Projekt Ritter der Ehre 1 - Enhanced Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es so besser?

Und irgendwie bin ich heute gut drauf also gleich noch einen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon, nur leider wieder nicht wirklich vergrößerbar. Das erkennen tute ich einen Altar mit einem Skelett und Feuer, das in der Luft schwebt ?
 
Deine screens sehen super aus, was mich interessiert um was genau wird es sich handeln bzw was wird man bei deiner mod alles machen können?
 
(das frage ich mich auch, wenn der PC einen Bluescreen hat, da erkennt man auf Anhieb auch nichts ;) )

Also zum Thema Fackeln und dem ersten Screen hatten wir uns schon unterhalten^^.
Und der zweite Screen bietet jetzt nicht unbedingt viel Diskussionsstoff. Man erkennt irgendwas, zaghaft rot angestrahltes links von dem AR-Kristall. Aber ob das wirklich was ist und was, das zu erkennen ist ein bischen... tricky^^.
Vom Spieler an so einer Stelle verlangen zu wollen, keine Fackel rauszuholen grenzt an Böswilligkeit ;)

PS: Was hast du du für einen Lightbeam genommen? Würde ich vielleicht einen anderen nehmen, vielleicht diesen violetten oder den gelblichen aus Oblivion, sofern das nicht letzteres ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Screen sagt auch nicht viel der hat mir einfach nur gut mit dem Licht gefallen, solche Steine werden nach der Story überall in einem speziellen Dungeon verteilt sein und halten ihn zusammen. Rein nach der Story ;)
Der Lightbeam ist der unter Dungeons/Misc ich glaube 01 oder so bin grad am Handy und kann deswegen nicht nachschaun.
@PsychoHT
Das ist schwer zu beantworten, sei dir sicher, dass es aufjeden Fall ein Haus geben wird, min einen Dungeons, neue Waffen, Monster. Und dank DarkRuler2500 - darf ich eigenlich auch DR2,5k sagen?? :D - auch eine Insel mit der ich derzeit am Kämpfen bin.
 
Ich bekomme sie nicht voll. Ich dachte eigentlich an eine Stadt, aber es ist schwer wenn du da nen Fleck Land hast und dann stellst du ein Haus hin. Sieht leer aus. Zweites Haus hin. Passen nicht zusammen anderes Haus sieht leer aus. Bisschen verschieben. Statue hin, neues Gebäude 2 Bäume. Dann schaut man auf die Uhr, 15 Minuten vergangen und man hat vll 1/10 der Insel besetzt.
 
Ich bekomme sie nicht voll. Ich dachte eigentlich an eine Stadt, aber es ist schwer wenn du da nen Fleck Land hast und dann stellst du ein Haus hin. Sieht leer aus. Zweites Haus hin. Passen nicht zusammen anderes Haus sieht leer aus. Bisschen verschieben. Statue hin, neues Gebäude 2 Bäume. Dann schaut man auf die Uhr, 15 Minuten vergangen und man hat vll 1/10 der Insel besetzt.

Bei sowas, also vor allem bie Städten, würde ich dir empfehlen mach ein Concept Art. Das muss ja nicht gut aussehen, aber da kannst du deine Ideen ausarbeiten und die Umsetzung kommt da erst später. Naja für mich ist es jedenfalls bei vielen Arbeitsaktivitäten eine Hilfe einen Plan vor sich zu haben, ich denke ein Konzept der Stadt in Vogelperspektive würde sehr helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jop, das hilft oft. Musst schauen, was dir da am besten liegt gewissermaßen. Überleg dir vielleicht nicht, was du hinbauen sollst, sondern, was du vielleicht gern in der Stadt hättest, was du als Spieler cool finden würdest, in so einer Stadt auf ner Insel anzutreffen; so kannst du dir dann ne gute Skizze / Liste machen. Und daran kannst du dich dann wieder beim Umsetzen im CS entlanghangeln.

Ansonsten zerleg den Gedanken "Stadt auf Insel" einfach. Die Stadt zerlegst du in die Bestandteile, einhergehend mit dem oben genannten. Die BEstandteile zerlegst du dann in Details und die Details zerlegst du wiederum in ihre Bestandteile, sprich du überlegst dir, was du nachher zum Basteln nimmst. Welche Häusertypen zum Beispiel. Soll die Stadt eher heruntergekommen sein, also mit dreckigen/erdigen Straßen, oder vielleicht lieber ein feinere Stadt, mit sauberen Fassaden, Bannern am Wegrand. Upperclass oder Lowerclass? Vielleicht eine Mischung aus Medium aus verschiedenen Städten? Vielleicht im Stil hellen Steins mit IC- und Ayleiden-Elementen? Oder ein großer unterirdischer Teil in einem ehemaligen unterirdischen Tempelkomplex, wo der Markplatz und das haus des Bürgermeisters, vielleicht ein Richtplatz sich befinden? Vielleicht auch Fort-artig oder als Festung konzipiert mit hohen dicken Mauern, vielen Marktständen, einer prägnanten Kaserne und Waffenschmiede vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm um ehrlich zu sein:
Mein Construction Set geht nicht mehr an. Das ist schon länger so, aber ich habe mich schlicht und einfach nicht getraut etwas zu schreiben, da sonst alle wieder rumgemeckert hätten, von wegen ich hätte nur keinen Bock mehr und alles nur billige Ausreden.
Irgendwann muss ichs aber sagen...
Es war auch tatsächlich so, dass ich eine Zeit lang einfach keinen Bock hatte, alles am CS hat mich angekotzt. Aber in dieser Zeit habe ich andere Spiele gespielt, vor allem Minecraft und die Gilde 1. Wieso ich euch das erzähle? Ich denke beide Spiele haben irgendwie meine Ideen und meine Motivation wieder soweit gebracht, dass ich das CS wieder anmachen wollte. Und natürlich wie es kommen musste, es handelt sich ja schließlich um Oblivion, geht es nicht an. Es passiert einfach... nichts. Gar nichts. Die Festplatte arbeitet nicht wie sonst, die Auslastung der CPU steigt nicht, einfach gar nichts passiert. Wenn irgendjemand dieses Problem auch schonmal hatte, bitte bitte helft mir.
Ich habe gestern das Spiel zum zigsten Mal neuinstalliert(mit der blöden Nebenwirkung, dass ich meine DVD jetzt nicht mehr finde -.-) und auch sämtliche *.inis gelöscht die ich finden konnte. Helft mir!

Jetzt aber zum aktuellen Stand, ich will und kann es nicht mit mir vereinbaren, dass schon wieder ein Projekt vor die Hunde geht. Es regt mich schon genug auf, dass ich die 1-Jahr-reybourne-moddet Edition meines Bauernhauses nicht rausbringen konnte. Ich habe vorhin auf der Suche nach der Oblivion DVD alte Zeichnungen von Dungeons, und Städten gefunden, die ich mir vor Ewigkeiten mal abgeheftet habe. Ich habe auf der Platte von mehreren NPCs eine Charakterisierung und einen fast 150mb großen Ordner mit Inspirationsbildern aus anderen Spielen. Ich will nicht aufgeben.

Deswegen, für alle die sich fragen was mit dem Projekt ist, was wahrscheinlich eh keinen betrifft, gebt mir noch 1-2 Wochen. Wenn es dann nicht geht, werde ich die esp hochladen und als Ressource freigeben. :?
 
Ok, Vista ist doch gut.
Ich hab mich dran erinnert, Vista noch auf DVD zu haben, ich hab das installiert und darauf läuft jetzt Oblivion. Das Construction Set läuft auch, es war auch nie kaputt, jedoch wollte wohl das ShadeMe-ConstructionSet die letzte esp laden. Leider ist diese kaputt. 3mal dürft ihr raten was es für eine *.esp ist, natürlich es ist L'illa :roll:

Das heißt esp kaputt, CS geht wieder. Also werd ich wohl neuanfangen müssen, ich sehs einfach mal positiv: Die Ideen sind ja noch da und es wird wh recht schnell gehen am Anfang, außerdem fällt einem ja beim 2.Mal immer eher was auf. ;)

Danke auch an Raven666 der mir bestätigt hat das die esp wirklich im ***** ist.
 
Ich mache ganz gute Fortschritte, abgesehen von dem ersten komplett alleine geschriebenen Script, dass nicht nur enable/disable ist, hab ich auch den kompletten Eingang fertig.

Zudem arbeite ich an der Story in Form einer Geschichte:
Nach einem anstrengenden Tag kehrte ich in mein Heim zurück. Die Hütte war mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen, die Holzmauern, die den Lärm der Straßen ausblendeten, das warme Feuer, dass Na’vith, mein Haussklave schon entzündet hatte, die Holztreppe, von der ich jeden einzelnen Knarzer schon kannte. Doch am meißten liebte ich den kleinen Bibliotheksraum im Keller. Dort wo das einzige Geräusch das meines Atems war. Und genau in diesem Zimmer setzte ich mich jetzt hin, entzündete 2 Kerzen und nahm mir ein Buch. Sein Titel war: „L’illa“. Dieses Buch hatte ich einst von Phintias erhalten, als ich als einen Anschlag der dunklen Bruderschaft auf seinen Bruder verhindern konnte. Es war mit rotem Leder eingebunden und roch ein bisschen nach Holz. Die ersten Seiten enthielten Zeichnungen einer Insel, denen ich jedoch keine weitere Aufmerksamkeit widmete.
Der Titel des Buches war in einer alten Schrift verfasst, mit vielen Hacken und kleinen Details. Den Name des Autors jedoch suche ich vergeblich, den einzigen persönlichen Hinweis den ich finden konnte, war das sehr knappe Vorwort.

Dieses Buch erzählt eine wahre Geschichte.

Nun gut, dachte ich, eine wahre Geschichte und begann zu lesen.

Ich hörte einst von Unruhen im Norden Cyrodiils, um genau zu sein, in der Stadt Bruma. Dort soll es in einem Haus immer wieder gruselige Vorkomnisse gegeben haben. Die Rede war von sich öffnenden Türen, von sich bewegen Möbeln und auch von gesehenen Gestalten. Zuerst gab ich nicht viel auf das Geschwätz der Waschweiber, doch nachdem mir auch mein Hausdiener davon erzählte, den ich sonst als sehr intelligent und aufgeklärt schätzte, machte ich mich auf den Weg in den kalten Norden. Der Weg war beschwerlich und umso näher ich meinem Ziel kam, umso kälter wurde es auch. Nach dem 3. Tag auf dem Pferderücken und mit wahnsinnig kalten Fingern erhoben sich vor mir die Türme der Stadt. Freundlich wurde ich von den hiesigen Wachen begrüßt, auch auf meine Frage wo ich schlafen konnte antworteten sie mir freundlich. Ich nahm mir in Olav’s Bräu und Sträu ein Zimmer und führte ein interessantes Gespräch mit Bradon Lirrian, er war wegen einer Vampirgeschichte hier. Noch etwas was ich mir ansehen konnte, dachte ich mir als ich im Bett lag. Kurz darauf schlief ich ein.
So mal wieder ein dunkler spärlicher Screen, der aber irgendwie Athmosphäre hatt, deswegen wollte ich ihn euch mal zeigen:


Edit: Und genau die hat er durch die beschi**ene Qualität wieder eingebüßt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in besserer Qualität und mit kleinen Änderungen nochmal:


An die Mods: Das ist jetzt aber kein Doppelpost mehr oder? Ist ja ein Tag dazwischen...

Edit: Ich habe jetzt auch den 2.Teil der Geschichte fertig:
Am nächsten Morgen machte ich mich früh auf in das angeblich so verhexte Haus, es war niemand anwesend. Also durchsuchte ich kurzerhand alle Schubladen, Schreibtische und Schränke, bis ich endlich gefunden hatte was ich suchte. Den Schlüssel zum Keller. Die Falltür nach unten war wahnsinnig schwer und öffnete sich nur langsam, ich holte tief Luft und begann die Treppe in die Dunkelheit hinabzusteigen. Plötzlich, kaum berührten meine Füße den Boden, spürte ich eine kalte Klinge an meinem Hals. Aus dem Dunkel heraus sah ich ein paar Reißzähne aufblitzen. „Wer wagt es...“, sprach die Gestalt vor mir in einer knurrigen tiefen Stimme. Dann wurde ich geblendet von einer Kerze die mir vors Gesicht gehalten wurde. „Ein Dunkelelf, Entwarnung, es ist nur einer aus der Stadt“. Die fellige Hand lies mich los und erlaubte mir in das Gesicht des Khajiits zu sehen. Sein Fell war ziemlich dunkel und das ganze Gesicht war übersäht mit Narben. Seine Rüstung passte jedoch kein bisschen zu ihm, sie war blitzeblank geputzt, so dass man das rote Kreuz gut erkennen konnte. Ein Templer also. Ich schaute ihm in die Augen und sagte ruhig: „Ich bin ein Abenteurer, eigentlich wollte ich mir nur das spukende Haus ansehen und nicht gleich von einem wie euch zerfleischt werden.“ Der Khajiit fletschte seine Zähne, jetzt war die Anspannung im Raum deutlich zu spüren. Doch auf einmal wurde er zur Seite geschoben und ein Nord reichte mir seine Hand, auch er trug eine glänzende Silberrüstung mit rotem Kreuz: „Mein Name ist Balf, ich bin der Leiter unserer Gruppe hier.“ Während er das sagte, fielen mir seine Augen auf, sie waren komplett schwarz und ohne jedliche Regung. „Es ist schön endlich mal Verstärkung zu erhalten, Abenteuerer habt ihr gesagt?“ Ohne auf eine Antwort zu warten fuhr er fort: „Wir haben vor 2 Tagen 2 Mann tiefer in den Keller geschickt, dorthin wo die grausamen Geräusche herkamen, sie sind bis heute nicht zurück. Vielleicht könntet ihr sie ja suchen. Ihr müsst ja nicht weit hineingehen nur ein kleines Stückchen und sehen was dort ist.“ „Das ist genau das wieso ich hergekommen bin“, antwortete ich schnallte meinen Schwertgurt enger und stieg durch das Loch in der Wand, das ich während dem Gespräch bereits ausgemacht hatte.
Natürlich war es stockfinster, doch mein Stolz verbat mir zurückzugehen und nach einer Fackel zu fragen. So wagte ich mich nur im spärlichen Licht weniger Kerzen tiefer hinein. Ein kalter Windzug fuhr durch den Gang, als ich über einige Kisten kletterte. Also gibt es einen Ausgang nach draußen wurde mir klar und so setze ich meinen Weg fort bis ich an eine alte Holztür gelangte. Ich stemmte mich dagegen und knarzend öffnete sie sich. Vor mir lag eine unterirdischer Gang, der nicht mehr wie zuvor aus Holz sondern aus Stein gebaut war. Das hier musste eine uralte Ruine sein! Ich zog zur Vorsicht mein Schwert und ging weiter. Eine Treppe nach unten und dann links einen Gang entlang, jedoch tauche vor mir eine Wand auf, na toll, Sackgasse, dachte ich und wollte mich gerade umdrehen als ich eine Erschütterung spürte, die mich zu Boden warf. Dann tauchte über mir eine total entstellte Fratze auf.

Edit 2: Und ja verdammt es wird dunkel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Zwischenbericht:Ich habe den Dungeon von 3 Testern spielen lassen, da er ein bisschen eingewillig ist. Ich habe positive Rückmeldugen, nicht zu dunkel und auch die Athmosphäre kommt gut rüber. Ansonsten komme ich gut vorran, im Moment kämpfe ich damit, Fackeln im ganzen Dungeon komplett zu verbieten.
Die Geschichte werde ich bald fortsetzen, es sind ja auch bald Ferien.
 
Schön zu hören, wenn etwas funktioniert, in jeder Hinsicht - kenne das^^.

Fackeln verbieten... du wirst sicher Gründe dafür haben und man wird sich in einer Art und Weise dann wohl auch ohne zurecht finden, ansonsten wäre das ja ziemlich sinnlos^^. Ich hätte da prinzipiell nichts dagegen, aber wie ich glaube auch mal im Skype gesagt habe - du musst es halt plausibel gestalten, also ingame einen einigermaßen nachvollziehbaren Grund dafür liefern, den Spieler nicht mit dem Gedanken allein lassen, dass der liebe Rey 'mir' aus reiner Boshaftigkeit 'meine Fackeln nicht gönnt' ^^ ;)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das Konzept des Dungeons sollte ja sein, dass der Spieler von Lichtquelle zu Lichtquelle rennt. Das hat im Test auch ganz gut hingehaun.
Die Fackeln gehen schon durch was logisches aus, z.B wegen irgendeiner Macht, oder weil sie plötzlich alle nass sind :D
 
So mal wieder zwei mehr oder weniger spektakuläre Screens:

Das hier ist ingame falls es wer nicht glaubt ;) Nach der Geschichte sind das verlorene Seelen, die ihr Leben in diesem Dungeon ausgehaucht haben.

Und das hier, naja ein ganz normales Dungeonbild halt ;)

z.Z hab ich was schreiben angeht ne kleine Kreativlücke also verzeiht mir bitte, wen die nächsten Kapitel auf sich warten lassen.

Zudem hab ich mir die Erlaubnis von LittleBaron eingeholt seine Banshees, Ghouls, Mumien, Spinnen, Schleimviecher, Blutwespen und Käfer zu nutzen.
Außerdem versuche ich mich derzeit an einem Retex der Elytras für Spinnenhasser :)
 
Das mit dem Ingame nehme ich Dir ab. Nur das mit den Seelen :? , mir sieht es mehr wie unterschiedlich beleuchtete Ziegelsteine aus, Sorry.;)

Der 2. Sreen, halt Dungeonbild wie Du schreibst, gefällt mir dagegen sehr gut.:);)

Gruß doritis
 
Bild 1: Sieht eigentlich ganz cool aus, nur würde ich Seelen anders daststellen, eher wie kleine Glühwürmchen ;)

Bild2: Naja ebenhalt ein Vanilla ausehender Dungeon.

mfg Moesr
 
Hallo reybourne,

Ich kenne dein Projekt schon länger, aber jetzt beschloss ich, ein wenig Kritik auszuüben.

Ich finde die Geschichte deines Projektes äußerst interessant, sie ist gut geschrieben. Dafür gibt es schonmal ein Lob.
Allerdings finde würde ich es wünschenswert finden, wenn du deinen Startpost öfter aktualisieren würdest oder wenn du mehr Bilder reinstellellen könntest.
Die Schrift passt zu deinem Projekt, allerdings ist sie größer als das Geschriebene darunter, was sehr seltsam aussieht und da sind wir schon beim nächsten Punkt: Es wäre gut, wenn du in deinem Startpost mehr Informationen reinschreiben würdest.

Nun kommen wir zu den Bildern.

Wenn ich deine Bilder anschaue, kann ich allgemein sagen, dass du düstere, blutige Dungeons magst. Diese bringst du im Großen und Ganzen auch nicht schlecht rüber, kann ich nicht meckern.

Dazu möchte ich folgende hervorheben:

http://img13.imageshack.us/i/oblivion201104101132574.png/
http://img852.imageshack.us/i/oblivion201104102000152.png/
http://img26.imageshack.us/i/oblivion201104200952259.png/

Diese finde ich gut bis sehr gut gelungen, mir fällt auch auf, dass diese Bilder sehr neu sind, daraus kann ich schließen, dass du deutliche Fortschritte machst, was das Modding betrifft.

Aber auch Ältere gefallen mir gut, vorallem diese:

http://www.imagebanana.com/view/bxqgdwna/Oblivion2010091715252424.jpg
http://img522.imageshack.us/i/69161558.jpg/

Diese sind dir gut bis sehr gut gelungen, sie bringen eine düstere Athmosphäre rüber und die Detailklasse stimmt ebenso, in solchen Dungeons ist ein Übermaß an Details meiner Meinung nach eher unangebracht.

Manchmal muss ich aber auch sagen, dass die Bilder viel zu dunkel oder schlecht beleuchtet sind.
Dazu möchte ich folgende Bilder hervorheben:

http://img209.imageshack.us/i/oblivion201101291200578.jpg/

Dies würde ich noch einmal stark überarbeiten, es sieht meiner Meinung nach eher uninteressant aus und ist auch eher schlecht beleuchtet.

http://img571.imageshack.us/i/oblivion201104171313000.png/

Diese Steine sind vergleichbar mit leuchtenden Ziegelsteinen, da muss ich doritis vollkommen zustimmen, sind also eher weniger gelungen, sie müssten eher ungeometrisch aussehen.

Allgemein kann ich sagen, dass das Projekt bis jetzt schon recht gut ist, allerdings wäre wünschenswert, wenn du einige Dungeons noch einmal überarbeiten würdest.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.