Der "The Legend of Zelda" Thread

Hallihallöchen alle miteinander.
Ich lass auch mal wieder etwas von mir hören und sogleich mit einer Frage :lol:

Ich möchte mir gerne wieder The Legend of Zelda Twilight Princess besorgen und wollte hier gleich mal nachfragen ob die Wii-Fassung des Spiels genauso gut wie die GameCube-Fassung ist. Ich habe bis jetzt nur die GameCube-Fassung spielen können und die Steuerung war perfekt.
Ist dies ach bei der Wii? Dort fehlt ja der C-Stick für die Kamera, womit man bei der GameCube-Fassung prima sich umsehen konnte und immer den überblick behielt.

Lange rede kurzer Sinn, was ist besser GC oder Wii?


Gruß KP
 
@Kaiserliche Palastwache: Also The Legend of Zelda Twillight Princess ist (imo) auf der Wii viel besser! Die Grafik ist dort noch ein bisschen besser und schärfer und ich finde die Steuerung auf der ist Wii genial. Ich habe die Wii und Twillight Princess selber und das ist mein absolutes Lieblingsspiel für die Wii. Das zielen ist echt cool und auch die Kamera stört überhaupt nicht.

mfg
felix
 
Cool, danke. Das mit dem gespiegelt wußte ich und wenn du das Spiel hast DarkShadow dann muss das wohl stimmen.
Ich dachte nur das vieleicht das Spiel kleine Steuerungsmacken hatt weil es ja mit der Wii erschienen ist und CoD3 noch viele Steuerungsbug´s hatte.

Danke und ich bin gespannt auf die Wii-Steuerung :-D
 
und wenn du das Spiel hast DarkShadow dann muss das wohl stimmen.
- Ja, kann das bestätigen^^ ;) In der Wii-Fassung ist es zur GC-Fassung gespiegelt, das heißt aus Links wird Rechts - aus West wird Ost.

Ich dachte nur das vieleicht das Spiel kleine Steuerungsmacken hatt weil es ja mit der Wii erschienen ist und CoD3 noch viele Steuerungsbug´s hatte.
- Was CoD3 mit Zelda zu tun hat weiß ich jetzt nicht :? :-D
Aber nein, die Steuerung ist 1A (also super :D)!

Ich hab schon mehrere Zeldaspiele ausprobiert und keines hat mir gefallen.
Ich kann Zelda einfach nicht leiden
- Naja, das ist sicherlich wie bei allem Geschmackssache. Ich z.B finde Zelda hingegen einfach Super! War da schon immer ein großer Fan.

mfg
felix
 
Hallo Leute,
dieser Post ist an alle Leute gerichtet die The Legend of Zelda-Fan sind, die Lust auf lustige 2D-RPG haben oder die überhaupt etwas Anderes für nebenbei wollen!
Es ist ein Zelda-Fanspiel rausgekommen!
Es heißt The Legend of Zelda: The Lost Apple.
Schaut es euch an!
Betreffende Links:
http://www.megaupload.com/?d=LHNS0A14 <- Der Downloadlink
http://www.witz-und-mehr.de.tl <- Webseite des Herstellers
http://www.youtube.com/watch?v=acdO-RVNu7w <- Link zum Trailer
modteam37.de.tl <- Partnerseite vom Hersteller (meine Seite :) )

Danke
 
DarkShadow_F.;678054- Was CoD3 mit Zelda zu tun hat weiß ich jetzt nicht :? :-D[/quote schrieb:
Ich meine nur weil beide Spiele ja beim Konsolenstart rausgekommen sind aber mir ist gerade eingefallen das Zelda ja von Nintendo ist und die bestimmt mit der eigenen Hardware umgehen können, da hat Activision wohl sich nicht mit der Wii vertraut genug gemacht. Aber egal.

@Brandy:
Ich weiß jetzt irgendwie nicht was das hier zu suchen hat:huh:
 
Ich meine nur weil beide Spiele ja beim Konsolenstart rausgekommen sind aber mir ist gerade eingefallen das Zelda ja von Nintendo ist und die bestimmt mit der eigenen Hardware umgehen können, da hat Activision wohl sich nicht mit der Wii vertraut genug gemacht. Aber egal.

@Brandy:
Ich weiß jetzt irgendwie nicht was das hier zu suchen hat:huh:
Darf man in einem Diskussionsthread über Zelda keine negative Kritik üben?
 
Und es interessiert jemanden wenn ich sage mir gefällt es aus dem und dem Grund nicht?
Ich weiss nicht mal warum ich Zelda nicht so mag. Ich habe es gespielt und es gefiel mir irgendwie einfach nicht, ohne richtigen Grund.
 
Kommt drauf an, wie man es bertachtet.

Zelda ist sicher kein Spiel, welches man wegen guter Grafik oder komplexer ausgefeilter Story mit Charakteren, die die selben Eigenschaften aufweisen, spielt.
Ich mein:" Rette die Welt und die Prinzessin indem du den Oberbösewicht besiegst?".

Noch unkreativer gehts wohl kaum ...

Noch dazu ist das fast in jedem Zelda Spiel immer das selbe oder zumindest sehr ähnlich.

Nichts desto trotz, ist die Story meist sehr gut inszeniert, was es wenigstens Unterhaltsam macht ihr zu folgen, wenn auch nicht interessant und überraschend durch irgendwelche großartigen Plot Twists.

Was ich persönlich an Zelda spielen liebe, sind die Eigenschaften, für die das Spiel überhaupt enstanden ist.

Die Grundidee von Zelda war nämlich die, dass der Spieler neben der Anwendung von roher Gewalt auch ab und zu mal seinen Kopf anstrengen muss, um das ein oder andere Rästel zu lösen. Das Spiel sollte sowohl die Geschicklichkeit im Kampf, sowie den Geist fordern und genau diese Eigenschaften findet man in den Dungeons wieder, die in jedem Zelda Spiel vorhanden sind.

Für mich sind die Dungeons der beste Teil an einem Zelda Spiel. Die gesunde Mischung von Action und Rätseln, dann erwartet dich in jedem Dungeon in neues hilfreiches Item, welches über das ganze Spiel hinweg von Nutzen sein wird und das ganze wird gekrönt mit einem gut inszenierten, einzigartigen und meist riesigen Endboss, bei dem man ebenfalls wieder geistlich, sowie körperlich gefordert wird.
Jeder Dungeon hat auch ein anderes charakteristisches Aussehen und ist oft auch mit Fallen gespickt, was es selten langweilig macht. Die Rätsel sind dabei meist nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

Für mich sind die Zelda Dungeons, die besten Dungeons in der ganzen Spielgeschichte. Wenn ich an einer Spieleentwicklung mitarbeiten würde, welches Dungeons enthält und mich einer fragen würde, in welcher Art die Dungeons realisiert werden sollen, würde ich sagen: "Im Zelda Style, Junge. Nichts anderes.". :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit Leuten die man wenn man sie sieht nicht ausstehen kann aber man weiss, dass wenn man sich mit ihnen näher beschäftigt merkt das sie eigentlich ganz cool sind. :lol:
 
Darf man in einem Diskussionsthread über Zelda keine negative Kritik üben?
- Doch! Ich finde, brandy hat wie jeder andere auch das Recht auf freie Meinung. Wenn du das Spiel sch***e findest, kannst du das gerne sagen. (Aber ein Grund warum du das Spiel nicht magst, wäre trotzdem nicht schlecht ;))
Ich zwinge niemanden auf, das Spiel gut zu finden, nur weil ich es sehr mag.
Außerdem hat er es ja sogar schon gezockt, denn was ich nicht leiden kann sind Leute die ein Spiel schlecht machen, ohne es je gespielt zu haben.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Ocarina of time hab ich mal ausprobiert und das für die Wii wo mir der Name entfallen ist.
- Also für die Nintendo Wii gibt es nur The Legend of Zelda Twillight Princess. Schätze du meinst also das.

EDIT: Naja und es gibt für die Wii auch noch die alten NES und SNES Titel als Download.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet: