Die Diebesgilde

"Ich werde mich für diesen Auftrag vorerst abmelden.", sagte Shiad. "Ich werde mich endlich mal wieder meinem Training widmen." Und so ging er los, die Kunst der Illusion zu meistern. Er ging als erstes zur Geheimen Universität und bestach eine der Wachen, um in den Hof zu gelangen. Dort fragte er sich durch und traf schließlich Martina Floria, die er um Ausbildung bat. Er arbeitete hart für sie, doch im Austausch dafür brachte sie ihm die Macht der Illusion bei. Es würde noch eine harte Lehre für ihn werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven trat vor, und sagte dem Graufuchs, das er jenen Auftrag übernehmen werde, und das er Lilian und Nargon mit nehme, um die Schriftrolle zu bergen, und ihm schließlich zu übergeben. Mit diesen Worten verließen die Drei den Raum, und verteilten sich über die gesamte Welt auf der Suche nach besagter Schriftrolle. Raven ging zur Kaiserstadt, Lilian nach Skingrad, und Nargon nach Bravil. Als Raven ankam, ging er gleich zur geheimen Universität, und fragte seine Mitmagier, ob sie etwas über diese Art von Schriftrolle wissen, doch das einzige was er als antwort erhielt waren schüttelnde Köpfe und "Davon habe ich noch nie etwas gehört". "Ernüchternd dachte Raven, bevor er durch die Straßen zog, um die Bettler danach zu fragen....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilian begann mit ihrer Suche bei dem ortsansässigen Buchhändler. Doch er hatte noch nie etwas von der Schriftrolle gehört und interessierte sich auch nicht für selbige, gebundene Bücher waren ihm lieber. Beim Hinausgehen wurde sie von einem anderen Kunden aufgehalten. Er drückte ihr einen Zettel in die Hand, dann ging er zum Buchhändler. Lilian verließ den Laden, dann entknüllte sie den Zettel. Dort stand folgendes geschrieben:

___________________________________
Wenn ihr etwas über eure gesuchte Schriftrolle erfahren wollt, sprecht in der Kaiserstadt mit Rindir. Der Stabverkäufer wird vorgeben nichts zu wissen. Ihr solltet ihn darauf hinweisen, das er immer noch eine Rechnung mit Borang Hartholz offen hat, dann wird er plaudern. Viel Glück euch.
___________________________________​

Daraufhin machte sich Lilian auf den Weg zur Kaiserstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lilian gerade in Rindris Stäbe gehen wollte, griff ihr eine Person auf die Schutler. Diese wurde von ihr weggeschlagen und sie drehte sich um. Vor ihr stand Raven, der auch gerade in den Laden gehen wollte. Offensichtlich hatte ein Bettler fseinen Mund nicht halten können. Die beiden gingen in den Laden. Wie erwartet wollte Rindir nicht reden, doch als Lilian besagten Namen erwänte, plauderte er wie ein Wasserfall alles aus, was er wusste.

Dies war.....


mfg
Raven



OT: Was hältst von meinem Char Screens?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Gute Bilder :good:

"Draco Nobilis meint ihr, ahh! Ich hatte mich verhört. Naja, äh, auf jeden Fall weis ich wo sie ist. Oder zumindest war. Aber das war erst vor ein paar Tagen. Um genau zu sein vor drei. Da war sie noch in Bruma. Da gibt es so einen Laden müsst ihr wissen. Zwei Argonierinen betreiben ihn, Tochter und Mutter glaube ich. Äh, auf jeden Fall hatten sie die Schriftrolle als vorletztes. Naja und, äh, dann hat sie jemand gekauft. Ihr wollt jetzt sicher wissen wer. Nun, äh, es war ein ganz bekannter. Um genau zu sein war es, äh, jetzt ist es mir entfallen, einen Moment." Lilian und Raven warteten ungeduldig. "Achja, es war, äh, wartet. Es war so ein Argonier. Ich glaube er lebt in Leyawiin. Naja, der Name äh ist mir entfallen. Auf jeden Fall gibt es ja nicht so viele Argonier in Leyawiin, oder? Hoff ich jetzt zumindest mal. Das ist alles was ich weis." Daraufhin schlug Raven Rindir ins Gesicht. Rindir ging bewusstlos zu Boden und die beiden verließen das Geschäft richtung Leyawiin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schweren Riegel wurden zurück geschoben, das Holz knartzte, und das Große West-Tor von Leywin wurde geöffnet, und Raven und Lilian traten ein. Als sie dort angekommen waren, gingen sie zur Einsamen Freier unterkunft, und unterhielten sich mit der dort, durch krawalle auffallende, Kämpfergilde. Diese erzählten, das sie keine Arbeit hätten. "Was für Schwachmaten" dachte Raven, bevor er die Unterkunft verließ. Lilian trank noch einen schluck, bevor sie Raven hinterher rannte.....

Sie fragten einen Bettler, doch, selbst gegen bezahlung, rückte dieser nicht mit der Wahrheit heraus. Die Beiden mussten sich etwas einfallen lassen.....

mfg
Raven

PS: Schickt mir mal alle ein entgültiges Bild von eurem Charakter, weil ich ein Banner für unsere Gilde erstellen möchte :ugly:

Wäre nett von euch, da ich die meisten nicht mehr finde :-D

Wollte nur mal eine Statistik aufstellen:

433 Einträge, davon 105 von Mir :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: EDIT: Aso, 93 von mir ^^

"Ihr sucht nach der Schriftrolle Draco Nobillis?" Raven und Lilian drehten sich um. "Ich kann euch weiterhelfen. Shiad schickt mich, um ihn zu vertreten, er ist mit seiner Ausbildung beschäftigt. Mein Name ist Cabal. Wir suchen am besten als erstes bei Amusei. Ja, genau dem. Er ist mal wieder hier in Leyawiin und gönnt sich eine Pause, doch das ist nur Fassade. In Wirklichkeit sucht er nach demselben wie wir."

Cabal bleibt nicht lange, nur bis ich wieder da bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dann sollten wir uns leiebr auf die Suche nach Amusei machen, bevor er das findet, was wir zu gelangen versuchen." sagte Raven, bevor sich die Drei auf die Suche von Amusei machten. Es dauerte nicht lnage, und sie fanden ihn, sturtz betrunken am Straßenrand liegen. "Bist du Amusei?" fragte Lilian. "Amusei, ja den hab ich gesehn, geht mir andauernt auf den Wecker, *Hick'S*, was wollt ihr von ihm?" "Wir wollen die Schriftrolle der Draco Noblilis, hast du davon gehört?" fragte Raven mit energischer Stimme. "Ja davon hat er gehört, er hat es in einem Baumstumpf in einem Camp namens Brackwasser versteckt, holt es euch, wenn ihr wollt, aber besorgt mir noch etwas zu trinken......"

Nach dieser netten unterhaltung gingen sie zu dem besagten Camp, durchsuchten es, und fanden die Schriftrolle in einer kleinen Felshöhle liegen, feucht, mit Erde voll, aber sie fanden sie..

Sie brachte diese zum Graufuchs......

mfg
Raven

€dit: 0T: Die beiden Doyen haben zusammen fast die Hälfte geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheep:
Das brauchste jetzt nicht Cabal anzurechnen, mach das einfach auf Shiad, ist ja in dessen Auftrag.

Der Graufuchs nahm die Schriftrolle entgegen und gab ihnen sogleich den nächsten Auftrag: "Der Graf in Skingrad besitzt ein einzigartiges Buch, den Wälzer der Vampire. Er kann jemanden beliebig in einen Vampir und Menschen verwandeln. Daher ist dieses Buch von hohem Wert, also tut, was Diebe tun, wenn sie etwas haben möchten." So machten sich die drei auf nach Skingrad, um den Grafen wieder einmal zu bestehlen. "Hoffentlich wurden die Wachen nach der Sache mit der Rüstung nicht vertärkt." sagte Lilan noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Raven sich auf die Suche nach dem Buch machte, fragte er den Graufuchs, was es jetzt nun mit den gestohlenen Sachen aufsich hat?

Dieser antwortete:..................

mfg
Raven
 
OT: Hab am drittmeisten Beiträge :-D :ugly:
@ Raven: Das mit meinem Charbild wird leider zur Zeit nichts, bin zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt. Sorry ^^
 
Sie kamen in Skingrad an. Sie fragten einen Bettler, wie es mit den Wachen aussah. "Ein paar Diebe haben vor kurzer Zeit eine sehr wertvolle Rüstung aus dem Schloss gestohlen, deshalb hat der Graf die Wachen verdoppelt, es wäre schwer, da reinzukommen." "Das lasst mal unsere Sorge sein." sagte Cabal. Sie machten sich zum Schloss auf und sahen, dass der Bettler recht gehabt hatte. Die Burg war von Wachen übersäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wache am Tor kam auf die Gruppe zu. "Hier dar keiner rein. Anor´dnung vom Grafen persöhnlich, und jetzt bitte ich euch zu gehn." "Schon gut, sagte Raven, wir gehn schon."

Es war inzwischen Nacht geworden. Ein enterhacken flog über die Mauer, und verhackte sich in einem hervorragenden Stein, der aus der Mauer hervorstand. Sekunden später sah man, wenn man genau hinsah, mehrere dunkle Gestalten, die auf die Mauergelangten, und sich anschließen im Hof niederließen....


mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Graf von Skingrad liebt Bücher, er hat einen riesigen Saal mit Regalen, wir sollten zuerst dort suchen.", meinte Cabal. Also machten sie sich auf in die Bibliothek und sahen ein Buch mit Vampirrunen auf einem Podest. Das musste der Wälzer der Vampire sein, doch er war zu unbewacht.


@dpum:
Ja, und aus dem Hof gingen sie in die Bibliothek, ohne Zwischenfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Raven zu dem Buch schritt, bemerkte er die wirklich aufwändigen Runensymbole, die den Umschlag zieren. Als er gerade das Buch vom Posdest heben wollte, schlug die Tür auf, und eine Horde von Wachen trat in den Raum. "Zur falschen Zeit am falschen Ort", sagte der offensichtliche Wachhauptmann, und gab den Befehl zum Angriff....

@Shiad, sie waren gerade erst im Hof, aber egal ich mach weiter :-D
 
Nun konnte Cabal seine Fähigkeiten im Bereich der Veränderung zeigen. Eine Wand rechts von der Gruppe löste sich und die Steine schichteten sich um die Wachen neu auf. "Lauft!", rief Cabal und nahm das Buch. Die Gruppe lief hinaus. Doch auf einmal, als sie das Tor schon sehen konnten, war keiner von ihnen mehr imstande, sich zu bewegen. Der Graf von Skingrad tauchte wie aus dem Nichts auf. "Es ist leichtsinning von euch, mich zweimal zu bestehlen und dann auch noch bei Nacht zu kommen." Doch Cabal fing plötzlich an, zu würgen. Man hörte, wie er offensichtlich Glas zerbiss und er fing an aus dem Mund zu bluten, doch er hatte einen Lähmungslösenden Trank genommen. Der Graf von Skingrad war erschreckt und gab sich so Blöße. Cabal ergriff die Chance und schlug den Grafen mit einem gezielten Schlag bewusstlos. Dadurch wurde die Lähmung gelöst und die anderen konnten mit entkommen. Als sie vor dem Tor von Skingrad standen, machten sie sich auf den Weg zum Graufuchs, nur Cabal blieb in Skingrad zurück, mit dem Versprechen, dass Shiad bald wieder dabei sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie beim Graufuchs ankamen, war dieser erstaund über deren schnelle Rückkehr, er sprach, mit energischer stimme, als diese gerade den Raum betraten.

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sprach: "Ihr müsst vorsichtiger sein. Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet." Der angebliche Graufuchs verwandelte sich zurück in Shiad. "Er ist es." Er deutete auf jemanden, der in diesem Moment den Raum betrat, den Graufuchs. Und dieser sprach: ..............(Sheep, die Bühne ist frei)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt ich

"Ihr seit meine Fähigsten Diebe, die ich jemals gekannt habe. Ihr habt euch waker geschlagen, und habt aufs neue bewiesen, das ihr das zeug dazu habt, Diebe zu sein. Dennoch muss ich euch warnen, ab jetzt wird es etwas schwieriger, daher bitte ich die Beiden Doyen ein besonderes Auge auf alle zu haben. Und Shiad, verkleide dich das nächste mal als jemand anderes. "Shiad nickte" Nun, da ihr jetzt alle hier versammelt seit, werde ich euch erklähren, was es mit den Gegenständen aufsich hat.......

Und er began zu erzählen:....................................

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet: