Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wäre es nicht ein erheblicher Mehraufwand, den Orden nochmals komplett in TES V einzubauen?
Alleine schonmal wegen dem Umschreiben des Geschichtsverlaufs, dem Umbau der Enklaven, etc.? :?

Ich fände es zum heulen, wenn das Projekt aufgegeben werden würde und wäre auch bereit zu helfen, nur denke ich, dass ich leider nicht gut genug dafür bin... :?
 
Es wird ja nicht aufgegeben, zumindest solange nicht bis alles leuft.
Es wäre wirklich schön, wenn sich einige Moddinggötter einfinden würden und dran arbeiten würden.

Das Projekt nach Skyrimbringen, wäre meines Erachtens nach gut, wenn es Modderfreundlich sit und auch sons ein bombastsiches Spiel wäre.
 
Aber wäre es nicht ein erheblicher Mehraufwand, den Orden nochmals komplett in TES V einzubauen?

Um ein Missverständnis auszuräumen: Das, was wir für den Orden in Oblivion erschaffen haben, wird nicht nach TES V übernommen werden. Die Feste, die Enklaven, die Einführung des Ordens, das alles befindet sich in Cyrodiil und in Oblivion und wird dort bleiben. Der Orden würde stattdessen in TES V, welches an einem anderen Ort (Himmelsrand) und zu späterer Zeit spielt, eigenständig auftauchen und uns die Möglichkeit geben, unsere Geschichte umzusetzen. Schließlich gab es den Orden lange Zeit auch in anderen Provinzen des Reiches, wenn auch nicht so stark vertreten wie in der zentralen Kaiserprovinz Cyrodiil. Somit gibt es geschichtlich keine Probleme. Da unsere geplante Hauptquest eh losgelöst von der Geschichte Oblivions ist, spricht auch nichts dagegen, sie später in Himmelsrand spielen zu lassen. Dabei können wir auf viel Material und bewährte Konzepte aus Oblivion zurückgreifen, um einen Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten, aber es wird sich bei Weitem nicht alles wiederfinden. Außerdem dürfte vieles aus Oblivion optisch eh nicht nach TES V passen, da die Grafik des Nachfolgers doch etwas fortschrittlicher ist.
 
... aber es wird sich bei Weitem nicht alles wiederfinden. Außerdem dürfte vieles aus Oblivion optisch eh nicht nach TES V passen, da die Grafik des Nachfolgers doch etwas fortschrittlicher ist.

...und der Stil vermutlich auch komplett anders sein wird als der von Oblivion. Bethesda macht es sich gerne zur Aufgabe, bei jedem Projekt der TES Reihe einen optischen Kontrast zum Vorgänger zu schaffen: Morrowind: Exotisch und bizarr, Oblivion: Klassisch, "Tollkinisch", Shivering Isles: Bunt und vertreumt, Skyrim ?
Ich rechne mit einem ziemlich dunklen Stil und hoffe auf ein "erwachsenes" Spiel, alla Gothik. Zu dunkel wird es zwar sicherlich nicht sein (Ist ja amerikanisch ;) ) aber man kann hoffen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143 und Momo
...und der Stil vermutlich auch komplett anders sein wird als der von Oblivion. Bethesda macht es sich gerne zur Aufgabe, bei jedem Projekt der TES Reihe einen optischen Kontrast zum Vorgänger zu schaffen: Morrowind: Exotisch und bizarr, Oblivion: Klassisch, "Tollkinisch", Shivering Isles: Bunt und vertreumt, Skyrim ?
Ich rechne mit einem ziemlich dunklen Stil und hoffe auf ein "erwachsenes" Spiel, alla Gothik. Zu dunkel wird es zwar sicherlich nicht sein (Ist ja amerikanisch ;) ) aber man kann hoffen ^^


Naja ich denke in Skyrim werden wir es viel mit Nadelwäldern und Schnee und Festungen der Nords zutun haben. Ich denke da passt ein Ritterorden gut rein.
Aber bald müssten wir ja eh mehr wissen.
 
Hi Leute

@Orden Team

Das ihr den Orden nach Skyrim bringen wollt ist ne super Idee aber was mich
etwas stört ist das ihr wieder bei 0 anfangen müsst und das ist sehr traurig
da man wieder ne ganze Weile warten muss :cry:. Zu dem Arbeitet ihr schon
seit 2007 an dem jetztigen Orden und eigentlich ist noch nichts passiert. Ich
finde ihr solltet euer "Baby" nicht einfach so wegwerfen nur weil ein neuer TES
rauskommt. Morrowind wird ja auch noch gespielt und ich werfe Oblivion
wegen Skyrim auch nicht weg :D

Mfg
Headcrab
 
Um ehrlich zu sein glaube ich kaum, dass die hier was wegwerfen werden^^ - so wie ich das bisher verstanden habe, wird 'lediglich' das bestehende Material früher und gleichzeitig im nächste (letzten Oblivion-?)Part verwendet, anstatt das Bestehende (aber noch nicht verwendete) über mehrere Parts noch aus- und aufzubauen. Was an Gedankengut da ist, kann dann ja umstandslos als Info-Ressource für eventuelle Skyrim-Parts herhalten. Und dass Haldor und die anderen das ordentlich hinbekommen, wenn sie das vorhaben, daran sollte man wohl nicht zweifeln dürfen^^.
 
Hi Hi

Sorry fals ich was falsch wiedergekaut hab, ich habs irgentwie so verstanden
das es jetzt nur noch die Burg rauskommt und das das ganze nur zu nem großen "Haus Mod" umfunktioniert wird was zimmlich traurig wäre.

Naja irren ist menschlich :lol:

Mfg HC
 
Was gemeint war: Die Umsetzung unserer aufwändigen Hauptstory, die sich über 10 Akte erstrecken würde, wird so nicht mehr stattfinden. Was bisher erstellt wurde, wird in neuem Kontext in Akt II eingebunden werden, um nicht zu verfallen. Mit der Feste wird also noch einiges an Inhalten kommen, allerdings nicht mehr in dem Maße, wie es ursprünglich geplant war. Dabei werden wir uns aber die Möglichkeit zu einer späteren Erweiterung natürlich offen halten.
 
Phew, und ich dachte schon, ich würde die auf diesen Screenshots wunderschön aussehende Miene nie mehr zu Gesicht bekommen... aber da besteht ja noch Hoffnung^^
 
Ich schäme mich grade, dass ich die dämmliche Frage stellen muss, aber die Neugierde und Sorge ist nicht gerade zuträglich für meinen Seelenfrieden :lol:

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Fortschrittes der Modifikation?
Es ist nämlich doch schon wieder etwas Zeit ins Land gezogen und ihr habt ja auch bereits gesagt, dass der Fortschritt eher stockend bis schleichend verläuft, aufgrund der Aufgaben im RL... (wofür ich natürlich Verständnis habe, bitte nicht falsch verstehen!)

Lg Basch III
 
Guten Abend liebes Ordens Team!

Ich bin eben natürlich rein zufällig auf einen alten Post von Haldor gestolpert in dem er darüber schreibt dass das Ordens Team einige ihrer großartigen Ideen die sie für ihre Mod hatten nicht mehr voll umsetzen können und das sie einige Inhalte aus Akt III in Akt II quetschen wollen.....da wurde ich halt etwas stutzig und befürchte nun das uns als Spieler eine Menge toller Sachen entgehen, sollte diese Mod nicht mehr auf herkömlichen Wege von damals zurück finden. Auch Frage ich mich wie ihr es anstellen wollt Akt III in Skyrim beginnen zu lassen? Sollte man nun in Oblivion einen bestimmten Char entwickelt haben und diesen nicht in Skyrim doublen möchte würde es doch logische Fehler geben die u.a die Atmo beeinträchtigen würden. Z.b in Oblivion spielt man dunkelelf den ersten und zweiten Akt durch. Und in Skyrim plötzlich einen Nord der auch föllig anders sein kann vom Aufbau her und mit diesem hätte man auch nicht mehr diesen Bezug zu den anderen NPC´s, der Geschichte rund um die Feste (wo ja eigl das Zuhause sein sollte und der Ort wo man Quests bekommt) und dem ganzen Schnick schnack. Wie hattet ihr gedacht das fliessend einzufügen?

lg SG
 
Guten Abend liebes Ordens Team!

Ich bin eben natürlich rein zufällig auf einen alten Post von Haldor gestolpert in dem er darüber schreibt dass das Ordens Team einige ihrer großartigen Ideen die sie für ihre Mod hatten nicht mehr voll umsetzen können und das sie einige Inhalte aus Akt III in Akt II quetschen wollen.....da wurde ich halt etwas stutzig und befürchte nun das uns als Spieler eine Menge toller Sachen entgehen, sollte diese Mod nicht mehr auf herkömlichen Wege von damals zurück finden. Auch Frage ich mich wie ihr es anstellen wollt Akt III in Skyrim beginnen zu lassen? Sollte man nun in Oblivion einen bestimmten Char entwickelt haben und diesen nicht in Skyrim doublen möchte würde es doch logische Fehler geben die u.a die Atmo beeinträchtigen würden. Z.b in Oblivion spielt man dunkelelf den ersten und zweiten Akt durch. Und in Skyrim plötzlich einen Nord der auch föllig anders sein kann vom Aufbau her und mit diesem hätte man auch nicht mehr diesen Bezug zu den anderen NPC´s, der Geschichte rund um die Feste (wo ja eigl das Zuhause sein sollte und der Ort wo man Quests bekommt) und dem ganzen Schnick schnack. Wie hattet ihr gedacht das fliessend einzufügen?

lg SG


Es geht nicht darum Akt 3 in Skyrim weiter zu machen, sondern die Story, etc. ein wenig abzuwandeln und in Skyrim dann den Orden setzen.
Ich glaube, dass das das Team mitbekommen würde, wenn es da Logiklücken gäbe...
 
Mag ja sein das sie sie so umschreiben das es von der "Geschichte" her passt. Aber du solltest dir nochmal genauer mein Post durchlesen! Dort habe ich nämlich ganz andere Gründe gemeint auf die ich hinaus will ;)
 
und mit diesem hätte man auch nicht mehr diesen Bezug zu den anderen NPC´s, der Geschichte rund um die Feste (wo ja eigl das Zuhause sein sollte und der Ort wo man Quests bekommt) und dem ganzen Schnick schnack.
Außerdem geht es nicht darum alles 1:1 nach Skyrim umzusetzen...
Ich glaube wenn es nach Skyrim umgesetzt wird, wird natürlich die Story auch anderes werden, Haldor sagte, es gibt die Möglichkeit Kopnzepte, ... umzusetzen.

Außerdem zur Sache mit dem Char und der Logik und fehlenden Verbindung:
Der Orden würde stattdessen in TES V, welches an einem anderen Ort (Himmelsrand) und zu späterer Zeit spielt, eigenständig auftauchen und uns die Möglichkeit geben, unsere Geschichte umzusetzen.

TES V spielt ein paar Hundertjahre nach Oblivion, vondaher sind die Charakter aus Oblivion dort schon lange nicht mehr am leben, ebensowenig wie der Dunkelelf des Spielers aus TES IV...
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Naja solange sie es umsetzen wäre es mir egal ob in Skyrim oder Oblivion.

Ps. Der Dunkelelf könnte schon noch leben habe eine lange lebenserwartung.
 
Außerdem geht es nicht darum alles 1:1 nach Skyrim umzusetzen...
...TES V spielt ein paar Hundertjahre nach Oblivion, vondaher sind die Charakter aus Oblivion dort schon lange nicht mehr am leben, ebensowenig wie der Dunkelelf des Spielers aus TES IV...

Genau so würde ich das auch beantworten! Danke!
 
Ich glaube eher ihr versteht nicht ganz was ich meine :p
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich es besser beschreiben soll :huh:
 
Dann versuche ich mal deinen Beitrag auseinander zu dröseln.
..... und (ich) befürchte nun das uns als Spieler eine Menge toller Sachen entgehen, sollte diese Mod nicht mehr auf herkömlichen Wege von damals zurück finden.

Das ist leider sehr wahrscheinlich!
Wir werden es bestimmt nicht mehr schaffen die Handlung so detailiert zu gestalten, wie wir das ursprünglich geplant hatten.
Es werden wohl auch einige Lokations dem Rotstift zum Opfer fallen.
Der Worldspace Farnheim beispielweise könnte hierzu zählen.

Auch Frage ich mich wie ihr es anstellen wollt Akt III in Skyrim beginnen zu lassen?

Wo ist das Problem?
Uns wird schon was einfallen, was der Orden in Skyrim anstellen kann! ^^
Wir erzählen die Geschichte des Ordens in Kapiteln.
Wo steht geschrieben, dass sie zeitlich direkt aufeinander folgen und aneinander anknüpfen müssen?
Die Handlung in Himmelsrand spielt lange nach dem Bau der Ordensburg in Tamriel und der Aufnahme des Spielers in den Orden.
Vieleicht erwähnen wir Tamriel und die damaligen Ereignisse am Rande der neuen Handlung, sicher und zwingend nötig ist das aber nicht.
Die Handlung vom Teil V schließt ja auch nicht direkt an die Oblivionkrise an, welche auch nicht direkt nach den Ereignissen von Morrowind statt fand.


Sollte man nun in Oblivion einen bestimmten Char entwickelt haben und diesen nicht in Skyrim doublen möchte würde es doch logische Fehler geben die u.a die Atmo beeinträchtigen würden. Z.b in Oblivion spielt man dunkelelf den ersten und zweiten Akt durch. Und in Skyrim plötzlich einen Nord der auch föllig anders sein kann vom Aufbau her und mit diesem hätte man auch nicht mehr diesen Bezug zu den anderen NPC´s, der Geschichte rund um die Feste (wo ja eigl das Zuhause sein sollte und der Ort wo man Quests bekommt) und dem ganzen Schnick schnack. Wie hattet ihr gedacht das fliessend einzufügen?

Die Handlung in Himmelsrand spielt 200 Jahre später, wie soll man denn einen logischen Bogen spannen um dem selben Char aus Oblivion auch in Himmelsrand auftreten lassen zu können?
Das lässt sich doch gar nicht sinnvoll umsetzen!

Auch die "Helden" der Tes-Reihe, denen man als Spieler zur Seite steht,
wechselten ständig!
In Morrowind war man der Nerevar, in Oblivion der Held von Kvatch und in Skyrim ist man Dragonborn.

Wir wären ja auch gar nicht auf Tamriel angewiesen! Der Orden würde in Skyrim eine eigene Niederlassung erhalten!
Von dort würden wir dann unsere Geschichte weiter erzählen.
Die Aufträge für den Spieler würden bestimmt nicht von Tamriel kommen!

Wenn wir das noch schaffen was wir uns vorgenommen haben, dann ist das Minental im hohen Norden von Tamriel noch mit im nächsten Akt drin.
Es liegt direkt an einem Weg nach Falkreath, einem Ort in Himmelsrand.
Somit hätten wir wenigstens einen kleinen Bogen zu TES-V Skyrim geschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.