Die Diebesgilde

Die Gruppe rannte davon, doch dann kamen sie an eine Abzweigung. "Wohin?!" rief Firguk. "Da lang!" Shiad rannte nach rechts. sie kamen an noch eine Kreuzung. Danach an noch eine. "Das ist ein Labyrinth!" rief Lilian.
 
Hinter ihnen konnten sie den Troll grunzen hören. Es klang bedrohlich nahe. "Wir müssen denken, bevor wir laufen." bemerkte Shiad. "Wie kommen wir hier bloß wieder raus?", fragte Raven. Shiad nahm einen tiefen Atemzug und sagte eine Weile garnichts. Dann aber : "Aufwachen." "Was?" schrie Lilian. "Aufwachen. In dem Moment, als wir angeblich durch den Teleporter geschritten sind, wurden wir in eine Art Trancezustand versetzt. Es gibt einige Tatsachen, die darauf hindeuten. Zum Beispiel ist der Troll mühelos durch die Wand gebrochen, doch hier sind noch nicht einmal Rammspuren oder Ähnliches an der Wand. Oder die Tatsache, dass ich an der Zweiten Kreuzung einen Pfeil auf den Boden geschmissen habe, der uns an jeder Kreuzung wieder begegnet. "Gut erkannt" hallte die Stimme wieder. Die Gruppe wachte wieder in dem Raum mit dem angeblichen Teleporter und der Verscchlossenen Tür auf, die nun offen war. Die Stimme sagte: "Ihr habt alle Prüfungen bestanden. Hinter dieser Tür ist das Artefakt, dass ihr sucht und ein Portal hinaus in die Freiheit. Ich gebe euch mein Wort, dass ihr nichts mehr zu befürchten habt." Die Gruppe schritt durch die Tür. Dahinter war ein Raum, in dessen Mitte ein Teleporter war, darauf lag der Bogen. Shiad ging voraus, nahm den Bogen und schritt durch den Teleporter. Die anderen taten es ihm gleich und bald standen sie wieder am Einganstor der Festung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke wir sollten uns auf den Weg zum Graufuchs machen." meinte Raven. Gesagt, getan... die Gruppe machte sich auf den Weg zur Kaiserstadt. Dort würden sie wahrscheinlich erfahren wo der Graufuchs war.
 
In der Kaiserstadt angekommen befragten sie einen Bettler, der ihnen gegen 50 Goldstücke Auskunft gab: Der Graufuchs wartet in Anvil um Haus des "Fremden". So machte sich die Gruppe auf gen Anvil und als sie im Haus ankamen, wartete der Graufuchs schon auf sie.

So, nu können wir warten, Sheep sagt ja, wir sollen ihn nicht spielen, er macht das selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich wollte nur mal kurz anmerken das ich von Diesem Augenblick bis Freitag Abend nicht ONline sein kann.
Grund: Bin auf Sommersprotwoche in Bibione.
Shiad soll mich gebürend vertretten, und ihr sollt Raven in die Geschichte einbezieh....

in diesem Sinne
mfg
Raven
 
Er sagte:"Ihr seid da. Wo habt ihr die Waffen?" Shiad gab ihm den Bogen. "Sehr gut. Ihr wart schnell, gab es keine Probleme?" "Nun", sagte Raven. "wir mussten einige Rätsel lösen, jedoch war alles recht einfach. Lilian und Chezidek haben sich gut geschlagen." "Das freut mich", antwortete der Graufuchs. "geht jetzt nach Bravil. Sucht dort den Besitzer des Ladens "Des Hexenmeisters Glück" auf und fragt ihn nach dem Stab Lacrona, er ist ungeheuer wertvoll. Ihr werdet mcih im Obergeschss des Verlassene Hauses in Cheydinal treffen, wenn ihr den Auftrag erledigt habt."


danke, dass ihr gewartet habt
graufuchs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ie Gruppe machte sich auf den Weg nach Bravil. Dort angekommen fragten sie erst einmal die Bettler nach dem Tagesablauf des Besitzers. Als sie die entsprechenden Informationen bei einem Bettler für 30 Septime erhielten, machten sie sich auf den Weg zum Besitzer des Ladens. Sie besuchten ihn absichtlich außerhalb der Öffnungszeiten. Um genau zu sein, mitten in der Nacht. Raven knackte gekonnt das Türschloss und die Gruppe betrat das Haus. "Durchsucht erst einmal die Waren nach dem Stab." wies er sie flüsternd an. Als die Gruppe nichts fand, teilten sie sich auf, die Hälfte suchte im Keller, die andere Hälfte betrat den ersten Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auch dort fanden sie nichts.
"Ich finde wir sollten mal den Besitzer aufwecken, und mit ihm über den Stab reden", sagte Nagron. "Mit ein bischen Druck wird er schon reden."
Sie begaben sich zum schlafenden Besitzer, doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch als sie ihn aufweckten nahm er sich keine Zeit, zu reden. Er belegte sie alle mit einem Lähmungszauber und fragte sie: "Was wollt ihr hier, ihr Diebe? Wie würde es euch gefallen, wenn ich euch alle in Eisklötze verwandelte?" Mit aller Mühe ließ Shiad einen Pfeil mit Betäubungsgas auf den Boden fallen und hielt die Luft an. Alle anderen fielen augenblicklich in tiefen Schlaf, nur er blieb stehen. Da kamen die anderen aus dem Keller hoch. "Kein Erfolg." sagte Raven, dann fiel sein Blick auf die schlafenden. "Was ist passiert?" "Keine Angst, sie schlafen nur." antwortete Shiad und erzählte ihm knapp, was passiert war. Dann setzten sie die schlafenden Diebe aufrecht hin und fesselten den Ladenbesitzer mit Fesseln, die dem Tragenden das Mana entziehen, welche Shiad aus der Tasche zauberte. Als der Ladenbesitzer wieder aufwachte, kurz nach den anderen fragten sie ihn: "Was wisst ihr über den Stab Lacrona?" Er antwortete ängstlich:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich.. ich weis nicht welchen Stab ihr meint!" rief er. "Sei verdammt nochmal leise." zischte Raven und verpasste ihm einen Tritt. "Und jetzt sag uns verdammt nochmal wo der Stab ist." Er hielt ihm ein Messer an die Kehle. "Okayokay, ich rede ja schon. Der Stab befindet sich in Händen des Grafen von Leyawiin. Ich hab ihn vor kurzem dorthin verkauft." "Geht doch." Raven verband ihm Mund und Augen, dann verließen die Diebe das Haus und machten sich auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe machte sich also auf nach Leyawiin. Dort angekommen versteckten sie sich in der Nähe des Schlosses und Shiad begann, zu reden: "Wir solllten in einer kleinen Gruppe hineingehen, dort wimmelt es von Wachen. Ich werde reingehen, ich habe Möglichkeiten, jemanden auszuschalten, ohne ihn zu Töten. Einer kann noch mit mir kommen, wer denkt, er kann mithalten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilian zeigte auf Raven. "Er kann. Wir bleiben hier und lenken Notfalls die Wachen ab. So weit der Plan." Shiad sah Raven an. Dieser nickte. "Okay, dann mal los." Die beiden verschwanden über die Dächer.
 
Die beiden landeten auf dem Dach der Burg. Leise, um niemanden aufzuwecken. Sie suchten ein Fenster, fanden eines und glitten lautlos hinein. Sie standen in einem Raum, der wie ein Schlafsaal aussah. Und sie hatten recht: auf dem Bett schlief der Graf, einen Schlüsselbund am Gürtel. Shiad bedeutete Raven, an der Tür aufzupassen, während er die Schlüssel stahl. Kurze Zeit später waren sie aus dem Zimmer raus und kamen an dem Zimmer des Majordomus vorbei. Sie stahlen sich in das Zimmer und durchsuchten den Schreibtisch. Sie fanden einen Zettel: Der Stab Lacrona befindet sich sicher verwahrt in der Schatzkammer des Schlosses im Keller, hinter dem Thronsaal. Raven und Shiad begaben sich also dorthin und schlugen einen Wächter in das Reich der Träume, der gerade in den Keller eintreten wollte. Sie zerrten ihn in eine dunkle Ecke und Raven zog sich seine Rüstung als Tarnung an. Er ging ganz gelassen in den Keller und sagte zu der Wache darin: "Wachablösung, du kannst jetzt Pause machen." Die Wache sagte nichts weiter, sondern ging einfach. Raven sah sich im Schatzkeller um. Dann entdeckte er einen Stab, der auf einem Podest hoch über allen anderen Schätzen platziert war. Er griff zu, dann zog er sich im laufen die Wächterverkleidung aus und lief aus dem Keller. Shiad wartete schon am Eingang. Er schoss einen Seilpfeil an einen der Dachbalken, auf dem sie sich versteckten. Shiad zog den Pfeil wieder aus dem Holz und packte ihn wieder in den Köcher. Sie kletterten die Dachbalken entlang, bis sie fast am Ausgang waren, dann zog Shiad einen Lärmpfeil aus dem Köcher und schoss ihn auf die gegenüberliegende Seite der großen Halle. Während die Wachen sofort dorthin rannten, ließen Shiad und Raven sich leichtfüßig fallen und rannten auf den Schlosshof. Sie rannten in Richtung des Verstecks, wo die anderen auf sie warteten. Als alle wieder außerhalb Leyawiins waren, legten sie eine kurze Pause ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Nachts, nach einem harten Arbeitstag gönnte sich der Graufuchs ausnahmsweise eine Mütze Schlaf. Plötzlich fegte ein Windstoß durch das Zimmer und wie aus dem Nichts standen drei Gestalten vor dem Bett. Zwei von ihnen waren in dunkle Kutten gekleidet, hatten eine Kapuze auf und waren maskiert. Sie hielten Bögen mit Pfeilen gespannt in ihren Händen und zielten auf den Graufuchs. Die dritte Gestalt aber hatte eine Lederrüstung an, trug ebenfalls eine Kapuze, war maskiert und hatte einen Umhang an. Sie hatte zwei Kurzschwerter in den Händen, die sie überkreuzt an den Hals des Graufuchses hielt. Durch die Berührung wachte dieser auf. Die dunkle Gestalt sagte herrisch: "Bei Sithis du Wurm. Wo ist der unheilige Bogen des Sithis? Rede oder dein Leben ist verwirkt."

Hallo an alle^^
ich würde gerne diesen Diener Sithis´ spielen. Von mir aus kann er sich später auch mit der diebesgilde anfreunden...Doch er wird ihr niemals beitreten. (er ist ein HOCHRANGIGES mitglied der dunklen bruderschaft^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graufuchs sagte nichts. Plötzlich wurden die drei Gestalten durch einen Kraftstoß zurückgedrängt. Der Graufuchs verschwand, die drei konnten nur noch jemanden spöttisch sagen hören:"Unterschätze niemals meine Macht. Das Amulett Saxaras verleiht mir gewisse... Fähigkeiten."
Damit war er verschwunden...

@BladeDancer: Ich habe nichts dagegen, wenn du ab und zu auftauchst, aber töte niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal kurz was zu Firguk:
Firguk ist ein sehr junger Goblin. er hat sich von einem Schamanen in der Zerstörungsmagie ausbilden lassen, kann aber auch Levithieren. Der glatzköpfige Firguk hat im Laufe der Zeit eine Menge Goblins um sich gescharrt. Die elitärsten davon (wenn man bei Goblins von Elite sprechen kann) sind die mitglieder von Firguks Leibgardää, die er allesamt mit einer Armbrust und einer Hellebarde ausgerüstet hat, was seine Lieblingswaffen sind. Firguk ist ein schneller Läufer und ein guter Kämpfer. Ausserdem ist er (für einen Goblin) sehr schlau und gewitzt.
 
Nach der Pause machte die Gruppe sich auf den Weg nach Cheydinhal zum verlassenen Haus. Unterwegs fragte Lilian: "Ist das nicht etwas gefährlich?" "Was ist gefährlich?" fragte Raven. "Nun, man hat mir mal erzählt das eine Zuflucht der dunklen Bruderschaft unter dem Haus liegt. Das wäre doch ungünstig wenn die uns bemerken." "Der Graufuchs wird schon wissen was er tut." meinte Shiad.
In Cheydinhal angekommen betrat die Gruppe das verlassene Haus. Der Graufuchs erwartete sie bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gut", sagte er. "Jedoch kann ich nicht hier bleiben. Ich werde in die Kaiserstadt zurückkehren, in unser Gildenhaus. Gebt mir den Stab. Ich weiß, wer dafür viel Geld bezahlen wird. Geht jetzt und stehlt ein Artefakt der Dunklen Bruderschaft: Die Klinge des Leids. Sie gehörte einst dem ersten Zuhörer." Nachdem alle gegangen waren, löste der Graufuchs sich auf. Er tauchte erst in der Kaiserstadt wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es!

@Shiad: Merkst du was von einer postreihenfolge? wer posten will, postet "Platzhalter"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ausnahmsweise aus der Reihe schreiben darf:
Bladedancer, wir haben hier eine Postreihenfolge, das heisst, alle Posten danach, wer innerhalb von 5 minuten nicht seinen Platz mit einem Platzhalter eingefordert hat, setzt halt aus. Ich such mal kurz die Reihenfolge raus...
EDIT: Gefunden, also:
Sheep007 (Graufuchs)
2. Shiad (Wegelagerer) Doyen
3. Raven 666 (Wegelagerer) Doyen
4. opoa96 (Straßenräuber)
5. Nagron (Straßenräuber)
6. Patta93 (Straßenräuber)
7. Standalone (Taschendieb)
8. brandy (Taschendieb)
9.Bladedancer
(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Also, Bladedancer, würdest du vielleich deine Geschichte zu einem leeren oder Unsinnigen Beitrag editieren, sonst verwirrt das alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet: