Nagron sagte:"Ich geh nach Leyawiin!" und rannte schnell aus dem Haus heraus.
Er rief seinen Drachen und flog in einen Wald vor Leyawin, schickte seinen Drachen weg und schlich nach Leyawin hienein.
Er sah gleich beim betreten der Stadt fünf dunkel gekleidete Assasinen und leider sahen sie in.
Sie kamen auf Nagron zu und hielten vor ihm. "Was wollt ihr hier Dieb?"
"Euch um eine Habe erleichtern", antwortete Nagron. "Also wo ist die Klinge?"
"Die Klinge wird jetzt weggebracht und ihr werdet jetzt sterben. Ihr werdet nicht mal um Hilfe schreien können und die Wachen werden es nicht mal merken, denn die schlafen gerade tief und fest", antwortete der kleinste der 5 Assasinen.
"Solche kleinen Kapuzenmänner wie ihr glauben doch nicht echt das sie mich besiegen?" sagte Nagron, zog sein riesiges Flammen-Katana und schlug mit einem Hieb 2 Assasinen den Kopf ab.
Plötzlich schoß einer der restlichen 3 Assasinen einen Zauber auf Nagron, der nicht ausweichen konnte.
Nagrons riesiges Katana war auf einmal weg. Wie vom Erdboden verschluckt.
Nagron zog einen silbernen, rot leuchtenden Dolch und schoß ihn auf einen Mörder doch ein weiterer Zauber flog aus der Gegenrichtung und der Dolch verschwand.
Nagron hatte nicht mehr Waffen dabei, also schoß er einen riesigen Feuerball auf den zaubernden Assasinen.
Der Mörder war überhaupt nicht darauf vorbereitet und der Feuerball traff sein Gewand das daraufhin sofort ihn Flammen aufging.
Es gab einen Knall mit dem sich der brennende wegteleportierte, während Nagron auf einen anderen Assasinen zusprang und ihm seinen Dolch aus der Hand trat.
Nagron fing den Dolch auf, und stach damit dem Mörder in die Brust.
Während der Mörder auf den Boden fiel, ging Nagron zum letzten Assasinen und sagte: "Es ist genug Blut vergossen worden, gebt mir den Dolch!"
"Ich habe ihn nicht. Ihr habt ihn und seinen Besitzer mit eurem Feuerball verjagt", antwortete der Mörder.
"Das glaub ich nicht!", sagte Nagron. "Lehrt eure Taschen!"
"Nein, ich habe den Auftrag euch zu töten!", antwortete der Assasine. "Und das werde ich auch tun!"
"So soll es geschehen", antwortete Nagron und zog den Dolch.
Der Assasine nahm den Bogen und feuerte eine von den Rosen von Sithis ab.
Nagron sprang auf die Seite und sah wie die Rose eine Wache traf, die gerade angelaufen kam.
Ein paar weitere Wachen kamen und schossen Pfeile auf Nagron und den Assasinen ab.
Ein Pfeil traf Nagron ihn seinen Oberarm.
Der Mörder ging auf den gestürzten Nagron zu und sagte:"So ist mein Auftrag erfüllt!"
"Das glaubt euch nicht mal Sithis", antwortete Nagron und stach dem Assasinen den Dolch ihn die Brust.
Der kippte um, während Nagron aufstand, sich den Pfeil aus dem Arm rauszog und sagte:"Glaubt nicht ein Pfeil setzt mich außer Gefecht. Meine Rüstung ist zwar nur aus Leder aber es hält mehr als einen Silberpfeil aus!"
Dann suchte er schnell die Leichen der Mörder nach der Klinge des Leids ab, aber er fand nichts.
Viele Wachen waren jetzt angekommen und umzingelnden Nagron.
Ein Wachsoldat sagte:"Ergebt euch, oder wir töten euch!"
"Heute ist schon zuviel Blut vergossen worden", antwortete Nagron und pfiff einmal.
Ein Eisbär kam angerannt und übertrampelte ein paar Wachen während Nagron auf den Bären aufsprang und auf ihm so schnell verschwand wie er gekommen ist.
"Ich habe zwar überlebt aber die Klinge ist wahrscheinlich schon fast in Cheydinhal", dachte sich Nagron. "Meine Gildenbrüder und -schwestern werden sich sehr gut darum kümmern aber ich werde so schnell es geht nachkommen."
"Also auf nach Cheydinhal", sagte Nagron zu seinem Eisbär, der begann schneller zu werden.