--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---

Ja, was ändert das? Diese ganzen "Sicherheitsmaßnahmen" kommen und daran gibt es nichts zu rütteln.

Cherubion
 
Na die greifen Polizisten an,der dann tragischerweise unter seinem Helm von nem Winz-Stein verletzt wird, die Kollegen rufen dann die Soldaten die dann schießen
 
Sachma, was geht in deinem Kopf vor? in letzter zeit zu viele kriegsfilme gesehen?
Nur weil ein Bulle veletzt wird, ruft man nicht gleich die Armee. ich weiß ja nicht, wie ihr das in Österreich macht, aber in Deutschland macht man sowas nicht. davon abgesehen, kann kein Polizist den Einsatz der Bundeswehr befehlen, dass muss die Regierung machen und die wird das erst machen, wenn es einen Bürgerkrieg gibt und sie selbst gefährdet sind. Und bis die Armee überhaupt ausrückt, dauiert das wochen, mann muss vorher depatieren und dann die pläne schmieden usw. das dauert nunmal.

Auserdem reden wir hier von ner Demo und nicht von einem Bürgerkireg.

ich weiß nicht, wass du für zukunftspläne hast, aber werrde nicht politiker, sonst würdest du bei deinen theorien den gesamten Staat ruinieren. N Job an der Waffe würde ich dir auch nicht empfehlen, das Bücherschreiben lass mal auch sein und komm gar nicht erst auf die Idee lehrer zu werden.
 
In Überwachungsstaaten kann so was vorkommen, oder was war mit dem Platz des Himmlischen Friedens?

Und du kannst aufatmen, ich hab keinen dieser Berufe im Auge
 
In Überwachungsstaaten kann so was vorkommen, oder was war mit dem Platz des Himmlischen Friedens?

Die Situation am Tian'anmen-Platz lässt sich wohl kaum mit der Situation einer gewöhnlichen Demo vergleichen und wir reden die ganze Zeit von einer normalen Demonstration. Oder anders gesagt die Situation 1989 in China lässt sich nicht mit der 2007 in Deutschland vergleichen.

Und Entschuldigung, aber du scheinst mir ein ziemlicher Wirrkopf zu sein. Steht die 98 im deinem Nick vielleicht für dein Geburtsjahr? :?:
 
Wie ich die heutigen "Wohlstandsmenschen" kenne, raffen die sich erst zu ner Demo auf, wenns schon so weit gekommen is (Nix gegen euch, aber viele sind so)



@Dareios: Nein, die 98 is einfach ne Zahl, eigentlich verwend ich meistens eh schon die 89. Wenns dich interessiert: Ich bin 15
 
Wie ich die heutigen "Wohlstandsmenschen" kenne, raffen die sich erst zu ner Demo auf, wenns schon so weit gekommen is (Nix gegen euch, aber viele sind so)


da muss ich dir leider recht geben. früher gabs ja die berühmt volkszählung, da sind alle auf die barrikaden gegangen. was eigentlich ein witz ist, weil die daten, die damals erhoben wurde, heute jeder einfach so rausgibt.... es interessiert einfach leider keinen mehr.

deswegen muss man die leute wachrütteln und zeigen, was da gerade passiert.
aufgeben darf man nicht! man muss es wenigstens versuchen.

wenns nicht klappt, zieh ich nach norwegen (wenn mir da jemand einen job gibt :) )
 
Sachma, was geht in deinem Kopf vor? in letzter zeit zu viele kriegsfilme gesehen?
Nur weil ein Bulle veletzt wird, ruft man nicht gleich die Armee. ich weiß ja nicht, wie ihr das in Österreich macht, aber in Deutschland macht man sowas nicht. davon abgesehen, kann kein Polizist den Einsatz der Bundeswehr befehlen, dass muss die Regierung machen und die wird das erst machen, wenn es einen Bürgerkrieg gibt und sie selbst gefährdet sind. Und bis die Armee überhaupt ausrückt, dauiert das wochen, mann muss vorher depatieren und dann die pläne schmieden usw. das dauert nunmal.

Auserdem reden wir hier von ner Demo und nicht von einem Bürgerkireg.

ich weiß nicht, wass du für zukunftspläne hast, aber werrde nicht politiker, sonst würdest du bei deinen theorien den gesamten Staat ruinieren. N Job an der Waffe würde ich dir auch nicht empfehlen, das Bücherschreiben lass mal auch sein und komm gar nicht erst auf die Idee lehrer zu werden.

Ich beziehe mich nur auf Heiligendamm: Also was ich von Bekannten über das Verfahren mit den Demonstranten mitgekriegt habe ist unter aller Sau!
In den medien heißt es die armen Polizisten werden von den bösen Protestanten mit Steinen abgeworfen. Habt ihr gesehen wie die Polizisten augerüstet waren und wie die Protestanten? Pfefferspray, Schlagstock, pistole, Wasserwerfer, Luftunterstützung und dicke Panzeranzüge vs. Backsteine, und Menschen die sich nicht gegen das Pfefferspray die Augen zuhalten dürfen, weil das dann passive Bewaffnung ist.
Die Protestanten wurden nach der Festnahme total erniedrigt, viele wurden bei der Demo verletzt, wurden festgenommen, und dann nichtmal versorgt.
Das schlimmste was ich gehört hatte war, dass einem Protestanten von einem Wasserwerfer das Auge ausgewaschen wurde. Und der arme arme Verkehrspolizist hat sich die Schultergebrochen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich von Bekannten über das Verfahren mit den Protestanten mitgekriegt habe ist unter aller Sau!

da haben die katholiken aber glück gehabt.... ;-)

das verhalten der cops war durchaus super-krass. die knüppeln ja mit vorliebe auf alles was bunte haare hat.

aber: man schmeisst auch keine steine!! (was in keinster weise das brutale vorgehen der cops rechtfertigt)

ein wirksamer protest kann nur friedlich erfolgen!
dann kloppen die grünen auch nicht ganz so fest. leider hat die randale adolf schäuble den rücken gestärkt, da er nun sagen kann: seht ihr, die massnahmen waren gerechtfertigt, die wollen ja die randale, deswegen brauchen wir soldaten mit polizeifunktion.

ich kann die frustration und wut der demonstranten sehr gut verstehen, aber gewalt ist der falsche weg. auch wenn es "nur" steine waren
 
Auf jeden Fall. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nicht wirklich gegen etwas protestieren. Ich meine, sie hatten kein richtiges Ziel. Si haben einfach gesagt, stoppt den G8 Gipfel und verhindert das sich die 8 größten Ärsche der Welt treffen. DAs ist doch so schwachsinnig. Ich glaube wirklich nicht, dass die G8ler (nenn ich jetzt einfach mal so) so schlimm sind, und die anderen Länder interessiert es ja auch nicht wirklich, ob die sichd da jetzt treffen.
Die Demonstranten sollten zum Beispiel sagen: "Stoppt die Umweltverschmutzung, helft der dritten Welt, oder eben verhindert den Überwachungsstaat.

Nur noch so am Rande: Die fünf-fingertechnik war aber wirklich beeindruckend^^ Die Polizei hatte keine Chance.
 

attac und Co. hatten bzw. haben sehr wohl feste Ziele. Hättest du die Redebeiträge während der Demonstrationen gesehen, dann hättest du erkannt dass die Forderungen weit mehr beinhalten als "Stoppt den G-8 Gipfel".

@ dantes_inferno: Du hast sicher recht wenn du die Gewalt am Rande der Rostocker Großdemo als kontraproduktiv beurteilst. Allerdings ist anzumerken dass die Polizei im Vorfeld gezielt provoziert hat und auch während der Demo nicht gerade zimperlich war.
 
Allerdings ist anzumerken dass die Polizei im Vorfeld gezielt provoziert hat und auch während der Demo nicht gerade zimperlich war.

das ist richtig. ich wollte auch in keinster weise das brutale vorgehen der "ordnungshüter (lol)" verharmlosen!

wenn man ein wenig paranoid denkt, könnte man meinen, führer schäuble hätte das provozieren angeordnet, damit er hinterher den "sicherheits"wahnsinn besser verteidigen kann. nach dem motto: siehste, hab ich doch gesagt, das sind alles radikale terroristen.

das ist das, wo ich vor angst habe...
 
attac und Co. hatten bzw. haben sehr wohl feste Ziele. Hättest du die Redebeiträge während der Demonstrationen gesehen, dann hättest du erkannt dass die Forderungen weit mehr beinhalten als "Stoppt den G-8 Gipfel".

@ dantes_inferno: Du hast sicher recht wenn du die Gewalt am Rande der Rostocker Großdemo als kontraproduktiv beurteilst. Allerdings ist anzumerken dass die Polizei im Vorfeld gezielt provoziert hat und auch während der Demo nicht gerade zimperlich war.

Ja, wäre ich dabei gewesen :roll: Sollte aber nicht die breite Öffentlichkeit angesprochen werden? Und ich hab von anderen leuten nur gehört: "Äh, ja, die protestieren gegen den G8-Gipfel." Es kam einfach keine wirkliche Forderung heraus. ;)
 
Ja, wäre ich dabei gewesen :roll: Sollte aber nicht die breite Öffentlichkeit angesprochen werden? Und ich hab von anderen leuten nur gehört: "Äh, ja, die protestieren gegen den G8-Gipfel." Es kam einfach keine wirkliche Forderung heraus. ;)

Die Rostocker Großdemo wurde live auf Pheonix übertragen....
 
Sach mal willst du das einfach nicht verstehen? Trotzdem hat niemand eine Ahnung, was die attac etc. wollen, weil sie es nicht wirklich irgendwo mal in der öffentlichkeit zeigen. Sie müssen klar sagen was sie eigentlich verhindern oder ändern wollen, und irgendwo wo es jeder direkt mitkriegt
Außerdem fehlt ein gewisser Slogan, der im Gedächtnis bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet: