"Seht ihr, ich sagte doch, auf ihn ist verlass." sagte Shiad. Der Graufuchs aber nahm das Buch entgegen und verschwand. "Wir sollten unseren Erfolg feiern." ,schlug Shiad vor. "Ich lade euch alle in die Tiber-Septim-Herberge ein! Esst und trinkt, soviel ihr könnt!" Alle stimmten zu, denn nach all den Abenteuern konnten alle ein wenig Erholung vertragen. Doch als sie alle an der Tafel saßen, kam jemand in die Herberge und direkt zu ihrem Tisch. Shiad erkannte ihn als einen der Nachtwächter Umbancanos. "Seid ihr die Diebesgilde?", fragte er mit gesenkter Stimme. "Ja, sind wir." "Umbacano hat mich herausgeschmissen, ohne Grund. Er soll dafür bezahlen, stehlt alles, was er hat, doch besonders seine Ayleidenkrone, auf die er so stolz ist. Was ihr damit macht, ist mir egal." Also ging Shiad zusammen mit Raven los, bezahlte beim Wirt soviel, dass die anderen noch lange weiterfeiern konnten und die beiden brachen bei Umbancano ein. Auf dem Tisch direkt am Eingang lag ein Zettel: "An alle,die mich suchen: Ich bin in der Ayleidenruine (hilf mir mal einer, wie heisst die ruine, wo man ganz am ende seiner quests hingeht, ich editiers dann hier rein), die Ayleidenkrone von Nenalata nehme ich mit. Also machten sich Shiad und Raven zu der Ruine auf, das Haus konnten sie später noch leerräumen. Als sie an der Ruine angekomme waren, folgten sie Umbacano bis in einem Raum, wo er sich auf einen Thron setzte und die Ayleidenkrone aufsetzte. Plötzlich sah man, wie eine unglaubliche Kraft in ihn hineinfloss. Shiad und Raven dachten sich: "Das wird schwieriger, als erwatet."