Na mein Junge, soll ich dir noch eine Geschichte erzählen bevor du schlafen gehst? Nun dann setz dich und sei still! Einst, vor tausenden von Jahren gab es riesige Drachen in Tamriel, der größte von ihnen war schwarz. Wenn er flog und seine Flügel dabei ausbreitete verdunkelte er die Sonne und wen er Feuer spie, brannten ganze Wälder ab. Wenn er sprach zitterte die Erde und selbst die Wölfe verneigten sich vor dem König der Tiere - dem riesigen schwarzen Drachen. Doch der Drache wurde alt, und eines Tages verliesen ihn, hoch im Himmel seine Kräfte, er stürzte ins Meer, im Todeskampf gegen das für ihn tödliche Wasser, spie er das heißeste Feuer das er besaß doch es brachte ihm nicht. Er sank immer tiefer bis er schließlich von den blauen Wogen umschlossen wurde, doch du fragst dich sicher woher ich das weiß? Vor einige Jahren, ich war gerade mit deinem Vater auf der See, zogen Wolken auf, es schüttete aus allen Kübeln. Unser Boot kenterte, aber wir beide konnten uns an den Strand der nächsten Insel retten. Die Einheimischen erzählten mir die Geschichte des Drachen, sie nannten ihn Ash'okrus was in ihrer Sprache soviel wie der Heilige bedeutet. Erinenrst du dich noch an das Feuer das der Drache spie? Aus diesem Feuer und dem Wasser wurde ein Stoff, der Erde sehr ähnlich ist. Auf genau dieser Erde haben die Einheimischen ihr Dorf gebaut. Und wenn man Richtung Horizont späht kann man wenn das Wetter mitspielen einen riesigen schwarzen Berg sehen, dort liegt der Drache.