Der "The Legend of Zelda" Thread

Das wichtige an einem Spiel ist das Gameplay, nicht die Grafik.

So oder so ähnlich hat ein unbedeutender Mensch das mal gesagt. Aber an TP werde ich wohl noch lange meine Freude haben.:-D
 
ich glaub das link sich durch ne schultertaste abrollen kann. ob und wie es sonst leidet oder verbessert wird weiß ich nicht. (eigentlich könnte man mit DS dank Touchscreen ein OoT Remake machen, da auf dem ding genug platz für Inventar, die 3 tastenwahl (wo man z.B. die Okarina drauflegt) und Karten hat. ich glaube dafür würde ich sogar auf nen DS sparen :D
 
ob das wirklich so leicht sein wird... ich kenn das von in paar anderen Spielen. Es könnte so einfach sein, doch es wird alles unnötig kompliziert.
 
na und? als Oblivion ganz neu war, gabs viele komplexe/komplizierte spiele. inzwischen verkommt alles zu recht einfachen dingen (ich weiß nich genau wie Twillight Princess is, aber ich nehm an das es eine gute ausnahme is) was sollen denn Profispieler mit einem anti-komplexem spiel? das is ein 5-minuten zeitfertreib ;)

das es aber schwierig umzusetzen ist, bezweifel ich wiederrum keines wegs 8)
 
Twillight Princess unterscheidet sich in der Steuerung von WW und OoT dass das Menü von Karte mit Steuerkreuz (glaube hoch) und die von Items mit Steuerkreuz(was weiß ich) aufgerufen wird. Außerdem kann man Items nicht mehr auf Z legen
 
wie ich die leute hasse, die den ds als kinderkonsole titulieren, ohne wirklich ahnung zu haben... -.-


allerdings kenne ich den ds teil noch gar nicht.. werde ihn wahrscheinlich aber zumindest mal bei einem kumpel antesten. ^^
 
wie ich die leute hasse, die den ds als kinderkonsole titulieren, ohne wirklich ahnung zu haben... -.-


allerdings kenne ich den ds teil noch gar nicht.. werde ihn wahrscheinlich aber zumindest mal bei einem kumpel antesten. ^^

ich hab nicht gesagt das es ne kinderkonsole is xD ich hab dat ding schon paar mal in der hand gehabt, und ein großteil der DS-Spiele sind halt Spiele für die... jüngere Zielgruppe ;)
 
Die Steuerung bei Zelda DS (eigentlich Phantom Hourglass) verläuft über DS. Ich hab mal n bisschen gegoogelt und bin auf folgendes material gestoßen. http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1187793997 - Bilder
http://www.videospiele.com/news_5694+Zelda+Phantom+Hourglass+Trailer+Nintendo+DS.html - n Video
http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1182682080 - mehr Videos

ImO sieht das sehr gut aus. Schaun wir mal wies wird. Releaseday ist der 19. Oktober.

DS = Kinderkonsole? Ganz bestimmt nicht.;)
 
ich hab nicht gesagt das es ne kinderkonsole is xD ich hab dat ding schon paar mal in der hand gehabt, und ein großteil der DS-Spiele sind halt Spiele für die... jüngere Zielgruppe ;)


der großteil der spiele für jede konsole ist für die jüngere zielgruppe ;)

aber hui... das spiel sieht echt mal gut aus!
 
hat was. aber es is im wind-waker stil :cry: igittigitt... (seit wann gibts eigentlich so detailierte Dungeon-Karten? das hab ich ja nochnie gesehn xD)
 
ich mag die neuen zelda teile nicht besonders, hab nur 2 oder so gespielt, aber die sind nicht soo mein ding...
ich blein beo Oot und MM, die sind genial, nur eben mittlerweile langweilig geworden ... aber trotzdem genial

wie viele teile von der'legend' gibts eig. mittlerweile schon? *kein plan hab*:roll:
 
Ocarina of Time
Master Quest
Majoras Mask
Links Awakening
Oracle of Seasons
Oracle of Ages
A Link to the Past
four Swords
Minish Cap
Wind Waker
Twillight Princess

dann noch einige sehr alte teile und wieviele ich von den "neueren" ich sonst so vergessen hab xD also is ne ganze Menge :eek:
 
Zelda - Legend of Zelda
Zelda - Adventure of Link
Zelda - A Link to the Past
Zelda - Link's Awakening
Zelda - Ocarina of Time
Zelda - Majora's Mask
Zelda - Oracle of Seasons
Zelda - Oracle of Ages
Zelda - The Wind Waker
Zelda - The Minish Cap
Zelda - Twilight Princess
Zelda - Phantom Hourglass (kommt bald)
Zelda - Four Swords Adventures
Dazu gibt es noch mehrere andere Version von jedem Spiel z.B.: Master Quest(OoT) und Four Sword(nicht Adventures)
 
Ich hab mal in ner Zeitschrift gelesen, dass es für ne Siemens oder Samsung Konsole
oder so mal drei Teile gegeben hat. Waren aber angeblich alle .......:lol:
naja das zeigt -->NUR ORIGINAL IST GUT!!
 
Von allen Medienspielen, die ich in meinem Leben gespielt hab, waren Zelda-Ocarina Of Time und Zelda- Twillight Princess die Besten!
Und ich meine das wie ich das sage.
Einfach klasse!:)
 
Ich hab mal in ner Zeitschrift gelesen, dass es für ne Siemens oder Samsung Konsole
oder so mal drei Teile gegeben hat. Waren aber angeblich alle .......:lol:
naja das zeigt -->NUR ORIGINAL IST GUT!!

das stimmt. Sie hießen Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon und Zelda's Adventure. Phillips sollte genau wie Sony ein CD-Laufwerk für den SNES entwickeln. Man siht ja das es nicht geklappt hat mit dem Laufwerk... So entstand auch die Playstadion aus Streit von Nintendo mit Sony. Nintendo ist anscheinend sehr streitsüchtig
 
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
erscheint am 18.10.07!!!

Die epische Geschichte von The Legend of Zelda: The Wind Waker geht weiter. Link befindet sich einsam und allein in unbekannten Gewässern und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass bietet eine intuitive Touchsteuerung, innovative Rätsel sowie neue Herausforderungen für die Fans der Videospiele-Reihe. Spieler, die The Legend of Zelda noch nicht kennen bekommen eine Einführung in die Geschichte. Doch die Zeit verrinnt und nur das Phantom Hourglass kann Link die entscheidenden Minuten verschaffen, die er zum Überleben benötigt.

Auf hoher See finden unsere Helden ein mysteriöses Geisterschiff

Dass die Saga um den tapferen Helden Link mit The Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf dem Nintendo DS in eine neue Runde geht, dürfte bei den Fans der Reihe für große Begeisterung sorgen: Sie gilt als eine der erfolgreichsten Action-Adventure-Serien aller Zeiten. Es wird die Freude ganz sicher noch beträchtlich steigern, dass die innovative Steuerung des Nintendo DS den Fans die Möglichkeit gibt, ihrem Helden Link im wahrsten Sinne des Wortes die Hand zu reichen und ihm bei seinen phantastischen Abenteuern beizustehen.

Link an neuen Ufern
Und die haben es auch im neuesten Teil wieder in sich: Zeitlich einige Monate nach Ende von The Legend of Zelda: The Wind Waker angesiedelt, beginnt Phantom Hourglass auf hoher See – und konfrontiert uns gleich mit alten Bekannten: Link, Tetra und ihre Seeräuberbande treiben mitten auf dem Ozean in eine Nebelbank hinein, in der sie ein mysteriöses Geisterschiff finden. Bei einer Erkundungstour durch das Schiff gerät Tetra in Gefahr, und beim Versuch, ihr zu Hilfe zu kommen, geht Link über Bord.

Erst am Strand einer unbekannten Insel kommt er – durch die Stimme einer Fee geweckt - einsam und allein wieder zu sich. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eigene Faust auf die Suche nach Tetra zu machen. Doch die Zeit ist knapp. Ein magisches Stundenglas spielt eine wichtige Rolle dabei, ihm die nötige Zeit zu verschaffen, die er für seine Suche braucht.

In den finsteren Labyrinthen und hindernisreichen Arealen, durch die der Spieler Link führt, gilt es natürlich auch diesmal wieder zahllose knifflige Rätsel zu lösen. Damit Neulinge in der Welt von Zelda dabei den Überblick behalten, ist dem Spiel eine kurze Einführung vorangestellt, die wichtige Erklärungen liefert. Viel mehr ist eigentlich auch gar nicht nötig, denn die intuitive Steuerung mittels Touchpen und Touchscreen macht die Handhabung leichter denn je.

Innovative Steuerung
Ein kräftiger Schwung mit dem Touchpen lässt Link sein Schwert schwingen; eine Kreisbewegung ermöglicht eine wuchtige Wirbel-Attacke. Und natürlich kann man den Touchpen auch ganz friedlich einsetzen: Durch Antippen verschiedener Charaktere sprechen sie mit Link. In den Verliesen können die Spieler mit dem Touchpen die Flugbahn des Bumerangs zeichnen und diesen dorthin werfen, wo sie normalerweise nicht hinkommen würden.

Während die Handlung sich auf dem Touchscreen abspielt, zeigt der obere Bildschirm eine Karte, die der Spieler immer wieder zu Rate ziehen kann. Sie lässt sich auch auf dem Touchscreen öffnen, wo der Spieler sich mit dem Touchpen wichtige Notizen machen kann.

Und auch wenn sich Link mit dem Schiff auf hoher See befindet, kann der Touchpen nützlich sein, denn mit ihm lässt sich die Route des Schiffes bequem vorzeichnen – damit hat der Spieler die Hände frei, sollte er unerwartet in ein Seegefecht geraten. Apropos Gefecht: Das Spiel bietet über die drahtlose DS-Datenübertragung des Nintendo DS auch einen Zwei-Spieler-Modus an: Dabei steuert ein Spieler den Helden Link, während der andere in die Rolle des jeweiligen Gegners schlüpft.

Zelda-Fans haben also wieder Gelegenheit, gemeinsam mit Link in phantastische neue Abenteuer einzutauchen. Und wer sich in die Welt von The Legend of Zelda: Phantom Hourglass entführen lässt, der kehrt bestimmt nicht so bald wieder zurück!

Features:

* Mit dem Touchpen lässt sich Link einfacher als je zuvor steuern. Tippe auf den Touchscreen, damit Link sich bewegt oder streiche mit dem Touchpen, um das Schwert zu schwingen. Die Spieler können sogar die Flugbahn von Links Bumerang zeichnen und diesen an schwer zu erreichende Orte werfen.
* Die Spieler können die Karte auf dem oberen Bildschirm nutzen, um schnell und unkompliziert, Informationen einzuholen, oder sie auf den Touchscreen ziehen, um Notizen zu machen, Feinde zu studieren oder die Route ihres Schiffs einzuzeichnen, während sie die Kanonen bedienen.
* Trete über eine lokale drahtlose Verbindung gegen einen Freund an und führe Link durch geheimnisvolle Verliese, um das Triforce zu finden oder kommandiere die Mächte, die sich ihm entgegenstellen.