Die Diebesgilde

Shiad schritt voran. Nach einiger Zeit kamen die drei in einen Raum mit einem großen, mit einer Flüssigkeit gefüllten Becken an. Shiad hielt seine Fackel an die Flüssigkeit, die sich wie erwartet entzündetet. Mit einem Mal war der ganze Raum erleuchtet und eine Inschrift war an der Wand zu lesen: Die Kaiserlichen Wachen hatten einen Dieb gefasst. Da die Wachen ihm ein Leben in Angst und Qualen bereiten wollten, sagten sie: "Heute ist Morndas, du wirst noch diese Woche am Galgen baumeln, doch nur dann, wenn du es nicht erwartest." Die Tage vergingen und am Fredas lebte er immer noch.Loredas Nacht wurde ihm schließlich klar, dass er nicht getötet werden würde. Warum?
Shiad guckte sich in die Runde um. "Wir sollten überlegen, bevor wir antworten, die falsche Antwort wird uns vermutlich das Leben kosten." Und so setzte sich die Gruppe hin und dachte nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Raven, Lilian und Chezidek in einen großen Raum kamen, und den Raum mit den Fackeln erleuteten, sahen sie, wie eine Inschrift auf der Wand steht: Ich habe einen Bruder, aber mein Bruder hat keinen Bruder, warum nicht? Raven zerbrach sich den Kopf, als Lilian herausschrie:.....

Raven: Der meistens dunkel gekleidette Raven, verbirgt sein Gesicht oft in deiner Maske. Er ist Mitglied beim Clan der Schwarzen Sonne, und beherscht einige dieser dunklen Künste. Desweiteren ist er Meister mit dem umgang mit seinem Katana Rage, das er von seinem alten Meister auf Morrowind bekommen hatte. Er ist meistens sehr verschlossen, und ist seit neuesten Mitglied der Diebesgilde, wo er einen Schützling anvertraut bekommen hatte, der ihm schon den einen oder den andern Nerv gekosstet hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibungen

Ich habe vor, die Mitgliederliste um Kurzbeschreibungen des jeweiligen Charakters zu ergänzen (Danke an Raven). Postet also bitte eine kurze Beschriebung eures Charakters.
 
Lilian: Die kleine ist gerade einmal volljährig, sitzt aber schon seit einigen Jahren auf der Straße. Nach dem Tod ihrer Pflegeeltern kümmerte sich keiner mehr um sie und sie lebte von Diebstahl. Sie wurde vor kurzem in die Diebesgilde aufgenommen und ihrem Meister, Raven, zugeteilt. Sie ist meistens gut drauf, was ihren Meister auch das ein oder andere Mal nervt.

"Ich weis die Antwort!" rief sie. "Dann spuck sie aus." beschwerte sich eine blecherne Stimme. "Weil ich ein Mädchen bin und er somit eine Schwester hat." Etwas klackte, dann ratterte es. Der Rückweg wurde ihnen durch eine Steinplatte verwehrt, dann öffnete sich am gegenüberliegenden Ende eine weitere Steinplatte. Doch sie gab nur die Sicht auf eine dritte frei. Dort stand ein neues Rätsel geschrieben: "Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung Shiad:
Mittelgroß, um die 25 rum. Das Gesicht ist meistens hinter einer Maske verborgen, das heisst, von der Nase abwärts. Über sein Rechtes Auge senkrecht zieht sich eine Lange Narbe. Er hat sehr gute Analytische Fähigkeiten und kann selbst auf lange Distanzen alles scharf sehen. Kleidung:
Kopf: Grüne Gewandkapuze mit Leben erkennen 180 fuß
Oberkörper,Beine,Hände,Füße: Mit Fell gefütterte Lederrüstung
Rücken: Schwarzes Cape
Waffe: Spezialbogen, der immer gespannt ist und verschiedenen Pfeile.

Er kommt von weit her und wurde dort von seinem Meister Garret unterrichtet. Er ist schon lange in der Diebesgilde. Er kämpft weniger gerne, weshalb er auch viele verschidenen spielereien, wie z.B. schwarzpulverbomben dabei hat.
Er ist Fremden gegenüber sehr verschlossen, doch wenn jemand sein Vertrauen gewonnen hat, dann richtig. Er ist Loyal und hält sein Wort immer. Er hat viele Kontakte zu den verschidensten Fraktionen, weshalb ihm nur weniges entgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chezidek unterscheidet sich von der Geschichte stark von dem Chez in Der Kämpfergilde : Chezidek geboren in Morrowind , Gramfeste ist Sohn eines Dunmerpaares aus dem niederen Adel ,welches von der Moraq Tong ermordet wurde . Chezidek welcher geschickt und hinterlistig im Kampf und beim Diebstahl ist hatte beschlossen nach Cyrodil zu gehen um dort Assasine der Dunklen Bruderschaft zu werden . Er ist aufgrund seiner Kaltblütigkeit bis zum Sprecher aufgestiegen doch dann geriet er in Streit mit dem Zuhörer und ermordete ihn . Daraufhin wurde er ausgeschlossen und auf die Schwarze Liste der Bruderschaft gesetzt . Er beschloss sich in der Kaiserstadt mit Diebstahl Geld zu verdienen , was auch gut klappte . Bald hatte er genug Geld um sich eine Hütte im Hafenviertel mit Kellerversteck zu kaufen . Von dort aus hatte er sich täglich als Bürger verkleidet im Markt oder Talos Bezirk sein Geld weiterhin mit Taschendiebstahl verdient . In Hoffnung seine Vergangenheit zu vergessen ist er nach kurzer Zeit der Diebesgilde beigetreten ,aber die Dunkle Bruderschaft jagt ihn immer noch . Chezidek neigt dazu leicht reizbar zu sein und an unpassenden Orten (Wie dunklen Höhlen oder anderen Orten an denen es nicht angenehm ist ) Scherze zu machen . Chezidek ist nicht gerade eine kräftige Person aber dafür ist er schnell und hinterlistig
 
Ich setze mal aus, da ich die Lösung meiner Gruppe kenne, der Nächste aus meiner Gruppe kann dann lösen. Wenn jemand es vor meiner Gruppe rausfindet, was ja nicht schwer ist, darf der schnell mal die Kontrolle über meine Gruppe übernehmen.
Edit: Standalone, ich war gerade auf der selben Page wie du ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schoss Raven die Idee zu des Rätsels Lösung:

Der Gefangene zog eine der Beiden Kugeln, und da es immer Zwei waren, die in der Schatulle waren, konnte er nicht anders als eine Schwarze ziehen. Der gefangene, war aber nicht dumm, er verschluckte die eine, bevor sie jemand gesehen hatte. Da jetzt nur mer die Schwarze in der Schatulle war, musste die, die er vefrschluckt hatte, die Weise sein, und er wurde freigelassen.

Als Raven diese Geschichte gesprochen, öffnette Sich das Portal zu eínem Weiteren Raum, der voll war mit Gegenständen. Und auf einem Altar standen die Worte: Sie heilt Wunden, sie nimmt leben, Sie bring Weisheit und Gedult. Welcher der gegenstände hier ist es. Wenn der richtige gefunden, stelle ihn auf den Altar, und zerstör ihn.....Aufdas sein Inhalt euch weiter helfen werde.................

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ohne Gruppe keine Antwort, dann mach ich das halt.
Shiad stand auf und rief: "Am Loredas Abend hat er gewusst, dass er am Sundas hingerichtet wird, doch er wird nur hingerichtet, wenn er es nicht erwartet!" Eine Stimme erklang in den Köpfen der Gruppe: "Deine Antwort war richtig." Die Wand hinter ihnen schloss sich und die vor ihnen öffnete sich. Sie gingen hindurch. Sie standen wieder vor einer Wand, an der noch ein Rätsel geschrieben stand:

Niemand will es haben
Bettler haben es
Und wer es isst, der Stirbt.

(diesmal habe ich es aber einfach gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chezidek überlegte , welcher Gegenstand es sein könnte "Dieses Rätsel ist schwer , Magie heilt Wunden , nimmt Leben und brignt Weisheit und Geduld . Aber sie ist kein Gegenstand " ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, Cola du bist mit mir und Raven in einem Raum

Firguk antwortete: "Nichts." Die blecherne Stimme erklang: "Gut gemacht, Goblin." Dann öffnete sich eine weitere Tür und ließ sie in den nächsten Raum.

Derweil bei der anderen Gruppe. "Ähm..." sagte Lilian ratlos. "Wer genau hat hier eine Ahnung?" Sie sah die anderen beiden an. Chezidek blickte ratlos zurück. Dann sah sie Raven an. "Die Zeit." sagte jener. "Die Zeit..." murmelte Lilian und sah sich um. "Wie sollen wir ie Zeit zerschlagen?!" rief Chezidek. Lilian rannte zu einem der Regale und griff sich einen Gegenstand. Dann stellte sie ihn auf den Altar. "Ähm, könnte mal einer von euch beiden?" fragte sie und trat zurück. Auf dem Tisch stand eine Sanduhr, der Rahmen bestand aus massivem Holz.



Bin ma ne weile nicht da. Raven, lass sie nicht sterben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nächsten Raum von Shiads Gruppe war genau, das, was eben erwähnt wurde: Nichts. Die Wand glitt hinter ihnen zu und Shiad sah sich um. Schließlich rief er in die Leere: " Was ist unsere Aufgabe?! Wir haben dir die richtigen Antworten gegeben!" Wie als Antwort tauchte auf der gegenüberliegenden Seite eine Tür auf. "Verschlossen, und zwar magisch. Ohne den richtigen Schlüssel komen wir da nie weiter."
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven trat zum Altar, zog sein Schwert, und zerschlug die Sanduhr. Der darin befindliche Sand strömte heraus, wirbelte wil herum, und verschwand schließlich hinter der gerade sich öffnenden Tür. "Kommt weiter" rief Lilian, und schritt voran, und die anderen folgten Ihr..
 
An der Wand stand wieder ein Rätsel . "Oh nein nicht schon wieder " entgegnete Chezidek . Er las den Text "Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das? " ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie haben wir jetzt drei versionen, eigentlich kann aber nur die von Raven und damit die von Cola danach stimmen, d.h. der Teil von Shiads Post mit unserer Stelle ist unlogisch weil die Sanduhr noch nicht zerschlagen ist xD

löst mal das Rätsel, bis nacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ,ich hab euch in meine Geschichte schon mit einbezogen, ich ändere meinen beitrag mal fix
EDIT:
So, meiner ist geändert, ihr könnt ja später zu uns stoßen ;)

Also, ich setze erstmal aus, meine gruppe sitzt ja vor einer verschossenen tür, ravens gruppe kann erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Loch?" fragte Lilian. In diesem Moment brach der Boden unter ihren Füßen zusammen und sie fielen. Dann landeten sie, mitten im Nichts, direkt vor Shiads Gruppe.
 
Shiad half ihnen auf und fragte: "War euer Gang in irgendeiner Weise von Erfolg gekrönt?" "Nein, leider nicht", erwiederte Lilian. "Eure?" "Wonach sieht es denn aus? Alles, was wir gefunden haben, ist diese Tür. Und sie ist magisch verschlossen, mit Dietrichen kommen wir da nicht weiter, nur der richtige Schlüssel kann uns helfen." Die Mechanische Stimme begann wieder zu sprechen: "Nun sind alle wieder beieinander, dann können wir ja weitermachen." Auf einmal fielen Millionen von Schlüsseln aus einer Luke an der Wand. "Der Schlüssel für die Tür ist dabei, das schwöre ich euch. Doch wählt ihr den falschen, seid ihr des Todes." Die Gruppe stürzte sich auf den Haufen der Schlüssel und suchten, nur die beiden Doyen blieben dort stehen, wo sie waren. Shiad sagte zu Raven: "Das ergibt keinen Sinn. Ich weiß nicht, was eure Gruppe machen musste, doch wir mussten uns mit Rätseln beschäftigen, die man mit etwas gesundem Menschenverstand lösen konnte." "Wir auch." erwiederte Raven. "Doch das hier kann man nur durch Glück lösen." fuhr Shiad fort. "Das passt nicht in das Schema." "Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wir sollten noch ein wenig Gedanken machen." "Verdammt, hätten wir unter der Wandluke gestanden, wären wir jetzt Muß!" rief Nagron. Die beiden Doyen sahen sich an, dann liefen sie zu der Wand, an der die Luke war. Shiad kletterte ohne Mühe an der Wand hoch, als wäre es eine Leiter, und als an der Luke war, sagte er: "Hier ist ein Schalter an der Wand. Achtung, ich betätige ihn!" Raven rief von unten hoch: "Hier ist ein Teleporter aufgetaucht, komm runter, wenn du nicht hierbleiben willst!"
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Gruppe wurde von dem Teleporter in eine Halle befördert. Sie war groß und weiträumig, doch alles schien sich auf die Mitte zu konzentrieren. Dort stand eine Statue, in der Hand einen Bogen. "Ist er das?" fragte Lilian. "Das wird er sein." antwortete Shiad. Sie lief los, achtete nicht auf Fallen. Welch ein Fehler! Sie erwischte eine Schaltplatte am Boden. "Verdammt, hat sie eigentlich kein Hirn oder was?" grummelte Shiad. Pfeile zischten aus der Mauer. "Verdammt nochmal!" schrie Shiad und stieß sie zur Seite. Im letzten Moment sprang er selbst weg. Er stand auf und zog sie auf die Beine. "Benutz doch mal deine Augen!" schrie er sie an. Raven legte ihm die Hand auf die Schulter. "Schon gut, sie ist doch noch jung." Die Gruppe wandte sich der Statue zu. Raven schritt zu ihr und nahm den Bogen. "Wir sollten jetzt gehen." meinte Shiad. "Ja das solltet ihr!" rief eine blecherne Stimme. Dann krachte eine der Wände ein. Herein kam ein riesiger Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verdammt!", schrie Shiad. "der ist ja noch größer als der erste!" Die Gruppe rannte auseinander. Der Troll wandte sich mal dem einen, mal dem anderen zu, doch nie erwischte er einen. Shiad dachte angestrengt nach. Schließlich brüllte er Lilian zu: "Hier! fang das auf!" Er schoss einen Seilpfeil in ihre Richtung. Lilian begriff sofort. Sie fing den Pfeil auf, rannte um den Troll heum, mit Shiad in Gegenrichtung. Irgendwann hatte sich das Seil so fest um die Beine des Trolls gewickelt, dass er hinfiel. Das war die Chance für die Gruppe. Sie rannten in die Richtung, aus der der Troll gekommen war, bevor er sich von dem Seil befreien konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: