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Release Der Schatz der Drachensänger - 1. Teil

silbermond schrieb:
@Arandor: Huch, bist Du Tar-Meneldur?

Jep, das ist er ;) :-D


Hier wurde außerdem ein Fehler gemeldet:

Katan schrieb:
Ich habe also schön zu spielen angefangen. Die erste Escort-Mission war toll (s. Thread: KI von Morrowind - Begleitung: "Das wird ein Spaß!" Ich: "Nein! Nicht! Das ist ein Drache! LASS ES!!" Sie hat es nicht gelassen...).

Nun, jedenfalls bin ich dort angekommen, wo ich alles abliefern soll. Nun also rüber zu den Wachen und sie den Schlaf der besoffenen Ungerechten schlafen lassen. Hat beim ersten auch super geklappt. Beim zweiten allerdings nicht.
Das Problem ist ersichtlich: Ich werde immer wieder aufs Greeting geschmissen, darf wieder die einzige Choice auswählen und lande dann wieder beim Greeting, um sich das alles manigfach wiederholen zu lassen.

Ich kann also nicht weiterkommen.
 
Nanu, von wo ist denn das Posting von Katan?

Wenn die Wachen rumzicken wollen, gibt es auch noch die Möglichkeit sie einfach umzusäbeln ;-) Einer von ihnen hat nämlich den Schlüssel für die Gefängniszellen, aus denen Tarans Freunde befreit werden müssen.
 
Schmied in Caldera?

Hallo erstmal an alle aus Wien. Bin zum ersten Mal hier und finde den Mod sehr gut. Allerdings hänge ich jetzt an der Stelle wo ich den Schmied in Caldera namens Hyma oder so ähnlich aufsuchen soll. Ich habe meine drei Mitstreiter alle gefragt und bin dann zu dem Typ im Lager gegangen, der uns nach Caldera teleportieren kann. Wenn ich dann dort ankomme, bin ich alleine. Weit und breit keine Kollegen. Ich habe dann alles in Caldera abgesucht, aber ich kann den Schmied nicht finden. Auch in der Rotlichtbar war ich und habe mich dort umgesehen.
Bitte um Hilfe
Grüsse
Peter
 
Ich habe auch ein problem mit dem Mod. Ich finde ihn zwar echt klasse, aber gerade hänge ich an eienr Stelle fest.
Nach Tarans Traum in dessen Lager wird doch so eine Frau von Soldaten angegriffen. Die liegt dann in der Höhle und der Taran sagt zu einem man soll die ausziehen.
Jetzt ist es bei mir so; Taran erscheint in der Höhle zweimal. Einer liegt tot auf dem Bett bei der Frau, der andere steht daneben. Wenn ich die Frau dann ausziehe passiert allerdings nichts, das heißt der Taran sagt immer noch das Selbe usw.
 
@Peter
Hast Du eventuell ein Mod, das Caldera irgendwie verändert, wenn du Hymor nicht findest? Ich weiß, dass es mit "Better Caldera" nicht zusammen funktioniert. Auf jeden Fall befindet sich Hymors Schmiede südöstlich von dem Eingang der "Rotlichtbar" Kyralias Paradies außerhalb der Stadtmauern. Hast Du Rondrak, Tigall, Silvermoon und Taran eingesammelt und folgen sie Dir alle? Stehen sie alle ziemlich nahe bei Dir, wenn Du Umir ansprichst, der Euch nach Caldera bringen soll?

Hat das noch bei irgendjemanden nicht geklappt mit Umir?

Fallst es nicht funktionieren sollte mit dem Transport kannst Du entweder zu Fuß mit allen gehen *gg* oder einen kleinen Cheat anwenden, womit ich mich beim Modbauen immer hin- und herbewegt habe:

Öffne die Konsole mit ^und gib folgendes ein
placeatpc "sb-transporter2" 1,1,1

Dann erscheint ein NPC, der dich an verschiedene Orte bringen kann u.a. auch nach Hymor, wenn Du auf "Reisen" klickst.

@Shapeirfan
Hm, das ist seltsam, hast du irgendwas an den Spielständen irgendwie verändert oder an dem Mod ode rhast Du das Mod mal irgfendwann aktiviert und dann wieder deaktiviert? Ich glaube, bei normalem Durchspielen passiert das nicht... ;-) Oder ist es jemandem sonst passiert?

Du kannst folgendes in die Konsole eingeben, damit es weitergeht (kann aber sein, dass Dein Spielstand tatsächlich irgendwie vermurkst ist)

journal sb1-silvermoon 25

Dann wieder Taran ansprechen.
 
Demaron schrieb:
Also ich erhalte wenn ich das Plugin mitlade jedes Mal einen Fehler das im Script sb_shieldequip auf das nicht existente Objekt Sb_Goblet verwiesen wird.
Habe im TesCS nachgeschaut und dieses Ding auch nicht gefunden.
Hab die Datei auch mehrmals runtergeladen immer das selbe.

Silbermond, kannst du da helfen?
 
silbermond schrieb:
@Peter
Stehen sie alle ziemlich nahe bei Dir, wenn Du Umir ansprichst, der Euch nach Caldera bringen soll?

Das ist egal, Hauptsache ist, dass der Spieler sie angesprochen hat und sie dem Spieler folgen. Und das haben sie auch, denn sonst schafft Umir den Spieler und die anderen gar nicht erst nach Caldera...du solltest dir die NPCs per Konsole reincheaten, silbermond müsste dann mal die IDs hinschreiben :)
 
Scharesoft schrieb:
Demaron schrieb:
Also ich erhalte wenn ich das Plugin mitlade jedes Mal einen Fehler das im Script sb_shieldequip auf das nicht existente Objekt Sb_Goblet verwiesen wird.
Habe im TesCS nachgeschaut und dieses Ding auch nicht gefunden.
Hab die Datei auch mehrmals runtergeladen immer das selbe.

Silbermond, kannst du da helfen?

Das hat gar nichts zu sagen, kannst Du einfach wegklicken. Da habe ich wohl vergessen, ein Teil zu löschen.
 
Wäre es vielleicht angebracht, eine Version herauszubringen, wo diese Fehler nicht mehr existieren? Ich denke nicht, dass das so viel Arbeit wäre, auch wenn du das eigentlich nicht tun wolltest ;)
 
Arandor90 schrieb:
silbermond schrieb:
@Peter
Stehen sie alle ziemlich nahe bei Dir, wenn Du Umir ansprichst, der Euch nach Caldera bringen soll?

Das ist egal, Hauptsache ist, dass der Spieler sie angesprochen hat und sie dem Spieler folgen. Und das haben sie auch, denn sonst schafft Umir den Spieler und die anderen gar nicht erst nach Caldera...du solltest dir die NPCs per Konsole reincheaten, silbermond müsste dann mal die IDs hinschreiben :)

Wenn Du Dir sicher bist, dass Dir die 4 folgen, mache es bessre mit dem sb-transporter2, wie ich oben geschrieben habe, dann kommen sie mit sicherheit alle mit.

@Scharesoft: Dazu könnte ich mich ja vielleicht noch mal durchringen, das Problem ist, ich weiß bei einigen Fehlern nicht wie sie zu standekommen. Bei den Problemen von Bähr, Shaperfan und Peter weiß ich leider wirklich nicht, woher sie kommen und kann nur cheatmäßig weiterhelfen.
 
@Silbermond; Nein das habe ich nicht, dies ist beim ersten Mal Durchspielen passiert, ich habe zwischendrin nichts ktiviert oder deaktiviert. Ich habe das Problem aber jetzt anders gelöst. Ich hab den ganzen Mod einfch mal dektiviert und dann einen anderen Spielstand geladen und wieder aktiviert. Dann ist es gegangen.

Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Problem mit dem Mod. Und zwar an der Selber Stelle wie Peter, nur in einer anderen Sache.

Ich soll ja mit Silvermoon und den zwei Typen nch Caldera gehen. Schön und gut, aber die gute Silvermoon folgt mir einfach nicht, keine Ahnung wieso. Wenn man sie anquatscht, sagt sie nur, dass sie das nicht für eine gute Sache hält, aber mitkommt usw. Aber sie kommt nicht mit. Irgendwie komisch... Wie kann ich das machen?
 
Einfach weiterlaufen?
War bei mir mal bei einem BM quest, da kam nur einer mit von den Arbeitern, ging trotzdem :D
 
Nee, nicht einfach losrennen :D
Ich werde mal im Editorforum nachfragen, wann es Probleme mit dem Folgebefehl geben kann. Ist merkwürdig, weil es bei Euch bei zwei verschiedenen Personen nicht geklappt hat.

In die Konsole
setjournaindex sb_mainquest 50
eigeben.
Dann müßte man eigentlich alle einsammeln können

Eigentlich springt es normalerweise auf den Tagebucheintrag sb_mainquest 50 sobald Taran folgendes antwortet:
"Wir bringen ihn daraufhin in das Kellergebäude, das sich unter der Wohnung von Hymor, dem Schmied dort in Caldera befindet, der ein guter Freund von mir ist. Ich nehme an, daß es einige Leute gibt, die ein gutes Lösegeld für ihn bezahlen werden."
Hattest Du diese Antwort von Taran?

Kam dann der Tagebucheintrag:
Taran und seine Gefährten wollten Carador, einen Vasallen Shirtaks, als Geisel gefangennehmen, um von ihm Lösegeld zu erpressen. Wir sollten zuerst zu Hymor, dem Schmied, in Caldera, gehen, der uns bei der Entführung helfen würde.
Doch zuerst sollte ich Rondrak, Tigall und Silvermoon darum bitten, uns zu begleiten. Umir könnte uns nach Caldera bringen.

Wenn beides kam, ist es mir ein Rätsel, warum es nicht funktioniert.

Falls irgendwer von den vieren beim Ansprechen aus irgendwelchen Gründen nicht mitgehen will folgendes eingeben:

Für Taran:
setjournalindex sb_taranfollow 2
"sb1_taranlager1"-> aifollow, "player" 0 0 0 0

Silvermoon:
"sb-silvermooncomp"-> aifollow, "player" 0 0 0 0
setjournalindex sb_silvermoonfollow 2

Rondrak:
setjournalindex sb_rondrakfollow 2
"sb1-raven2"-> aifollow, "player" 0 0 0 0

Tigall:
"sb1-raven1"-> aifollow, "player", 0 0 0 0
setjournalindex sb_tigallfollow 2
 
KDK schrieb:
das Mod ist meiner Ansicht nach noch nicht Fertig und auch nicht Komplett.

den sb_rabe muß ich mir mit placeatpc selber holen

es fehlen kissen die in den scripten angesprochen werden (einfach mal versuchen mit tes zu kompilieren dann kommen die Fehlermeldungen)
sb_taranbedroll
sb_tarankissen
wird in sb_dragonstartscript aufgerufen die Objekte fehlen aber
ob der nächste Fehler was bedeutet weiss ich nicht

object "sb_crystalrotatung" is not persistent its presence is not guaranteed in game

script id "sb_peephole" is not unique! previous object is type activator

ein quereinstieg wird nur teilweise abgefangen der Spieler muß also aufpassen das er nicht Aktionen durchführt die später erst gebraucht werden

der Typ in der Taverne in ebenerz fält wenn man nochmal ins Zimmer geht Tod um

wenn man in die Damme im Keller von Caldera an spricht kommen models die wenn man sie anspricht von erlebnissen reden an denen ich noch gar nicht teilgenommen habe " hast du es auch geschaft" oder so ähnlich

die Spielidee ansonsten ist gut

MFG KDK
 
der Typ in der Taverne in ebenerz fält wenn man nochmal ins Zimmer geht Tod um

lol :D der ist nicht tot sondern ihm wurde seine Ausdauer "weggenommen", da er zu viel gesoffen hat und dann bewusstlos umfallen soll :wink:

Und ich muss die Modderin etwas verteidigen. Erstmal war es ja schließlich die erste Mod und anscheinend wurde er von komplett null an aufgebaut (und ich weiß ja wie das ist mit der ersten Mod :eek: ). Zweitens sind diese Fehler, die beschrieben wurden, nicht auf normalem Wege zu erklären, also z.B. bei mir gab es diese Probleme nicht. Also muss wohl ein Dateienkonflikt oder sowas in der Art vorliegen... :?
Und allgemein ist es bei sehr scriptlastigen PIs immer so 'ne Sache und vieles läuft nicht so wie es sollte oder Auslöser werden zu früh (was ich schon schmerzhaft erleben durfte :x ) oder gar nicht ausgelöst.
 
So, danke Silbermond, das werde ich jetzt mal ausprobieren. Auch wenn es mich ebenfalls wundert, da bei mir der Tagebucheintrag erschienen ist und sich auch im CS keine Fehler finden ließen. Kann das daarn liegen, dass ich ein PI aktiviert habe, dass sich nicht verträgt?
 
Arandor90 schrieb:
Und ich muss die Modderin etwas verteidigen. Erstmal war es ja schließlich die erste Mod und anscheinend wurde er von komplett null an aufgebaut (und ich weiß ja wie das ist mit der ersten Mod :eek: ). Zweitens sind diese Fehler, die beschrieben wurden, nicht auf normalem Wege zu erklären, also z.B. bei mir gab es diese Probleme nicht. Also muss wohl ein Dateienkonflikt oder sowas in der Art vorliegen... :?
Und allgemein ist es bei sehr scriptlastigen PIs immer so 'ne Sache und vieles läuft nicht so wie es sollte oder Auslöser werden zu früh (was ich schon schmerzhaft erleben durfte :x ) oder gar nicht ausgelöst.

Natürlich :) Der Mod ist super, auch wenns nicht der Erste wäre. Wir wollen ihr ja nur helfen, die Fehler zu bereinigen :-D
 
:D
Vielen Dank für Eure Verteidigung :D
Es können natürlich sein, dass die Probleme durch nicht kompatible PIs ausgelöst wurden. Ich habe zwar viele PIs gespielt, aber weiß leider auch nicht, wo es da Probleme geben könnte.Wenn ichs wüßte, würde ich die Fehler beseitigen, glaubts mir :)

EDIT:
Ich habe auf meiner Homepage jetzt eine Verlosung in Zusammenhang mit meinen Büchern, wo es auch Leseproben zu meinem Buch "Der Schatz der Drachensänger" gibt.
http://www.silbermond67.de