Florifee
Ehrbarer Bürger
Ich fürchte da is noch irgendwas im Busch, wieso sollten die Politiker denn erst jetzt mit dieser Überwacherei anfangen? Nur weil irgendein Kasper im Fernsehen sagt, er sei Bin Laden und wolle Terroranschläge verüben? Vor 6 Jahren gab es die ersten Anzeichen davon, dass Terroranschläge auch hier verübt werden könnten, doch warum hat man nicht schon damals alles überwacht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einen anderen Grund hat, als "Den Kampf gegen den terror". Anstatt alles zu überwachen und die gesamte Bevölkerung auszuspionieren, sollte man sich doch lieber mal an einen tisch setzen und mit den vermeindlichen "Terroristen" reden. Merkel ist doch so eine gute Diplomatin...
Und wenn man durch Gespräche zu einem Friedenspakt käme, bräuchte man keine Überwachung mehr. Das ist auf Dauer viel wirksamer als ein "Kampf". Doch das Verhalten der Bundesregierung, nämlich die totale Überwachung, zeigt dass sich offensichtlich nicht um sowas bemüht wird.
Und wenn man durch Gespräche zu einem Friedenspakt käme, bräuchte man keine Überwachung mehr. Das ist auf Dauer viel wirksamer als ein "Kampf". Doch das Verhalten der Bundesregierung, nämlich die totale Überwachung, zeigt dass sich offensichtlich nicht um sowas bemüht wird.