Dann versuche ich mal deinen Beitrag auseinander zu dröseln.
..... und (ich) befürchte nun das uns als Spieler eine Menge toller Sachen entgehen, sollte diese Mod nicht mehr auf herkömlichen Wege von damals zurück finden.
Das ist leider sehr wahrscheinlich!
Wir werden es bestimmt nicht mehr schaffen die Handlung so detailiert zu gestalten, wie wir das ursprünglich geplant hatten.
Es werden wohl auch einige Lokations dem Rotstift zum Opfer fallen.
Der Worldspace Farnheim beispielweise könnte hierzu zählen.
Auch Frage ich mich wie ihr es anstellen wollt Akt III in Skyrim beginnen zu lassen?
Wo ist das Problem?
Uns wird schon was einfallen, was der Orden in Skyrim anstellen kann! ^^
Wir erzählen die Geschichte des Ordens in Kapiteln.
Wo steht geschrieben, dass sie zeitlich direkt aufeinander folgen und aneinander anknüpfen müssen?
Die Handlung in Himmelsrand spielt lange nach dem Bau der Ordensburg in Tamriel und der Aufnahme des Spielers in den Orden.
Vieleicht erwähnen wir Tamriel und die damaligen Ereignisse am Rande der neuen Handlung, sicher und zwingend nötig ist das aber nicht.
Die Handlung vom Teil V schließt ja auch nicht direkt an die Oblivionkrise an, welche auch nicht direkt nach den Ereignissen von Morrowind statt fand.
Sollte man nun in Oblivion einen bestimmten Char entwickelt haben und diesen nicht in Skyrim doublen möchte würde es doch logische Fehler geben die u.a die Atmo beeinträchtigen würden. Z.b in Oblivion spielt man dunkelelf den ersten und zweiten Akt durch. Und in Skyrim plötzlich einen Nord der auch föllig anders sein kann vom Aufbau her und mit diesem hätte man auch nicht mehr diesen Bezug zu den anderen NPC´s, der Geschichte rund um die Feste (wo ja eigl das Zuhause sein sollte und der Ort wo man Quests bekommt) und dem ganzen Schnick schnack. Wie hattet ihr gedacht das fliessend einzufügen?
Die Handlung in Himmelsrand spielt 200 Jahre später, wie soll man denn einen logischen Bogen spannen um dem selben Char aus Oblivion auch in Himmelsrand auftreten lassen zu können?
Das lässt sich doch gar nicht sinnvoll umsetzen!
Auch die "Helden" der Tes-Reihe, denen man als Spieler zur Seite steht,
wechselten ständig!
In Morrowind war man der Nerevar, in Oblivion der Held von Kvatch und in Skyrim ist man Dragonborn.
Wir wären ja auch gar nicht auf Tamriel angewiesen! Der Orden würde in Skyrim eine eigene Niederlassung erhalten!
Von dort würden wir dann unsere Geschichte weiter erzählen.
Die Aufträge für den Spieler würden bestimmt nicht von Tamriel kommen!
Wenn wir das noch schaffen was wir uns vorgenommen haben, dann ist das Minental im hohen Norden von Tamriel noch mit im nächsten Akt drin.
Es liegt direkt an einem Weg nach Falkreath, einem Ort in Himmelsrand.
Somit hätten wir wenigstens einen kleinen Bogen zu TES-V Skyrim geschlagen.