Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ihr solltet das auf jeden Fall so machen, wie ihr das für richtig
haltet - schließlich lebt die Qualität einer Modifikation ganz stark auch von der
Motivation der Modder.
Die einzige Bitte die ich hätte: Versucht doch bitte, dem letzten Akt, der für
TES IV erscheint, ein abgeschlossenes und episches Ende zu geben, sodass
man das Gefühl hat, wirklich mit der Geschichte des Ordens in Cyrodiil
abgeschlossen zu haben.
Auf sowas kann man sich auch viel besser in den Legenden und Sagen des
Ordens in Skyrim zukückerinnern. ;)
Ich weiß auf jeden Fall schon: Wenn der nächste Akt des Ordens rauskommt,
dann werde ich ihn auch spielen - egal wann das ist. :)

Ein bisschen Durchhaltevermögen aber vor allem Spaß beim weiteren Modden
wünsche ich euch!
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich würde es ja so gestalten das der Held von Kvatch dem orden beitritt um eine gute beziehung zwichen jenem und dem Kaiserreich zu halten er aber aus dem Grunde das er Politisch zu abhängig vom kaiserreich ist nicht in höhere ränge als den eines Bruders aufsteigen lassen da er ja der Meister von Cyrodiil ist und Theoretisch Auch noch Kämpfer und magiergilde Kontrolliert! Jemand solches als Ritter oder gar Paladin des Ordens hätte zuviel Macht Reines Herz hin oder her!
Allerdings würde ich mir schon wünchen das ihr den Orden in cyrodiil mit einer schönen story ausgestaltet und rund abschließt ich will mir nicht wie nach der Magiergilde fühlen...
Auch schade ist das Farnhain wegfällt das war von den Bildern her meine Lieblingslocation! Ihr könntet Farnhain ja auf eine insel im südosten verlegen und den Dovahkiin dort den Auftrag erfüllen lassen ;)!
 
Aber jetzt mal weg von diesen hirngespinstigen "Skyrim und der Orden"- Ideen! Das ist ja noch lange hin und mich interessiert viel mehr das "Hier und Jetzt" des Ordens.
Seit den letzten großen News sind ca.4 Monate vergangen, gibt es mal wieder etwas über den neuen Entwicklungsstand zu berichten?
EDIT: Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen der Mod-Vivecs gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Last den Held es schaffen den Orden vorerst wieder zu befrieden. Er ist der Einzige der nicht unsichtbar wird aber seine Geschichte fast er in einem Buch zusammen das er in eine Kiste legt mit einigen Utensilien (Stein des Entdeckers) und diese mit Magie in die Ewigkeit schießt. Na ja 200 Jahre später fällt die Kiste wieder runter der Stein des Entdeckers zerbricht aber deshalb kann man mit den kleinen Stück nur eine kleine verlassene Abtei aufspüren und enttarnen. Doch schon fängt die Geschichte an. :)
 
Hi hi

Leute wartet doch erst mal auf Skyrim den da wird's ja auch so ne Story
geben. und vielleicht kann man da auch gar keine "richtigen/garkeine"
mods mehr erstellen, oder das Spiel wird ein Riesenflopp oder noch schlimmer
das Orden Team hat keine Zeit/lust mehr dafür wer weiß das jetzt schon.
Darum abwarten und Tee schlabbern :)

p.s.(Ich glaub TES5 wird ein super Spiel nur um das klar zu stellen ;) )

Mfg HC
 
Zuletzt bearbeitet:
....und vielleicht kann man da auch gar keine "richtigen/garkeine"
mods mehr erstellen....

Na ich hoffe mal, das man Mods machen kann, sonst wäre das ein herber Rückschlag für die gesamte Fangemeinde.

An das Ordenteam: Ihr werdet schon einen guten Weg finden, den Orden in Skyrim weiterleben zu lassen. Viel Erfolg noch weiterhin. :-D

LG Drachenauge
 
Hallo beisammen,

ich wollte mal fragen ob man denn sagen kann zu wie viel Prozent Akt 2 schon fertiggestellt ist. Ich weiß, dass man dies nur schwer schätzen kann, aber ich bin schon so ungeduldig wie das "Ordensfinale" für TES IV aussehen wird. Wenn man einen Prozentwert hätte könnte man die Wartezeit besser ertragen. :D

Eure Mod ist einsame Spitzenklasse. Macht weiter so, egal ob in Cyrodiil oder Skyrim.;)
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Das ist eine leider nicht zu beantwortende Frage!
Was zB. noch fehlt sind die Vertonungen.
Wieviel Zeit und Arbeit wir da noch rein stecken müssen kann ich nicht abschätzen.
Würde man sie weg lassen, ginge es bestimmt schneller, doch wollen wir das?

Also, wann wird der zweite und letzte Akt für Oblivion fertig?
Man wird sehen!
 
Hallo Trebron,
Schön zu hören, dass es mit dem Orden noch weiter geht. Ich dachte mir fast, dass man den Fortschritt nicht in Prozentzahlen angeben kann. Aber ich dachte mir fragen kostet ja nichts.:)

Nun, dann wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und viel Glück mit dem Orden.
Man liest sich.
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Natürlich wollen wir eine Vertonung, wo doch gerade solche atmosphärischen Mittel diese Mod ausmachen! Dann warte ich auch gerne länger.
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Also ich hatte mir vor paar Tagen die Mod. auch mal gesaugt, einfach Klasse ich habe schon sehr sehr lange auf so etwas gewartet einfach diese Möglichkeit sich einzugliedern und nicht immer gleich Führungsperson zu spielen, sondern harte Arbeit für wenig Lohn. Mich überrascht es jede Stunde mehr, auch wenn ich nun schon Recht weit bin macht es durchgehend Spaß, bitte bleibt am Ball.

Das mit den einfachen arbeiten war ne Klasse Idee, ich liebe es einfach zu arbeiten in Oblivion viel mehr als Hero zu spielen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Hallo zusammen,

eine Weile ist es nun schon recht still um unser Projekt und das hat auch gute Gründe. Kenet Korva hat kürzlich erfolgreich seinen Schulabschluss gemacht und war im Vorfeld dessen mit den entsprechenden Vorbereitungen sehr beschäftigt. Nun kann er seine Arbeiten am Projekt zwar wieder aufnehmen, doch sieht es um meinen Teil schlecht aus.

Meinerseits steht nun das "Finale" des Studiums an mit mehreren Prüfungen bis Ende des Jahres. Da der Umfang des Stoffs eine frühzeitige und gründliche Vorbereitung erfordert, bin ich schon seit Ende Juni im "Lern-Urlaub". Um den strengen Lernplan einzuhalten, muss leider viel lieb gewonnene Freizeitbeschäftigung dran glauben und logischerweise macht man da Abstriche, wo man es sich am ehesten leisten kann.

Somit wird meine Beitragsfähigkeit zum Projekt bis auf Weiteres komplett wegfallen. Ein Schritt, von dem ich erwartet hatte, dass er viel früher notwendig werden würde, der sich bislang jedoch ganz gut hinauszögern ließ. Nun ist aber ein Punkt erreicht, wo ich meine Konzentration nicht länger aufteilen möchte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Trebron hat seine Aufgaben großartig erfüllt, bei den noch anstehenden Arbeiten wird er jedoch kaum Unterstützung leisten können. So wird Kenet Korva nun versuchen, den Rest des Projektes alleine zu stämmen und hat Pläne, die ihm das erleichtern sollen. Zwangsläufig wird es dadurch zu einer deutlichen Umfangsreduzierung kommen, was sehr schade ist, da eine Menge großartiger Ideen so wohl nie umgesetzt werden können.

Nähere Informationen zu gestrichenen und reduzierten Features wird es dann zu gegebener Zeit von Kenet Korva geben. Ich hoffe, ihr versteht unsere Lage. Wir würden nichts lieber tun, als den Orden so zu vollenden, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Dies ist allerdings bei zunehmender alltäglicher Belastung, mangelnder Zeit und mangelndem Personal schlicht nicht möglich.

Trotz einer Reduzierung der Inhalte werden jedoch keine Brücken abgebrochen werden. Man wird darauf achten, dass zumindest die Möglichkeit bestehen bleibt, doch noch die Inhalte einbinden zu können, die man ursprünglich geplant hatte. Auch wenn diese Arbeit möglicherweise nie vollendet werden wird.

Es war mir eine Ehre und eine Freude, an einem so außerordentlichen Projekt mit so besonderen Menschen gearbeitet zu haben, die in Laufe der Jahre von Unbekannten zu Freunden geworden sind. Es war eine Freude, in einen so kreativen Prozess eingebunden zu sein, die eigenen Vorstellungen Gestalt annehmen zu sehen und zu erleben, dass andere Menschen ebenfalls Freude an dieser Gestaltwerdung hatten.

Ich wünsche der TES-Community weiterhin so viel Kreativität und Enthusiasmus und danke für die Unterstützung, die Anregungen und die Kritik, die wir in all den Jahren erhalten haben. Alles Gute, euer Haldor.
 
Schön, dass ihr wieder von euch hören lasst. ;)

Es ist zwar Schade zu hören, dass euer Team auf einen Mann reduziert wird und ihr Abstriche im Umfang machen müsst, aber es ist absolut verständlich und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen. :)

@Kenet Korva:
Gratulation zu deinem Abschluss und viel Erfolg beim Stämmen des tollen Projekts! :flower:
 
Meine Arbeiten waren eigentlich auch soweit fertig. Ich warte jetzt erst mal ab was Kenet dazu sagt und ob er noch was für mich zu tun hat.
 
Ich finde es extrem schade das so ein großartiges Projekt immer mehr an Inhalt usw verliert. Ich verstehe zwar eure Lage aber traurig ist es trotzdem. Ich hoffe das ihr für Skyrim wieder alle zueinander findet und all diese großartigen Ideen dort umsetzen könnt. Viel Glück weiterhin und Gratulation zu deinem Schulabschluss Kenet Korva.
 
Hm will sich Kenet Korva nicht Hilfe an Board hole, also ich denke da würden sich schon begabte Modder finden die bei einem soclhen Projekt noch helfen würden, zumal ja Ressorucentechnisch(?) das meiste da sein dürfte, es also vor allem um die Zusammensetzung(?) gehen dürfte.
 
Hm will sich Kenet Korva nicht Hilfe an Board hole, also ich denke da würden sich schon begabte Modder finden

Dem ist leider nicht so. Der Orden hat vor geraumer Zeit schon neue Mitglieder gesucht. Das Ergebnis dürfte wohl bekannt sein. Spätestens wenn der Proband merkt das es sich nicht um eine "das-mach-ich-mal-in-fünf-Minuten-und-steh-dann-in-den-Credits" Arbeit handelt, gehen pfundweise Begründungen ein. Hamster verstorben, Prüfungen in der Schule, Freundin meckert und (mein Liebling) ich war schon fast fertig, da ist mein PC kaputt gegangen. Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre bei einer Sache zu bleiben und stetig zu verbessern, überfordert den Großteil der Modder. Mag es an der Mentalität liegen sich in 2 Wochen durch ein Spiel zu Cheaten, an dem unsereins genussvoll Jahre spielt. Da bedarf es schon eines Vollblutmodders der es auch als sein Hobby ansieht. Diese dürften aber selbst alle in Projekten stecken, oder sie haben ihre fertig gestellt und warten auf Skyrim.

Von dieser Warte aus gesehen ist das Ordensteam gezwungen den Umfang auf ein schaffbares Maß zu reduzieren. Ein Team ist immer eine tolle Sache, so lange auch alle bei der Sache sind und auch bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.