Release Der Orden - Akt I erschienen!

@ Kahmul
Ich fürchte, dass ist mal wieder eine Macke des Grundspieles, die dort zuschlägt, denn in den Tests gabs da nie Probleme und bisher hat sich auch noch keiner in den Foren mit einem solchen Problem gemeldet. Von deinen verwendeten Mods ist mir jetzt jedenfalls nichts ins Auge gesprungen, was das Problem erklären könnte.

Ich würde versuchen, einen Speicherstand vor Betreten der Halle der Fremden nach der Bärenquest zu laden, in der Hoffnung, dass es bei einem erneuten Anlauf klappt. Wenn nicht, bitte nochmal melden.
@ Kolbin
Deine Fragen dürfte unsere Komplettlösung beantworten. Einfach mal im Kapitel zu den Quests der Enklave am Niben nachschauen und im Kapitel über die Geheimnisse in Akt I, Abschnitt Seelenspiegel.

@ Alle anderen
Freut uns, dass es Euch gefällt! Weiterhin viel Spaß! :)
 
Danke für den Tipp Haldor:)!

Nur wenn er mich anspricht, steht "Der Mund des Geistes bewegt sich, aber ihr könnt ihn nicht verstehen" oder so ähnlich. Nur gibt dann auch kein Thema mehr zum auswählen, ich kann das Gespräch nur abbrechen, wiß nicht woran das liegen könnte:huh:

naja, danke für eure Hilfe im voraus! :good:


Hallo habe die Mod gefunden die diesen Fehler verursacht hat! Es ist
"myths and legendsDV"

lg
 
@ Haldor:

Habe es schon mehrere Male versucht, vor dem Betreten. Auch habe ich kurz das Menü aufgerufen und wieder geschlossen um wieder die Kontrolle über meinen Charakter zu haben und habe den Soldaten angesprochen.
Dieser fängt dann wieder von vorne an, aber teleportiert hat er nicht. :(

mfg
Kahmul
 
Wirklich seltsam...das klingt fast so, als würde etwas seine Magie blockieren...hast du irgendwelche Mods die sowas eventuell machen?
 
Damit kann ich nicht besonders viel anfangen, ich kenne nicht alle deine Mods ;) Aber du solltest doch wissen, ob du was hast, dass Magie blockiert? ^^
 
Die Mod ist wirklich grandios.:win::good:

Eine bessere Osterüberraschung hätte es nich geben können :)

Allerdings hab ich ein Problem bzw. vllt. mache ich auch was falsch :huh:

Wenn ich einige Ordensleute in den Enklaven auf Arbeit anspreche, sagen sie mir zwar immer was (wie z.B. hole mir bitte 5 Honigwaben von den Bienenstöcken) doch wenn ich die Aufgabe erledigt habe und zu dem Typen zurückkomme, um ihm das Gewünschte zu bringen, kommt da immer "Der Junge starrt dich einen Moment lang an und widmet sich dann wieder seiner Arbeit". Ich kann die Aufträge also nicht abschließen. Oder auch als ich mit diesem lustigen Ork und den Packpferden von der Enklave am Strid bis zum Vordorf der Ordensfeste gewandert bin, sprach er mich dann als wir gerade ankamen automatisch an, aber auch wieder mit dem Text "Der Junge starrt dich einen Moment lang an und widmet sich dann wieder seiner Arbeit" ging dann weg und ich stand da 10 Minuten lang und konnte mich nicht bewegen. Es passierte auch nichts:cry:
Auch als ich neu geladen habe, passierte da nichts.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 
@ Kenet_Korva:

Also sowas habe ich auf jeden Fall nicht, mir ist auch keine Mod bekannt, die sowas machen würde.

mfg
Kahmul

EDIT: 400ster Beitrag. :-D
 
@Balti: Das Zitat kommt mir aus einem kürzlich erst geschilderten Mod-Problem bekannt vor. Derjenige hat dann den "Cheydinhal Pet Shop" als Übeltäter identifiziert (anscheinend etwas unsauber). Wenn du den auch hast, versuche ihn mal zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balti
So liebes Team von "Der Orden"

nach den ersten Stunden mit eurer Modifikation habe ich einmal ein Zwischenfazit^^

Die Anfänge:

Als ich das erste mal eines eurer Locations gesehn habe, war ich sofort begeistert. So schön gestaltet ist selten ein "Gildenhaus". Ich meine alleine die Bäckere, die Messer an der Wand, die Mühle etc. alles sehr gut, was mich gleich zum Zweiten Punkt bringt:

Die ersten Quests:

Zuerst, bäh Getreide ernten gehn, ok raufgerannt: "Ihr könnt ohne Sense nicht ernten" Oh, also doch nicht so einfach^^ Also Sense geholt und: "Ihr müsst die Sense gezogen haben^^ Ok, ich bin beeindruckt, aber das sollte nur der Anfang sein. Die Maschine, die das G3de drescht ist auch gut, der Sack, der sich füllt, das finde ich auch cool, und dann die Mühle :good:

Respekt, ich werde viele schöne Stunden mit "Der Orden" verbringen...

mfg
Raven

PS: Kritik gibts keine, weil ich immer noch baff bin :p
 
@Tamira

Du hattest Recht. Es schien wirklich am Cheydinhal-Petshop zu liegen :)
Vielen lieben Dank:flower::good:

War schon ganz verzweifelt :lol:
Dann kann es jetzt endlich weitergehen:hah:
 
Erstmal ein GAAAAANNNNZ GROßES LOB denn der orden ist der HAMMER naja das hat man hier ja schon oft gehört also der grund weswegen ich mich angemeldet habe ist folgender

Achtung Spoiler: mein problem ist volgender maßen ich muss immoment Till Tocken (den Gaukler) zu dem Bären in der Höle bringen ich bin durch die Tür im See in das unterwasser Interior gelangt Till ist mir natürlich gefolgt nun will ich Till zu dem Bären "mitschleppen" doch er folgt mir nicht mehr jetz bin ich ein bischen verwirrt :? (bitte makieren öhhm wie macht man spoiler?)

ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg. ρяσģяєѕѕ!νє_gainer
__________________________________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



so hatt sich geklärt in dem ich einen anderen weg gegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Start-schwierigkeiten

ich habe irgentwie das problem das ludwig der ratlose mich nicht ansprechen will, nachdem ich mich irgentwo ins freihe begeben habe. ich habe alle eventuellen inkompatibilitäten überprüft die mir nur eingefallen sind aber irgentwie steht ludwig trotzdem nur vor mir, ich bin ordnungsgemähs gefreezt und...naja ^^ wäre einfach ärgerlich wenn ich diese schöne mod wegen einem vermutlich recht banalem fehler meinerseits nicht spielen könnte ... hatt irgentwehr eine idee was ich probieren könnte ? :huh:
 
Tolle Mod! Habe es jetzt zum Großteil schon durch, und wollte noch ein paar Anmerkungen machen!

Ein paar kleine Fehler:

Die Statue in der Enklave am Niben neben der Kapelle hat keine Collision


Ein # Zeichen ist in einen Untertitel gerutscht.


Bei mir gab es einen ärgerlichen Grafikfehler am Bach (liegt aber glaube ich an meinem Spiel :)


Und ich wollte fragen, ob der Abort bei der Toilette richtig ist. Der klingst so komisch... :p


Und bei einem Loading Screen war ein Rechtschreibfehler. Weiß leider grad nichtmehr bei welchem :)

Den Rest finde ich absolut der Hammer! :good:
Hier 2 Screens die ich auch in den Screenshot Thread stellen werde:)

 
Gratulation zum langersehnten Release des ersten Aktes!! :win:

Wird natürlich direkt gesaugt und Feedback folgt, sobald ich zum Spielen gekommen bin!
 
So, nach ausgiebigem Spielen geb ich auch mal meinen Senf dazu

Die Designs sind einfach unglaublich detailreich und sehr schön anzusehen. Die neuen Modelle passen wunderbar zu den Vanilla Oblivion-Teilen, nicht wie in vielen Mods, wo man eindeutig erkennt dass ein Hobby-Modellierer es in seiner Freizeit erstellt hat. Und auch die Scripts die dem ganzen Leben einhauchten liefen bei mir fehlerfrei. Ihr beherrscht euer Handwerk wirklich, Respekt :)

Leider hat das auch bei mir auf die Performance geschlagen, so dass ich die Grafikeinstellungen runterschrauben musste. Das fand ich eigentlich schade. Hätte man beim Designen auf die Performance noch etwas mehr Rücksicht genommen, ein paar Morninggloryleaves weniger, ein paar Blümchen weniger, hätte das der Atmosphäre denke ich nicht so sehr geschadet wie die Performanceeinbrüche oder verwaschene Texturen (wegen heruntergesetzten Grafikeinstellungen).

Das Craftingsystem hat mich zunächst beeindruckt (diese Werkbänke!), hat sich dann aber als eher nutzlos herausgestellt, da man außer Runen ja noch nichts wirklich machen kann. Es wäre schön gewesen, wenn man es irgendwie bei einem Lehrer beigebracht bekommen würde oder so ähnlich, anstatt in Versteck X ein Buch zu finden, was einem beibringt, dass man mit der Spitzhacke, die in Versteck Y liegt, die ganzen glitzernden Kristalle, an denen man die ganze Zeit vorbei gelaufen ist NICHT abbauen kann :?

Die anfänglichen Bauernhof-Quests fand ich zunächst einmal interessant, nach kurzer Zeit aber sehr banal. In einer Gilde für edle Paladine erstmal nur hin- und herlaufen um die Ordensmitglieder mit ihren liebsten Genussmitteln aus den anderen Exklaven zu versorgen? Nicht ganz das, was ich im Sinn gehabt hatte. An der Stelle machte sich bei mir die leise Befürchtung breit, dass der erste Akt wohl nur eine Ansammlung toller Designs und banaler Nebenquests sei...

...was dann aber zum Glück von einem Trupp Ordensritter zerstreut wurde, die meine Hilfe brauchten, ein paar Untote ääh... zu töten.
Die Exklaven-Befreiungs-Quest, das war das was ich mir vom Orden erwartet hatte, wirklich genial. Der Stil der Untoten (blaue Flammen in den Augen, blauer aufsteigender Nebel, die Auren der Bosse...) hat mich an Warcraft erinnert, im positiven Sinne. Ich kann mich daran erinnern, dass die Farbe der Untoten/Nekromanten einmal grün gewesen ist? Wurde das über den Haufen geworfen oder ist das vielleicht eine andere Fraktion von Untoten?

Einziger Wermutstropfen an der Stelle ist das Balancing. Mir sind immer nur zwei Sorten Gegner begegnet: Die, die nach zwei Schlägen tot sind und die, die mich mit zwei Schlägen töten. Da hätte man mit ein wenig Mehraufwand deutlich mehr Spielspaß rausschlagen können als mit einem Haufen Nebenquests. ;)

Meine Wünsche/Vorschläge für die weiteren Akte:
- etwas mehr von dem böse-Untote/sonstwas-kaputtmachen
- etwas weniger von den Bauernhof-Quests (für den ersten Akt ist das natürlich noch gerechtfertigt, aber der Spieler sollte seine Vertrauenswürdigkeit doch jetzt unter Beweis gestellt haben?)
- etwas besseres Balancing
 
@ ρяσģяєѕѕ!νє_gainer: Versuch mal ein paar Stunden draußen neben dem See zu rasten. Dann sollte er wieder kommen. Oder du suchst ihn und teleportierst ihn mit Moveto Player zu dir.

@Durzo: Das kommt leider in seltenen Fällen vor. Öffne im Spiel mal die Konsole (mit ^ ) ,klicke auf Ludwig und dann gibts du StartConversation Player ein und bestätigst mit Enter. Das sollte Abhilfe schaffen. :)

@Meister Cyrodiil: Danke für das Feedback :) Wir nehmen das gleich mit in unsere Patchnotes mit auf.

@TheSentinel: Danke schön, ich wünsch dir viel Spaß :)

@Nath Frostbringer: Uns war es wichtig, den Spieler als gleichgestelltes Mitglied des Ordens zu etablieren. Wir wollten den Spieler nicht irgendwie besonders machen, zu oft wird da auf die banale "der Auserwählte... und blabla" Story zurück gegriffen. Natürlich ist es im ersten Moment befremdlich solche banalen Aufgaben zu erledigen, aber in Akt1 ging es uns auch hauptsächlich darum, den Orden kennen lernbar zu machen und in Cyrodiil zu etablieren. Und ich kann dich beruhigen, die Sammelquests spielen in den folgenden Akten nurmehr eine sehr kleine Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel und Durzo
Wunderschöner erster Akt.
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Da fragt sich nur wann kommt der zweite :p
 
Habs gerade mal versucht ich bekomme nur die meldung Getstage>>0
könnte ich die questID vom abschnitt nach ludwig bekommen ? vtl klappts ja auf diese art und weise...
 
Gratulation zum Release freue mich auch schon riesig druff !!
Hab nun aber ein problem wenn ich rchtsklick auf Setup.exe machen steht bei mir da nirgens als Administrator ausführen. Was nun ??
Hoffe mir kann einer Weiterhelfen

MFG Metzi