Die Diebesgilde

Die beiden verließen den Raum. Draußen angekommen fragte Lilian sofort: "Warum habt ihr das getan? Es war immerhin meine Schuld. Eigentlich hätte ich dafür gerade stehen sollen..."
 
"Ihr habt noch eure Karriere vor euch, Lilian, únd solch ein Fehler kann schwere Folgen haben. Wir haben noch einmal Glück gehabt, aber so etwas darf nicht wieder passieren". Mit diesen Worten verließen sie die Stadt auf der Suche nach den anderen Mitgliedern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sheep :-D

Die beiden reisten schweigend nach Bruma, wo sie Shiad begegneten. "Habt ihr irgendetwas herausgefunden, Shiad?" fragte Raven ihn, nachdem sie ihn gefunden hatten. Shiad erzählte ihnen alles was er wusste.
 
"Wir haben Glück, Matthias Nilsson ist noch in Bruma, genauergesagt in dem Haus, in dem früher dieser Baenlin gewohnt hat, doch wenn er schläft, stellt er zwei Leute als Wächter ab. Allerding war ich schon einmal drin und weiss, wo der Speer ist, in einem Schrank direkt neben dem Bett. Ich habe schon einen Plan, wie wir da ran kommen. In "Olav`s Bräu und Sträu" sitzt der ehemalige Leibwächter Baenlins und macht sich Vorwürfe, weil dieser tot ist. Ihr, Raven werdet in die Kneipe gehen und dort vorgeben, gehört zu haben, wie Matthias sich über Baenlin lustig gemacht hat. Darauf wird Gromm sicher ausrasten und sofort in das Haus hineinstürmen und Matthias zur Rede stellen. Das wird auch seine Leibwächer ablenken. Währenddessen schleichen Lilian und ich uns durch den Keller rein und stehlen den Speer. Alles klar?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja verstanden" Raven tat wie ihm aufgetragen, und ging zu Des Breu und Streu. Dort angekommen fand er, wie schon so oft, Gromm vor, der Baenlin's Tod betrauerte. Er erzählte ihm wie sich besagte Person über Baenlin lustig gemacht habe, und das er nun in dessen Haus ein feines Leben führe. Gromm, ausersich vor Wut, stürmte davon. Raven folgte ihm, und sah, wie er in das ehemalige Haus des Baenlin hinein stürmte....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell lösten sich Lilian und Shiad aus dem Schatten und schlichen sich in den Keller des Hauses. Als sie im Haus waren, hörten sie schon Gromm brüllen: "Wir sind beide Nord, regeln wir das entsprechend!" "Ja, gut!", brüllte Matthias zurück, "gehen wir vor die Tür!" Die beiden gingen aus dem Haus und die Wächter Matthias` gingen schaulustig hinterher. Das war die Gelgenheit. Lilian passte unten auf, dass niemand reinkam und Shiad holte sich die Lanze. als sie wieder draußen waren, sagte Shiad zu Raven und Lilian: "Ihr geht am besten den anderen helfen, ich gehe schnell zum Graufuchs und liefere den Speer ab." So ging er schnell los und kam nach kurzer Zeit beim Gildenmeister an. "Sehr gut, du kannst gehen und den anderen helfen." Shiad machte sich auf den Weg zu einem bestechungsfreudigen Magier und ließ sich in einigem Abstand vor das Tor von Anvil teleportieren. Dort traf er gerade noch Raven und Lilian. Sie schlugen die Wache ins Reich der Träume und gingen in die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sollten vorsichtig sein. Nach dem Vorfall mit dem Schiff und dem anderen Diebstahl wissen die Wachen vielleicht Bescheid und suchen nach uns. Wir werden wohl mehr auf der Hut sein müssen als normalerweise." meinte Raven. "Aber auch nicht zu vorsichtig, sonst halten wir uns hier nur zu lange auf." antwortete Shiad. "Wir sollten uns aufteilen und die Axt suchen." schlug Raven vor. "Ich stimme dem zu. Lilian, du gehst mit Raven. Ich suche zusammen mit Chezidek und Firguk geht mit Nagron. Schatten mögen euch verbergen." die Gruppen trennten sich um Informationen zur letzten Waffe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad sagte zu Chezidek: "Wir werden da anfangen, wo die Waffe nach ihrer Ankunft hier war: In Morvayns Friedensstiftern." Gesagt, getan. Sie fanden unten im Verkaufsraum wie erwartet nichts, doch oben war eine Kundenliste: Dunkelaxt Garm: Kämpfergilde. Also machten Shiad und Chezidek sich auf zur Kämpfergilde. Shiad befahl Chezidek, unten zu suchen, er selbst suchte ganz oben, im Büro des Gildenvorstehers. Shiad wurde fündig, an der Wand hing die Dunkelaxt. Er machte sich schnell wieder nach unten auf, doch da sah er, wie Chezidek mit einem Mitglied der Kämpfergilde kämpfte. Shiad schoss einfach einen Gaspfeil in das Gerangel und die beiden Kämpfer fielen in einen tiefen Schlaf. Shiad zog Chezidek in die Wildnis vor Anvil und beschwor einen Bären. Er legte noch einen Zettel dazu, auf dem stand: "Macht euch keine Sorgen, der Bär greift euch nicht an, wenn ihr nicht versucht, wegzulaufen. Dies ist die Strafe für euer Versagen. Ihr müsst denken, wie einer von uns, dann seid ihr wieder frei." Dann machte sich Shiad auf zu den anderen und sie gingen zusammen zum Graufuchs. Auf die Frage nach Chezidek sagte er nur: "Er hatte noch etwas zu tun." Der Graufuchs war efreut über die schnelle Rückkehr aller und entließ sie bis zum nächsten Auftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der Graufuchs das nächste Mal ein Treffen anordnete, hatte er bereits einen neuen Auftrag für sie:"Ich möchte,", sagte er."dass ihr ein weiteres Buch stehlt: Das Draxx. Es ist ein Buch, das erklärt, wie man die Aufzucht von Drachen überlebt, aber da es leicht entflammbar ist, gibt es nicht mehr viele Ausgaben. Ich habe bereits Nachforschungen angestellt. Es existieren noch 3 Exemplare dieses Buches: Eines ist verschollen, das andere ist in der Magiergilde und das letzte in den Händen des mächtigen Vampirs Dusk. Ich möchte mindestens 2 Bücher haben. Habt ihr noch Fragen?"

Wenn ihr einen Auftrag erledigt habt und ich nicht on bin, kann ein Doyen auch einen Brief von mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich kümmere mich um den Vampir Dusk, Nagron und Firuk kommen mit mir, Raven, geht ihr zur Magergilde und nehmt Lilian mit. Wir können uns dann treffen, wenn wir beide unsere Aufträge erledigt haben. Dann können wir uns gemeinsam nach dem letzten Buch umhören." Also macht Shiad sich mit seiner Gruppe nach Skingrad auf, der Graf könnte etwas über den Vampir wissen. Da Shiad dem Grafen schon einmal einen Gefallen getan hatte, war dieser bereit, Auskunft zu geben. "Der Vampir Dusk lebt in der Nähe von Kvatch, auf einer verlassenen Farmanlage. Nagron schlug vor, auf seinem Drachen dorthin zu fliegen, doch Firguk zog das Levitieren vor. So flogen sie schnell zu der Farm und landeten unbemerkt, was mit einem Drachen schon eine Leistung ist. Sie schlichen sich am Tag hinein, denn Vampire sind ja bekanntlich Nachts wach und schlafen Tags. Drinnen sahen sie ein Bücherregal und durchsuchten es. Nagron fand das Buch und zog es raus, doch es war an einem Seil befestigt und als es riss, tauchte ein Horde Wölfe auf. Shiad aber benutzte einfach einen schwachen Feuerball und die Wölfe traten vom Feuer verängstigt zurück. So konnten die drei entkommen und gingen los, um die anderen bei ihrer Suche zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven und Lilian gigen zur Geheimen Universität, und unterhielten sich mit Tarmena über das Buck Draxx. Diese konnte ihnen nur Mitteilen, das der Erzmagier Traven es vor kurzem entwendet hat, um darüber Nachforschungen anzustellen, und ist damit nach Skyrim gereist. So war es unmöglich dieses zu beschaffen. Also mussten sie wohl das letzte verschollenne Buch finden. Raven und Lilian gingen von einer Stadt zur nächsten, um einen Hinweis zu erhalten. Schließlich erhielt Lilian in Leyawin einen Tipp von einem alten Seebär, der schon viele Tage auf See zu gebracht hatte. "Das Buch Draxx sagt Ihr? Ja, davon habe ich gehört. Es soll an Bord eies Schiffes gebracht worden sein, doch das Schiff geriet in einen Sturm, und schellte a die Felsen des Panthermauls, dessen Namen daher kommt, weil die Spitzen der Felsen wie Reißzähne aussehn. Es liegt Östlich von Bravil." "Vielen dank sagte Lilian, und kontaktierte Raven. DAnn schlussendlich machten sie sich auf, zu dem Schiff, welches im Panthermaul sein Ende fand. Dort angekommen fanden sie ein Morsches Schiff vor, was eher einer Galleone glich als einem Kaiserlichen Kriegsschiff. Sie durchsuchten es, und fanden ein vermodertes altes Tagebuch, eines Matrosen, der darin beschreibt wie der Steuermann Blekley das Buch in Bravil verkauft hatte. Für diese tat wurde er in dem Schiffsrumpf eingekerkert.....

"Also auf nach Bravil" sagte Lilian, und so geschah es auch, das die Beiden nach Bravil wanderten, und dort angewkommen.......


mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
.........trafen sie auf die anderen. Raven erklärte schnell die Situation und Shiad schlug vor, zuerst in "des Hexenmeisters Glück" zu suchen, aber vorsichtig zu sein, denn der Besitzer kannte sie ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch des Hexenmeisters Glück stand in Flammen. Es loderte aus den Fenstern, und eine dicke schwarze Wolke aus Rauch stieg empor. Die Stadtwache hatte zu tun, das Feuer unter Kontrolle zu halten. Der Besitzer konnte sich nicht mehr retten, sagte eine Wache, als Raven sie über ihn fragte. "So ein Mist" dachte Lilian. Jetzt haben wir nur eines, und Traven, der Erzmagier ist in Skyrim. Die gRuppe setzte sich unter den großen Baum am Nordtor von Anvil, und dachte darüber nach, was sie als nächten Schritt tun sollten. "Mir reicht das rummsitzen" sagte Raven, und verschwand. "Na toll" sagte Nargon. Raven ging wieder zur Geheimen Universität, und erkundigte sich erneut über des Erzmagires Reisepläne. Dort aber sagte man ihm, das er bald zurück kommen werde.....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Also setzte sich Raven auf eine Bank, und beobachtete die neuen Schüler, wie sie Ihre Magiewerte und Zauber trainierten. "Ihr habt nach mir gefragt?", sagte eine Stimme hinter Raven. Er drehte sich um, und dort stand Erzmagier Traven, der ein Buch unterm Arm hat. "Ja verehrter Erzmagier. Ich bitte um entschuldigung, aber ich muss ein Buch besorgen, welches sich in eurem Besitz befindet. Es heißt Draxx. Befindet es sich noch in eurem Besitz?" "Ja, und ihr könnt es gerne haben, mein alter Freund, ich bin zurzeit viel zu sehr mit den Totenbeschwören beschäftigt, als das ich mich um ein solches Buch kümmern könnte, nehm es" Mit diesen Worten gab Traven Raven das lang ersehnte Buch......


(Beim Graufuchs)

"Raven ist schon wieder aleine los" sagte Lilian, "Jemand sollte ihm einhalt gebieten". "Wem einhalt gebieten?" fragte Raven der mit dem Buch unterm Arm den Raum betrat.....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Seht ihr, ich sagte doch, auf ihn ist verlass." sagte Shiad. Der Graufuchs aber nahm das Buch entgegen und verschwand. "Wir sollten unseren Erfolg feiern." ,schlug Shiad vor. "Ich lade euch alle in die Tiber-Septim-Herberge ein! Esst und trinkt, soviel ihr könnt!" Alle stimmten zu, denn nach all den Abenteuern konnten alle ein wenig Erholung vertragen. Doch als sie alle an der Tafel saßen, kam jemand in die Herberge und direkt zu ihrem Tisch. Shiad erkannte ihn als einen der Nachtwächter Umbancanos. "Seid ihr die Diebesgilde?", fragte er mit gesenkter Stimme. "Ja, sind wir." "Umbacano hat mich herausgeschmissen, ohne Grund. Er soll dafür bezahlen, stehlt alles, was er hat, doch besonders seine Ayleidenkrone, auf die er so stolz ist. Was ihr damit macht, ist mir egal." Also ging Shiad zusammen mit Raven los, bezahlte beim Wirt soviel, dass die anderen noch lange weiterfeiern konnten und die beiden brachen bei Umbancano ein. Auf dem Tisch direkt am Eingang lag ein Zettel: "An alle,die mich suchen: Ich bin in der Ayleidenruine (hilf mir mal einer, wie heisst die ruine, wo man ganz am ende seiner quests hingeht, ich editiers dann hier rein), die Ayleidenkrone von Nenalata nehme ich mit. Also machten sich Shiad und Raven zu der Ruine auf, das Haus konnten sie später noch leerräumen. Als sie an der Ruine angekomme waren, folgten sie Umbacano bis in einem Raum, wo er sich auf einen Thron setzte und die Ayleidenkrone aufsetzte. Plötzlich sah man, wie eine unglaubliche Kraft in ihn hineinfloss. Shiad und Raven dachten sich: "Das wird schwieriger, als erwatet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbacanos Körper wurde von Energie durchströmt. Der Raum wurde erhellt von einem Strom aus Azurblauem Lichtblitzen, die bis in den letzten winkel hineindrangen. Er begann zu schweben, die Blitze wurden stärker. "Ihr wollt meine Krone? Dann kommt und holt sie euch!" Raven war sofort in eine schwarze Flamme gehült, und ging auf das Wesen zu. Shiad schlich derweil sich von hinten an Umbacano an. "Du willst also Ärger?" fragte Raven mit dunkler Stimme. "Du einfälltiger Narr, erkennst du nicht deine Missliche lage? Verstehst du nicht, du kannst nicht gewinnen, jetzt stirbst du!" Er schoss einen Blitz auf Raven, doch dieser wurde von den Flammen einfach abgehalten. "Ist das alles was du kannst? Ich dachte du hättest mehr drauf" sagte Raven mit einer belustigten Stimme, und einem Grinzen auf den Lippen........

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad sprang ihn von hinten an. Doch Umbacano sah ihn kommen. Er schlug nach Shiad und dieser flog quer durch den Raum. Er krachte in eine Wand und wurde unter Trümmern begraben. Dann war Raven heran. Er griff nach der Krone, doch Umbacano schlug auch nach ihm. Raven wurden die Füße weggezogen und er schlitterte über den Boden. Umbacano lachte. "Du dachtest doch nicht, das du mich besiegen kannst!" rief er. Dann stand er über Raven. "Jetzt.. wirst du sterben." lachte er. Doch in dem Moment sprang etwas auf ihn zu und riss ihm die Krone vom Kopf. "Verdammt!" rief er. Raven lachte. "Du dachtest doch nicht etwa, das du Shiad so leicht beseitigen kannst." rief er. Umbacano sah ihn an. "Dein Freund liegt immer noch unter dem Steinhaufen." Tatsächlich, Shiad lag immer noch unter den Steinen begraben. "Komm her und zeig dich, du Dieb!" rief Umbacano. Er sah sich um. Raven nutzte den Moment und sprang auf. Er schlug Umbacano, dessen Macht, jetzt ohne die Krone, verschwunden war, gegen den Kopf. Dieser fiel Ohnmächtig zu Boden. Dann erschien Lilian neben ihm und hielt ihm die Krone hin. "Ihr dachtet doch nicht, dass ich euch alleine gehen lasse." lachte sie, dann wurde sie ernst, "Wir sollten Shiad helfen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie legten Shiad frei, der wirkich Glück gehabt hatte, denn die Steine hatten sich zu einer Höhle geschichet. "Damit sindwir wohl quitt.", sagte er zu Lilan, als er aus dem Geröllhaufen herausstieg. Doch dann begann die ganze Ruine, zusammenzustürzen. Die drei liefen um ihr Leben und als sie unversehrt vor dem Eingang standen, fiel ihnen ein, dass der Auftrag ja noch nicht erledigt war. Sie gingen zurück in die Kaierstadt, um Umbancano das Haus leerzuklauen, obwohl der sich wohl kaum noch darüber ärgern würde. Sie verkauften alles, nur die seltsamen Ayleidenstatuen und die Krone behielt Shiad, um sie seiner Sammlung hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als dieses getahn gingen sie wieder zurück zu dem Tiber Septim Hotel. Sie berichteten Firguk , was vorgefallen war, und dieser erhob den Bierkrüg. "Auf unseren Verein, der seltsamer nicht sein hätte können". Alle stießen Miteinander ein, und es wurde noch lange in die Nacht hinein gefeiert.

[-]Am nächsten Tag hatten alle einen fürchterlichen Kater :-D[/-]

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet: