Release Der Orden - Akt I erschienen!

hallo ich werd da von einem ludwig dem rastlosen angesprochen, aber der sagt halt nix, und ich kann mich dann nicht merhr bewegen! bin mir nicht sicher ob es von der Mod kommt? Es gibt glaub ich ein cheat wie man sich "unfreezed" nur wiß ich den nicht mehr...
 
Juchu:hah::clap::hail::good::), endlich ist es soweit! Freu mich schon wahnsinnig darauf! Das wird eine Laaaaaaaaange Nacht heute!
 
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für Eure Begeisterung und die vielen lieben Glückwünsche zum Release. Als Modder hört man es natürlich besonders gerne, wenn die eigene Arbeit gut ankommt. :)

Geil undich bin der vierte . Großen Dank :)
Sollte mein Char ein bestimmtes Level haben ?
... Cooles Setup^^ :)
Unsere Gegner skalieren mit dem Spielerlevel. Wir haben das hoffentlich gut genug ausbalanciert, so dass man mit jeder Stufe Spaß am Orden hat. Ich hoffe, die Mod selber wird Euch genauso oder noch mehr begeistern, wie bzw. als das Setup, das wirklich ausgesprochen gut geworden ist. ;)

Ist dieser Mod eigentlich mit Oblivion Improved kompatibel? Weiß das jemand?
Müsste der Fall sein. Falls Du Probleme hast, melde Dich.

...Doch habe ich eine Frage oder auch bitte. Gibt es die LiesMich nur im pdf-Format, oder auch in einem anderen? Kann sie nähmlich nicht öffnen...
Das PDF-Format ist ein weitverbreiteter Standard für die Anzeige von Dokumenten. Einen Adobe Acrobat Reader sollte jeder installiert haben.

Geile Sache nur da ist ein Problem wenn ich mich der ersten Enklave nähere sacken die Frames in den Boden :(
Ja, da hat unser Detailteufel Trebron zugeschlagen. Warte mal, bis du die Umgebung der Feste erreichst... Falls sich da Beschwerden häufen, werden wir erwägen, eine Low-Detail-Version der Gebiete zu erstellen. Dann siehts aber natürlich nicht so schick aus. ;)

Habe mich glatt daran gemacht, einen Bericht dafür zu schreiben (siehe Sig). Der wird dann in nächster Zeit, sprich, wenn ich "fertig" gespielt habe, dort zu finden sein ;) ... Bis jetzt bin ich echt schwer angetan :good:
Auf den Bericht sind wir schon sehr gespannt! :)

hallo ich werd da von einem ludwig dem rastlosen angesprochen, aber der sagt halt nix, und ich kann mich dann nicht merhr bewegen! bin mir nicht sicher ob es von der Mod kommt? Es gibt glaub ich ein cheat wie man sich "unfreezed" nur wiß ich den nicht mehr...
Manchmal kann es zu dem geschilderten Problem kommen, wenn Ludwig nicht den Weg zum Spieler findet, um nah genug an ihn heranzukommen, um ihn anzusprechen. Das liegt dann oft an der Umgebung, die zum Hindernis wird. In diesem Fall sollte man z.B. das Marktviertel der Kaiserstadt aufsuchen, dort speichern und dann erst den Orden aktivieren. Verlässt man das Marktviertel Richtung Stadtinsel ist dort genug Platz für Ludwig, um korrekt zu spawnen und seinen Dialog zu starten. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

Ich hoffe, dass Ihr noch viel Spaß mit dem Orden haben werdet!
Frohe Ostern, Haldor.
 
Hi,

erstmal ich hab sie bis jetzt nur angetestet, aber kann schon sagen:
genial:lol:

Ich habe allerdings ein Paar Bugs gefunden:
Abwasserkanäle auf der Flucht aus dem Gefängnis:
Die Kanalratte ist jetzt zweimal da, direkt neben einander
Neben diesem neuem Gittereingang ist ein Tor das komplett schwarz ist oder fehlt

Nibenexklave:
Durch die Statur neben dem Torhaus kann man durchlaufen
Die Würmer für die Quest aus dem Topf zu nehmen ist Diebstahl
Viktor rennt beim Faustkampf weg ohne sich zu verteidigen und dann gegen eine unsichtbare Mauer:huh:

Trotzdem eine Supermod
 
Sehr schön das der Orden Akt 1 erschienen ist.Freue mich schon seit langem darauf euren Mod zu spielen. Besonders schön finde ich, das ihr ihn dem Spielerlevel angepasst habt. Ich komme meist nicht weiter als Level 12 weil mich dann die Modausprobiererei packt und ich meistens dabei mein Charakter trotz Sicherung schrotte :oops:
 
Danke für den Tipp Haldor:)!

Nur wenn er mich anspricht, steht "Der Mund des Geistes bewegt sich, aber ihr könnt ihn nicht verstehen" oder so ähnlich. Nur gibt dann auch kein Thema mehr zum auswählen, ich kann das Gespräch nur abbrechen, wiß nicht woran das liegen könnte:huh:

naja, danke für eure Hilfe im voraus! :good:
 
Hi,


habe die Mod jetzt schon etwas gespielt und bin auch schon ziemlich weit gekommen... vielleicht ist es ja auch erst ein Achtel.:D

Nur habe ich etwas entdeckt, wo ich nicht weiss ob das so gewollt ist oder nicht:

In der Enklave bei dem Erpelgrund, kann man nicht in die Kirche reingehen, da fehlt die Tür.
 
Moin moin!

Also erstmal möchte auch ich euch ein großes Lob aussprechen, aber ein kleines Problem hab ich auch: Ich wollte mich eigentlich mit Viktor prügeln, aber sobald ich ihn auf den Faustkampf anspreche, sagt er mich ich würde schummeln. Ich hab weder Zauber gewirkt noch irgendwelche Ringe, Amulette odermagische Rüstungsteile angelegt. Kann es sein dass da eine Inkompatibilität zu Deadly Reflex besteht?
 
@ Trebon Für mich brauch es keine Ligth Version meine schwacher Prozessor bremst meine Graka einfach aus und dann noch 8 fach AA :lol:
 
@ Sam
Danke. :) Zu den Bugs: Die Änderungen an den Kanälen spielen erst später eine Rolle und wurden deshalb wohl in der Beta vergessen zu prüfen. Das werden wir uns dann nochmal anschauen. Die Statue in der Enklave am Niben ist ein Originalteil, wo scheinbar die Kollision fehlt. Schlamperei von Bethesda. Die Würmer sollten tatsächlich kein Diebstahl sein. Viktor ist unser Sorgenkind: Bei der Hälfte der Tester hat er korrekt funktioniert, bei der anderen Hälfte nicht. Wir haben ehrlich gesagt keine große Ahnung, woran das liegt.

@ kingu
Das mit "Der Mund des Geistes bewegt sich, aber ihr könnt ihn nicht verstehen" klingt nicht so, als wäre es von uns... Ludwig ist jedenfalls kein Geist. Was Probleme mit Dialogen angeht, sollte sich Kenet Korva zu äußern.

@ Nerrok
Alle Kapellen sollten betretbar sein. Unsere Tester haben uns auch nichts derartiges gemeldet und sowas wäre sicher aufgefallen. Keine Ahnung, was Oblivion da wieder verbockt hat. ;)

@ Amrazul
Unsere Skripte prüfen jede Art von Magie, die auf Viktor angewendet wird. Wenn Deadly Reflexes Magie-Skripteffekte nutzt, was es bestimmt tut, dann wird das wahrscheinlich dein Problem sein. Ein ähnliches Problem trat bei Verwendung von Streamline auf.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Ja, da hat unser Detailteufel Trebron zugeschlagen. Warte mal, bis du die Umgebung der Feste erreichst... Falls sich da Beschwerden häufen, werden wir erwägen, eine Low-Detail-Version der Gebiete zu erstellen. Dann siehts aber natürlich nicht so schick aus. ;)

Darüber würde ich mich sehr freuen. Bisher hat mir der Orden richtig gut gefallen, allerdings trüben die regelmäßigen Standbilder das Spielerlebniss ein wenig. Und so schlecht ist mein PC nicht (Schafft einen Großteil der Spiele von heute).

Egal, bisher finde ich den Orden einfach Klasse. Der Imker der angst vor Bienen hat..... einfach genial. Die Vertonung ist genial und die Quests sind einfach mal eine gelungene Abwechslung zum schnöden Abmurksen.

Man hat einfach das Gefühl, dass der Orden auch wirklich ein Orden ist. Nicht nur geschnetzel, sondern auch mal Arbeit auf dem Feld.

Ihr habt da wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
 
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt 2 Stunden angespielt und gebe mal meinen ersten Eindruck darüber ab. Richtig durchspielen werde ich es erst, wenn Nehrim fertig ist, da fehlt im Moment einfach die Zeit.

Also. Der Installer ist schick gestaltet und hinterlässt bleibenden Eindruck. Allerdings löst der Satz "Das Heilige Licht wird übertragen..." bei meinem morbid-düsteren Charakter schon mal erste Übelkeit aus. Ich war noch nie ein großer Fan von "Lichtkriegern", was wohl definititv ein Gesinnungsproblem beim Orden sein wird. :-D

Ich fand die Einleitung durch diesen Irren lustig. Allerdings finde ich es etwas nervig, dass nicht genauer beschrieben wird, wo die Enklaven liegen. Ich bin kein Fan von Questpfeilen, die das Denken für den Spieler übernehmen, jedoch musste ich bei meiner recht voll aufgedeckten Karte einen Mapmarker nach dem anderen durchsuchen, bis ich endlich einen entdeckt habe, der mir sagt, wo die Enklave liegt. Eine Wegbeschreibung auf einem Blatt Papier wäre toll gewesen und würde den Spieler nicht mit den atmosphärestörenden Questpfeilen belästigen.

Nach 3 Abstürzen habe ich es endlich geschafft, die Enklave am Niben zu betreten. Die Abstürze ereigneten sich auf dem Weg zu Enklave, weshalb ich frech behaupte, dass Oblivion daran schuld ist und nicht der Orden. ;)

Dann kündigte ein Nachladeruckler an, dass ich mich der Enklave nähere. Ich finde die Ausarbeitung der Lokations wirklich sehr schön, es gibt viele Details ohne dass die Welt zu "vollgestopft" wirkt (Es gibt ja immer wieder Modder, die denken, gutes Leveldesinge zeichnet sich einfach dadurch aus, dass man unendlich viele Details platziert...). Der Detailgrad hat leider wie auch schon angesprochen seinen Preis. Hier kommt die Engine leider an ihre Grenzen. Okay, ich habe maximale Details aktiviert und ich bin es inzwischen sowieso gewöhnt, weil die Städte in Nehrim die Framerate etwa gleichermaßen in die Knie zwingen. Eine leichte Reduzierung der Details lässt die Framerate spürbar wachsen, ohne dass es schlechter aussieht.

Hier muss ich noch mal die Gestaltung der Welt loben. Auch die neuen Meshes erzeugen einen bleibenden Eindruck, alles sieht wie aus einem Guss aus, ohne aufgesetzt zu wirken.

Die Ausarbeitung der Charaktere sucht wohl derzeit ihresgleichen - Hier kann auch kaum ein Vollpreisspiel mithalten. Es ist beeindruckend, dass es zu jedem Charakter eine so ausführliche Geschichte gibt. Das muss unglaublich viel Arbeit gewesen sein. Es gehört viel Mühe und Durchhaltebereitschaft in so ein Projekt, ich kann es mir auch vorstelle, wie... kompliziert die Erschaffung der Orden-Welt in einem Modteam war. Modteams sind schließlich selten das, was sie nach außen hin darstellen. In Modteams herrscht Chaos und Anarchie, jeder macht was er will. Alle Interessen unter einen Hut zu bringen und am Ende ein homogenes Endprodukt zu bekommen, ist schwer. Wirklich beeindruckend.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Questdesinge der anfänglichen Quests nicht so sehr begeistert hat. Gemüse oder Reis ernten... Okay, jeder beginnt als kleiner Mann im Orden, aber es ist durchaus möglich, kleinen Alltagstätigkeiten in innovative Quests zu verpacken. 10 Hände Reis zu ernten gehört leider nicht dazu. Jedoch muss ich gestehen, dass dies natürlich nur mein erster Eindruck ist, ich habe natürlich keine Ahnung, wie es sich mit späteren Quests verhält.

Was mir aber noch mehr ins Auge sticht, ist die fehlende Dokumentation. Ich möchte kein Oblivion-Tagebuch, welches das Denken für mich übernimmt, doch finde ich es schade, dass das Tagebuch keine der Quests in den Enklaven dokumentiert. Ein Eintrag welcher NPC welche Hilfe benötigt, hätte meiner Meinung nach keine Glaubwürdigkeit bzw. keinen Realismus gekostet, aber für deutlich mehr Spielkomfort gesorgt. Ich habe am Anfang alle NPCs angesprochen und ihnen meine Hilfe angeboten - Und schnell den Überblick darüber verloren, welcher NPC noch mal was gebraucht hat. Und ich halte mich persönlich für einen Spieler, der mit komplexer Spielmechanik noch gut zurecht kommt. Warum dokumentiert das Tagebuch den Grundquest, bei dem man die Enklaven besuchen muss, die Quests die man in der Enklave bekommt aber nicht?

Trotzdem bin ich gespannt wie es in der Geschichte weiter geht - Zwar haben Paladingeschichten, die sich um irgendeienn Lichtorden drehen in anderen Spielen häufig immer den gleichen Aufbau, aber ich lasse mich gerne mal überrsachen, was das Ordenteam daraus gemacht hat.

Einzig allein meine persönliche Einstellung zu religiösen Fanatikern könnte dem noch im Weg stehen. :-D
So etwas wie sie habe ich außer bei solchen "Lichtsekten" noch nicht gesehen. Meine Theorie besagt, dass sie einfach über keine höhere Gehirnfunktion verfügen. Sie sind dadurch unfähig, Situationen logisch zu durchdenken und eine Lösung für sie zu finden. Man muss nur ihr "Heiliges Licht" erwähnen und schon sind sie ganz wild auf eine Schlacht... ;)

Okay, ich sollte besser aufhören, man wird mich mal wieder Ketzer nennen. :-D

Auch wenn es nach meiner Kritik nicht so scheint, bin ich wirklich begeistert von diesem Projekt. Die von mir aufgeführte Kritik ist für mich gegenüber der unglaublich glaubwürdigen Atmosphäre verschmerzbar. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und werde in einigen Wochen weiter spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
@ Haldor: An Deadly Reflex liegt esnicht, ich habs gerade eben getestet und es funktioniert immer noch nicht. Wird Viktor eigentlich als Wache eingestuft? Denn dann könnte es an Reneers' Guard Overhaul liegen...
 
Klasse gemacht!
Allein schon der installer hat mich schon überzeugt;)
danke,danke:hah::hah::hah:
Was mir aber aufgefallen ist,ich glaub der Mod ist nicht kompatibel mit Total Tamriel.
 
Hallo Lord Dagon, freut mich, dass einer von Nehrim ein bisschen Zeit für den Orden gefunden hat! Und freut mich auch, dass er dir gefällt, auch wenn "rosarote" Paladine nicht deine Welt sind. Das waren doch vor einiger Zeit mal deine Worte, oder? ;) Ich hoffe, dass dir der Orden noch weiter ans Herz wächst, wenn du ihn weiter spielst. Nun zu ein paar Punkten deines Beitrages:

...Allerdings finde ich es etwas nervig, dass nicht genauer beschrieben wird, wo die Enklaven liegen... Eine Wegbeschreibung auf einem Blatt Papier wäre toll gewesen und würde den Spieler nicht mit den atmosphärestörenden Questpfeilen belästigen.
Ja, das ist keine schlechte Idee, dass Ludwig einem Zusätzlich so einen Zettel zusteckt. Das lässt sich machen.

Nach 3 Abstürzen habe ich es endlich geschafft, die Enklave am Niben zu betreten. Die Abstürze ereigneten sich auf dem Weg zu Enklave, weshalb ich frech behaupte, dass Oblivion daran schuld ist und nicht der Orden. ;)
Das hoffe ich mal stark.

Eine leichte Reduzierung der Details lässt die Framerate spürbar wachsen, ohne dass es schlechter aussieht.
Sicher ein guter Tipp für all die Spieler, die Probleme mit den Frames haben.

Hier muss ich noch mal die Gestaltung der Welt loben. Auch die neuen Meshes erzeugen einen bleibenden Eindruck, alles sieht wie aus einem Guss aus, ohne aufgesetzt zu wirken.
Vielen Dank! Das war uns auch wirklich sehr wichtig und wir haben da auch einfach ein paar geniale Leute im Team, was das Locationdesign angeht, vor allem den guten Trebron.


Die Ausarbeitung der Charaktere sucht wohl derzeit ihresgleichen - Hier kann auch kaum ein Vollpreisspiel mithalten. Es ist beeindruckend, dass es zu jedem Charakter eine so ausführliche Geschichte gibt. Das muss unglaublich viel Arbeit gewesen sein.
Auch hier hat unsere Detailverliebtheit zugeschlagen und Kenet Korva und ich texten halt gerne. Da kamen die paar Zeilen Text ganz schnell zusammen. ;)

In Modteams herrscht Chaos und Anarchie, jeder macht was er will. Alle Interessen unter einen Hut zu bringen und am Ende ein homogenes Endprodukt zu bekommen, ist schwer. Wirklich beeindruckend.
Auch wir hatten im Team oft so unsere Differenzen und haben uns manchmal sogar recht heftig gezofft, dass der ein oder andere schon ans resignieren dachte. Aber wir haben uns bisher noch immer zusammen gerauft.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Questdesinge der anfänglichen Quests nicht so sehr begeistert hat. Gemüse oder Reis ernten...
Ja, da hast du wohl recht. Aber Sammelquests gehören irgendwie zu Rollenspielen wie das Salz in die Suppe. Wir haben sie immerhin schön kurz gehalten. Nichts von wegen "Sammle 50 Skampohren", aber jeder Skamp hat nur in 10% der Fälle ein Ohr dabei. Jedenfalls ist es dem Spieler überlassen, ob er diese Aufträge mehr als einmal erledigt, wenn sie ihn langweilen.

Was mir aber noch mehr ins Auge sticht, ist die fehlende Dokumentation. Ich möchte kein Oblivion-Tagebuch, welches das Denken für mich übernimmt, doch finde ich es schade, dass das Tagebuch keine der Quests in den Enklaven dokumentiert.
Du hast ja nur recht kurz gespielt, deshalb konntest du das noch nicht merken, aber wir haben sehr wohl Tagebucheinträge, allerdings nur für richtige Quests. Die Sammel- und Tauschaufgaben gelten nicht als Quests sondern dienen nur zur Freischaltung solcher und zum Verdienen von Belohnungen. Ich habe zu Morrowindzeiten immer ein Notizbuch neben dem PC liegen gehabt und habe mir dort kleine Hinweise aufgeschrieben, wer von mir was wollte. Das wäre auch hier nützlich und sicher nicht zu viel verlangt. Für jeden NPC und seine kleine Aufgabe einen Tagebucheintrag zu machen, dürfte dieses nur unnötig zuspammen. Übrigens kann man Questgegenstände wie Sammelgefäße im Inventar anklicken und bekommt dort auch nochmal angezeigt, zu welchem NPC das Gefäß gehört. Und wer total verwirrt ist, kann ja einen Blick in unsere Komplettlösung werfen. ;)

Auch wenn es nach meiner Kritik nicht so scheint, bin ich wirklich begeistert von diesem Projekt. Die von mir aufgeführte Kritik ist für mich gegenüber der unglaublich glaubwürdigen Atmosphäre verschmerzbar. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und werde in einigen Wochen weiter spielen.
Ich finde, gerade deine ausführliche und sachliche Kritik zeigt, dass du begeistert bist. Und das hilft uns natürlich auch. Also lass uns ruhig auch weiterhin deine geschätzte Meinung zukommen! :)

@ Amrazul
Meines Wissens ist Viktor keine Wache bzw. sollte zumindest keine sein. Was für Mods verwendest du denn sonst noch?

@ Specialeffect
Welche Probleme treten da genau auf?

@ The Obl Battleaxe & Arynn
Danke Euch. :)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich finde die Ausarbeitung der Lokations wirklich sehr schön, es gibt viele Details ohne dass die Welt zu "vollgestopft" wirkt (Es gibt ja immer wieder Modder, die denken, gutes Leveldesinge zeichnet sich einfach dadurch aus, dass man unendlich viele Details platziert...). ...

Stimmt!
Es ist wirklich ein schmaler Grat zwischen realistisch gestaltet und total vollgestopft.
Normalerweise sagt man: "Weniger ist mehr!"
Wenn ich aber in einem Spiel versuche eine natürlich wirkende Umwelt zu gestalten die stimmig ist, den Spieler fesselt und der nicht die wichtigen Schlüsselreize fehlen um sie glaubhaft zu machen, so kann ich mich nur an das Vorbild selbst halten.
Die Natur ist nicht sparsam!
Überall sprießt und blüht das Leben.
Spinnweben hängen in dunklen Ecken.
In der Scheune liegen Heuhaufen auf dem Boden, dahinter liegt der Abfall in einer Brombeerhecke.
Licht scheint bei Tag durch die Fenster und die Berghänge sind vom Regen eingefurcht.
Die Natur ist nicht sparsam, schon gar nicht langweilig und genau das versuche ich so weit es mir möglich ist in meine Lokations einfließen zu lassen.

... Der Detailgrad hat leider wie auch schon angesprochen seinen Preis. Hier kommt die Engine leider an ihre Grenzen. Okay, ich habe maximale Details aktiviert und ich bin es inzwischen sowieso gewöhnt, weil die Städte in Nehrim die Framerate etwa gleichermaßen in die Knie zwingen. Eine leichte Reduzierung der Details lässt die Framerate spürbar wachsen, ohne dass es schlechter aussieht....

Einbrüche in den FPS habe auch ich an manchen Ecken.
Ich habe wie du maximale Details aktiviert und kann sagen, dass ich mit meinem PC ( Quadcore und GTX 280 :D) selten unter 15 FPS komme.
Lediglich auf der Brücke zur Burg ist es ein wenig heftig.

...
Auch wenn es nach meiner Kritik nicht so scheint, bin ich wirklich begeistert von diesem Projekt. Die von mir aufgeführte Kritik ist für mich gegenüber der unglaublich glaubwürdigen Atmosphäre verschmerzbar. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und werde in einigen Wochen weiter spielen.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, denn perfekt ist keiner.
So sieht man wenigstens woran man noch arbeiten muß!
Danke dafür!
 
Auch von mir hier noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch an das gesamte Team vom Orden. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistete.

Die Locations sind äußerst beeindruckend und die Synchronarbeit der Hammer. Ich "buckel" mich gerade durch die Enklave am Strid. :D Die Charakter die ihr da geformt habt sind klasse. Jeder hat seine Geschichte und seine Eigenarten.

Mit den kleinen hol-und-bring-mir-was Quests hätte ich auch keinen Tagebucheintrag gewollt. Wie ihr das gelöst habt ist absolut super.

Da steckt eine irre Sorgfalt und Arbeit dahinter. Ein absolutes Must-Have.


Danke euch!

Edit:
Ach ja. Wer hat sich das mit den Schafen ausgedacht? Mein lieber Scholli, hab ich die Biester gejagt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet: