Projekt Ritter der Ehre 1 - Enhanced Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage .
Auf dem 2ten Bild, ist das Feuer direkt auf der Säule ? Kann auch sein, dass die Bildgröße auf dem IPod auch einfach zu klein ist, um es richtig zu erkennen.


Falls das so ist, würd ich es nochmal ändern . Weil es etwas komisch aussieht.
Aber sonst ordentlich .
 
Danke für die zahlreiche Kritik :good:
Schade ich war stolz auf meine Seelen :p Mal schaun was sich da machen lässt
Tob das vorletzte Foto,dass das du nicht magst, ist aus der alten esp. Diese ist ja kaputt. Bei Gelegenheit (bin gerade mit dem Handy auf Scharesoft) werde ich mich um den Erstpost kümmern.
Und ja die Flamme ist direkt drauf, ich fand das ganz hübsch.
 
Ui ui ui. Der Thread ist ja schon auf Seite 3! Bestimmt sagt er jetzt gleich das wegen Virus und Festplattencrash und Aliens aus dem Weltall alles für die Katz war und das er aufhört weil er keine Lust mehr hat.

Aber es tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, es war weder ein Virus noch ein Festplattencrash und schon gar keine Aliens. Es waren vor allem andere Dinge dazu gehören u.a mein(e) Probemonat(e) bei 1860 München. Dann noch die Erste Hilfe Scheine wegen Führerschein und als Fussballtrainer (hat übrigens 16(!) Stunden am Stück gedauert). Dann kam da noch meine schwierige schulische Situation dazu ( 3 mal 4,6 in Fächern) und die wenige Zeit, die ich wirklich frei hatte am PC, hab ich (schande über mich) in Minecraft, Far Cry 2 und Pes 2011 investiert. Natürlich hab ich immer mal wieder was gemacht aber es war wirklich nicht viel. Jetzt in den Ferien hab ich mehr Zeit da wird sich ordentlich was tun.

Das mal zur aktuellen Situation. Ich könnte euch jetzt ein Bild zeigen, aber dazu muss ich sagen das wird schwer. Ich habe in dem Dungeon derzeit einen Stil der wohl 99% von euch nicht gefällt er ist nämlich *trommelwirbel* wahnsinnig detailarm und richtig dunkel. Aber ich muss dazu sagen er gefällt mir und es ist meine Mod also bleibt er so.
Um es zu verdeutlichen zeig ich euch doch mal nen Screen:

Der Dungeon ist überall so, dunkel und voll mit Kerzen. Und außerdem rand voll mit Skriptereignissen, sich verändernde Gänge, Statuen die sich in richtige Gegner verwandeln, Menschen die wenn auf sie zugeht wieder verschwinden...

Ach ja bevor ich es vergesse wie im Post oben drüber gesagt der Erstpost ist überarbeitet. (Das aber schon länger)
 
In dem Bild kann ich zumindest jetzt nicht allzu viel erkennen. Lediglich ein relativ leerer Fortruins-Gang mit Kerzen. :?
Und auch wenn er dir gefällt, so kann ich zumindest von mir sagen, dass du ja zumindest etwas Schmutz reintun könntest.

Spinnweben passen IMMER in Dungeons :D
 
Mhm... Also ich finde das bringt sone gewisse Timmung auf ;)
Voralpen wenn dann döse Geister Menschen und Statuen Gegner IND ändern Gänge hinzukommen ;) ich finde das passt.
Ich schlisse aus den sich wandelnden Gängen das es schwer sein soll wieder rauszufinden? Wenn ja könnte man sch nur an an konstellationen von Spinnenweben orientieren xD
 
Mir persönlich gefällt es kein bisschen.

Man erkennt eine eindeutige Detailarmut, die Kerzen, passen da meiner Meinung nach nicht wirklich hin, verstaubte und mit Spinnenweben umschlungene Kerzenleuchter die eine passive Beleuchtung erzeugen würden sich da meiner Meinung nach besser in den Ort integrieren als ein paar Kerzen die auf dem Boden stehen.

Desweiteren finde ich, hättest du mehr Kerzen nehmen können, kleiene Grüppchen mit verschiedenen Kerzen. Außerdem würde ich die Statuen nicht von hinten beleuchten sondern die Kerzen so setzen, dass die die Gesichter der Statuen beleuchten und es so einen Spannungsaufbau gibt.

Außerdem würde ich da ein paar Details hineinsetzen, z.B Schädel, Blut oder zerbrochenes Mobiliar.

Aber ich muss dazu sagen er gefällt mir und es ist meine Mod also bleibt er so.

Übrigends Creamy geht das genauso.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Hallo Reybourne,

die Ideen, die du für deinen Dungeon hast, sind schonmal super. Sich verändende Gänge, Statuen, die zu Gegnern werden, geisterhafte Erscheinungen - Das klingt alles schonmal schön schaurig, und wartet auf eine gute Umsetzung.

Bezüglich des Screenshots: Er ist nicht schlecht. Er ist aber eben auch nicht gut. Es erinnert stark an ein Vanilla-Dungeon mit sporadischer Beleuchtung. Das muss nicht schlecht sein, mir persönlich sagt es aber eher wenig zu.
Du könntest, mit einer besseren Beleuchtung, viel mehr aus der Szenerie herausholen. Beispielsweise sind Schatten eher selten komplett Schwarz, und genau das ist es auch, was das Bild hier unschön wirken lässt, neben den Kerzen herrscht komplette Dunkelheit. Vielleicht ist das dein Stilmittel, und, wie du sagtest, es gefällt dir, also musst du daran nichts ändern.
Du könntest es jedoch mit organischeren Lichtübergängen versuchen. Nimm beispielsweise eine Kerze, mach ihr Licht ein WENIG mehr Orange (und ändere dann natürlich ihre ID), platziere sie. Anschließend nimmst du dir einen gewöhnlichen Lightmarker, und stellst die Lichtfarbe etwas heller ein, als das orange der Kerze. Radius, sagen wir 250, und bei Fade musst du ein wenig herumspielen, vielleicht funktioniert 0,4. Diesen Lichtmarker bringst du nun in die Nähe der Kerze. Jetzt geht das dunkle Licht sanft in ein helles über. So kannst du immer mehr Übergänge erzeugen, und das ganze wirkt gleich viel "harmonischer".
Desweiteren: Im Dungeons/Misc Ordner gibt es einige schöne Dinge, die den Bau eines detailreichen Dungeons vereinfachen (Das weißt du auch, glaube ich). Beispielsweise Holzplanken, die du auf den Boden legenk könntest, Spinnenweben, Schemel, Tische, Wurzeln. Da lässt sich bestimmt irgendetwas finden - Sei kreativ! ;)

Ansonsten solltest du die Statuen wirklich nicht von hinten beleuchten. Vielleicht ging es dir um ihre Silhouetten, das ganze sieht aber wirklich nicht sehr prickelnd aus. So liegen die Statuen selbst in unnatürlicher, kompletter Dunkelheit.
Beleuchte doch auch ihre Vorderseiten, sanft, vielleicht mit einem Fade-Wert von 0,3/0,4/0,5.

Ansonsten: Trotze weiterhin den Festplattencrashs und den Aliens, und führe dein Projekt zu Ende! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

(Edit: Außerdem gibt's da im Vordergrund eine kleine Clipping-Party. Guck mal nach, was das ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Clippingparty lag daran das da 2 Gangteile übereinander sind was auch durchaus so gehört ;)
Und danke für den Hinweis, ja ich kenne den Ordner Dungeons/Misc, ich verwende ihn aber nicht annähernd so oft wie andere. Aber um mal genauer darauf einzugehen.
Wieso sollte da Spinnweben sein? Die hängen in Ecken in die nie wer geht, wenn die Gänge aber belebt sind und da ständig wer ist, sind da auch keine Spinnweben.
Niemand stellt sich einfach so in den Gang einen Schemel genauso wenig wie einen Tisch, für den eh kein Platz wäre. Wurzeln kommen von Bäumen nach unten, aber dafür ist man eindeutig zu tief. Oh und keine Sorge Holzplanken liegen da genug.
Mit der Beleuchtung bin ich absolut zufrieden, die Kerzen passen so, weil es eben verdammt dunkel sein soll. Ich habe einen Abschnitt, da sieht man noch nicht mal von was man angegriffen wird, bzw sieht dank der Kerzen nur spärlich beleuchtetes Blut. Die Idee mit dem ausfaden des Lichts ist sicher gut, aber um ehrlich zu sein hab ich da keine Lust über den ganzen Kerzen (im Moment ca. 280 Stück) nochmal so eine Lichtquelle anzubringen.
Das mit den Statuen finde ich jetzt im Nachhinein tatsächlich auch nicht mehr so ideal, da werde ich was machen.

@taiki es wird sehr schwer ohne TCl wieder rauszufinden. Eigentlich unmöglich da die Räume sich hinter einem verschieben. Damit schließen sich die Gänge zum Ausgang automatisch.

@darki Da sind Spinnweben in den Ecken, in Sackgassen eben an Orten wo keiner vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was soll ich sagen. Ich bin tief gefallen.
Und zwar in ein Motivationsloch wie so oft, ich will dieses Projekt unbedingt vollenden aber im Moment liegt der Fortschritt wohl bei 0,0% am Tag. Ich muss mal sehen wie es in den Ferien aussieht, aber es sind halt Sommerferien wo mein typischer Tagesablauf wahrscheinlich zu 15 Stunden draußen stattfindet. Im Notfall werde ich das Projekt in Skyrim umsetzen.
 
Najo, ich würde sagen, gehs an, wies dir am Besten passt. Den "Notfall" sollte es denk ich nicht geben, schließlich liegt es im Endeffekt nur an dir und obliegt deinem "Wohlwollen", was du aus dem Projekt machst, würde ich sagen. :) Mich darauf festlegen, das dann irgendwann so noch umsetzen zu müssen, das demotiviert wohl eher noch mehr, zumindest würde mich das.
 
Projekt ist tot. Wens trotzdem interessiert ich hab hier die esps hochgeladen. Vielleicht wills ja einer beenden oder sonst was damit anstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.