--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---

Ich fürchte da is noch irgendwas im Busch, wieso sollten die Politiker denn erst jetzt mit dieser Überwacherei anfangen? Nur weil irgendein Kasper im Fernsehen sagt, er sei Bin Laden und wolle Terroranschläge verüben? Vor 6 Jahren gab es die ersten Anzeichen davon, dass Terroranschläge auch hier verübt werden könnten, doch warum hat man nicht schon damals alles überwacht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einen anderen Grund hat, als "Den Kampf gegen den terror". Anstatt alles zu überwachen und die gesamte Bevölkerung auszuspionieren, sollte man sich doch lieber mal an einen tisch setzen und mit den vermeindlichen "Terroristen" reden. Merkel ist doch so eine gute Diplomatin...
Und wenn man durch Gespräche zu einem Friedenspakt käme, bräuchte man keine Überwachung mehr. Das ist auf Dauer viel wirksamer als ein "Kampf". Doch das Verhalten der Bundesregierung, nämlich die totale Überwachung, zeigt dass sich offensichtlich nicht um sowas bemüht wird.
 
Vor 6 Jahren gab es die ersten Anzeichen davon, dass Terroranschläge auch hier verübt werden könnten, doch warum hat man nicht schon damals alles überwacht?
Weil damals noch nicht die CDU an der Macht war ... der Ausgangspunkt all dieser Gesetzesänderungen is der Stasi-Schäuble, der von Frau Merkel schön den Rücken gestärkt bekommt (soll jetzt nicht zu politisch werden ... Schily hat ja unter Rot-Grün auch schon ganz schön viel Mist verzapft, aber Schäuble treibts jetzt wirklich zu weit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche was ich sagen wollte war, dass nicht der Terror an der Überwachung schuld ist. Hoffentlich bin ich jetzt nicht im Visier der Schufa :lol:
 
Das eigentliche was ich sagen wollte war, dass nicht der Terror an der Überwachung schuld ist. Hoffentlich bin ich jetzt nicht im Visier der Schufa :lol:

Im Visier der Schufa bestimmt nicht, dann eher beim BND:-D

Naja, es haben doch auch massen an menschen mehr sicherheit gefordert und die sicherheit geht nunmal auf´s konto der Freiheit.
Sicher es ist auch ein Fakt, dass der Wunsch nach sicherheit durch gezielte informationen, die Bund und Medien verbeitet haben noch geschürrt wurde.
 
ne, also nicht mir mir! Die denken zwar, sie könnten alles machen, aber ich glaube (bzw. hoffe) dass dem nicht so ist!
Oh, ja, klar ich bin ein aufstrebender Dikatatur weil ich Medieval II spiele etc.
Wir sind echt am Scheitelpunkt angekommen.
Es kotzt mich langsam regelrecht an! Und die Politiker tun einfach was sie wollen...
Echt mal, wir brüchten ne Revolution... [ :nono::nono::nono: ]
 
Wir sind echt am Scheitelpunkt angekommen.

:(... Schön wär´s. Dann könnte es ja nur noch besser werden!;) Ne mal ehrlich: So richtig kann man da glaube ich nichts dran ändern. Dazu müsste eine neue Regierung her. Und wer soll die bilden? Die Linken? FDP? NPD(dämliches Pack!!!) ?? Das was wir heute erleben ist wahrscheinlich nur ein Vorgeschmack dessen was noch auf uns zukommt. Wenn man unseren unseren Staat wirklich verändern will müsste man auch den Großteil der deutschen Bevölkerung mobilisieren, was meiner Meinung nach seeehr schwer erreichbar ist.
Und was ich jetzt sage können die Politiker gerne solange speichern können bis ich in 60- 70 Jahren sterbe. Das die USA sich politisch immer weiter radikalisieren (was denkt ihr wo denn die Idee herkommt) und die CDU sich bei der Administration Bush und weiß Gott wer danach noch kommt unbedingt beliebt machen will, kann nicht als Grund genommen werden das man hierzulande als freier Bürger in seiner Privatsphäre eingeengt/angegriffen wird. Wenn die CDU unbedingt einen Überwachungsstaat wie DDR, USA und das 3. Reich haben wollen: bittesehr, aber ich spiele da nicht mit, genauso wie(hoffentlich) ein Großteil der Menschen hier.:mad:
 
was kommt denn dann? überwachen die was wir zocken, weil die ganzen CS spieler könnten ja amok-läufer, thief spieler diebe, AoE spieler Diktatoren und AC spieler mörder sein :lol:


:win: ---- JACKPOT! ---- :win:

damit bin ich ein amoklaufender, diebisch-mörderischer Diktator!


aber mal B2T:

Das mit der "Terrorbekämpfung" ist NUR ein Vorwand!
Ich glaub nicht, dass auch nur irgendeiner von unseren Politikern
die "Terrorbekämpfung" im sinn hatte ;)
 
Ich habe sogar gelesen, dass "Spyware-Schutz" wie "Norton 360" ab sofort strafbar sein soll. Sprich, damit der "Bundestrojaner" installiert werden kann, wird es ab sofort mit 1 Jahr auf Bewährung Mindeststrafe geahndet, wer seinen Computer vor "Eindringlingen" schützt.
Toll, wird dann "Cracken" dann quasi legal? Also bitte, wenn schon mein Computer ausgespäht werden soll, dann doch bitte durch Gerichte oder der Polizei. Der Rest soll draußen bleiben.


Cherubion
 
Ich habe sogar gelesen, dass "Spyware-Schutz" wie "Norton 360" ab sofort strafbar sein soll. Sprich, damit der "Bundestrojaner" installiert werden kann, wird es ab sofort mit 1 Jahr auf Bewährung Mindeststrafe geahndet, wer seinen Computer vor "Eindringlingen" schützt.
Wo auch immer du das gelesen hast ... das is absoluter Quark. Das Gesetz betrifft nur Tools mit denen man ein System "hacken" kann und dergleichen. Diese Tools werden von Sicherheitsexperten zum Überprüfen auf Sicherheitslücken genutzt, können aber auch von Hackern für "böswillige" Aktionen missbraucht werden. Der Knackpunkt ist jetzt, dass das Gesetz zwischen diesen zwei Vorgehensweisen nicht unterscheidet und so einen Großteil der Leute aus dem IT-Bereich kriminalisiert obwohl sie nichts Böses im Sinn führen.

Toll, wird dann "Cracken" dann quasi legal?
Warum jetzt "Cracken", also das Umgehen eines Kopierschutzes, deshalb legal sein soll entzieht sich grad meinem Verständnis.

Also bitte, wenn schon mein Computer ausgespäht werden soll, dann doch bitte durch Gerichte oder der Polizei. Der Rest soll draußen bleiben.
Öhm?! Rat mal wer dahinter sitzt ... die Gerichte müssen den Trojanereinsatz bewilligen und gehackt wird durch das BKA - dürfte also für dich ok sein, richtig? :roll: (BND & MAD lass ich mal außen vor, die dürfen dass nämlich schon lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cherubion
Ich habe sogar gelesen, dass "Spyware-Schutz" wie "Norton 360" ab sofort strafbar sein soll. Sprich, damit der "Bundestrojaner" installiert werden kann, wird es ab sofort mit 1 Jahr auf Bewährung Mindeststrafe geahndet, wer seinen Computer vor "Eindringlingen" schützt.
Toll, wird dann "Cracken" dann quasi legal? Also bitte, wenn schon mein Computer ausgespäht werden soll, dann doch bitte durch Gerichte oder der Polizei. Der Rest soll draußen bleiben.


Cherubion

die kommen ja echt auf dumme ideen :D darf ich mir auch ein pferd bauen, es bundestrojaner-version2 nennen und ihn in sämtliche Banken schicken? :lol:
 
Das Gesetz betrifft nur Tools mit denen man ein System "hacken" kann und dergleichen
dann darfs ja die Stasi auch nichtmehr verwenden
kellylolwech.gif
 
Das ist ja echt die Höhe! Gegen die Vorratsdatenspeichern muss man eigentlich protestieren.

Verschlüsselung ist schonmal ein Anfang, aber der Staat muss wissen, dass das so nicht weitergehen kann.


Aber mal so nebenbei:
An ICQ kann man sehen, dass es vielen Leuten eigentlich egal ist...
Wer da noch ICQ5.1 / 6 verwendet, der hat entweder die Regeln von ICQ/AOL nicht gelesen oder dem scheint egal zu sein, dass ICQ alles mit den Daten anstellen darf/kann, die man da beim Chatten versendet.
Miranda bietet da mit SecureIM Verschlüsselung an.
 
Das ist ja echt die Höhe! Gegen die Vorratsdatenspeichern muss man eigentlich protestieren.

Verschlüsselung ist schonmal ein Anfang, aber der Staat muss wissen, dass das so nicht weitergehen kann.


Aber mal so nebenbei:
An ICQ kann man sehen, dass es vielen Leuten eigentlich egal ist...
Wer da noch ICQ5.1 / 6 verwendet, der hat entweder die Regeln von ICQ/AOL nicht gelesen oder dem scheint egal zu sein, dass ICQ alles mit den Daten anstellen darf/kann, die man da beim Chatten versendet.
Miranda bietet da mit SecureIM Verschlüsselung an.

Jetzt weißt du warum ich nicht bei ICQ bin und warum man auch sonst immer gut AGBs durchlesen muss, bevor man irgendwas macht;)
 
Miranda bietet da mit SecureIM Verschlüsselung an.
Für entsprechende Links, Fragen und Tipps stehe ich gerne zur verfügung :D


@ fönix: Text über das ICQ protokoll verschickt:
(secureIM (2in1))

4FE1F5028AF5EF77FCFF696BBB91A8C2B0EAFC982523CC92A3024FE7FDBB2568F0AB39911B7924C602E12AD59694665DEC1438B5DCF51F3E96F0FC42E398BAEF84EBF3957797D7F14408B4689EEC2FCD467E464EC571A340B5E6B464FB89F262888F755A0F00BB91D038BC0EBED776B63ED0F1CABC7FDA2E1DD0F01ED1CEB7C76BFEA58B3E026E4834C40C78014D4EC9C77DD9D792A50E7BACA5579463988FB8745CD8A0017C76E96EC40C16139BAC9E868B70EAF94AA13E1B415682FD413A5F4CA13C18EFB04BDDB2EECEC45C3DDABE0380E3F22392B6DBFF21D54AFA2EEA0032AC68F0A2C584C56CAF69FE633B839A7845AAFCCF3B48178374847CCC2E9CD52F00
ich glaub nicht, dass icq viel damit anfangen kann..