Release Der Orden - Akt I erschienen!

Hallo zusammen,

nach ein paar Stunden "Orden" spielen und nach ein paar Tagen Pause weiß ich nicht mehr, welche Aufgaben noch offen sind. Leider werden die Orden- Aufgaben unter F4 im Tagebuch nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so, oder soll das so sein?

Grüsse,
wahnfried

PS: Ne absolut geile Mod hab Ihr uns da beschert.
 
Aber zumindest bei jenen Quests, bei denen du irgendwelche Sammelgegenstände von den Brüdern und Schwestern bekommen hast, kann st du dir diese Informationen durch Linksklick auf den betreffenden Gegenstand holen. Oder die Leute einfach nochmal drauf ansprechen.
 
Ich bin eben in der Quellhöhle gewesen und bin auf Schwarzsonnen Hexer und ein Schwarzsonnen Kriegsfürst gestossen. Diese hatten unter anderen ein Magiestab des Ordens und ein Langschwert des Ordens dabei. Hat das mit Eurer weiteren Mod des Ordens etwas zu tun oder ist das nur purer Zufall.

Danke im voraus für die Antwort.

Hallo Piet,

Schwarzsonnen Hexer und ein Schwarzsonnen Kriegsfürst haben wohl nichts mit Dem Orden zu tun, ich habe die schon länger dabei. Ich habe zumindestens ein Langschwert des Ordens aus der Mod Oblivion WarCry, eventuell kommen da auch die Schwarzsonnen her.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Wahnfried
Wenn du in deinem Inventar auf die Items des Ordens klickst, bekommst du eine Erläuterung, was du machen musst. Diese Lösung ist sensationell, da so nicht das Tagebuch mit diesen recht simplen Aufgaben zugespamt wird.

Zu dem Boxkampf:
Ich habe mir die Scripte einmal angesehen. Abgesehen davon, dass sie einwandfrei ablaufen, solltet ihr beachten, dass hier komplexe Situationsabfragen laufen. Wie bei allen Computerspielen, kann es natürlich dazu kommen, dass sie sich "verhumpeln." Das kann man leider nicht verhindern, wie Microsoft beflissentlich seit Jahren unter Beweis stellt. Schließt man jedoch ein "verhumpeln" aus, könnt ihr davon ausgehen, dass hier irgendeine andere Modifikation dazwischen haut.

Ich habe den Orden nun 2x komplett durchgespielt. Beide male lief er fehlerfrei, wie Butter in der heißen Pfanne.
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
Ich war ja bisher ein Orden verweigerer aber ich glaube ich muss mir dass doch mal ansehen
 
Na, das ist ja mal wieder eine echt nette Fragestellung.

Weitere vier Jahre? Nee, ist doch der zweite Akt, da musst du alles verdoppeln, acht Jahre werdens sicherlich mindestens werden.

Natürlich werden es keine weiteren vier Jahre, wir haben schließlich auch nicht die ganzen vier Jahre bloß mit dem ersten Akt verbracht, sondern an der gesamten Mod gearbeitet.

Wie lange der nächste Akt braucht, können wir jedenfalls noch nicht sagen, aber vier Jahre werdens nicht. ;)

@reybourne

Ein Ordens-Verweigerer? Verbrennt ihn! Ach nee, wir sind ja eine gute Gilde, da hast du nochmal Glück gehabt. ;)

Weswegen wolltest du die Mod denn nicht spielen, wegen der nötigen Gesinnung?
 
Also ich bin ein richtiger Orden-Fan geworden! Das was ihr da fabriziert habt, ist echt große Spitzenleistung und allererste Sahneschnitte.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
Ersteinmal ein SUPER DANKESCHÖN für dieses einzigartige Spielvergnügen.
Die Einrichtung der Enklaven, das ganze System, die Hintergrundgeschichte zum Orden, die Möglichkeiten Gegenstände zu ge- und Verbrauchen, die einzelnen Aufgaben für die Ordensbrüder... GENIAL.
Auch genial finde ich, dass alle am Anfang Ordensbruder heißen, sich dann vorstellen und man dann erst weiß, wer derjenige ist und auch wiederfinden kann - ein super tolles schnuckeliges Detail, wie soviele andere Kleinigkeiten auch.

Es steckt dort sehr viel Liebe drin und macht das Spielen wirklich interessant. Allein die Unterscheidung der Flaggen, die Erklärungen dazu, usw... ich kanns echt nicht alles aufzählen, sonst würd ich mich dumm und dämlich schreiben :D hat soetwas von Hand und Fuß und ist soooo realistisch gestaltet... einfach nur WOW!

Ich freu mich auf jedenfall schon auf die anderen Teile und bin ein grooooßer Fan von Euch!
Und das Problem mit dem Fischer, hab ich auch, ist ein wenig ärgerlich, doch vll. liegt's auch an einigen anderen Mods... ich werd's mal ausprobieren.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für diese schöne Bereicherung und ich freu mich schon auf die nächsten Teile von "DER ORDEN".
 
Der erste Akt des Ordens wird in der kommenden Ausgabe der PC Games (05/2010) enthalten sein, welche am 28. dieses Monats erscheint.

@Ladyfalk

Bitte und danke. ;)
 
So, nachdem ich mein Geschichts-Abi jetzt hinter mir hab, war endlich mal Zeit da, den Orden anzuspielen.

Erstmal muss ich meinen Dank nochmals bestätigen. Die Atmosphäre ist super, selbst die einfachen Quests machen mit ihrer Detailverliebtheit tierischen Spass ... weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich auf der Begleitermission mit dem Pferdeführer im Vorposten einen CTD hatte. Mal gucken, ob sich das wiederholt; ich denke nicht. (Kleine Randbemerkung: Existiert ein Weg, der direkt zur Feste führt, oder muss man tatsächlich mit den Pferden im Schlepptau quer durch die Wallachei ziehen? Ich war tierischst verwirrt und bin z.B. erstmal in die Entius Gorge reingelaufen ...)

Ein paar Wermutstropfen hab ich dann doch noch.
  • Es gibt einen Ladebildschirm, der nicht im Stil von OI ist und außerdem einen fehlerhaften Text enthält. Sinngemäß etwa "Die Wandlungsmagie kennt einen Zauber zum Vertreiben von Untoten; ... "
  • Ich habe festgestellt, dass meine Zauber aus Midas' Magic, die ja keine eigenen Symbole haben und dementsprechend das Last-Symbol zugeordnet bekommen, ein neues Icon haben. Könnte es sein, dass das eventuell für die Ordensmagie ist und die Bezüge/Was auch immer etwas unclean sind? Ich kenn mich mit dem CS nicht sonderlich aus.
  • In der Enklave am Niben stehen Pflanzen namens Mutterkraut. Wenn man sie erntet, erhält man jedoch einen "Echten Herzgespann-Zweig".
  • Ein Löffel in der Küche der Enklave am Niben heißt Pfanne.
  • Das Wasser im Teich der Enklave am Niben verfärbt sich bei mir sehr dunkel, wenn ich tauche. Evt. Konflikt mit "Bessere Unterwassersicht" von Säftl?
  • Enklave im Erpelgrund: Clippingfehler bei den Kartoffeln im Eimer neben der Kapelle ... eine guckt durch das Holz durch :B
  • Ebenso Erpelgrund: Die Bienenstöcke sind erst nach 4, nicht nach 3 Tagen wieder nutzbar. Nach drei Tagen kommt zwar keine Meldung, dass man noch warten muss, aber es passiert trotzdem nichts.
  • Außerdem zeigte das Rauchfässchen bei mir keinerlei Effekt - Bug oder muss ich da noch was machen?
  • Irgendwie schneits bei mir immer, wenn ich in die Nähe der Enklaven komme. Selbst der Konsolenbefehl fw mit ner 1 am Ende wird irgendwann wieder überschrieben. Habt ihr da irgendwelche Scripts/Trigger aktiv oder könnte das ein Problem von Natural Weather von Max Tael sein, das ich in der angepassten Version von ROO verwende?
  • Einen Clippingfehler gibts auch im Wasserfall des Ordensvorposten, an der Brücke: Hier lassen zwei Teile etwa auf Augenhöhe einen Spalt.
  • Hamrack scheint eine teilweise Gesichtslähmung zu haben, wenn man ihn nach Arbeit fragt ... auf mich wirkte es an zwei Punkten so, als wären die lip-Files nicht ganz korrekt.
  • Sowie dann noch diverse Fehler in den Untertiteln ... so schnell konnt ich natürlich nicht mitschreiben, deshalb hier nur die ungefähren Stichpunkte: Jash-Madran fehlt ein Punkt am Ende, als er von den Reisenden erzählt (über seine Arbeit, glaube ich). Ebenso: Schwester Zehar - über sich selbst. Pithis - wenn er die Met-Aufgabe gibt. Delios hat bei seiner Aufgabe ein # im Text (wurde aber glaube ich schon erwähnt). Wenn man Viktor nach Arbeit fragt, fehlt ebenso ein Punkt; außerdem sind die Worte "so ein" vertauscht, wenn man ihn besiegt hat - einfach nochmal auf die Synchronstimme hören ^^. Wenn Magda über sich selbst erzählt, ist an einer Stelle ein Komma zuviel. Assaliars Untertitel bei der Aufgabenvergabe besagen, ich könnte ihm "welche" mitbringen - die Stimme sagt jedoch "ein paar" (oder andersrum); seine "Kiste mit Docht" müsste korrekterweise "Kiste mit Dochten" heißen. Edamer sagt irgendwo was von "brachten", wo es "brachte" heißen müsste. Wenn man seine Aufgabe erledigt hat, fehlt ebenso ein Punkt. Wenn der orkische Pferdeführer erzählt, dass er nicht lesen kann, fehlt ein Punkt; dann noch an zwei Stellen, die in meinen Notizen mit "Orden entsprechen können" und "Schranken weisen" stehen ... ihr wisst sicher, was das ist. Außerdem ist bei ihm noch ein Fehler, der bei mir als "Gute Laune von" markiert ist ... auch die Untertitel, keine Ahnung mehr was das genau war. Wenn er außerdem davon spricht, dass die Wegweiser "fürmi ... für jemanden mit schlechtem Orientierungssinn" aufgestellt wurden, steht da "mifür" ... :D
Für den Bedarf hier noch meine Ladeliste:
Oblivion.esm
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
pfeilgeschwindigkeiten.esp
Robe des Erzmagiers.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
Bessere Seelensteine DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Quest Award Leveling DV.esp
1310-Chamelion-NoRefraction-TESSource.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
NakedNord.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
ExnemRuneskulls.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-Living Economy DV.esp
ROO-IV-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-BESSERES WETTER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
Rund ums Pferd.esp
Ayleiden Kristall.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
P1DkeyChainGER.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
Regen!.esp
Raceenabler.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
LordKain_Adash_World.esp
Elfenwacht.esp
MidasSpells.esp
Der Orden.esp
OrdenULPatchBravilBarrowfields.esp
OrdenULPatchBeachesOfCyrodiil.esp

Ich werd natürlich weiterhin die Augen offenhalten und euch hier informieren ;)

Liebe Grüße, Nitha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nitha!

Danke für das Lob. :) Zu deinen zahlreichen Fragen:

Es gibt einen Ladebildschirm, der nicht im Stil von OI ist und außerdem einen fehlerhaften Text enthält. Sinngemäß etwa "Die Wandlungsmagie kennt einen Zauber zum Vertreiben von Untoten; ... "
Das ist Absicht, da Untote-Vertreiben von uns von der Schule der Beschwörung (die im Orden nicht praktiziert wird) zur Schule der Verwandlung verschoben wurde.

Ich habe festgestellt, dass meine Zauber aus Midas' Magic, die ja keine eigenen Symbole haben und dementsprechend das Last-Symbol zugeordnet bekommen, ein neues Icon haben. Könnte es sein, dass das eventuell für die Ordensmagie ist und die Bezüge/Was auch immer etwas unclean sind? Ich kenn mich mit dem CS nicht sonderlich aus.
Das ist ebenfalls Absicht. Skripteffekte haben von uns ein neues Icon bekommen. Das wirkt sich auf alle geskripteten Zauber aus, auch auf die von Midas. Das Last-Icon war hässlich und unpassend.

In der Enklave am Niben stehen Pflanzen namens Mutterkraut. Wenn man sie erntet, erhält man jedoch einen "Echten Herzgespann-Zweig".
Das werden wir überprüfen.

Ein Löffel in der Küche der Enklave am Niben heißt Pfanne.
Originalspiel. Glückwunsch an Bethesda zur gelungenen Übersetzung.

Das Wasser im Teich der Enklave am Niben verfärbt sich bei mir sehr dunkel, wenn ich tauche. Evt. Konflikt mit "Bessere Unterwassersicht" von Säftl?
Soweit ich weiß, haben wir an den Wassereinstellungen nichts verändert.

Enklave im Erpelgrund: Clippingfehler bei den Kartoffeln im Eimer neben der Kapelle ... eine guckt durch das Holz durch :B
Oblivions Physik ist leider eher schlecht als recht. Sowas wird sich nie ganz vermeiden lassen.

Ebenso Erpelgrund: Die Bienenstöcke sind erst nach 4, nicht nach 3 Tagen wieder nutzbar. Nach drei Tagen kommt zwar keine Meldung, dass man noch warten muss, aber es passiert trotzdem nichts.
Das werden wir überprüfen.

Außerdem zeigte das Rauchfässchen bei mir keinerlei Effekt - Bug oder muss ich da noch was machen?
Man muss es ausgerüstet in der Hand halten beim Anklicken der Bienenstöcke.

Irgendwie schneits bei mir immer, wenn ich in die Nähe der Enklaven komme. Selbst der Konsolenbefehl fw mit ner 1 am Ende wird irgendwann wieder überschrieben. Habt ihr da irgendwelche Scripts/Trigger aktiv oder könnte das ein Problem von Natural Weather von Max Tael sein, dass ich in der angepassten Version von ROO verwende?
Das Tamrielwetter in den Enklaven dürfte meines Wissens nicht von uns verändert worden sein.

Einen Clippingfehler gibts auch im Wasserfall des Ordensvorposten, an der Brücke: Hier lassen zwei Teile etwa auf Augenhöhe einen Spalt.
Lässt sich aufgrund der Transparenzüberlagerungen nicht besser lösen.

Hamrack scheint eine teilweise Gesichtslähmung zu haben, wenn man ihn nach Arbeit fragt ... auf mich wirkte es an zwei Punkten so, als wären die lip-Files nicht ganz korrekt.
Wir werden das überprüfen.

Sowie dann noch diverse Fehler in den Untertiteln ...
Danke für die Hinweise. Wir werden das korrigieren.
 
Hallo Haldor,

danke für die Antworten. Nur das mit dem Ladebildschirm ist noch nicht ganz geklärt, der ist definitiv durch euch reingekommen. Ich benutze die von ROO (identisch mit Oblivion Improved), habe sie dementsprechend im Installer ausgewählt. Der besagte hat nämlich zum einen das andere Layout und zum anderen: Wandlungsmagie gibts im Normalspiel nicht. Ich kenn jedenfalls nur Beschwörung, Illusion, Mystik, Veränderung, Wiederherstellung und Zerstörung.

Grüße, Nitha
 
Ersteinmal TOLLE MOD
Gefällt mir außerordentlich:D
Dafür nehm ich gerne eine niedrigere Performance hin;)

@Nitha: Mit Wandlungsmagie ist die Schule der Veränderung gemeint
Das ist nur eine elitäre Formulierung :lol:
Und Haldor hat es schon erklärt: Das Vertreiben von Untoten zählt mit dem PI "Der Orden" zur Schule der Veränderung und damit ist der Ladebildschirm wieder zu 100% korrekt;)

PS: Falls ich etwas Falsches gesagt habe bitte anmerken;)