Projekt Des Abenteurers Festung

Des Abenteurers Festung


An der blauen Straße liegt die halb verfallene Festung Urasek. Einst nur ein stiller und unheimlicher Ort.
Doch nun hört man Gelächter und Geplauder aus den alten Hallen, denn sie Ruine wurde zu einer Taverne umgebaut. In der Taverne "Abenteurers Festung" finden Reisende einen Schlafplatz, guten Wein und Gesellschaft, doch auch Abenteurer kommen nicht zu kurz. Ein Teil der Festung ist weiterhin unerforscht und wer weiß was dort für Schätze verborgen liegen?
Doch nicht alles ist so wie es scheint. Einige der Gäste haben dunkle Geheimnisse. Was hat es mit Teryn auf sich? Und wer ist Mirana wirklich, die sich als harmlose Botin ausgibt? Wird Beonate seinen verschwundenen Sohn wiederfinden, nach so langer Zeit?


Wenn du es wissen willst, dann komm und tritt ein in die Taverne " Des Abenteurers Festung" in den Ruinen Uraseks!



"Des Abenteurers Festung" ist einw Mod, der die Festung Urasek zu einer Taverne umbaut mit einigen neuen Quests und Personen. Als Vorbild der Taverne dient das gleichnamige Foren-RPG. Jeder Charakter aus dem RPG soll als NPC in der Taverne vertreten sein. Man wird Quests von ihnen bekommen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren können.

Die Mod beinhaltet:

-Einen Schankraum
-Mehrere Zimmer
-Einen Kampfring
-NPCs
-Quests
-und mehr...

Bilder:



Fortschritt:
-Exterior: 50%
-Interior: 90%
-Quests: 0%
-NPC's: 12%
-Planung: 50%

Mitarbeiter:
Babarian_of_Skyrim / Interior, Planung
Arwen Undomiel / Planung, Konzepte
Spanky_Ham / NPCs

Wir suchen noch dringend Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
Modelierung
Quests einbringen
NPCs mit AI
Scripts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es problematisch wird weil die Taverne nur die erste Ebene, die nur ein Gang ist der Festung in anspruch nimmt und verändert. Außerdem ist laut RPG die Taverne in der Festung Urasek.
 
Klingt gut die Idee, dem RPG eine handfeste Location zu spendieren! Allerdings ists optisch jetzt noch nicht soo überzeugend. In erster Linie würde ich für ein wenig mehr Natürlichkeit, sprich Unregelmäßigkeit sorgen, vor allem im Schankraum. Grade auf den Tischen und im "Raum" würde ich mehr 'Zeugs' platzieren. Das Besteck etc. nicht wie im königlichen Rittersaal einheitlich platzieren, aus dem Weinregal hier und da mal eine Flasche rausnehmen, andere Flaschentypen mit-verwenden etc...
Auch mutet es zumindest meinem Gefühl nach etwas seltsam an, dass es hier Tafelsilber en masse gibt. Oder gibt es in der Schenke auch eine Art Lounge für die "VIPs"? Da wäre das wiederum angemessen - ansonsten würde ich aber eher zu lowerClass-Geschirr greifen. Das fügt sich besser in den Zusammenhang.

Zudem würde ich das Licht variieren. Selbst wenn allerorts diese unglaublich bezaubernden Kerzenständer stehen, so würde ich doch leicht die Lichttöne variieren, sodass nicht die ganze Gegend in diesem gleichen Gelbton erstrahlt.

Tavernen gerade in Oblivion finde ich ohnehin recht problematisch, weil man kaum ein wirklich anständiges Tavernen-Ambiente bekommen kann, da dazu weit mehr als die Optik der Location gehören - Sachen wie passender, überzeugender Sound und sich entsprechend artikulierende und benehmende Gäste etc. - aber eine stimmungsvolle Location wäre zumindest mal ein erstrebenswerter Anfang .-

btw - kam mir beim Anblick des vollen Regals auf dem dritten Bild in den Sinn - benutze da am besten Statics, ebenso auch bei den Weinflaschen im Regal (sofern sie das nicht schon sind). Es ist ja allgemein bekannt, was die liebe Havoktechnik bei solcher Tuchfühlung anzustiften pflegt, wenn der Spieler was anfasst oder in der Zelle lädt...

Darüber hinaus würde ich es eigentlich auch vorziehen, wenn das ganze in einer eigenen Festung Platz finden würde - zumal du da weitaus mehr Freiheit hast, die Taverne zu gestalten, als bei den Vanilla-Festungen! Würde ich auf jeden Fall machen. Kannst ja die bestehende Zelle, wo du schon gewerkelt hast umbenennen und in TES4Gecko exportieren und in die "neue/eigene" .esp einfügen. Wo du nachher das Exterior hinstellst wäre dann ja variabel, da hast du, so wies auf dem Screen aussieht quasi nichts verändert/-bessert - oder gibt es einen story-relevanten Anker o.ä., der diese Location dringend braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Tipps, Carcharoth. Ich hoffe, wir können alle beherzigen. Dass es optisch nicht soooo überzeugend ist, liegt daran, dass das projekt noch lange nicht fertig ist. Details fehlen. Und wie gesagt, die Taverne wird weiterhin in der Festung Urasek bleiben, da es das RPG so vorsieht. Warum solte ich, wenn die Taverne nicht in einen Worldspace wäre, mehr möglichkeiten haben?
Und nochmal zu der Tavernen-Ambiente. Ich habe vor von mit komponierte Lieder, die gut in eine Taverne passen, und andere Sound-Umgebungen einzubinden. So wird (hoffentlich) der Tavernen-Flair gegenüber den Vanilla-Tavernen ordentlich aufgebessert.
 
Klingt gut, das mit der eigenen Musik. Ist auf jeden Fall wohl ein Schritt in die richtige Richtung finde ich :)

Stichwort Urasek - ah jo, klar, wie ich sagte - ich hab mich bisher nie näher mit dem RPG beschäftigt, aber wenn dort Urasek als Sitz der Taverne verankert ist, ist das natürlich was anderes. In dem Fall würde ich die Taverne auch dort ansiedeln. Wegen dem Platz - na wenn du für die Taverne eine eigene Location verwendest, anstelle der durch Urasek vorgegebenen Architektur, hast du entsprechend freie Hand, insbesondere was den Grundriss angeht.

Insofern bleibt es ja trotzdem offen, ob du die Taverne ausschließlich in der Location von Urasek ansiedelst oder da noch ein, zwei Zellen ranhängst. Da du Quests und NPC-Charakteristika erwähnt hast, würde sich das ja nur anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet: