Release Der Orden - Akt I erschienen!

Noch ein wunderbares Detail, die AI betreffend: Das z.b. die Packpferde bei Gefahr warten, bis die Luft wieder rein ist und sich derweil abseits halten... so selbstverständlich und doch bei dem, was sonst so kennt, so ungewöhnlich...
 
Hallo zusammen,

bin gerade von einem Kurzurlaub zurück und deshalb Euch allen erstmal, spät aber dennoch herzlich, FROHE OSTERN.

Die 8 Seiten Vorstellungen und erste Eindrücke vom Orden haben mich voll neugierig gemacht, also werd ich gleich den Saug-O-Mat aktivieren.

Vielen Dank für dieses Osterei und Euer Durchhaltevermögen
 
Ich habe einen schlimmen Bug gefunden, in der nähe der Brena Marine Basis kommt es ständig zu Abstürzen beim Speichern und Schnellreisen.

Edit: Liegt nicht am Orden. Oblivion streikt mal wieder. Kann weder mit noch ohne Orden speichern und Schnellreisen und Starten tut es mittlerweile auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
bin jetzt auch endlich durch und ich muss sagen das ist einer der besten wenn nicht schon der beste mod den ich kenne ;D
jedoch hab ich einen fehler entdeckt:
bei dem goblin-quest bin ichh einfach zu dem goblin hin un hab ihn mit leertaste angeklickt. Dann kam die meldung das ich 2 möglichhkeiten hätte: ihn und seine familie töten oder zunageln. Dann bin ich aber per schnellreise weggereist. 1 tag später kam die nachricht ich habe die höhle zugenagelt :huh: un ich solle zu dem fischer (namen vergessen) zurückgehen und ihm berichten dass ich erfolgreich war.
LG
 
so hab jetzt auch meine ersten paar stunden orden hinter mir :D
hatte zwar ein paar startschwierigkeiten(der orden läuft irgendwie nicht zusamm mit myths and legends...
tja pech gehabt,ist ja wohl klar wer da aus der ladeliste geflogen ist ;) )
also ich muss sagn was ich bis jetzt gesehen hab,einfach nur der hammer.
die enklaven sind wunderschön gestaltet und die vertonungen sind verdammt geil(bei meinen kurzen abstecher in die kaiserstadt musste ich erst ma über den qulitätsunterschied zu vanilla feiern^^)
aber eine frage wurmt mich
was isn das für ein großes skellet in der überfluteten höhle unter der strid enklave?bekommt man davon vlt sogar noch ein lebendes exemplar zu gesicht?^^

nur ein was find ich schade:
das der orden meinen 2.(bösen) chara komplett kalt lässt.ich wurde net mal angegriffen als ich zur enklave kam(nur en bissel als kreatur der nacht oder so angepöpelt(oder sollte das ein kompliment sein?))
wär cool wenn ihr im nächsten akt in der richtung was deichseln würdet^^
zbsp das wenn man sich ein delikt nach dem andren erlaubt sich einem ein paar ordensjäger an de ferse heften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum Release freue mich auch schon riesig druff !!
Hab nun aber ein problem wenn ich rchtsklick auf Setup.exe machen steht bei mir da nirgens als Administrator ausführen. Was nun ??
Hoffe mir kann einer Weiterhelfen

MFG Metzi
 
WOW ich muss euch gerade wegen was loben

Das der Ork(Gorok) den Fluch mit Hilfe des Buches verbreitet hat ist ja der hammer total geiler aha Effekt /Daumen hoch :shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn das für ein großes skellet in der überfluteten höhle unter der strid enklave?bekommt man davon vlt sogar noch ein lebendes exemplar zu gesicht?^^

Ich hatte damals mit den Knochenfingern (NecroClaw01) rumgespielt und die einfach mal so an- und ineinander gesetzt und verdreht.
Heraus kam das Skelett von einem "Tatzelwurm". :D
Mir hat das so gut gefallen, dass ich es in diese Höhle eingebaut habe.
Da mir für den Kopf nix eingefallen war, habe ich ihn halt von einem Felsbrocken erschlagen lassen! :lol:
Ob ich da später noch ein lebendiges Exemplar mache, kann ich noch nicht sagen.
 
@Durzo: Das kommt leider in seltenen Fällen vor. Öffne im Spiel mal die Konsole (mit ^ ) ,klicke auf Ludwig und dann gibts du StartConversation Player ein und bestätigst mit Enter. Das sollte Abhilfe schaffen. :)
Wo trifft man denn diesen Ludwig?

Ich habe alles installiert, aber wenn ich im Spiel durch die Kaiserstadt gehe oder aus einem Gebäude herauskomme erscheint die Figur nicht.

Was machen?

:huh:
 
Kann mir bitte irgentwer sagen wie man den installer als Administrator (wie gefordert) ausführt. Wenn ich Rechtsklick auf die exe.Datei machen steht da nirgents ; als Admin ausführen. Danke


MFG Metzi
 
Wo trifft man denn diesen Ludwig?

Ich habe alles installiert, aber wenn ich im Spiel durch die Kaiserstadt gehe oder aus einem Gebäude herauskomme erscheint die Figur nicht.

Was machen?

:huh:

ich glaube du musst im cyrodilworldspace sein damits klappt(also geh mal aus dor kaiserstadt raus,lauf ein paar schritte u dann müsste er komm).
die esp hast du im launcher aber aktiviert oder(weil sonst kannst de lange warten) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Katyusha
ich glaube du musst im cyrodilworldspace sein damits klappt(also geh mal aus dor kaiserstadt raus,lauf ein paar schritte u dann müsste er komm).
die esp hast du im launcher aber aktiviert oder(weil sonst kannst de lange warten) ;)
Die esm ist aktiviert und ich lauf durch den Wald und über Wiesen, aber es zeigt sich trotzdem kein Luwdig... :cry:
 
Hey,

Ersteinmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release.
Ich warte zwar erst ein knappes halbes Jahr aber die ersten Stunden haben auch das mehr als gerechtfertigt - absolut eindrucksvoll..

Ein kleines Problem habe ich aber:

Wenn ich im Zuge des Finalen Quest nach der zweiten Enklave den Cheffe anspreche um zur dritten zu reisen, hängt Oblivion sich absolut konsequent auf. Ich hab schon alles versucht von Laden, über cell-wechsel über grafik und würds schade finden so kurz vor Schluss kapitulieren zu müssen..
Mein Spielstand ist allerdings aufgrund ausgesprochen vieler (bereits wieder deaktivierter MODs) ziemlich verbuggt, kann also sehr gut sein, dass es an meinem spiel liegt.. Sollte das der Fall sein, wäre ich dankbar wenn ich quest-ID und Parameter bekommen könnte, da ich ungern auf das Ende des Aktes verzichten würde.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Arbeit am zweiten Akt ;)
 
Puh...das ist leider garnicht so einfach. Diese Quest ist extrem Komplexx, da laufen parallel eine Quest, ein Questscript und mehrere Scriptexe (so ein Teil, das nur dafür da ist, ein GameMode Script abzuspielen ;) ) Da jeden Parameter rauszusuchen ist fast unmöglich. Ich find es echt seltsam, dass das Spiel bei dir da abschmiert...Und neustart etc. hilf auch nix? Geht es noch, dass du ein paar deiner Mods deaktivierst oder wird der Spielstand dann vollends zerschossen? ^^
Ansonsten hab ich noch eine Notlösung, aber auf die komme ich erst zurück, wenn nichts mehr hilft. ^^
 
Hi,

Also ich habs heute nach ausgedehnter Pause für den PC und einem halben Dutzend MODs weniger nocheinmal versucht und bin wieder gescheitert..
Ich hab jetzt nurnoch MODs aktiv die mit Sicherheit nichts an der Umgebung beider Enklaven ändern und bei denen ich wirklich auf keinen Zusammenhang schließen konnte (was nichts heißen muss^^).

Ich wäre also wirklichd ankbar für die Notlösung, ich werd den Quest später nocheinmal mit einem cleanen Charakter spielen um in den vollen genuss zu kommen ;)
 
Der Mod klingt wirklich ganz groß :good:

nur habe ich aber einige Fragen:

1. Ludwig der Rastlose ist bei mir leider verstorben. Ich hatte einige Meter vor einem Obliviontor zuletzt gespeichert, dann den Orden installiert, geladen und Ludwig hat mich auch noch auf den Orden angesprochen (übrigens gut gemacht, der unverschämte Bursche;)) - und ist dann leider direkt in eine Daedra Versammlung geschlendert, was er natürlich nicht überlebt hat.

Hat das negative Auswirkungen auf meine Karriere oder kann ich weiter spielen?

2. Ich bin weder Mitglied in Diebesgilde oder Dunkler Bruderschaft, musste dennoch für eine Quest einen Mord begehen, Morde stehen bei mir auf 1, Ruhm bei >50, Infamie bei 0 -->>Char hat bis auf den einen Mord eine weiße Weste, lohnt es sich überhaupt mit diesem Char den Orden anzufangen, oder sollte ich einen neuen Char beginnen?

3. Auf der Homepage las ich, daß Steamline mit einer Quest Probleme macht, wie äussert sich das, und was kann ich dagegen tun?

Würde mich über Eure Antworten freuen.
 
@ Metzi
Was für ein Betriebssystem hast du und was passiert, wenn du die exe regulär mit Doppelklick startest? Kann es eventuell sein, dass du ein eigenes Anmeldungsprofil hast, das überhaupt keine Adminrechte besitzt?

@ dark_ossi
Wenn du Ludwig nicht gerade persönlich meuchelst, ist das ziemlich egal. Vielleicht taucht er später nochmal auf, aber es ist auch nicht schlimm, das zu verpassen, wenn er das Zeitliche gesegnet hat.
Was deine Chancen auf eine Aufnahme in den Orden angeht, so mache dich mal auf die Suche nach einem Artefakt namens Seelenspiegel. Damit kannst du sehen, wie es um dein Seelenleben bestellt ist.
Streamline ist eine der Mods, die die sensible Quest um Viktors Faustkampf stört.
 
Kaum bin ich wieder da, sehe ich dass, Der Orden released worden ist:eek:. Das ist für mich ein nachträgliches Ostergeschenk; Danke Leute :). Ich warte trotzdem noch ein kleines bisschen mit dem Spielen eures Werkes, da ich dies auf meinem neuen PC genießen möchte, den ich voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen bekommen werde ;)
 
Da ist man mal kurz weg und der Orden ist releast und hat bereits über 100 Antworten.
Wir gesaugt und dann ausgiebig getestet.

:bye: