Release Der Orden - Akt I erschienen!

Ist doch wayne, wo der Installer ist, dafür ist er doch ein Installer, weil er darauf programmiert ist es dahin zu packen, wo es hingehört. :D
 
War über Ostern die ganze Zeit beschäftigt und hab ga net mit bekomm das sie raus is:?
*Hacken hinter Wunschliste mach* endlich eines der lang ersehnten mods draußen! Vielen vielen Dank:hail: Einfach nur geil!!!
mfg
 
@ Dentarthurdent
Für mich liest sich das so, als hättest du TCL einfach nicht richtig deaktiviert. Wenn du im Konsolenmodus etwas angeklickt hast und dann TCL eingibst, dann hat dies keine Auswirkung auf die Spielerfigur. Deshalb gehe ich davon aus, dass du, als du TCL abschalten wolltest, irgendetwas angeklickt hattest (wird oben am Bildschirm angezeigt, was zuletzt angeklickt wurde). Eine andere Erklärung habe ich nicht, da ich wie gesagt von einem solchen Problem sonst noch nie gehört habe.

@ Arion
Alle Plugins, die etwas am Magiesystem ändern, können potentiell dazu führen, dass unsere Heilige Magie nicht mehr korrekt angezeigt wird. Im ersten Akt ist das vielleicht noch egal, da man dort noch keine neuen Zauber erlernen kann. Aber später könnte ich mir schon vorstellen, dass solche Überschneidungen störend auffallen werden.
 
@ Dentarthurdent
Für mich liest sich das so, als hättest du TCL einfach nicht richtig deaktiviert. Wenn du im Konsolenmodus etwas angeklickt hast und dann TCL eingibst, dann hat dies keine Auswirkung auf die Spielerfigur. Deshalb gehe ich davon aus, dass du, als du TCL abschalten wolltest, irgendetwas angeklickt hattest (wird oben am Bildschirm angezeigt, was zuletzt angeklickt wurde). Eine andere Erklärung habe ich nicht, da ich wie gesagt von einem solchen Problem sonst noch nie gehört habe.

Das kann eigentlich fast nicht sein, da das erste in-der-Luft laufen aufgetreten ist, bevor ich mit tcl rumgemacht habe.

Ist jetzt aber auch egal, habs grade eben nochmal probiert bevor ich die Mod deinstalliere, und -sieh da - es geht völlig ohne Probleme. Da versteh einer die Computer :)
 
Erstmal danke für diese großartige Mod,

mit Adash eine der besten Mods die ich gespielt habe. Die Detailverliebtheit mit der die Enklaven gestaltet sind ist klasse (besonders die Arbeitsplätze!). Sowas sieht man ganzganz selten in einer Mod und schon gar nicht in Oblivion + SI. Großes Lov :)
Trotz etwas geringer Performance (Performance Version wäre nett =)) einfach eine tolle Atmosphäre die ihr da erzeugt. Und besonders die letzte Quest der ersten Aktes hat großes Potential aufblitzen lassen.

Auch wenn ichs persönlich noch ein bisschen zu sehr unspektakulär fand bekommt man gleich das Gefühl das der erste Akt ne Vorbereitung für was ganz Großes ist. Mein neuer Paladin hat sich riesig gefreut :-D. Hoffe, das ihr am Ball bleibt und wir zumindest noch ein paar Akte von Euch sehen werden, denn das was ich gesehen habe stimmt mich da sehr optimistisch :)

Aber ein ärgerliches Problem hatte ich (abgesehen davon das mir mein Pferd + Satteltaschen mit eurer mühsam zusammengesammelten Rüstung einfach davongerannt ist in die Abgründe Cyrodiils :-D) doch:

Und zwar hat mich der finale Gegner (Vintus Delva oder so) mit einem Fluch(Fluch des Vintus Delva) belegt, der aber blöderweise keine beschränkte Zeitdauer hatte... Mein gesamtes Charisma war auf 0 gesunken. Beten an sämtlichen Kapellen des Ordens und Cyrodiils hatte leider keine Besserung gebracht :(. Habe mir dann mit nem Skript im CS beholfen das den Zauber entfernt hat, aber das ist nicht der Sinn der Sache ..glaub ich?

mfg daniel41
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dentarthurdent: Jaja, das passt schon. Nur haben manche User den Installer "ausgetrickst" und den Orden in ein Fake-Verzeichnis installiert, damit sie die Dateien dann manuell oder mit einem Programm in den Data-Ordner installieren. Das ist aber eben nicht nur sinnlos, sondern verhindert auch, dass alle unsere Animationen mitgeliefert werden. (Es sei denn, man kopiert die Shivering Isles.esp mit rüber)

@daniel41: Ne, das war nicht im Sinne der Sache :D. Den Fluch des Vintus Delva bekommst du, wenn du dessen verfluchtes Schwert anlegst. Es ist so gedacht, dass der Spieler dann eine Weile mit dem rumrennen muss. In Akt2 wird es eine Lösung dafür geben. Aber da du dir ja schon geholfen hast, ist das dann wohl nicht mehr nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dentarthurdent: Jaja, das passt schon. Nur haben manche User den Installer "ausgetrickst" und den Orden in ein Fake-Verzeichnis installiert, damit sie die Dateien dann manuell oder mit einem Programm in den Data-Ordner installieren. Das ist aber eben nicht nur sinnlos, sondern verhindert auch, dass alle unsere Animationen mitgeliefert werden. (Es sei denn, man kopiert die Shivering Isles.esp mit rüber)

Heißt das ich habe alle animationen wenn ich die mod mit dem installer installiert hab egal wo dieser war (angenommen DESKTOP) :huh::huh: sorry versteh jetzt nichts mehr

@ Arion
Alle Plugins, die etwas am Magiesystem ändern, können potentiell dazu führen, dass unsere Heilige Magie nicht mehr korrekt angezeigt wird. Im ersten Akt ist das vielleicht noch egal, da man dort noch keine neuen Zauber erlernen kann. Aber später könnte ich mir schon vorstellen, dass solche Überschneidungen störend auffallen werden.

Wird es einen LAME version geben oder muss ich mich dann von LAME trennen ??? gibs dazu schon Infos wäre nähmlich Schade die Mod ist so meine Basis ohne hab ich schon lange nicht mehr gespielt :(
 
Wo sich der Installer befindet, ist total egal. Man sollte einzig darauf achten, den Orden in den richtigen Ordner (Oblivion/data) installieren zu lassen. Der Ordner wird in der Regel korrekt automatisch gefunden und für die Installation vorgeschlagen. Solange die Orden.esp nach magieverändernden Plugins geladen wird, gelten die Magieänderungen vom Orden und somit auch die korrekten visuellen Effekte.
 
@Dentarthurdent: Jaja, das passt schon. Nur haben manche User den Installer "ausgetrickst" und den Orden in ein Fake-Verzeichnis installiert, damit sie die Dateien dann manuell oder mit einem Programm in den Data-Ordner installieren. Das ist aber eben nicht nur sinnlos, sondern verhindert auch, dass alle unsere Animationen mitgeliefert werden. (Es sei denn, man kopiert die Shivering Isles.esp mit rüber)

das war Arion, glaube ich, nicht ich ;)
 
Tag,

Ich habe 2 Fragen:

1. Durch den Orden haben sich bei mir wieder die Border-Regionen eingestellt, macht das was wenn ich den Orden als active file setze und da Border-Regionen ausschalte??

2. Ich wurde von dem Geist in der Enklave verflucht, oder vllt. weil ich das Schwert in die Hand genommen hab?? Habs aber abgegeben... Kann ich den Fluch wieder wegbringen weil Minus 50 Charima ist echt doof

mfg

Soldat der Neun
 
Zu 1: Die Borderregions kannst du in der Ini gerne ausschlaten. An der ändert der Orden sowieso nichts. Nur die Region wurde beeinflusst und auf die Feste erweitert.

Zu 2: Siehe Synthoras. ;)
 
Bug

Mir ist aufgefallen das alle Berufe einen Bonus auf ein Attribut bieten. Wie auch in dessen Lehrbüchern beschrieben. Aber Jagdkunde sollte doch daher einen Bonus auf Glück bringen (+1) tut es aber nicht.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut und das liegt daran, dass man Jagdkunde Stufe 1 von Exelian direkt lernt. Dabei wurde im Dialog-Result-Script vergessen, den Attributsbonus hinzuzufügen. Das kommt auf die Patch-Liste. Danke für den Hinweis!
 
Danke für das Lob :)

Aber leider ist die Performance dort nicht besonders gut.
An alle: Wir arbeiten aber bereits an dem Problem und hoffen im nächsten Patch eine Lösung gefunden zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
ich konnt mir zwar nur den aufstieg ansehen(bin mit meinem palladin chara noch ne so weit und mein vampir überlebt trotz lvl 28 da nich all zu lange^^)
aber das war bis jetzt schu ein augenschmauß^^
 
Die Mod ist einsame Spitze *-* wie man da ganz normal einem Tagwerk nachgehen kann und das alles ist kalsse =)
nur häng ich bei einer dieser Aufgaben -.-

Spoil ( sorry aber der Code funzt nicht o_O aus was für gvründen auch immer.

Viktor der Fischer will mich zum Faustkampf herrausfordern . waren vor dem sandsack und haben angefangen . doch dann ZACK hieß es , ich würde schummeln . Mein Dunmer-Paladin war bis auf ne Hose nackt ! keine Waffe , keine Schuhe , keine magische ausrüstung oder auch nur eine attributsverstärkende segnung von einem Wegschrein . muss ich etwar alle Waffen aus meinem Inventar schmeißen damit ich dem kerl eine mitgeben kann ? o_O


Spoilende

hoff auf ne schnelle antwort >.<

lg. das Miki
 
Zuletzt bearbeitet: