Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Met-Kaminfeuer-Ordensfeste-Tage" wird denk ich mal noch bis Akt 2 dauern, da Akt 1 doch vor den Toren der Ordensfeste enden soll. Aber wie wärs mit "Enklave am Strid Weinkellerparty"?:lol: Hört sich doch auch ganz schön an.
 
Natürlcih gibt es das Orden Team noch. Allerdings werden die nicht alle 1-2 Wochen neue Bilder zeigen, Features vorstellen oder den Fortschritt bekannt geben. Dafür ist das Projekt einfach zu groß. Die arbeiten schon an die 2 Jahre. Wenn man da alles bekannt geben würde, gäbe es ja keine Überraschung mehr. Ausserdem hat man doch schon genug gesehen.
 
Als nächstes werden wir dann Teile von Xerxes Arbeit an der neuen Ordensfeste vorstellen, ehe es etwas ruhiger um uns wird, wenn wir uns auf die Einbindung der Quests für Akt I konzentrieren. Hiervon kann man ja schlecht Bilder zeigen.

Wie gesagt, arbeiten wir derzeit an Bereichen, die sich schlecht in Bilder fassen lassen. Entsprechend gibt es wenig zu sehen. Was die neue Ordensfeste angeht, überlegen wir, ob die Bilder nicht noch zurückgehalten werden sollen, bis Akt I fertig ist. Somit wäre die Überraschung größer...

Schönen Gruß, Haldor.
 
*zustimm*

Ich bin genauso aufgeregt und gierig nach neuen Infos zum Orden aber ich denke ihr habt in der letzten Zeit mehr als genug gezeigt..vielleicht sogar schon zu viel - haltet also erstmal die Bilder der neuen Ordensfestung und was sonst noch kommt zurück damit die Spannung dann umso höher ist ;)
 
da stimme ich ebenfalls zu. Auch wenn ich es selber nciht erwarten kann wie die neue Ordensfeste aussehen wird. Aber Spannung muss sein
 
Hallo zusammen!

Etwas Futter gibt es noch, bevor wir euch auf Diät setzen. ;)

Kenet Korva half mir, zwei schöne Ideen bezüglich der Altäre in unseren Kapellen umzusetzen. Ich fand das System der Götteraltäre im Grundspiel eher langweilig und habe nun etwas mehr Möglichkeiten und benötigte Eigeninitiative eingebracht. Die zwei Altäre haben ihre grundlegenden Funktionen behalten: Der eine befreit einen von negativen Einflüssen, der andere gibt einem einen zeitlich begrenzten Verstärkungszauber.

Ersterer Altar wurde in ein animiertes Weihwasserbecken umgewandelt, an dem man sich entweder reinwaschen oder Wasser in Phiolen abfüllen kann. So kann man es später über seine Waffe gießen, um zusätzlichen Schaden an Untoten anzurichten.

Der Altar der Segnung erfordert nun Opfergaben, die sobald erbracht auch visuell über eine Animation eingeblendet werden. Beim Opferritual des Lichtes werden bestimmte Speisen und Getränke, Weihrauch und Kerzen geopfert. Hat man die benötigten Utensilien dabei, kann man diese opfern und erhält dafür für einige Zeit einen nützlichen Stärkungszauber.

Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, zeige ich hierzu auch einfach mal eines.


Zum Vergrößern bitte anklicken.

So, das wars jetzt fürs erste. Aber auch wenn wir demnächst nicht viel neues posten, könnt ihr trotzdem gerne Vorschläge machen und Ideen einbringen.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Stimmungsvolle Bilder! Euer Weihwasser macht mich zwar nicht so glücklich, da ich bei der Hexerrasse ein ähnliches Feature einbauen wollte (Öle für Zusatzschaden), aber was solls. :lol:
Die Öle schiebe ich erst mal ganz weit nach hinten auf meiner Liste und werde das vielleicht später irgendwann mal "nachschieben" (nach dem Orden-Release).

Ich hoffe Ihr werdet Euren Prolog bald releasen. So langsam steigt die Spannung ins unermessliche. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Sieht wirklich nice aus die Altäre und das Weihwasserbecken und ne coole Idee mit dem abfüllen in Phiolen.

Aber mal eine Frage: Vampire zählen auch zu den Untoten oder?
Das frage ich weil es ja eine Vampirrasse im CS gibt und sie nicht als Kreaturen angezeigt werden.
 
Hallo!

Freut mich, dass auch dieses Feature gefällt!
Vampire sind keine gewöhnlichen Untote, wie Skelette oder Zombies, die durch dunkle Magie belebt werden. In Vampiren steckt immer noch eine pervertierte Form von Leben und ein eigener Wille. Deshalb werden Vampire durch die Lichtmagie des Ordens nicht so stark wie niedere Untote beeinträchtigt.

Schönen Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: bauer und Jusi
Sieht wirklich schön aus, die letzten Screenshots!
Wirklich sehr großes Lob ans Ordenteam!!
*Auf Prolog freu*

Gruß
roobsi ;)
 
Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder kurz zu Wort:

Derzeit haben wir viel mit Dialog- und Questerstellung zutun. Wir wollen allen relevanten Figuren im ersten Akt (ca. 25) einen einzigartigen Charakter verleihen und brauchen dazu entsprechend viel Text. Außerdem möchte ich schonmal darauf hinweisen, dass es ursprünglich nicht geplant war, den Orden in einzelnen Akten zu veröffentlichen. Die Enklaven sind eigentlich das Vorspiel, das zur Einführung und zum Kennenlernen des Ordens dient.

Demnach sind die Quests auch nichts für große Helden, denn die Ordensbrüder der Enklaven kennen etwaige Leistungen des Spielers aufgrund ihrer Isolation kaum. So wird selbst der Held von Kvatch oder der Ritter des Kaiserlichen Drachens zur Verrichtung von niederen Arbeiten gebeten. Beweist so Eure Demut, um Euch dem Orden als würdig zu erweisen! Denn nur wer das Fundament kennt, kann einen starken Turm bauen.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Ja man muss eben klein anfangen und sich hocharbeiten.
Ich kenne niemanden der gleich als Abteilungsleiter eingestellt wurde.
Das bringt nur realität.

Schneefeuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.