Release Der Orden - Akt I erschienen!

Das liegt ganz einfach daran, dass wir den Ladebildschirm angepasst haben, und desshalb greift die Veränderung durch OI nicht da wir nicht auf die OI dateien zugreifen können ;)
 
Aber wir werden das Problem anderweitig lösen. Mit dem nächsten Patch sollte das dann nicht mehr störend auffallen.
 
kann man die enklave anfangs quest überspringen?
Falls du die ganzen Ordensenklavenarbeiten und die auch damit verbundenen großen Queste mit Tagebucheintrag meinst: Nein.
Es ist wohl Teil der Aufbauarbeit für den Zugang zum Orden selbst.
Auch kann man noch nicht in den Orden in Akt I als Mitglied, oder Handlanger wie es so schön heißt, aufgenommen werden. Das kommt wohl erst im zweiten Akt. :) Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Mal davon abgesehen, dass man ja auch die Verdienstmarken, Wohltätigkeitsbons etc. benötigt, für die Prüfung. Und natürlich, um dir Sachen bei den Ordensmitgliedern zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem, ich für meinen Teil liebe ja solche "nebensächlichen" Aufgaben.
Sie bringen einen stückweise in den Orden und wirken äußerst gut durchdacht.

Wäre komisch, wenn man direkt mit in die Schlacht ziehen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Performance adé?

Hey..
Ich muss als aller erstes ein riesen Lob "aussprechen"!
Der Unbekannte vor dem Stadttor mit seiner großen Klappe...die Gegend um die drei Enklaven herum und die Enklaven selbst sind besser gestaltet als die komplette Vanilla Umgebung von TES4!^^

Nun mein Anliegen:
Warum hab ich auf Ultra-High überall 60 FPS, NUR NICHT in der Nähe von den Enklaven?
Auch IN den Enklaven hab ich immer nur durchschnittlich 20-23 FPS.....
Kanns sein, dass ihr HiRes-Texturen verwendet - und wenn ja, wäre es möglich jemandem wie mir eine LowRes-Version der Mod hochzuladen?

Respektvoll,
soXXeth

Heil den Septimen!
 
Der Punkt wurde schon angesprochen:
Das liegt an der hohen Detaildichte. Das packt Oblivion nicht so gut. Hat nichts mit deiner Hardware zu tun.

Wäre es möglich daran was zu machen, um mehr Performance zu erreichen?
Ich hätte nichtmal Probleme mit der Tatsache, dass dies an der Gesamtatmosphäre kratzen würde... :cry:
 
Wie lange sollen wir denn auf den zweiten Akt warten, wenn sich das Orden-Team jetzt an eine Low-Version setzt? ;)

Vielleicht haben sie ja am Ende noch die Motivation dazu.
Aber das haben sie ja auch schon verlauten lassen, dass es wenn, dann nach Akt 10 geschieht.
 
Hab ich nicht behauptet, jedoch ist das Team wohl Crytek-mäßig vorgegangen :book:
Naja, dennoch sehr gut gemachtes Plugin.
Warte ich eben noch ein paar Jährchen, denn mit 7 FPS würde selbst Nehrim keinen Spaß machen ;)
 
Es geht ja nun wohl eher nur eines, Quantität oder Qualität, oder ist "viel Qualität" jetzt schon ein Kritikpunkt?

Man kann sich sicher vorstellen, dass wir uns auf andere Dinge konzentrieren, als für jene mit eher schwachen Rechnern auch noch extra eine optimierte Version rauszubringen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die meisten eher den zweiten Akt möchten, als eine Verzögerung durch eine abgespeckte Version des ersten Akts.

Ich habe jetzt auch nicht gerade den "Uber-Rechner", konnte den ersten Akt aber trotzdem nahezu ohne irgendwelches Ruckeln durchspielen, nur an wenigen Stellen sanken die FPS recht stark, hat mir aber nie den Spielspaß genommen, da es wie gesagt sehr selten war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch mein System gerade frisch neu eingerichtet, dieses war also auch ziemlich "sauber", also wäre neben neuer Hardware, welche man als Spieler irgendwann sowieso braucht, wohl auch das Warten des Systems sinnvoll.

Ansonsten wurde ja schon mehr als genug zur der Sache mit der Performance gesagt, wir besprechen es wie bereits im Thread erwähnt intern und sehen dann, inwieweit wir denjenigen mit derartigen Problemen entgegenkommen können.
 
So, quasi alle Quests der Enklaven sind erledigt, läuft alles wunderbar. Ich bin allerdings auch ziemlich viel gelaufen, bis ich z.B. dann mal die Goblinhöhle entdeckt hatte ... gut versteckt.

Aber, wie versprochen, ein weiterer kleiner Bugreport ... wollt ihr nicht vllt auf eurer Homepage nen Bugtracker einfügen? ^^

  • Tippfehler in der Halle der Fremden, "bitte lesen - Gästequartier": Jubileum statt Jubiläum
  • Im Ordensmuseum bei den Beschriftungen: Zahlungsmittel: wesshalb statt weshalb. Alchemie: Subtanzen statt Substanzen. Sonnenklingt statt Sonnenklinge.
  • Bei Heldan: überflüssiges Komma bei "beschloss ich, ihm,". "Dienste" müsste Verdienste heißen.
  • Erna: "über mich erzählen könnten" ... die Synchronstimme sagt können.
  • Bruder Eddar hat einen Fehler, wenn er vom Torhaus spricht
  • "Bruder Gedert: das ganze ge. Tr. fehlt" (weiss der Geier - oder ihr - was ich damit gemeint habe. Untertitel jedenfalls)
  • Bruder Alrand: überflüssiges Komma nach "irgendwann", "trage meinen Teil" - "dazu bei" fehlt, Lichts statt Lichtes
  • Schwester Java spricht von Enklave, schreibt Enklaven
  • Die überfluteten Höhlen am Strid haben bei mir keine lokale Karte - ist das Absicht? Wenn ja, ist der Dungeon deutlich zu unübersichtlich.
  • Aus irgendeinem Grund kann man die Ordensliteratur mehrfach lesen und bekommt sie mehrfach angerechnet. Laut Seelenspiegel hab ich trotzdem 0/12 Hingabe ...
  • Schwester Baratia: "für all diese Verletzten" - all überflüssig. Aufgabe Aloe Vera: "sie" statt es. Nach "erholen" fehlt ein Punkt.
  • Bei Bruder Gedert komm ich aus den Fehlern gar nicht mehr raus. Wer auch immer die Untertitel dazu erstellt hat, er muss dem Alkohol ebenso zugesprochen haben wie unser Ordensbruder :D. Einige Auszüge: das Privileg, die manchmal kalten Nächte, Moral einer Truppe, Ich habe alle probiert fehlt komplett, "Vergessen manchmal gut ein Segen" - logischerweise das gut zuviel, "viel, viel besser, hehehehe" - ein viel und das hehe zuviel, Auftrag zum Füllen, "aber ohne ein volles Töpfchen ..." fehlt komplett, "bitte nehmt das hi"...er!
  • Asius Erastro hat nicht nur seine Familie, sondern auch jede Menge Punkte verloren.
  • Die Spendenkisten sind mehrfach leerbar, beim zweiten / dritten Leeren bekommt man immer 126 Gold.
  • Wenn Jash-Madran sich für den Wein bedankt, fehlt ein Punkt mittendrin.
  • Das Buch "Handwerk 1" enthält an einer Stelle "Seite" statt Seide
  • Schwester Iniri: "Altäre" statt Altare, "den Ordensbrüder" (?) müsste die Ordensbrüder heißen, "regelmäßiges Üben" --> regelmäßige Übungen, "helfen Brüder" (?)
  • Schwester Jala: Punkt nach geben fehlt.
  • Schwester Iselde: "Stird" statt Strid, nach dem Mehl fehlt ein Punkt.
  • Der Beutel mit Verdienstmarken im Keller der Erpelgrund-Enklave heisst nur "Beutel" und wird auch nicht gezählt.
Man sieht, manche meiner Notizen verstehe ich selbst nicht mehr ... aber ihr werdet das schon finden.
 
Alles klar, dann warte ich ab, warte mein System und werde es nach Adash in die Hände nehmen ;)
Vielen Dank.