Ressourcen-Icon

Release Der Schatz der Drachensänger - 1. Teil

Silbermond schrieb:
Wenn ichs wüßte, würde ich die Fehler beseitigen, glaubts mir :)

Viele der Fehler des Posts über deinem sollten nicht so schwer zu korigieren sein ;)

Ich habe auf meiner Homepage jetzt eine Verlosung in Zusammenhang mit meinen Büchern, wo es auch Leseproben zu meinem Buch "Der Schatz der Drachensänger" gibt.
http://www.silbermond67.de

Da schau ich doch gleich mal nach ob ich da gewinnen kann :-D
 
Ich hätte leider noch ein Problem mit dem PI. Ich habe jetzt mal meine anderen PIs ausgeschaltet und mit einem älteren Spielstand das Ganze nochmal durchgespielt. Jezt bin ich mit den drei Typen hinter mir in Caldera bei dem Schmied. Nur kann ich den nicht ansprechen. Immer wenn ich mit dem rede kommt nur
"Ihr seid der Nerevarine und ich bin so schüchtern--blabla" Die übliche Begrüßung halt. Kannst du mir da sagen was ich eingeben muss damit es weitergeht??
 
Hallo Silbermond
Kann leider erst jetzt auf Deine Antwort antworten, auf meine Frage, daß ich den Schmied in Caldera nicht finde. Habe eigentlich kein größeres Mod in Caldera geladen. Habe nur außerhalb der Stadt einen Eingang in ein Dungeon bemerkt, wo steht, wenn ich ihn anklicke, daß er versperrt ist. Habe dann versucht mittels TLC hindurchzugehen, befand sich dahinter aber nichts. Soll vielleicht hier der Schmied sein?
Grüsse aus Wien
Peter
 
Hallo, nachdem ich das PI fast runtergeschmissen habe, bekam ich Post von Scharesoft, der mich auf diese Forum verwies! Also probiere ich es nochmal, denn es ist ja ein wirklich nettes Mod!
Also, ich habe das gleiche Problem und den gleichen Tagebucheintrag, wie DerBähr auf der ersten Seite! Taran folgt mir nicht! Durch weiterlesen hier, konnte ich feststellen, daß der Dialog mit Taran bei mir einfach nicht fertig ist! Wenn er erzählt, daß wir den Typen im Bordell fangewn und bei Hymer einbunkern wollen, sagt er mir noch, wen wir noch mitnehmen sollen, dann kommt mein (roter) Satz: "ein Dolch im geeigneten Moment" oder so ähnlich, dann redet er nicht mehr weiter, auch nicht wenn man ihn erneut anklickt! Ich kann die quest also weder annehmen, noch verneinen! Bevor ich das so mache, wie oben beschrieben, wüßte ich gerne, ob man evtl. irgendwie doch den Dialog richtig beenden kann, sö daß er doch mitkommt!
 
peter1 schrieb:
Hallo Silbermond
Kann leider erst jetzt auf Deine Antwort antworten, auf meine Frage, daß ich den Schmied in Caldera nicht finde. Habe eigentlich kein größeres Mod in Caldera geladen. Habe nur außerhalb der Stadt einen Eingang in ein Dungeon bemerkt, wo steht, wenn ich ihn anklicke, daß er versperrt ist. Habe dann versucht mittels TLC hindurchzugehen, befand sich dahinter aber nichts. Soll vielleicht hier der Schmied sein?
Grüsse aus Wien
Peter
Nein, der Schmied sollte in einem Haus ganz nah an der Stadtmauer von Caldera wohnen und dann sollte da ja eigentlich auch noch das Bordell sein....

Also bei mir geht der Mod jetzt einwandfrei, auch als ich ihn mit einem anderen Char nochmal durchgespielt habe, das enzige was nicht funktioniert ist, dass Umir nur meinen Char alleine nach Caldera bringt und dass der Schmied sich nicht ansprechen lässt. Aber bis dahin hat alles geklappt.
 
Hallöchen,
ich hatte Internetprobleme und konnte jetzt erst Eure Antworten lesen ;-)
@Shapeirfan: freut mich, dass es jetzt klapppt! Aber eine Erklärung dazu, warum Taran manchmal folgt und manchmal nicht, ist mir leider auch noch nicht eingefallen ;-)

@Peter1: Genau, der Schmied befindet sich am Rand von der Stadtmauer etwas unterhalb von dem Bordell "Kyralias Paradies". Probier das mal ansonsten mti dem gecheateten NPC, wie ich es in meinem anderen Posting geschrieben habe, der Dich direkt hinbringen kann, dann kannst Du ja auch sehen, wo sich der Schmied genau befindet. Der gecheatete NPC würde auch Deine Begleiter mitnehmen, falls das mit Umir nicht klappt.
 
@ Chagalle, Du wirst es wahrscheinlich so machen müssen, wie ich es oben weiter beschrieben habe, wenn Du es nicht nochmal ganz von vorne anfangen willst :D ... denn:
nachdem ich schon fast an meinem Verstand gezweifelt habe :( habe ich nach Deinem Posting nochmal alles genau angesehen an der von Dir geschriebenen Dialogstelle und meine jetzt den Fehler gefunden zu haben, an dem Du und Bähr gescheitert sind ,-)
Deshalb habe ich auch gleich eine neue Version 1.1 gemacht, die es hier auf einem Filesharingserver gibt, bis Scharesoft sie gegen die alte ausgetauscht hat. In der Version bringt Umir auch alle Helden jetzt nach Caldera oder Pelagiad :-D :)
http://rapidshare.de/files/15935854/Silvermoons_Geheimnis.zip.html
 
Respekt, Silbermond. Deine erste MOD und gleich eine Buchumsetzung. Tolle Leistung.
Wenn ich an meine ersten, zaghaften Gehversuchen mit dem TESCS denke, dann, :oops:
Mir fiel folgender Fehler auf: Mein Char kam mit den Tänzerinnen an Shirtaks Burg an und nichts passierte, das Tor öffnete sich nicht und die Wachen hatten auch kein besonderes Topic anzubieten.
Mit dem TESCS sah ich dann, dass die Journale "sb_sheelafollow" und "sb_fabiafollow" nicht "1" gesetzt waren, obwohl die Mädels von meinem Char in Ebenherz die Ketten bekommen hatten.
Zum Glück gibt es die Konsole und mit journal "sb_fabiafollow",1 und journal "sb_sheelafollow",1 bekam ich dann die nötigen Einträge und die Wachen begrüßten meinen Char dann auch korrekt.
 
Es ist zum Verzweifeln!!!! Die neue Version ließ sich ohne Probleme darüber installieren, im laufenden Spiel! (Habs einfach mal probiert!) Aber nun folgen Rondrak und Tigall nicht! Bin trotzdem mit Taran und Silbermond nach Caldera gereist und dann zum Schmied. Der hat auch mit uns geredet und gesagt, daß er im unterirdischen Gang wartet! Aber Tigall sagt mir nichts und Silbermond auch nicht. also ich bekomme keinerlei Information, wo der unterirdische Gang sein soll, noch wie es weitergehen soll. Ich bin mit ihnen ins K.. Paradies gelaufen, aber sie reden immer noch nichts! Ist das beabsichtigt? Soll ich jetzt diesen Gang suchen, mit den beiden im Gepäck, oder wie????
 
Naja, dieser Fehler kann ganz einfach auf Grund der "Drüberinstallation" passiert sein. Ich habs nicht probiert, aber nur mal so, damit Silbermond nicht verzweifelt, falls sie nach ner evtl. nicht vorhandenen Lösung sucht ;)
 
*stöhn*! Dann fange ich halt zum x.Mal von vorne an! Ich will das unbedingt noch spielen, bevor mein Oblivion kommt!
 
Genau, das wird durch das Drüberinstallieren passiert sein, 8)
Denk daran, dass Taran, Silvermoon, Rondrak und Tigall Dir folgen müssen. Sieh Dir sonst lieber nochmal das Posting von mir dazu an :)

EDIT:
Chagalle: falls Du schon in Kyralias Paradies bist, spreche mal mit Kyralia, bevor du neu anfängst! Wahrscheinlich geht es dann weiter ! (nicht verzweifeln, ich tue es auch nicht :lol: )

Inzwischen hat Scharesoft auch den Downloadlink ersetzt, so dass es jetzt unter dem Downloadlink am Anfang des Threads Version 1.1 gibt
 
Ich habe mir das Plugin runtergeldaen und stecke jetzt bei der Heilerin fest. Immer wenn ich zustimme etwas für sie zu holen stürzt das Spiel ab. Kann es an ODE 3.3 liegen, da es eine Masterdatei ist oder an einem anderen Plugin ?
 
Hey

Leider weiß ich noch nicht viel über diesen Mod ( die Geschichte ist toll ).
Die Burg von Shirtak oder wie der Schurke auch heißt scheint ebenfalls interresant zu sein. ABER soweit komme ich ja gar nicht denn dieser Händler Zubrith den gibts bei mir nirgends . Kann mir mal einer einen Tipp geben wo der Knabe sein sollte ( IN Ebenherz , in den 6 Fischen )

Danke im Vorraus