad. Möge euch der Schatten verbergen."

Die Grupe machte sich von der Kaiserstadt aud nach Skingrad, über die Gold Road Westlich. Sie passierten das Osttor von Skingrad, und fragten eine Wache nach der gesuchten Person. Diese antwortete, das es sich um Agnette Die Besäuselte handelt, und das sie einen Laden hier in der Stadt habe....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie den Helm direkt im Ausstelungsraum fanden und mitnahmen, fiel ihnen noch ein Zettel auf: "Dieser Helm ist unverkäuflich, der Graf persönlich interessiert sich daür, denn er besitzt alle anderen Teile der Rüstung, mit dem Helm wäre seine Sammlung komplett." Also beschloss die Gruppe, den Rest der Rüstung ebenfalls zu stehlen, was nicht besonders leicht sein würde, aus einer Burg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :-D

Die Gruppe verließ die Stadt und gingen in Richtung der Burg, die etwas Außerhalb von Skingrad von einem Hügel über der Stadt tront. Sie durchschritten das Große Tor der Burg, und wurden auch schon von Zwei Wachen begrüßt. "Der Graf empfängt heute und in den nächsten Tagen keine Besucher. Keine Ausnahmen." "Aber ich bin ein Abgesanter der Magiergilde" sagte Raven "Und ich muss mit ihm sprechen, es ist dringend. "Tut mir leid, aber ich habe meine Befehle" sagte die Wache, bevor sie der Gruppe befahl die Burg zu verlassen....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^
Shiad hatte eine Idee: "Ich bin ein Meister der Illusion, allerdings bin ich magisch kein bisschen veranlagt, ich kann mich um die Wache kümmern, aber nur um eine einzige." Sie gingen rein und als die Wache gerade versuchen wollte, sie etwas energischer rauszuschmeissen, sah Shiad dem Wächter tief in die Augen. Auf einmal fand die Wache sich an eine Wand gekettet wieder und eine Milionen Shiads stachen sie jeder einmal mit einem Dolch. Die Wache fiel in der echten Welt um und krümmte sich vor Schmerzen. "Jetzt schnell, ins Schloss." sagte Shiad und sie schlichen sich rein, solange die Wache "abgelenkt" war.
Jegliche Ähnlichkeit zu einem Ninja-Manga sind natürlich vollkommen zufällig und nicht gewollt. *räusper*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe betrat das Schloss. "Und wo suchen wir jetzt?" fragte Lilian. "Wir sollten uns in zwei Gruppen aufteilen und suchen." schlug Shiad vor. "[-]Chezidek und[/-] Firguk komm[-]en[/-]t mit mir, Lilian und Nagron gehen mit Raven." Die Gruppe trennte sich. Die beiden neuen Gruppen machten sich auf den Weg, Ravens Gruppe zum Schlafsaal Des Grafen, Shiads Gruppe zur Waffenkammer des Grafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad und Firguk machten sich also auf zur Wafenkammer des Grafen und hofften, dass der Graf zur Zeit nicht dort war, er ist ja Nachts auf und schläft Tags. Als sie vor der Waffenkammer standen, trafen sie eine Wache, die fragte: "Was wollt ihr hier?" Shiad dachte schnell nach, dann sagte er : "Ich soll diesen Goblin in die Waffenkammer sperren, er hat eine merkwürdige Waffe die er Arkebuse nennt und soll den Waffenschmieden morgen erklären, wie sie funktioniert. "Na gut." Sagte der Wächter und sperrte Firguk in die Waffenkammer. Kurze Zeit später trat Firguk die Tür der Waffenkammer auf und schlug die Wache bewusstlos. Er schloss die Tür wieder, so gut es ging und suchte Shiad, der aus dm Schatten hervortrat. "Firguk gefunden Handschuhe, Beinschienen und Schuhe. Brustharnisch wohl woanders." Also machten Shiad und Firguk sich auf zu den anderen, die zum Schlafsaal des Grafen gegangen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven, Nagron und Lilian betraten leise das Gemach des Grafen. Er war nicht anwesend. Direkt vor ihnen hing der Brustharnisch an der Wand. "Das ist zu einfach." flüsterte Raven. In diesem Moment ging die Tür hinter ihnen auf. Die drei wirbelten herum, doch es waren nur Shiad und Firguk, die hereinkamen. "Wir haben alles außer dem Brustharnisch." flüsterte Shiad. "Der hängt da hinten," Raven deutete über die Schulter, "aber das kommt mir irgendwie zu einfach vor." Shiad ging zur Wand und nahm den Brustharnisch. In diesem Moment ging die Tür zum zweiten mal auf. Herein kamen der Graf und zehn Leibwachen. "Euer Spiel endet hier, Diebe." sagte er. "Gebt mir die Sachen." Shiad warf Nagron den Brustharnisch zu und zog seinen Bogen. Der verdutzte NAgron hätte das Ding beinahe gegen den Kopf bekommen, fing es jedoch gerade noch rechtzeitig. Shiad hatte bereits einen Pfeil auf der Sehne und schoss. Der Pfeil blieb in der Wand stecken. "Daneben, Dieb!" lachte eine der Leibwachen. Dann entwich das Betäubungsgas. Die Diebe hielten die Luft an und rannten nach draußen. "Wir sollten einen anderen Weg raus wie rein nehmen!" rief Shiad im Laufen. "Kommt mit!" rief Lilian, dann verschwand sie im nächsten Gang. Shiad und Raven sahen sich kurz an, dann folgte die Gruppe Lilian. Sie rannten eine halbe Ewigkeit durch das Schloss. "Der Graf ist bestimmt schon wieder aufgewacht!" rief Shiad. "Wir sind gleich raus!" rief Lilian von vorne zurück. Dann erreichten sie eine Tür. Lilian knackte sie gekonnt und öffnete sie. Draußen angekommen sahen die Diebe sich um. "Wo sind wir hier?" fragte Shiad misstrauisch. "hinter den Häusern der Stadt, der erste Graf hat einen Notausgang einbauen lassen, der auch als Fluchttunnel gedacht war. Damals hatte er jedoch nicht eingeplant das hier die Stadt hin kam. Ich hab den Gang entdeckt, als ich hier gelebt hab. Die Grafen benutzen ihn schon ewig nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie ihn kennen." antwortete Lilian. "Nun, auf jeden Fall sollten wir die Sachen jetzt zum Graufuchs bringen." meinte Raven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Gruppe beim Graufuchs eitrafen, war er verwundert, das die Diebe die komplette Rüstung auftreiben konnten. Der Helm hätte ja gereicht. "Ihr habt mir erneut einen großen Dienst erwiesen. Geht nun, und ich werde euch schon in naher Zukunft erneut auf die Jagt schicken. Möge der Schatten euch verbergen."

Mit diesen Worten im Ohr verließ die Gruppe den Raum. "Erneut auf die jagt schicken?" was war damit nur gemeint, dachte sich Raven, bevor er sich zur Äzthon Senke aufmachte, um einige verbotene Bücher zu lesen, um etwas von dieser geheimen Rüstung zu erfahren....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad machte sich ebenfalls auf, doch er ging in seinen Unterschlupf im Keller von "Eiche und Krummstab", um über alles Vergangene nachzudenken. Er machte sich zudem langsam Sorgen um Chezidek. Wenn er noch nicht aus der Strafe entkommen war, so würde er am Verhungern sein, wäre er aus der Strafe freigekommen und hätte sich nicht gemeldet, so musste Shiad auf der Hut sein, er könnte wütend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven durchlas einige Bücher, doch nirgends fand er Informationen über die Rüstung. Auch über die anderen Gegenstände, die die Gruppe bisher gestohlen hatte, fand er nirgends Informationen. Seltsam.dachte er "Was will der Graufuchs nur mit diesen Sachen, wenn nirgends Informationen dazu stehen?" Er hatte nicht bemerkt das er den letzten Satz laut ausgesprochen hatte. Er bemerkte ihre Anwesenheit jedoch. "Kann man denn niemals alleine sein?" fragte er, ohne sich umzudrehen. "Entschuldigt, Meister. Doch ich glaube ich kann euch weiterhelfen." Raven drehte sich zu Lilian um. Sie hielt ein Buch in der Hand. Der Einband leuchtete schwach in einem blutroten Ton. Auf dem Umschlag stand mit weißen Lettern der Titel: Legendäre Gegenstände und ihre magischen Fähigkeiten. "Hier sind alle Gegenstände drin aufgeführt, die wir für den Graufuchs bisher stehlen sollten und einige mehr." Raven sah sie misstrauisch an. "Woher hast du das?" fragte er. "Hast du es etwa dem Graufuchs gestohlen?" "Nein!" rief sie. "Ich hab gesehen, das er es besitzt und da wollte ich wissen was für ein Buch das ist. Und als wir dann das andere Buch stehlen sollten, da hab ich das Buch hier in dem Regal gesehen und mitgenommen. Ich hab es aber bisher noch nicht gelesen." Sie hielt es ihm hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven nahm das Buch, und legte es auf den Tisch. Er setzte sich auf den danebenstehenden Stuhl, schlug es auf, und vertiefte sich in dessen Texte. "Und was solll ich in der zwischenzeit tun?" fragte Lilian. "Ihr könnt meinen Trainingsraum benutzen wenn ihr etwas üben wollt, aber vorsicht, es könnte etwas passieren, was ihr nicht erwartet." Lilian verschwand, und ging den kalten Gang zum Trainingsraum, wärend Raven immer weiter sich in das Buch vertiefte....

mfg
Raven

EDIT: was ist mit Firguk, habe mir die Story durchgelesen, aber mir ist nicht aufgefallen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad dachte angestreng nach, denn er wusste, dass die Gegenstände in einem Zusammenhang standen, er war sich nur nicht sicher, welchen. Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Ein Buch! Ein Buch, dass er einst gelesen hatte, hatte alle diese Gegenstände aufgelistet, und ein paar mehr. Er machte sich auf den Weg zur Ätzhohnsenke, wo er Raven vermutete, der Zugang zu allen Büchern der Geheimen Universität hatte. Dort angekommen suchte er kurz nach einem Eingang, bis er ihn schließlich unter Wasser fand. Er sah sich in dem Gewölbe um und fand Raven in ein Buch vertieft. Dieser erklärte ihm kurz, was Lilian herausgefunden hatte und Shiad ließ ihn in Ruhe in dem Buch nach Informationen suchen. Stattdessen machte er sich auf in den Trainingsraum, um zu sehen, wie Lilian sich anstellte.

Was soll denn mit Firguk sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
*unschuldig pfeif*

Lilian stand unschlüssig vor den Trainigspuppen. Jede von ihnen sah auf irgend eine Weise fies aus. Dann kam Shiad herein. "Wieso trainierst du nicht?" fragte er. "Ich studiere." antwortete sie. "Was studierst du?" fragte Shiad. "Jede von ihnen ist verzaubert. Sie werden alle auf eine andere Weise zurückschlagen, ich studiere sie um zu sehen wie sie zurückschlagen werden." antwortete sie. "Und wie lange willst du dir dafür Zeit lassen?" fragte er. "Ich bin schon fertig." Sie zog ihre beiden Dolche. Dann griff sie an. Die erste Puppe schlug nach ihr, doch sie wusste schon wie und tauchte unter dem Schlag ab. Dann verpasse sie der Puppe mit dem Knauf ihres Dolches einen Hieb gegen den Solarplexus. So ging es weiter bis zu letzten. Doch die letzte Puppe war die gemeinste. Lilian tauchte unter dem ersten Schlag weg und warf sich zur Seite um nicht von dem zweiten erwischt zu werden. Doch im Sprung wurde sie von dem dritten erwischt und landete unsanft auf dem Boden. "Beeindruckende Landung." kommentierte Shiad. In diesem Moment kam Raven herein. "Seit ihr weiter gekommen, Raven?" fragte Shiad ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht wirklich. Ich weiß jetzt, das die Teile verzaubert sind. Wenn man alle Teile der Rüstung besitzt, so heißt es, erfährt man erleuchtung, und man bekommt überirdische Kräfte. Wir müssen auf der Hut sein." "Und warum braucht der Graufuchs diese Rüstung?" fragte Lilian, die bereits wieder auf den Beinen stand......

mfg
Raven
 
Kurz darauf rief der Graufuchs Raven, Shiad und Lilian zu sich."Ich habe gehört,", sagte er."dass ihr Nachforschungen über die gestohlenen Objekte anstellt. Traut ihr mir etwa nicht? Alles ist verkauft. Ich behalte das Diebsgut für gewöhnlich nicht. Hört auf, euch in meine Angelegenheiten einzumischen!" Den letzten Satz schrie der Graufuchs beinahe.

OT: Hmmmm, Erleuchtung und überirdische Kräfte... Sowas braucht doch keiner:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots

Hier einige neuen Bilder von meinem Raven

551166-1242582550.jpg

551166-1242578587.jpg

mfg
Raven
 
OT: Woher zur Hölle weiss der Graufuchs, dass wir Nachforschungen angestellt haben, ein allwissender Graufuchs ist ein bisschen uber, oder?

Shiad antwortete vollkommen gelassen: "Gildemeister, nur weil wir uns ein wenig über unsere Beute informieren, heisst das nicht, dass wir euch nicht trauen. Und bei allem Respekt, es geht euch nichts an, was wir außerhalb der Auftäge machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graufuchs seuftze."Ihr habt ja Recht", sagte er. "Ich werde langsam etwas paranoid. Ich sollte euch vertrauen. Aber ich kann euch nicht einweihen. Noch nicht. Ich brauche noch ein letztes Objekt: Die Schriftrolle des Draco Noblilis. Findet sie, dann werde ich euch alles erklären." Verwundert über diese Stimmungsschwankung machten sie sich auf den Weg...

OT: Der Graufuchs ist nicht allwissend, er hat nur gute Spione;)
 
Zuletzt bearbeitet: