Die Diebesgilde

Raven murrte. "Wenns denn sein muss." Dann platzte Lilian in den Raum. "Oh, entschuldigt Meister." SIe sah sich neugierig um. "Wer von euch hat denn was ausgefressen?" fragte sie mit einem Lacher. Raven deutete auf Chezidek. Sie lachte wieder. "Er wird mit euch beiden auf eure nächste Mission gehen. Ich habe Raven einen Brief gegeben in dem alles steht." Mit diesen Worten verschwand der Graufuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad kam zu den dreien. "Zwei Lehrlinge?" sagte er." das scheint mir ein bisschen viel für einen einzigen, Raven. Ich werde euch ein wenig unterstützen, doch nun macht den Umschlag mit der Mission auf.
Und nehmt diesen ANDEREN hier an euch und macht den erst auf, wenn ihr allein seid." Raven öffnete den Umschlag des Graufuchses mit der Mission und darin stand:...




Den Inhalt des Briefes von mir schicke ich Raven per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad schreib mir mal den Inhalt des Briefes per PN

Dann hätte ich das hier einbauen können, immerhin steht da der auftrag drin oder nicht? o_O

@ Shiad: Achso xD
Okay, wer will weiter schreiben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, geht dich nix an^^. Soll wirklich nur mein mit-Doyen wissen.
Der Auftrag steht in dem Brief des Graufuchses. In dem Brief, den ich Raven gegeben habe, steht was ganz anderes. Den Auftrag kannste dir ausdenken. War das unverständlich formuliert?(in meinem anderen Post?)
EDIT: Umformuliert.
Du bist dran mit schreiben, Standalone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Raven den Brief gelesen hatte steckte er ihn weg. Dann öffnete er den Brief des Graufuchses und las ihn durch. "Was steht drin?" fragte Lilian sofort wissbegierig. Raven reichte den Brief Shiad. Dieser las ihn ebenfalls durch. "Nun sagt schon."

BIn mal ne Weile weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder da, ja lol, aber keiner der anderen.....

@Shiad was soll nur ich wissen??


Shiad, gab den Brief weiter zu Nargon, der ihn sich auch durchlass.....

Lilian, war ganz aufgeregt.

Raven sagte schließlich: Wir sollen eine Waffe aus einem verschneiten Schloss in den Jerall Bergen besorgen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilian fiel ihm ins Wort: "Aus den Bergen bergen, nette Wortkonstruktion." Raven fuhr unbeirrt fort: " Das Schloss hat gar keinen Namen mehr, denn es liegt so verschneit, dass die Menschen seit langer Zeit nicht mehr dort waren." Nagron sprach für ihn weiter: "Was natürlich nicht heisst, das nicht ein paar Untote oder ähnliches dort hausen." Shiad fuhr dazwischen: "Die Waffe, nach der wir suchen, gehört in mein Metier, also möchte ich darüber erzählen. Der Graufuchs erzählt nur von einer Waffe, doch ich weiss ein wenig mehr. Es ist ein Bogen, deshalb habe ich auch davon gehört. Er soll eine mächtige Verzauberung beinhalten, doch mehr weiss ich auch nicht, nicht einmal den Namen. Ich schlage vor, wir gehen bald los, ich werde voran gehen, ich kann Leben unter der Schneedecke erkennen, das könnte uns die Suche erleichtern."

@Raven:
Nur du sollst wissen, was in dem Brief steht, den ich dir gegeben habe(in der Story), deswegen habe ich dir ihn per PM geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also machte sich die Gruppe auf zu den Jerall Bergen. Shiad ging voran, und Nargon Lilian, und Firguk folgten ihm, dicht gefolgt con Chezidek. Als letzter ging Raven, der einwenig misstrauisch über Chezidek nachdachte.....

Sie gingen die Silver Road hinauf, bogen auf der Höhe von Bruma nach Osten ab, und gingen einen vom Schnee bedeckten Weg entlang. "Warum muss der Schnee so verdammt kalt sein", sagte Lilian, und stotterte dabei. Die anderen hatten sich in ihre Kaputzen und Mäntel gehüllt, und so stapften sie dahin............

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad sagte zu Lilian: "Überlasst mir bei Gelegenheit eure Kleidung für einen Tag, ich habe meine Rüstung auch mit Fell gefüttert und habe noch etwas übrig." Lilian nickte: "D-D-Danke.", fröstelte sie. So ging die Gruppe noch einige Zeit weiter, bis Shiad die Hand hob, um den anderen zu signalisieren, dass er etwas sah. Er fragte Nagron: "Könnt ihr eines eurer Haustiere rufen, dass hier gräbt? Aber vorsicht, ich sehe 3 Gestalten unter dem Schnee." Ja, selbstverständlich." Nagron Pfiff laut. "Mein Eisbär kann graben und kämpfen, falls nötig." Der Eisbär kam und grub, bis er auf ein Tor stieß. Davor standen wie erwartet 3 Zombies, doch bevor sie reagieren konnten, hatte Shiad sie schon mit Weihwasserpfeilen zurück in den Tod geschickt. Nagron schickte seinen Bären fort, nachdem er ihm ein wahrhaft großes Stück Schweinefleisch gegeben hatte. Shiad sagte: "Hinter dem Tor kann ich weite Strecke kein Leben sehen, wir können eintreten." Mit diesen Worten schob er das Tor auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie eingetraten waren, entzündette raven eine Fackel, dessen schein weit in den Gang hinein leuchtete. Raven ging vorran, dicht gefolgt von Shiad, der noch immer kein Leben entdecken konnte. Lilian wurde es schon etwas wärmer, da es merkwürdigerweise nocht kalt war, sondern fast schon angenehm warm....

An den Wänden hingen kustvolle Wandtepiche aus vergannenen epochen. Raven entzündete eine der an de Wand hängenden Fackeln, und gab Diese Shiad, der die Werke bestaunte..

Schließlich kamen sie an ein großes Tor, und als Raven gerade die Tür öffnen wollte....

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Raven die Tür öffnen wollte hallte ein grausames Brüllen durch die Gänge. Es schien von allen Seiten zu kommen. Raven stieß die Tür auf. "Alle rein!" schrie er. Die Gruppe stürzte in den Raum. Er hatte nur einen Ausgang. "Wir müssen die Tür verbarrikadieren!" schrie er. "Was zur Hölle war das?" rief Shiad. während er eine alte Kiste vor die Tür schob. "Troll." antwortete Raven knapp. Dann prallte etwas gegen die Tür, die unter dem Gewicht ächzte, wegen der Gegenstände jedoch hielt. Immer und immer wieder prallte es gegen die Tür. Und jedes mal war sie wieder kurz davor zu bersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verdammt!", brüllte Shiad, "das kann kein normaler Troll sein, er muss mit einem Tarnzauber belegt sein, sonst hätte ich ihn gesehen! Was wiederum bedeutet, dass er wahrscheinlich noch mehr mit Magie verstärkt ist." Shiad dachte nach. Schließlich schoss er einen Seilpfeil an die Decke. "Los, hoch da!" Alle kletterten hoch. "Ich mache jetzt das Tor von oben auf. Sobald der Troll drinnen ist, lauft so schnell wie möglich weg. Raven, du musst mir helfen, das Tor wieder zu schließen." Alle nickten. Shiad öffnete das Tor und der Troll rannte wutentbrannt in den Raum hinein. Lilian und Nagron liefen raus, doch Shiad und Raven blieben zurück und schlossen schnell das Tor. Raven rief Shiad über das krachen des Tores zu: " Und jetzt? Das Tor wird nicht mehr lange halten!" Shiad rief zurück: "Macht euch keine Sorgen! Lauft zu den anderen, ich komme gleich nach!" Raven lief ebenfalls Richtung Ausgang, doch Shiad blieb zurück. Nach kurzer Zeit spürten alle eine große Erschütterung und Shiad kam ihnen entgegen. "Was war das?", fragte Lilian. "Eine Bombe. Das ist etwas mit großer Sprengraft, was man mit sehr viel Geld von den richtigen Alchemisten kaufen kann. Allerdings sollten wir hoffen, dass in dem Raum nichts wichtiges war, denn der ist jetzt zusammen mit dem Troll verschüttet." Nagron wandte sich in Richtung des einzigen noch freien Ganges. "Dann sollten wir wohl jetzt da lang." Und so verschwand die Gruppe wieder einmal ins Ungewisse.

Edit: Ja, eine Bombe ^^ Ist eine meiner Lieblingsmods :Blackpowder Bombs
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Eine Bombe^^

Die Gruppe schritt voran, als sie dann in einen großen raum kamen. Vor ihnen eine Treppe, die sie tiefer in die Festung führen sollte.....
Doch bevor sie den Weg hinab wagten nahm Raven Fackeln von den Wänden, und drückte sie einem Jeden in die hand. "Nicht das uns einer verloren geht" sagte er, bevor er als erstes die Treppe hinab stieg......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacheinander schritten sie die Treppe herab und gingen über eine Brücke in der sie Tief hinunter nur dunkelheit sahen.
Plötzlich spürten sie eine starkes Beben.
"Lauft", schrie Nagron da er als erstes sah das die Brücke einbrach.
Sie liefen alle so schnell sie konnten doch auch auf der anderen Seite begann die Brücke außeinander zu brechen.
Als sie zum Ende der Brücke kamen sprang Raven über den riss und Shiad, Nagron und
Chezidek folgten ihm.
Lillian war zu klein um über die Brück zu kommen und so nahm Firguk sie auf seine Schultern und sprang mit ihr hinüber.
Während die Gruppe sah wie die ganze Brücke einbrach, freute sich die Gruppe das sie den Einsturz überlebt haben.
Doch sie freuten sich zu früh den aus der Tiefe kammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Tiefe kamen drei große Gestalten geflogen. "Gargoyles!" schrie Shiad, der als erstes erkannte was es war. "ich hasse die Biester." murmelte Lilian. Dann zog sie ihre beiden Dolche und warf ein einen. Er erwischte einen Gargoyle im Gesicht. Im Vorbeirennen riss sie den Dolch heraus, dann rammte sie beide Dolche dem zweiten Gargoyle in die Brust. Das Viech kreischte auf und stürzte zusammen mit dem dritten, der von Shiad erledigt worden war, in die Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiad riss sich als erstes wieder zusammen. "Firguk, wo kommt ihr denn her?" "Ich euch gefolgt seid du hast gezündet Bombään-Dings.", erwiderte dieser. Lilian sprach ihn an: "Danke, ihr habt mir das Leben gerettet!" "Keinä Ursache, Dibesgilde muss zusammenhalten." Raven sah sich währenddessen um. "Wie ich das sehe, ist schon wieder ein Weg versperrt, doch diesmal der Rückweg." "Das sollte kein Problem sein." sagte Shiad, zog noch einen Seilpfeil aus dem Köcher, schoss ihn an den Brückenpfeiler auf der anderen Seite und machte ihn an dem auf der Seite der Gruppe fest. "Daran können wir uns zurückhangeln. Doch jetzt müssen wir uns wohl entscheiden." Er schaute in die Richtung, die vor ihnen lag. Dort waren zwei Gänge. "Welchen nehmen wir?" fragte er in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich nehme den Rechten, ihr den Linken" sprach Raven, bevor er sich auf den Weg machte.
Bevor er jedoch völlig in dem Schatten versank fragte er: "Und wer begleitet mich jetzt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nun ja der Graufuchs sagte du solltest auf Lillian und Chezidek schauen", sagt Nagron zu Raven befor er mit Firguk und Shiad den linken Gang entlang ging.
Raven nahm mit Lillian und
Chezidek den rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"jetzt hast du mich schon wieder am Hals." lachte Lilian. Raven seufzte. Er würde sie wohl nie loswerden. Die drei schritten den Gang entlang. Am Ende kamen sie in eine Kammer.
 
Zuletzt bearbeitet: