Release Der Orden - Akt I erschienen!

Eure Mod ist wirklich ganz große Klasse geworden, obwohl ich auch nichts anderes erwartet habe. :) Die Enklaven strahlen eine sehr angenehme Ruhe aus, wirken sehr realistisch und sind wundervoll in die Natur eingefügt worden. Auch die Charaktere beeindrucken durch ihre Authenzität.

Nun habe ich aber leider ein Problem.

Vom Verwalter von Ordensgrund erhält man doch den Auftrag die Spendenboxen zu lehren, das hat bei mir jetzt auch zweimal geklappt, aber wenn ich weiterhin die Boxen leeren will, habe ich einen CTD....

gruß,
Sebulon
 
Hallo Lord Dagon, freut mich, dass einer von Nehrim ein bisschen Zeit für den Orden gefunden hat! Und freut mich auch, dass er dir gefällt, auch wenn "rosarote" Paladine nicht deine Welt sind. Das waren doch vor einiger Zeit mal deine Worte, oder? ;)

Nun, ich lehne Paladine und ihre Orden nicht per se ab. Allerdings wurden diese in diversen Spielen und Geschichten immer und immer wieder misshandelt. Entweder gibts dort einen Paladinorden, der gegen das Böse kämpft, siegreich ist und am Ende hat das Licht über die Dunkelheit gesiegt... Oder es gibt einen Verräter im Orden, z.b. den Anführer, der eigentlich für die "böse Seite" arbeite und der Orden drum herum ist nur Blendung. Wobei bei Nehrim die Paladine auf eine ganz besondere Art und Weise misshandelt wurden, auch wenn sie keine große Rolle spielen. :-D

Es ist nun mal leider so, dass man mit einem Paladinorden, bzw Lichtkämpfersetting immer in ein bestimmtes Regelmaß gepresst wird, wie man die Handlung zu gestalten hat, oder zumindest wie sie von den meisten Entwicklern gestaltet wird. Die Tatsache, dass ein solcher Orden auf der Seite des Lichts gegen das Böse kämpft, lässt einem nicht so viel Handlungsfreiraum wie es andere Geschichten es tun. Man kämpft auf der Seite des Lichts gegen das Böse. Am Ende siegt das Licht... oder eben nicht. Das ist eben nur Schwarz/Weiß.
In meinen Augen ist es nicht realistisch. In der Realität gibt es weder Gut noch Böse, kein Mensch ist gut oder böse, alle sind sie im grauen Bereich irgendwo dazwischen. Gut und Böse sind menschliche Erfindungen, erfunden von religiösen Anführern zwecks schaffung eines einfachen Feindbildes, oder von Geschichtsschreibern zwecks Schaffung einer Geschichte mit einfachen Feindbild (Böser Held, guter Held, am Ende siegt der Gute...).
Ich mag nur eben Geschichten, in denen es keine klare Trennlinie zwischen Gut und Böse gibt.



Zitat:
Zitat von Lord Dagon
...Allerdings finde ich es etwas nervig, dass nicht genauer beschrieben wird, wo die Enklaven liegen... Eine Wegbeschreibung auf einem Blatt Papier wäre toll gewesen und würde den Spieler nicht mit den atmosphärestörenden Questpfeilen belästigen.

Ja, das ist keine schlechte Idee, dass Ludwig einem Zusätzlich so einen Zettel zusteckt. Das lässt sich machen.

Ihr könntet es z.B. mit einem Patch nachliefern. Ich meinte eben, dass es nervig ist, die Marker der Enklaven auf der großen Oblivionkarte zu finden, wenn man nicht weiß wo sie sich befinden und die Karte mit hunderten anderen Markern bespickt ist. :)

Stimmt!
Es ist wirklich ein schmaler Grat zwischen realistisch gestaltet und total vollgestopft.
Normalerweise sagt man: "Weniger ist mehr!"
Wenn ich aber in einem Spiel versuche eine natürlich wirkende Umwelt zu gestalten die stimmig ist, den Spieler fesselt und der nicht die wichtigen Schlüsselreize fehlen um sie glaubhaft zu machen, so kann ich mich nur an das Vorbild selbst halten.
Die Natur ist nicht sparsam!
Überall sprießt und blüht das Leben.
Spinnweben hängen in dunklen Ecken.
In der Scheune liegen Heuhaufen auf dem Boden, dahinter liegt der Abfall in einer Brombeerhecke.
Licht scheint bei Tag durch die Fenster und die Berghänge sind vom Regen eingefurcht.
Die Natur ist nicht sparsam, schon gar nicht langweilig und genau das versuche ich so weit es mir möglich ist in meine Lokations einfließen zu lassen.
Natur mag nicht sparsam sein, kennt aber auch Grenzen.
Wobei das nicht das Wichtigste ist. Wichtig ist, dass die platzierten Details und Objekte ein homogenes Bild erzeugen, sie müssen zu einander passen, wie aus einem Guss wirken. Man kann durch unpassende Details auch ganz schnell die Atmosphäre zerstören, in dem man z.B. Objekte miteinander kombiniert, die in einem ganz anderen Kontext stehen.
Ein Spiel, bei dem mir das im moment sehr negativ aufgefallen ist, heißt Fallout New Vegas. Zum einen benutzt man dort die kargen Pflanzen des Ödlands aus Fallout 3 (Meine Theorie ist, dass man Meshes und Texturen übernommen hat, weil ich keinen optischen Unterschied erkennen kann) und kombiniert sie mit farbenfrohen Kakteen und Palmen, die wie Fremdkörper wirken. Aber genau das gibts beim Orden nicht, es wirkt wie aus einem Guss, weil alles miteinander harmoniert.

Einbrüche in den FPS habe auch ich an manchen Ecken.
Ich habe wie du maximale Details aktiviert und kann sagen, dass ich mit meinem PC ( Quadcore und GTX 280 :D) selten unter 15 FPS komme.
Lediglich auf der Brücke zur Burg ist es ein wenig heftig.

Ich hatte bei mir (Core i7 980 XE und GTX 275) bei 1910*1080 Pixeln und max. Details am niedrigsten Punkt 18 FPS in der Enklave am Niben. Dann bin ich mal gespannt, wie das mit der Brücke wird. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trebron
@Haldor
Das Problem war das ich die Grenze von Cyrodiil nicht mehr überqueren konnte.Habs mehrmals an verschiedenen Stellen probiert und auch mit schnellreisen.Als ich den Orden bei den Spieldateien deaktiviert hab gings wieder.
 
Jep ich bin jetzt auch durch und muss sagen, noch besser als ich es sowieso schon erwartet hatte. Durch die genial ausgearbeiteten Charaktere und die wunderbar gestalteten Gebiete kommt eine super Atmosphäre auf. Dazu kommen solche Sachen wie "Achtung - Steilhang!" Schilder, ein Patient, der versucht seine Sorgen im Weinkeller zu vergessen, vollkommen unlustige Gaukler, ....
Auch die ganzen extra zusammengebastelten Meshes für die ganze Nahrungsherstellung haben mich immer wieder staunen lassen.
Die Quest wirkt am Anfang etwas öde, aber sobald solche Quests wie mit der Goblinfamilie kommen, könnte ich schon wieder weiterschwärmen.
Bugs hatte ich einen einzigen, beim Faustkampf mit Bruder Viktor (da hat er versucht vor mir wegzulaufen). Abstürze nur beim Schnellreisen, also vermutlich oblivionbedingt.

Alles in allem meiner Meinung nach definitiv eine der besten deutschen Questmods die im Momment zu haben sind. Der 2te Akt kann kommen und auf den freue ich mich jetzt NOCH mehr als auf den ersten. Danke für diese tolle Mod.
 
Habe noch einen komischen Bug entdeckt:

Sobald irgendwo eine Verdienstmarke in Bewegung kommt, z.B. weil man gegen stösst , fängt mein ganzes Spiel an eine Diashow zu werden, aber auch nur bei den Marken. Wenn die nur irgendwo rumliegen ohne irgendwelche Bewegungen, ist alles normal.
 
Hallo Ordens-Brüder,
ich habe eure Mod bereits angetestet und muss sagen, dass ihr da hervorragende Arbeit geleistet habt. Bisher läuft eure Mod bei mir einwandfrei, ohne irgendein Problem. Wenn ich mal ganz durchgespielt habe, dann gibt es auch ein Statement von mir. Aber eins kann ich jetzt schon sagen. Diese Mod gefällt mir nicht gut, sondern absolut sehr gut. Aber in einem Punkt bin ich mit eurer Readme nicht einverstanden. Man benötigt mehr als 10 Stunden, wenn man aufmerksam und gründlich spielt, was natürlich sehr schön anzusehen ist.

VIELEN DANK NOCHMAL.

MfG.
Aspiria
 
Ich habe die Mod auch schon geladen und kann einfach nur sagen:

:win:Allererste Spitzenklasse:win:

:hah::clap:Vielen vielen Dank noch mal:clap::hah:

MfG
Sky
 
...Natur mag nicht sparsam sein, kennt aber auch Grenzen.
Wobei das nicht das Wichtigste ist. Wichtig ist, dass die platzierten Details und Objekte ein homogenes Bild erzeugen, sie müssen zu einander passen, wie aus einem Guss wirken. Man kann durch unpassende Details auch ganz schnell die Atmosphäre zerstören, in dem man z.B. Objekte miteinander kombiniert, die in einem ganz anderen Kontext stehen...

Dem stimme ich absolut zu.

... das gibts beim Orden nicht, es wirkt wie aus einem Guss, weil alles miteinander harmoniert....

Vielen Dank!
 
@ Eddy
Danke! :) Ich hoffe, du meinst mit "Schafe jagen", dass du ihnen hinterher gejagt bist und nicht, dass du die armen Viecher getötet hast. Das wäre nicht besonders nachhaltig gewirtschaftet! ;)

@ Sebulon
Interessant. An den Skripten der Boxen wurde nach dem Betatest noch etwas verändert. Vielleicht hängt das damit zusammen. Hat noch jemand dieses Problem? Wir schauen uns das auf jeden Fall nochmal an.

@ Lord Dagon
Natürlich sind wir in der groben Richtung nun etwas eingeschränkt, wo der Orden eine Gilde für explizit gute Leute ist. Aber ich finde das nicht problematisch. Oblivion bietet für schillernde und dunkle Charaktere schon genug Unterhaltung. Jetzt sind die Braven mal an der Reihe. Und im Orden wird man sich immerhin noch zwischen edelmütig und fanatisch differenzieren können. Das ist mehr, als in vielen anderen Spielen.

@ Specialeffect
Das liegt daran, dass wir die Cyrodiil-Grenzen erweitern mussten. Damit gelten die Grenzen als verändert und wenn der Orden zuletzt geladen wird, überschreibt er die Grenzdeaktivierung anderer Mods. Wenn du ein Plugin nutzt, dass die Grenzen deaktiviert, so lade dieses nach dem Orden. Ein solches Plugin, das lediglich die Grenzen deaktiviert kannst du auch hier herunterladen und dann einfach nach dem Orden laden: NoBorders.

@ Schneefeuer
Das ist schön zu hören! :) Von Viktor werden wir wahrscheinlich noch öfters hören. Wär hätte gedacht, dass ein einfacher Faustkampf so problematisch sein kann. ;)

@ Nerrok
Da ist dann wohl die Havok der Verdienstmarken noch nicht ganz korrekt, obwohl wir die schon einmal überarbeitet haben, nachdem die Tester schon Probleme mit den Marken hatten.

@ Amrazul
Leider ist Viktors Quest wichtig, um alle Quests der Enklave am Niben abschließen zu können... Deine lange Liste werde ich mir oder jemand anders vom Team sich bei Gelegenheit mal anschauen. Du kannst ja mal in der Zwischenzeit probieren, alle Mods zu deaktivieren, die mit MagicEffect-Scripts arbeiten. An irgendwas in dieser Richtung wirds liegen.

@ Aspiria & Blue Sky Dragon
Danke, schön zu hören! :)
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Diese Modifikation gehört definitv zu meinen Top Five! Perfekt ins Spiel integriert und so aufmerksam gemacht! Chapeau!
 
Ostereier dieser Art sind mir am liebsten!

Meinen besten Dank für dieses Plugin und herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Arbeit!

Und die mich kennen, können vielleicht verstehen, dass ich nicht widerstehen konnte, die Ordensfestung im "Vorbeiflug" zu erkunden, bevor ich überhaupt zum Spielen anfing. Hierbei ist mir die Kinnlade derart heftig nach unten geknallt, dass ich jetzt wahrscheinlich einen Chirurgen brauche, der mir dieses Teil wieder einrenkt!
Die Wörter "Wahnsinn", "genial" oder auch "gigantisch" beschreiben einfach nicht ausreichend, was hier auf die Beine gestellt wurde!
 
Ich hätte ein Problem:

Nachdem man in der Halle der Fremden den Bären gefunden hat, muss man mit Soldaten die Enklaven von Untoten befreien.
Der Hauptmann sollte mit den Soldaten reden und uns dann teleportieren. Reden tut er, bloß teleportieren tut er nicht! Modliste ist im 2. Spoiler, falls nötig.

Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
All Natural Base.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Andragorn-Weapons-Armors_DV.esp
AngelslayerEN.esp
druid_tomb.esp
Ungarion1TheWelkyndSword.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
All Natural - Real Lights.esp
All Natural.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
Glypha_Giltal.esp
tda_Armoury.esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
KohdiAnduril.esp
Mythic Dawn Armor.esp
Servant of the Dawn.esp
Alchemistenhöhle.esp
AL_Nazagear.esp
RSArmor.esp
Auriel's_Retreat DV.esp
QTdof.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
LordKain_Adash_World.esp
JBladesVol2_DV.esp
Shadow-Legion-Armor_DV.esp
Daedric-Lord-Armor_DV.esp
Der Orden.esp

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)
Und die Mod war bis jetzt einfach nur super. :good:

mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! die Locations sind echt genial designed und es kommt richtig Rollenspiel Feeling wie in Gothic I, II auf. Allein schon die ganzen Gerätschaften, mit denen man alles mögliche herstellen kann, die simplen sammelquest, die eigtnlich das normalste der welt sind und die NPCs, wirklich klasse, absolut einmalig!

leider habe ich das Problem, dass mein rechner den wunderbaren Detailreichtum nicht verkraftet und extrem das Ruckeln anfängt, wenn ich nur in die Nähe einer Enklave komme. In den Häusern dasselbe, aber trotzdem spiel ichs immernoch. Meine einstellungen sind jetzt schon ziemlich niedrig, also kann ich da nicht besonders viel machen...

ich hätte mal eine andere Frage: plant ihr diese Mod mal ins Englische zu übersetzen?
 
Wir selbst eher nicht. Wir haben genug Arbeit mit Akt2. Aber wir sind bereits auf der Suche nach fleißigen Helferlein, die uns da unter die Arme greifen können. :D

Zur Story des Ordens: Stimmt schon, es gibt keine "Bösen Menschen" aber es gibt verwerfliche Taten für die es mehr oder weniger gute Gründe gibt. Ich werde jetzt nichts konkretes verraten aber eines kann ich schonmal sagen, im Orden tut keiner etwas "Verwerfliches" (Mord, Verrat, Betrug...etc.) Ohne dafür Gründe zu haben. Da würd ich mir selbst verrarscht vorkommen ;) Und von unseren Ordensleuten ist auch keiner ohne Makel. ;)
 
Gott ich hab Oblivion ein halbes Jahr nie mehr gespielt und da denke ich, aus Zufall ich könnte mal ja wieder bei Scharesoft vorbeischau und da stand es ganz gross DER ORDEN :eek::eek:

Nun ja ich habe da noch ne paar fragen die ich lieber in Spoilern stelle



Wie krieg ich den Fisch den ich für den Fischer fang muss. (Den mit dem Faustkampf der nicht Funktionirt, musst mich durch den durch cheaten (kill und respawn dann gehts weiter)


Ich habe vier brauche noch die vom Vater und vom Schmied (Im Geheimraum in der Schmiede war keine :cry:
 
Schade, dass der Kampf nicht funktioniert hat. Vielleicht finden wir irgendwann den Zauber, der dafür verantwortlich war. ^^

Such in Viktors Hütte in der linken Ecke von der Tür aus nach einem Buch. In dem steht etwas über den Fisch und dann sieht dich in der Hütte ein wenig um ^^

Im Geheimraum nicht, aber geh nicht zu weit von dort weg ;). Zur anderen Scherbe: Animus ist schon lange von uns gegangen, wohin könnte er seine Scherbe mitgenommen haben? ;)
 
Es geht nicht anders ich muss ich einfach loben.
Die Unterwasserhölle ist ja mal interessant, das mit den Luftblasen ist mal was neues und die Schlammkrabben sehen sehr cool aus und das Skelett des Uhrzeitmonsters erst.
Interessant ist auch die Operation des des Blinden der den Brustverband trägt und dann auf geschnitten wird. Lustig ist auch das Lied des Orkführers mit den Hämmern:eek:^^.
Nur ist mir noch ein Bug aufgefallen in den Komplettlösungen wird gesagt, dass der 2. Verdienstmarkenbeutel in der offenen Kiste ist. Dort ist nur ein Normaler Beutel mit Verdienstmarken und der anerkannte Beutel ist direkt im Regal wenn man runter kommt.
Noch etwas zum Balancing: Wieso richten die guten Jagdpfeile des Orden weniger Schaden an als die billigen Eisenpfeile, die fast jeder hat?:huh::cry: