Der "The Legend of Zelda" Thread

Hehe, nu kommt der MorroFan :-D

Ich hab gespielt:

Links Awakening (GBC)
A Link to the past (bei nem Kumpel für SNES)
Ocarina of Time (N64 und GC)
Majoras Mask (N64)
OOT: Master Quest (GC)
Twilight Princess (GC mal ausgeliehen)
//E:
Wind Waker

Werde mir, wenn ich wieder Geld hab wahrscheinlich TP für Wii kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist toll.
Hab bisher
Links Awakening
A link to the past
The Minish Cap
und Wind Waker
gezockt. Alles super Spiele :)

aber die 2½ großen Klassiker ausgelassen!? Frevel! xD Ocarina of Time (oder Master Quest) und Majoras Mask sind doch Pflichtspiele *gg* die hab sogar ich, aber nochnicht durchgespielt (auch Frevel übrigens :p )

apropos OoT: Kann mir zufällig noch jemand sagen wie man in Jabu-Jabu's Bauch (?) oder wie der gute Monsterfisch heißt zum Endboss kommt? ich hab fast alle Räume erkundet, allerdings komm ich nicht über die Schlucht wo ein Fliegender Stein einen zwischen den einzelnen Stockwerken transportieren kann (in der Nähe wo man die Zora findet)
 
Lösung von ZFans.de:

Noch im Maul von Jabu-Jabu warten zwei Oktoroks und die ersten Blubberblasen auf dich. Du brauchst sie aber kaum eines Blickes zu würdigen. Lediglich der Schalter an der Decke wird mit einem Schuß von der Schleuder zum Öffnen der Tür aktiviert. Den zweiten Raum mit der einsamen Zappelqualle kann man anfangs nur einmal durchlaufen, mehr gibts hier nicht. Im dritten Raum geht dafür die Aktion los. Hier triffst du auf die trotzige kleine Ruto:

"Mein Daddy hat Angst um mich?
Ist mir total egal!"

Und im nächsten Augenblick schon verschwindet sie in einem der Trichterlöcher. Du springst ihr hinterher, aber dieses trotzige kleine Biest ist einfach nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen! Am Ende setzt sie sich auf den Boden und möchte von dir getragen werden. Da mußt du eben in den sauren Apfel beißen und sie auf dem Weg nach oben die Schultern nehmen.

Der Weg zum Fahrstuhl führt dich durch die Tür direkt hinter euch beiden. In dem Teich mit den Elektromantas kannst du sie elegant auf das gegenüberliegende Ufer werfen. Du selbst steigst auf den Schalter im Teich und kletterst bei steigendem Wasserstand hinterher. Nun darfst du die junge Dame wieder auf Händen tragen: hoch mit dem Fahrstuhl, wieder durch die große Halle mit den Trichterlöchern hinein in die dreifach verzweigten Gänge. An den wurmigen Zangengreifern geht es den rechten Gang rechts zum Schalter. Hier erweist sich die Prinzessin als recht praktisch. Du kannst sie auf dem Schalter sitzen lassen und sie hält dir dabei die Tür offen. Hast du die kleinen Elektromantas erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem Bumerang. Die Zora-Prinzessin hat natürlich nicht die Geduld gehabt, auf dich zu warten.

"Wie unaufmerksam von dir!
Warum läßt du mich sitzen?
Wenn du ein Mann sein willst, dann verhalte dich auch so!

Laß dich nicht beirren und schlepp die kleine Zicke wieder in den Raum mit den Zangengreifern, diesmal aber zum blauen Schalter im linken Gang links. Im Raum dahinter findest du den Parasiten-Tentakel. Hast du den Wurmfortsatz in dieser Kammer erledigt, so verschwindet auch das große rote schleimige Ding um die Ecke vom blauen Schalter. Nimm auf dem Weg dorthin gleich noch die Karte aus der großen Kiste mit. In dem neu zugänglichen Raum kannst du nach einer Seifenblasenschlacht passend dazu den Kompaß finden. Im rechten Gang links und anschließend im mittleren Gang kannst du dich zu Experten mit dem Bumerang entwickeln und noch zwei weitere Parasiten-Tentakel erledigen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, die Prinzessin wieder auf die Schultern zu nehmen und sich zurück auf den in die große Halle mit den Trichterlöchern zu begeben. Ein mutiger Sprung in das Loch, in dem vorher das große schleimige Ding pulsiert hat, bringt euch direkt vor eine Tür und zwei Goldene Skulltullas. Im Raum sieht am Anfang zunächst alles recht erfreulich aus. Ruto findet endlich das vermißte Geschenk ihrer Mutter wieder, den Zora-Saphir. Du hilfst ihr gerade noch auf die Plattform, da schlägt das Böse zu. Die Prinzessin verschwindet in unerreichbare Höhen und du bist eingeschlossen mit dem mächtigen Oktopus Grozokto. Eine kleine schlagkräftige Diskussion zwischen euch beiden und du kannst der Prinzessin in die Höhe folgen.

Dein Weg wird zunächst von zwei roten Wackelsteinen aufgehalten, aber ein Treffer mit dem Bumerang läßt sie gefrieren. Durch die Tür kommst du von oben wieder in den zweiten Raum von Lord Jabu-Jabu. Ein Sprung auf die gegenüberliegende Plattform und - zoooooooooooooosch - ein neuer Zugang zu einer Seitentür wurde geschaffen. Mit einer der Kisten kannst du leicht den Türschalter fixieren. Dahinter erwarten dich ziemlich viele Zappelquallen. Oben auf dem Wandsockel läßt sich der Schalter anvisieren und mit einem gezieltem Wurf mit dem Bumerang um das Spinnennetz herum aktivieren. Die letzte Tür geht auf und da ist es, das Elektroterristrische Biotentakel Barinade! Nach ein paar Würfen mit dem Bumerang und ein paar Schwrthieben kannst du wieder eine Herzcontainer einsammeln! Herzlichen Glückwunsch! Ruto allerdings wartet schon auf dich:

"Du ... du bist spät dran!
Warum hat es solange gedauert?
Du bist eine ziemlich lahme Ente!!!"

Cool bleiben. Sie gibt dann doch noch zu, daß sie einsam war ohne dich. Zur Belohnung für ihre Rettung gibt sie dir den Zora-Saphir, den du zum Öffnen des Zeitportals benötigst!! Es ist jedoch noch ein kleiner Haken dabei:

"Ich habe ihn von meiner Mama bekommen
und darf ihn nur dem geben, der mich heiratet.
Es ist so eine Art Verlobungsring der Zoras!"

Ich mag Jabu-Jabus Bauch auch nicht. Nur der Wassertempel is noch schlimmer. Ich bin ja dafür, dass sämtliche Dungeons in Zelda die mit Wasser zu tun haben, aus dem Spiel genommen werden sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Schöne Sache, spiele seit über 10 Jahren begeistert Zelda. Habe auch so alles gespielt, was in deutscher Sprache erhältlich war. Ocarina of Time habe ich warscheinlich 1000 mal durchgespielt. Als ich noch kleiner war hatte ich Angst vor dem Waldtempel :) Ich habe es deswegen auch irgendwie geschafft, den Feuer- und Wassertempel komplett ohne Bogen durchzuspielen Oo.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den waldtempel wirklich einfach erst mal überspringen? oO
ich dachte, das ginge gar nicht.

zum waldtempel hatte ich immer so eine hassliebe. x)
ich fand den sehr interessant und spannend aufgebaut, aber teilweise fehlte mir dann irgendein schlüssel und ich musste stundenlang suchen. x)
 
Ich weiß, dass man den Feuertempel vor dem Waldtempel machen kann, aber beim Wassertempel bin ich mir nicht sicher.
Ich fand den Waldtempel eigentlich ziemlich leicht. Außer in Master Quest, da war er "krank" >,<. Aber was unheimliches hat der Waldtempel wirklich...
 
Ich weiß, dass man den Feuertempel vor dem Waldtempel machen kann, aber beim Wassertempel bin ich mir nicht sicher.
Wie geht denn das mit dem Waldtempel?

Und den Wassertempel glaube ich kann man auch schon vor dem Feuertempel beenden, wenn man den Hammer hat, soweit ich noch in Erinnerung hab.

Andere Situation: Meine Schwester hat zuerst den Geister-Tempel gemacht, da sie den Schatten-Tempel nicht mochte (Ich fand ihn geil, schön gruselig, besonders diese Hände waren geil), während ich zuerst den Schattentempel durchgezockt habe. Aus irgendeinem Grund hab ich die richtige Reihenfolge immer noch nicht raus:lol: Scheinbar kann man die beiden tauschen. Nach dem Lösungsbuch sollte man aber erst den Geistertempel machen.

Solche "Fehler" finde ich überhaupt nicht schlimm, solange sie die Story nicht zerschießen.

ist im waldtempel nicht auch immer so kranke musik? das war spitze.
Gute Idee, kann ich ja für mich in Oblivion einbauen:-D

@ real Topic:
Ich hab Twilight Princess, Wind Waker, Ocarina of Time (und Master Quest, welches irgendwie nicht machbar war o_O Ich hänge IMMERNOCH im Dekubaum fest, keine Ahnung, warum), Majoras Mask (mag ich überhaupt nicht wegen des 3-Tage-Weltuntergangs-System) und Oracle of Ages + Seasons (ich musste beide habe, die sind so geil, ich liebe sie)

Ich fand ja den OoT Titel immer noch am besten. Ich find die Grafik immer noch geil (man muss mal an das Release-Datum denken) und das GamePlay war genial:-D Ich muss unbedingt irgendwann mit meinem Vater mal wieder spielen, da wir die goldenen Skulltulas imemr noch nicht alle haben.


Bei Bezeichnungsfehler entschuldige ich mich, ich hab einfach die Zelda-Reihe zu lange nicht mehr angerührt:?

Edit: Hab 4 mal das Wort "geil" benutzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab:
Oracle of Age/Seasons
Minish Cap
A Link to the Past
Four Swords

Dann beim Kumpel Noch OoT, Master Quest und Majuras Mask durchgezoggt und Twiligt Princess mal angespielt
 
Ich hab:
a Link to the past,
Oot
TP (angespielt)

Oot war eines das ich nie vergessen werde, das war einfach so Geil.
Vor allem so Glücksmomente, wie wenn man in einer NQ den unzerstörbaren Zweihänder bekommt.
 
Aber das coolste Zelda-Spiel ist für mich immer noch "The Minish Cap",
ich finde, das Beste GB-Advance Spiel aller Zeiten. Viele Sidequests, toller Hauptquest, viele Rätseleinlagen, viel zu entdecken.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein tolles Spiel!
 
Ich hab mir neulich "Ocarina of Time" auf die Virtual Console der Wii runtergeladen. Geniales Game, ich komm nur leider schon ziemlich am Anfang nicht weiter, vielleiht kann mir ja jemand helfen: Der Schnarchsack, der die Milch zum Schloss liefern will geht nicht weg, hab ihn schon mit Nüssen bombardiert -> pennt immer weiter. was muss ich da machen, dass der weg geht? Oder muss der überhaupt weggehen, um den HQ fertig zu machen?

Naja, was ich so an Legend of Zelda geil finde... is.... einfach alles. Ich finds lustig dass Link sein Schwert links trägt^^
Vorraussichtlich kauf ich mir demnächst noch Twilight Princess kaufen, und dann eben noch die Titel fürn Advance.
 
Ich hab mir neulich "Ocarina of Time" auf die Virtual Console der Wii runtergeladen. Geniales Game, ich komm nur leider schon ziemlich am Anfang nicht weiter, vielleiht kann mir ja jemand helfen: Der Schnarchsack, der die Milch zum Schloss liefern will geht nicht weg, hab ihn schon mit Nüssen bombardiert -> pennt immer weiter. was muss ich da machen, dass der weg geht? Oder muss der überhaupt weggehen, um den HQ fertig zu machen?

Naja, was ich so an Legend of Zelda geil finde... is.... einfach alles. Ich finds lustig dass Link sein Schwert links trägt^^
Vorraussichtlich kauf ich mir demnächst noch Twilight Princess kaufen, und dann eben noch die Titel fürn Advance.

Du musst mit dem rothaarigen Mädchen auf dem Marktplatz, namens Malon, reden und dann zum Schloss zonen. Wenns dunkel wird, zonest du wieder aufn Marktplatz und wieder zurück zum Schloss und das Mädchen sollte da an der Wand stehen. Red mit ihr und sie gibt dir ein Ei, was du ausbrütest. Sobald am Morgen daraus ein Hahn geschlüpft ist, kannst du den Bauern wecken.

Zelda ist schlicht genial. Die idee ist so simpel, aber das Spiel ist so erfolgreich. Ich meine nichtmal die Zelda Stories sind komplex, sondern total simpel, trotzdem reizt einen jeder Teil.
OOT war meiner Meinung nach der Beste. Das erste Zelda in 3D und fabelhaft umgesetzt, auch was das Kampfsystem betrifft. Es Verband halt die Vorteile vom Standart Zelda und Zelda 2 The Adventure of Link, welcher auch genial, wenn auch schwer war.

Hab bis jetz alle Teiler außer die aufn Gameboy und Twighlight Princess gezockt. Kein Boch ne Wii zu kaufen...
 
Also, das Mädel is scho lange da, aber ich hab bis jez von der noch kein Ei bekomm. Naja, einfach mal probiern... danke.

Jo, OOT wars erste in 3D. Einfach genial. Es sind ja vor allem diese Rätsel, die The Legend of Zelda ausmachen. Wie zB das mit dem Hahn, ich dachte, ich muss den mit der komischen Pfeife wecken, die ich gekriegt hab, und hab locker ne viertel Stunde drauf rumgetrötet, bis es mir zu dumm wurde^^:lol:
 
Hmm, seltsam. Ich kann mich net erinnern, dass man noch irgendetwas besonderes machen musste, damit sie dir das Ei gibt. Ist aber auch schon wieder ewig her, wo ichs gezockt habe. Hmm zück vielleicht mal deine Okarina vor ihr, dann sagt sie vielleicht was. Später, wenn du sie nochmal siehst, solltest du das aber auf jedenfall nochmal machen, da sie dir ein Lied beibringt. Mehr verrat ich jetz net. ^^
 
Ich habe nur die folgenden Zelda-Teile, die ich gelegentlich immer mal wieder spiele:

A Link to the past (SNES)
Link's Awakening (GB, also nicht die DX-Version für den Color)
Oracle of Ages (GBC)
Oracle of Seasons (GBC)

Erst heute habe ich aus Langeweile meinen GBC rausgekramt und Oracle of Ages mal wieder von vorne begonnen. Bin sogar auf Anhieb bis zu meinem Lieblingslevel (Level 3 - Mondscheingrotte) gekommen. Hach, das weckt Erinnerungen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die folgenden Zelda-Teile, die ich gelegentlich immer mal wieder spiele:

A Link to the past (SNES)
Link's Awakening (GB, also nicht die DX-Version für den Color)
Oracle of Ages (GBC)
Oracle of Seasons (GBC)

Erst heute habe ich aus Langeweile meinen GBC rausgekramt und Oracle of Ages mal wieder von vorne begonnen. Bin sogar auf Anhieb bis zu meinem Lieblingslevel (Level 3 - Mondscheingrotte) gekommen. Hach, das weckt Erinnerungen... :-D

Das hab ich diese Woche auch gemacht, aber mit Oracle of Seasons :-D
Jetzt bin ich schon im Level wo man die Magnethandschuhe bekommt beim Endgegner und weiß jetzt auch wieder, warum ich früher immer bei dem verzweifelt bin :/
Immer wenn er sich in viele kleine Viecher aufteilt, treffen die mich, und nicht umgekehrt :lol:
Ages hab ich auch, und ich habe beide mit allen Geheimnissen übertragen) komplett durchgespielt :D Nur finde ich Ages grad leider nicht mehr...
Der lustigste Endgegner ist und bleibt aber diese Wolke in der Dingenskaverne in Ages^^
 
Das hab ich diese Woche auch gemacht, aber mit Oracle of Seasons :-D
Jetzt bin ich schon im Level wo man die Magnethandschuhe bekommt beim Endgegner und weiß jetzt auch wieder, warum ich früher immer bei dem verzweifelt bin :/
Immer wenn er sich in viele kleine Viecher aufteilt, treffen die mich, und nicht umgekehrt :lol:
Ages hab ich auch, und ich habe beide mit allen Geheimnissen übertragen) komplett durchgespielt :D Nur finde ich Ages grad leider nicht mehr...
Der lustigste Endgegner ist und bleibt aber diese Wolke in der Dingenskaverne in Ages^^
Echt? Bei der bin ich immer genauso verzweifelt wie bei dem Magnethandschuhe-Endgegner^^
Ich liebe den Spielendgegner aus Ages. Wenn sie sich in eine Schildkröte verwandelt, muss ich immer lachen:lol:
Alles in allem finde ich die beiden Oracles die am besten gelungenen Handheld Teile der Zeldareihe.