Der "The Legend of Zelda" Thread

Ich hab nur Twilight Princess (Wii) (bin grad in der Wüstenburg). Ich hab die Magierüssi (muss man erst die Brücke stiften und dann den Laden, dann kann ma sie sich kaufen), besten Köcher, größte Bombentasche, das Falkenauge, 9 Herzen und noch einiges und hab grad das gemacht, das in diesem Threat tabu sein sollte.... :ugly:
 
die Magierüstung find ich dumm! So viele Rubine um sie zu benutzen hat doch keine Sau.
In der Wüste ist ein Brückenteil(?), dass man mit Midna wegbeamen muss um eine Höhle voller Monster freizulegen. Wenn man diie einzelnen Räume schafft, befreit man Feen die nun an den Quellen der Lichtgeister auf euch warten. Dort kann man die Rüssi gebrauchen!
Die großen Feen aus Okarina of Time waren die besten!
 
ich kann ja mal was empfehlen, auch wenns die meisten wohl kennen: RPG-Maker Gamedatenbank unter FanProjekte kann man recht viele Zeldaspiele finden. das scheint wohl ganz gut zu sein.

ich hatte selbst mal als aller erstes RM2k Projekt sowas gebastelt, kam aber nicht so weit... eigentlich überhaupt nicht, außer über ein paar Karten und nen Dungeon.

über 3 jahre alte Screens (von mir xD) :

bild2tutorial11bs.png
bild3tutorial23qe.png
bild5shopingame8ul.png
gegner29cb.png



mfg
Verganon, der schon mit 12 gern Spiele gebastelt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja geil! Link is zwa nicht so gelungen, aber dass es sowas gibt hab ich auch nicht gewusst! Wo kann man sich das Programm zum Spiele erstellen downloaden und kostet dass Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, also ich persönlich finde auch link sehr gut gelungen! sieht exakt aus, wie in "link's awakening" ... klasse!
 
ich hab nur leider die alten Rip's nichtmehr... müsste mich nochmal quer durchs rm2k archiv schlagen... und wenn schon würde ich eher mein altes Strategie-Projekt wieder anfangen... das blöde is das meine sicherung auf einem kaputtem USB Stick liegt :thunder:
 
@Sebastian A.
ich weiß das es wohl ein RPG-Maker remake von "Links Awakening" gibt. oder zumindest eine Demo. einen Download hab ich gerade leider nicht für dich, aber google mal ein bisschen. vielleicht findest du ja was ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian A.
@Verganon
werde gleich mal kucken;)

:cry:ich komm zwa auf Seiten wo ich es downloaden kann, doch wenn ich auf Download klicke kommt die Nachricht dass der Server nicht gefunden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen Ocarina of Time und Majoras Mask. Beide sind derart genial. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.:-D:cry::-D
 
Ich hab nur Links Awakening in der GBC version und dann noch Oracle of Seasons/Ages. Aber die sind alle toll. In oracle of Ages vergesse ich jedes mal wieder, wie man das siebte Level schafft:lol:
 
ich hab zwecks dieses threads wieder mit the minish cap angefangen obwohl ich dieses spiel nie wieder spielen wollte weil ich damals dermaßen viel zeit investiert hab.
jetzt hab ich 5 stunden gespielt und schon die hälfte durch ^-^
 
ich weiß nicht wieso aber irgentwie mag ich minish-cap einfach nicht :roll:
keine ahnung obs an der stärkeren abweichung zum normal-zelda oder an diesem "wind-waker-chibi-stil" liegt.

also ich weiß nicht welches mir gefällt am besten gefällt

3. --
2. Ocarina of Time (NOCH^^ hab ja nochnich alles durch)
1. Link's Awakening / Oracle of Seasons


ich finds immerwieder erstaunlich wielange sich "Zelda" überhaupt halten konnte und noch kann. weil es irgentwo immer das selbe ist. durch ca. 8 dungeons rennen und dann einen übermächtigen gegner besiegen -> fertig :lol:

@Nasthrandir (hoffentlich richtig geschrieben :oops: ) geb doch mal nen Statemant zu Minish Cap ab. vielleicht kannst du mich ja umstimmen :)
 
ich weiß nicht wieso aber irgentwie mag ich minish-cap einfach nicht :roll:
keine ahnung obs an der stärkeren abweichung zum normal-zelda oder an diesem "wind-waker-chibi-stil" liegt.

stimmt... Der Feind in Zelda ist nun mal Ganon und nicht Vaati! Außerdem ist dieser "wind-waker-chibi-stil" einfach nur zum :sick:!!! Ich glaube das ist einfach nur ein versuch Jüngere an Zelda heranzuführen! Obwohl ich als ich Ganondorf zum 1.-mal bei WW gesehen hab in Ohnmacht gefallen bin:lol:.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
ich überlege mir ernsthaft, ob ich es mir holen soll, wenn es rauskommt. Als Fan will man ja so viele Zelda wie möglich haben, aber das neue Zelda scheint richtig zum k***** zu sein.
 
... vor Lachen?:-D
Stimmt aber, WW und MC waren sehr kitschig. Das nächste Zelda (für Nintendo DS) kommt in dem selben Style.:nene:

die DS is ja auch auf mehr auf kinder ausgelegt, das diese art spiele meint... und die finden diesen chibi-style eben gut (80% davon. das andere sind eingefleischte zelda-fans dir vor nichts zurückschrecken)