--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---


Soso ich weiß sehr wohl was "attac und Co." "wollen" und viele in meinem Bekanntenkreis wissen dies auch. Kann es sein dass du von dir auf die Allgemeinheit schließt?

Sie zeigen sich nicht in der Öffentlichkeit? Du warst wohl nie auf einer Demonstration rund um das Thema Globalisierung o.ä. Dort kannst du dir Redebeiträge in Hülle und Fülle anschauen in denen die Ziele von "attac und Co." klar genannt werden.

Sie zeigen sich zu wenig in den Medien? Schon mal daran gedacht dass nicht "attac und Co." bestimmen wann sie in dem Medien zu sehen sind, sondern die Medien entscheiden wann sie "attac und Co." Gehör schenken wollen? Kann es sein dass du die Falschen Medien Konsumierst? Es liegt in der Natur der Sache dass Bürgerliche Medien wie z.b die FAZ recht wenig über die Ziele von "attac und Co." berichten. Wenn du dagegen Zeitungen wie taz, jW oder ND konsumierst wirst du häufig Stellungnahmen von "attac und Co." lesen.

PS: Internet ist auch ein Medium....

Außerdem fehlt ein gewisser Slogan, der im Gedächtnis bleiben würde.

Bei einer so heterogen zusammengesetzten Kategorie "attac und Co." ist die Suche nach einem "Slogan" recht schwierig. Außerdem konnte man auf den Demonstrationen rund um den G-8 Gipfel einige gute "Slogan“
erkennen. Beispiel: "G8: Kings on tour, nevermind the poor."
 
Kann sein. Aber auch nicht. Ich weiß nur grob, welche Ziele "Attac" erreichen wollen. Sie wollen eine "Superdemokratie", FERNAB der Globalisierung erlangen.

Und das machen sie auf vielen Demos. Ja, ja. Stimmt genau, Dareios. Und dafür "verwenden" sie auch "passende" Medien. Also Medien wie der Spiegel, die TAZ oder die Zeit. Also die typischen "Linkenblätter". (Okay, okay. Der Spiegel tendiert momentan EHER in Richtung Konservativismus.)

Und mir fällt zum Thema "G8" auch kein passender Slogan ein, den ich mir während den Berichten darüber gemerkt hätte.


Cherubion
 
Soso ich weiß sehr wohl was "attac und Co." "wollen" und viele in meinem Bekanntenkreis wissen dies auch. Kann es sein dass du von dir auf die Allgemeinheit schließt?

Sie zeigen sich nicht in der Öffentlichkeit? Du warst wohl nie auf einer Demonstration rund um das Thema Globalisierung o.ä. Dort kannst du dir Redebeiträge in Hülle und Fülle anschauen in denen die Ziele von "attac und Co." klar genannt werden.

Sie zeigen sich zu wenig in den Medien? Schon mal daran gedacht dass nicht "attac und Co." bestimmen wann sie in dem Medien zu sehen sind, sondern die Medien entscheiden wann sie "attac und Co." Gehör schenken wollen? Kann es sein dass du die Falschen Medien Konsumierst? Es liegt in der Natur der Sache dass Bürgerliche Medien wie z.b die FAZ recht wenig über die Ziele von "attac und Co." berichten. Wenn du dagegen Zeitungen wie taz, jW oder ND konsumierst wirst du häufig Stellungnahmen von "attac und Co." lesen.

PS: Internet ist auch ein Medium....

1. Nein, das meine ich ernst, und es bezieht sich nicht auf mich. ich hab genung mit Leuten zu tun, die gerne etwas mehr wüssten, aber es einfach bis jetzt nicht richtig erfahren haben. (Ich hab ihnen übrigens alles was du bis jetzt geschrieben hast gemailt.)
2. Hast du dir mal mein Alter angeguckt? Nein, ich gehe nicht auf Demonstrationen zum Thema Globalisierung.
3. Soso, dein Bekanntenkreis. Bist du zufällig mitte 20 und in der attac Mitglied? Oder wenigstens politisch aktiv?
4. Versteh ich dich übrigens auch gut ;) Wir haben ja beide irgendwo recht.
 
1. Nein, das meine ich ernst, und es bezieht sich nicht auf mich. ich hab genung mit Leuten zu tun, die gerne etwas mehr wüssten, aber es einfach bis jetzt nicht richtig erfahren haben. (Ich hab ihnen übrigens alles was du bis jetzt geschrieben hast gemailt.)
2. Hast du dir mal mein Alter angeguckt? Nein, ich gehe nicht auf Demonstrationen zum Thema Globalisierung.
3. Soso, dein Bekanntenkreis. Bist du zufällig mitte 20 und in der attac Mitglied? Oder wenigstens politisch aktiv?
4. Versteh ich dich übrigens auch gut ;) Wir haben ja beide irgendwo recht.

1. Entschuldige, aber sind diese Leute denn so unselbstständig, dass sie sogar Probleme mit ein wenig eigener Recherche haben? Wikipedia, die attac-Internetseite usw. im Netz kann man sich mit wenigen Klicks informieren. Des Weiteren wird sie die nächste attac-Ortsgruppe sicherlich gerne genau informieren.
2. Nun dein Alter habe ich nicht bedacht. Obwohl ich mit 14 bereits auf meiner ersten Demo war. Allerdings eine Anti-Rechts Demonstration, ergo keine Globalisierungskritik.
3. Ich bin kein attac Mitglied und auch nicht Mitte 20. Politisch Aktiv bin ich dagegen durchaus. Was aber nicht heißt dass mein Bekanntenkreis aus linken Revoluzzern bestehen würde, ich kenne auch genug Unpolitische, Liberale etc. Und die meisten Wissen über "attac und Co." bescheid. Es wurde schließlich sogar im Spiegel lang und breit darüber berichtet.
 
Das meine ich auch. Attac verheimlicht vor Niemanden etwas. Nicht einmal vor Herrn Dr. Schäuble.

Und ich war einmal auf einer Demo. Allerdings nur als Gast, da ich noch zu jung für das Ergreifen eines Ausbildungsberufs war und damit demonstrieren durfte.

Ich bin auch kein Attac-Mitglied. Trotzdem sind mir diese Leute irgendwie sympatisch.



Cherubion
 
Um die VDS. Also dieses neue "Online-Sicherheits-System" der Bundesregierung ging es ursprünglich. Und jetzt geht es immer mehr um ATTAC.

Cherubion
 
quelle: wikipedia.org


was von dem meint ihr da?



----------------------------------------

aber jetzt bitte wieder B2T!

----------------------------------------
 
Öhm ok, habt ihr über den SIcherheitswahn von Schäuble eigntlich auch schonmal so nachgedacht?: Jede Partei die über 40% Stimmen bekommen möchte, muss ein große Fläche von Wählern haben, die sich natürlich indem was sie wollen stark unterscheiden. Da normalerweise nicht eine Person alles abdekcen kann nehmen die Parteien bestimmte Politiker, für bestimmte Wählergruppen. Schäuble kümmert sich jetzt um die Sicherheitsfetischisten.
Die CDU, wird wohl kaum diesen ganzen Schwachsinn von ihm bewilligen, es geht nur darum, die jeweilige Wählergruppe für sich eizunehmen. (Was der Schäuble wohl geschafft hat)
Wir sollten uns nicht so viel Sorgen machen, dass kriegt er sowieso nicht durch ;)
 
ich wär mir da nicht so sicher.
laut umfrage (auf heise.de war ein bericht) fanden nur 60% der bundesbürger die vorschläge von herrn schäuble übertrieben.
erschreckend, wievielen das egal ist bzw das locker sehen!

davon abgesehen ist schäubles taktik im moment ziemlich klar. wenn sich die läute über den überwachungsstaat aufregen, schmeissen wir mal so ein unsinn wie staatlich angeordneten mord in die welt. darüber regen sich dann alle so richtig auf, wenn dann die ganze überwachungssch.... kommt, sagen alle, glück gehabt, hätte auch schlimmer kommen können. so war es doch immer, die taktik ist alt, klappt aber.
traurig.....
 
Also, noch sehe ich die Pläne von Herrn Schäuble locker, weil da noch gar nichts bis zu mir durchgedrungen ist. Aber das kommt noch!

Ja klar. Wolfgang S. "droht" mit der Errichtung eines "Polizeistaats", in dem ruhig auch mal geballert werden darf. Und wenn die Bürger dann "kuschen", dann merken sie am Ende, dass diese ganze "Überwacheritis" doch was für die Bürger und ihre Sicherheit gebracht hat.


Cherubion
 
Gut. Aber ein wenig "Sicherheit" braucht unser Staat schon, damit in und um ihn Frieden herrscht.

Cherubion
 
aber nicht, wenn man dafür seine freiheit aufgibt :thunder:


Außerdem: was hat die VDS mit SICHERHEIT ZU TUN???



sehr richtig! daten, die gespeichert werden, können auch ausgelesen werden. Und zwar nicht nur von denen, die dazu berechtigt sind. wer garantiert auch, das die leute, die drauf zugreifen können, das nicht mal einfach so aus neugierde machen? wer garantiert, das keine leute geschmiert werden, um daten zu verkaufen? wieso muss der staat überhaupt diese ganzen sch.. daten speichern??? es geht ihn einen feuchten furz an, was die leute im netz machen!!!! die leutz, die böses vorhaben, machen das eh so geschickt und verschlüsselt, da können die noch so ihre nase reinstecken. es ist eine reine schikane für den normalbürger, der nicht weiss, wie er sich schützen kann.


alles scheisse, ich hau ab hier :)

hat jemand nen job für mich in norwegen?

jeg snakker litt norsk...
 
es ist soweit, den fbi-trojaner gibt es schon und er ist im einsatz!
folgende daten werden u.a. erhoben und übermittelt:

  • Betriebssystem der ausgehorchten Computers,
  • Seriennummer des Betriebssystems,
  • Name des bei der Windows-Registrierung angegebenen Nutzers,
  • Name des eingeloggten Nutzers,
  • Adresse der zuletzt besuchten Internet-Seite,
  • Teile der Windows-Registrierungsdatenbank (Verzeichnis der Konfigurationsdaten, des Betriebssystem und anderer installierter Software),
  • Liste der offenen TCP- und UDP-Ports (mögliche Einfalltore für Angriffe),
  • Aufzählung aller laufenden Programme.


ganzer artikel bei spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,495577,00.html

denke, es kann nicht mehr lange dauern, bis es auch bei uns soweit ist....
 
Ja. Und dann kann sich Keiner mehr rechtfertigen, dass er auf einer illegalen Seite drauf war und wenn dann, dann allenfalls per Zufall.

Ich hoffe, Schäuble und Co. verschieben noch einmal den "Bundestrojaner" auf unbestimmte Zeit.


Cherubion