Hallo zusammen!
Etwas Futter gibt es noch, bevor wir euch auf Diät setzen.
Kenet Korva half mir, zwei schöne Ideen bezüglich der Altäre in unseren Kapellen umzusetzen. Ich fand das System der Götteraltäre im Grundspiel eher langweilig und habe nun etwas mehr Möglichkeiten und benötigte Eigeninitiative eingebracht. Die zwei Altäre haben ihre grundlegenden Funktionen behalten: Der eine befreit einen von negativen Einflüssen, der andere gibt einem einen zeitlich begrenzten Verstärkungszauber.
Ersterer Altar wurde in ein animiertes Weihwasserbecken umgewandelt, an dem man sich entweder reinwaschen oder Wasser in Phiolen abfüllen kann. So kann man es später über seine Waffe gießen, um zusätzlichen Schaden an Untoten anzurichten.
Der Altar der Segnung erfordert nun Opfergaben, die sobald erbracht auch visuell über eine Animation eingeblendet werden. Beim Opferritual des Lichtes werden bestimmte Speisen und Getränke, Weihrauch und Kerzen geopfert. Hat man die benötigten Utensilien dabei, kann man diese opfern und erhält dafür für einige Zeit einen nützlichen Stärkungszauber.
Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, zeige ich hierzu auch einfach mal eines.
Zum Vergrößern bitte anklicken.
So, das wars jetzt fürs erste. Aber auch wenn wir demnächst nicht viel neues posten, könnt ihr trotzdem gerne Vorschläge machen und Ideen einbringen.
Schönen Gruß, Haldor.