Raven, Nagron und Lilian betraten leise das Gemach des Grafen. Er war nicht anwesend. Direkt vor ihnen hing der Brustharnisch an der Wand. "Das ist zu einfach." flüsterte Raven. In diesem Moment ging die Tür hinter ihnen auf. Die drei wirbelten herum, doch es waren nur Shiad und Firguk, die hereinkamen. "Wir haben alles außer dem Brustharnisch." flüsterte Shiad. "Der hängt da hinten," Raven deutete über die Schulter, "aber das kommt mir irgendwie zu einfach vor." Shiad ging zur Wand und nahm den Brustharnisch. In diesem Moment ging die Tür zum zweiten mal auf. Herein kamen der Graf und zehn Leibwachen. "Euer Spiel endet hier, Diebe." sagte er. "Gebt mir die Sachen." Shiad warf Nagron den Brustharnisch zu und zog seinen Bogen. Der verdutzte NAgron hätte das Ding beinahe gegen den Kopf bekommen, fing es jedoch gerade noch rechtzeitig. Shiad hatte bereits einen Pfeil auf der Sehne und schoss. Der Pfeil blieb in der Wand stecken. "Daneben, Dieb!" lachte eine der Leibwachen. Dann entwich das Betäubungsgas. Die Diebe hielten die Luft an und rannten nach draußen. "Wir sollten einen anderen Weg raus wie rein nehmen!" rief Shiad im Laufen. "Kommt mit!" rief Lilian, dann verschwand sie im nächsten Gang. Shiad und Raven sahen sich kurz an, dann folgte die Gruppe Lilian. Sie rannten eine halbe Ewigkeit durch das Schloss. "Der Graf ist bestimmt schon wieder aufgewacht!" rief Shiad. "Wir sind gleich raus!" rief Lilian von vorne zurück. Dann erreichten sie eine Tür. Lilian knackte sie gekonnt und öffnete sie. Draußen angekommen sahen die Diebe sich um. "Wo sind wir hier?" fragte Shiad misstrauisch. "hinter den Häusern der Stadt, der erste Graf hat einen Notausgang einbauen lassen, der auch als Fluchttunnel gedacht war. Damals hatte er jedoch nicht eingeplant das hier die Stadt hin kam. Ich hab den Gang entdeckt, als ich hier gelebt hab. Die Grafen benutzen ihn schon ewig nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie ihn kennen." antwortete Lilian. "Nun, auf jeden Fall sollten wir die Sachen jetzt zum Graufuchs bringen." meinte Raven.