Release Der Orden - Akt I erschienen!

@Mikiru, Du musst den Fischer vor den Sandsack noch einmal ansprechen und nicht gleich drauflosschlagen. Und die Waffen können in dein Inventar dabei bleiben.
 
ich spreche den voher an . aber direkt nach kampfbeginn is schon wieder ende und der sagt mir ich würde schummeln <.< außerdem hab ich nun genug marken und kupongs für die ordensaufnahme , mich will der typ aber trotzdem nich . ist das versionsbedingt oder muss man erst in jeder enklave die quests fertig ham ?
 
Frage:Ich habe die Rune die ein zu der Enklave bringt benutzt und nun musste ich feststellen das diese danach nicht mehr in mein Inventar ist. Ist das Normal das man die Rune nur einmal benutzen kann?.
 
Frage:Ich habe die Rune die ein zu der Enklave bringt benutzt und nun musste ich feststellen das diese danach nicht mehr in mein Inventar ist. Ist das Normal das man die Rune nur einmal benutzen kann?.

Ja, eine Rune kann man nur einmal benutzen. Nach dem benutzen wird diese zu einer zerbrochenen Rune, aus drei zerbrochenen Runen kannst du an einer Mineralien-Werkbank wieder neue Runen erstellen. Ansonsten kann du auch aus Runentauglichem Gestein neue Runen erstellen.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Piet
ich spreche den voher an . aber direkt nach kampfbeginn is schon wieder ende und der sagt mir ich würde schummeln <.< außerdem hab ich nun genug marken und kupongs für die ordensaufnahme , mich will der typ aber trotzdem nich . ist das versionsbedingt oder muss man erst in jeder enklave die quests fertig ham ?

richtig beitreten kann man erst im akt 2
 
Ich bin eben in der Quellhöhle gewesen und bin auf Schwarzsonnen Hexer und ein Schwarzsonnen Kriegsfürst gestossen. Diese hatten unter anderen ein Magiestab des Ordens und ein Langschwert des Ordens dabei. Hat das mit Eurer weiteren Mod des Ordens etwas zu tun oder ist das nur purer Zufall.

Danke im voraus für die Antwort.
 
Kann ich unbesorgt weiter spielen, ohne das ich nachher schwierigkeiten mit den 2 Teil der Mod habe. Denn ich musste in die Quellhöhle um das Holz für den Zauberstab für die Magiegilde zu holen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon. Du könntest vorher einen Save machen, mit dem du noch nicht in die Höhle warst. Und dann falls sich herausstellen sollte, es gibt Probleme, kannst du von dem alten Spielstand weiterspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
ich spreche den voher an . aber direkt nach kampfbeginn is schon wieder ende und der sagt mir ich würde schummeln <.<

Gleicher Fehler wie bei mir. Ich treff mich mit ihm beim Sandsack, sprech ihn an, er sagt "Möge der Bessere gewinnen", er rennt weg, ich kann ihn nicht verletzen, spreche ihn nochmal auf den Faustkampf an, er sagt ich schummle, der Orden will nichts mehr mit mir zu tun haben und ich darf neu laden.

Dann habe ich mir überlegt, vielleicht liegt es an meinem verzauberten Gewand. Ding ausgezogen, nichtmagische Rüstung angezogen, nochmal hin. Wieder "möge blabla", er rennt wieder weg, ich hinterher, sprech ihn an ohne ihn zu schlagen auf den Faustkampf, jetzt meint er "Ihr habt genug? etc". Ich denke, "Juchu, so gehts", lade nochmal neu um wirklich zu kämpfen, also wieder hin mit nichtmagischer Rüstung, wieder den Kampf gestartet, ich hau ein paar Mal auf ihn drauf, ohne ihm Lebenspunkte abzuziehen (kommt gar keine Anzeige), er schlägt auch nicht zurück, ich sprech ihn wieder an, Er bezichtigt mich wieder des Schummelns. Ich lad neu, geh wieder hin ohne MAgische Rüstung, starte den Kampf, sprech ihn direkt wieder an auf den Faustkampf (ohne geschlagen zu haben), und er meint wieder das ich zwar genug habe aber erwas für mich hat weil ich ja so mutig bin. Ich habe bei all diesen Versuchen keinen Schlag von ihm erhalten.

Ich hoffe das macht jetzt so viel Sinn wie es das eben für mich gemacht hat, wenn nicht einfach nochmal nachfragen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mikiru
Wenn man die gelegenheit hat, kann man Vitktor "aktivieren". Das zählt dann als aufgeben. (Was aber für den Verlauf der Quest nicht wichtig ist.) Wenn garnichts hilft, dann kann man sich mit dem Konsolenbefehl, der hier schonmal wo gepostet wurde, helfen. Das Problem ist ein echter Hundling. ^^

PS: Das in der Quellehöhle gerhört nicht zu unserer Mod :) Weiß auch nicht, woher das ist. Vl. Original? K. A ^^
 
Welcher Konsolenbefehl ? ist dass den nun ein Bug oder sind wir einfach nur zu doof zu rallen , was wir falsch machen ? ich wasche meine hände nachwievor in unschuld <.<
 
Bei mir war es so das Viktor den Kampf eröffnet hat und dann aber anfing gegen die unsichtbare Barriere zu rennen, ich fing dann noch ihn zu verprügeln und nach 3 Schlägen war er tot... mausetot.
Nachdem neuladen passierte das selbe wieder aber diesmal wartete ich kurz dann drehte er sich um und hat sich dann auch mit mir geprügelt.

Ich würde jetzt meinen das Wegrennen kommt von da KI, da die KI die NPCs eine nahe Waffe verwenden lässt. Deshalb rennt Viktor wohl gegen die unsichtbare Wand.

Also ich denke es wäre einen Versuch wert nachdem Viktor den Kampf eröffnet hat einfach zu warten bis er einen angreift.

Hoffe es funkioniert damit.

MfG MUHAHA
 
Welcher Konsolenbefehl ? ist dass den nun ein Bug oder sind wir einfach nur zu doof zu rallen , was wir falsch machen ? ich wasche meine hände nachwievor in unschuld <.<

Ja, es ist ein Bug.

Hier die Konsolenbefehle:
SetStage OrderQuestEnclave3Fight 100
Player.AddTopic OrderTopicFish

Soweit ich weiß muss man sie ummittelbar vor dem Kampf nutzen, genauer weiß ich es auch nicht, da es bei mir auch ohne Befehle geklappt hat. :?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Mikiru
Ich muss euch an dieser Stelle auch mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe den Orden angespielt und muss sagen - ich bin einfach begeistert. Diese üppige Vegetation, die liebevoll eingerichteten Räume, überhaupt die sehr schön ausgearbeiteten Locations.......große klasse. :good: Was mich ganz besonders beeindruckt hat sind die essbaren Fische. Das gibt es im Vanilla-Oblivion nicht, und ich finde es ist eine echte Bereicherung.
Allerdings habe auch ich gewaltige FPS-Einbrüche in den Eklaven, was mich nur noch im Schneckentempo vorankommen lässt. Aber wie ich einigen Posts in diesem Thread entnehmen konnte ist das bei vielen anderen auch so, ihr wisst also um dieses Problem. Ich warte also lieber auf eure neue reduzierte Version und hab dann vollendeten Spielgenuss. Deshalb........weiter so!;)

LG
Arielle 1000
 
Ich muss euch an dieser Stelle auch mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe den Orden angespielt und muss sagen - ich bin einfach begeistert. Diese üppige Vegetation, die liebevoll eingerichteten Räume, überhaupt die sehr schön ausgearbeiteten Locations.......große klasse. :good: Was mich ganz besonders beeindruckt hat sind die essbaren Fische. Das gibt es im Vanilla-Oblivion nicht, und ich finde es ist eine echte Bereicherung.
Allerdings habe auch ich gewaltige FPS-Einbrüche in den Eklaven, was mich nur noch im Schneckentempo vorankommen lässt. Aber wie ich einigen Posts in diesem Thread entnehmen konnte ist das bei vielen anderen auch so, ihr wisst also um dieses Problem. Ich warte also lieber auf eure neue reduzierte Version und hab dann vollendeten Spielgenuss. Deshalb........weiter so!;)

LG
Arielle 1000

Diese Version wird es aber wie gesagt erstmal nicht geben da erst die anderen akte fertig gestellt werden sollen . Die Lösung ist recht einfach einfach die details der bäume und gräser herrunter schrauben bei mir war das von 100 auf je 60 und siehe da es läuft mit 22 fps
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Vergebt mir wenn das schon gefragt wurde.
Bei der letzen Quest in der Eklave am Nieben setzt urplötzlich diese Cyrodill-Speere(also das man halt nicht weiter kann) wieder ein. Was muss ich da machen das es wieder funzt.

Danke und Entschuldigung im Vorhaus