Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Punkt war ja auch erstens ganz weit hinten auf der To-Do Liste und zweitens, wer würde denn über mögliche Umbaumaßnahmen berichten, die evtl. aus Zeitgründen weg fallen müßen? Da jetzt ein wenig Zeit ist, kann Xerxes das dann auch umsetzen.
 
Nochmal zu den Meshes:
Ich stelle jetzt eine Frage die für mich geklärt ist und ich mir die Antwort mit 95%iger-Sicherheit denken kann, aber vll hilft es Leuten, die sich dabei nicht ganz sicher sind, aber nicht fragen wollen:
Erlaubt ihr es eure Meshes in Mods zu verwenden die nicht veröffentlicht werden, also nur auf dem Rechner des Modders bleiben?
 
Nochmal zu den Meshes:
Ich stelle jetzt eine Frage die für mich geklärt ist und ich mir die Antwort mit 95%iger-Sicherheit denken kann, aber vll hilft es Leuten, die sich dabei nicht ganz sicher sind, aber nicht fragen wollen:
Erlaubt ihr es eure Meshes in Mods zu verwenden die nicht veröffentlicht werden, also nur auf dem Rechner des Modders bleiben?

Solange nur du, auf deinem Rechner, für dich allein ist,
ist es erlaub/unkontrollierbar. Außerdem ist im Allgemeinen für den eigengebrauch
sowas normalerweise auch(müsste wie beim Brennen für CD´s sein) legal.
 
Das hätte ich jetzt auch gesagt, aber vll sind welche so "nett" und unterlassen das, weil die Ersteller das - aus welchem Grund auch immer - nicht möchten... :(
 
Das wird es auch nicht es war bloß als kleine "Hilfe" für andere gedacht die deswegen nicht extra fragen wollen, aber es trotzdem noch von den Autoren hören wollen.;)
 
@ king_oblivion

Wie Outlaw schon sagte, können wir schlecht kontrollieren, was du auf deinem Rechner machst. Und wenn du dir z.B. eine Kristallwaffe rot färben willst, dann kannst du das gerne tun. Anders sieht es dann mit Veröffentlichungen aus und da zählen wir auf die Modder-Ehre, dass man die Wünsche anderer Modder bezüglich der Weiterverbreitung ihrer Werke respektiert.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Da ich nirgendwo einen Downloadlink entdeckt habe,
weder hier im Forum noch auf der Präsentationspage,
gehe ich mal davon aus,
dass die Mod noch nich released ist ...
(Falls doch, klärt mich bitte auf :))
Naja, die Screens sagen mir jedenfalls sehr zu, was heißen soll,
dass sie mir sehr gefallen ;),
besonders die Vampirjägerrüstung/ und -Waffe (Bogen, Pfeile)

Und der ganze Rest der Mod sieht auch sehr vielversprechend aus,
weiter so :-D *wieeinkleineskindaufsreleasefreu*
 
Könnt ihr uns bitte schon mal ein Bild von dem Tileset geben?
(muss ja nicht von der Burg sein, ich will nur sehen was ihr verwendet:-D)
 
Wenn es heute noch neue Bilder gibt, dann wie angekündigt von den neuen Enklaven. Von den neuen Modellen für die Feste wird frühestens nächstes Wochenende etwas zu sehen und da hilft auch kein quängeln! ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Haldor hatte zwar für dieses Wochenende neue Bilder angekündigt, doch ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Bevor ich halbfertige Sachen präsentiere, genehmige ich mir lieber noch eine Woche Zeit. Sorry, wenn ihr jetzt noch etwas warten müßt, doch es wird sich lohnen.
 
Jetzt kommen nun endlich die versprochenen Bilder.

Mit einer Woche "Verspätung" enthüllen wir heute die angekündigten letzten beiden Enklaven und zeigen auch aktualisierte Bilder von der bereits bekannten Enklave am Strid, da wir die Texturen umgestellt haben, um von dem gewöhnlichen Aussehen der Enklaven wegzukommen und es ein bisschen an den neuen Stil der Ordensfeste anzugleichen, den wir als nächstes enthüllen werden. Dieser Stil beinhaltet massivere und weniger farbenfrohe Architektur, die die Altehrwürdigkeit des Ordens hervorheben soll.

Seit der Errichtung der Feste in den Jerall-Bergen unterhält der Orden drei abseits der Handelsstraßen gelegenen Enklaven. Diese sind für die Einwohner Cyrodiils nichts anderes als unscheinbare Landwirtschaftsbetriebe, doch für den Orden sind sie unabdingbare Stütze zur Aufrechterhaltung der Nahrungsversorgung und zur Aufnahme und Pflege verwundete Ordensbrüder, die den Weg bis in die Feste nicht mehr bewältigen können. Seit dem Ende der Ära der Verborgenheit sind die Enklaven auch Anlaufstelle für Hilfesuchende aller Art. Umgekehrt können auch Menschen, die ihre Hilfe anbieten wollen, den Orden unterstützen, sei es durch körperliche Arbeit oder Geldspenden. Für letzteres wurden in allen Enklaven Spendenkisten aufgestellt, in die man seinen Obulus hineinwerfen kann.

Enklave100.jpg










Die Lage der Enklaven verteilt sich über die verschiedenen Klimabereiche des Landes, was ein großes Produktionsspektrum zur Folge hat. So baut die Enklave am Strid einen von der Sonne verwöhnten, exzellenten Wein an den Hängen des Flusses an. Die Milch der Schafe des Betriebes verarbeiten die Ordensbrüder zu einem würzigen Käse, aus der feinen Wolle werden Teile der Bekleidung der Ordensbrüder hergestellt. Wein und Käse werden bis zur Reife in einem großen, kühlen Keller unter dem Hof der Enklave gelagert. Hier wachsen auch sehr schmackhafte Champignons. Die angebauten Gemüse im kleinen Garten neben der Kapelle dienen hauptsächlich zur Versorgung der Enklave selbst. Seit der Katastrophe von Kvatch leistet diese Enklave auch Hilfe bei der Versorgung und Behandlung von Verletzten.

Enklave200.jpg










Die hauptsächlich über den Wasserweg erreichbare Enklave im Erpelgrund ist die Kornkammer des Ordens. Auf den Plateaus wächst goldenes Getreide, das in der wasserbetriebenen Ordensmühle vor Ort zu Mehl verarbeitet wird. Die ordenseigene Imkerei züchtet Bienen, um Honig und Wachs zu erwirtschaften. Der Honig wird in der Backstube im Obergeschoss der Ordensmühle genutzt, um zusammen mit Mehl und anderen Zutaten süßes Gebäck herzustellen, aber auch Brot wird hier in großen Mengen zur Grundversorgung der Enklaven und der Feste produziert. Der Honig wird außerdem zum Brauen von schmackhaftem Met verwendet, der sich besonders in der Feste im kalten Norden großer Beliebtheit erfreut. Das Bienenwachs wird zu Kerzen weiterverarbeitet, die die Enklaven und die Feste beleuchten.

Enklave300.jpg










Die Enklave am Niben liegt im feuchteren Süden und nutzt die fruchtbare Erde zum Anbau von Reis und Gemüse in großen Mengen. Der Orden kann immer fleißige Erntehelfer gebrauchen, die die Ordensbrüder der Enklaven bei ihrer Arbeit entlasten. Außerdem werden in den Gewässern Muscheln und Fische gezüchtet. Die Delikatess-Schlachtfische sind weniger aggressiv als ihre wilden Artgenossen und um einiges schmackhafter. Dies scheinen auch andere zu wissen, denn es kommt immer wieder zu nächtlichen Diebstählen aus dem Fischteich des Ordens. Die Muscheln enthalten außerdem nicht selten wertvolle Perlen, die gewinnbringend verkauft werden können. Auch findet man hin und wieder Goldnuggets im Fluss, der in seinem teilweise unterirdischen Verlauf Goldadern ausspült.

Die Enklave am Strid und am Niben wurden von Trebron errichtet, die Enklave im Erpelgrund von Kenet Korva, der auch verantwortlich für die großartigen Ideen wie die Imkerei und die Kerzenzieherei ist. Als nächstes werden wir dann Teile von Xerxes Arbeit an der neuen Ordensfeste vorstellen, ehe es etwas ruhiger um uns wird, wenn wir uns auf die Einbindung der Quests für Akt I konzentrieren. Hiervon kann man ja schlecht Bilder zeigen.

Danke Haldor für die perfekte Vorbereitung dieses Post.
Ich hoffe die Enklaven gefallen euch,

Trebron
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ne Imkerei?... WIE GEIL! :] Wird es auch einen Imker in Anzug geben, der sich um die Bienen kümmert? :D
Aber die sind ja schon total vortschrittlich. ^^ Smoker, Rämchen.. Das wurde alles erst so ums 19. JH erfunden ;)
Noch ein kleiner Tipp zu den Bienenstöcken: Bringt die Klappen, die jetzt über den Fluglöchern sind, unten drunter an, so dass sie sich nach unten öffnen und macht noch ein Bisschen Farbe drauf (Bei jedem Stock 'ne verschiedene). Dann sind die Klappen gleichzeitig Anflugbretter. Dann ist der Fortschritt perfekt. :D

Und noch ein Wort zum Rest: GENIAL!
 
Ihr habt mein Herz erwärmt:D

So eine perfekt zusammenpassende Organisation in Cyrodiil, einfach super, ich freu mich drauf, ein Met in der kalten Ordensfeste zu trinken und mich neben einem gemütlichen Feuer zu wärmen:)
 
:eek: Geeil
Wie konnte ich diese seite bis jetzt übersehen??
Wenn Draußen *sofort saug*
hoffentlich schafft mein Computer dass:?
Macht weiter so (und gebt nicht im letzten moment auf:p)


adrenalinjunkee
 
Das sieht wirklich klasse aus! :good: Von den Enklaven spricht mich die Enklave am Niben am meisten an. Das mit dem Reis im Wasser ist eine gute Idee. Und genau wie bauer freu ich mich auch auf die gemütlichen "Met-Kaminfeuer-Ordensfeste-Tage".:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.