Ich fühl mich schlecht weil wieder ein Jahr vorbei ist und ich nichts bewegt oder bewirkt habe.Alte Freunde sind gegangen,neue gekommen,andere geblieben.Gerüchte,Erlebnisse,Probleme und Freuden hielten Stunden,Tage,Wochen,sogar Monate an und wurden dann wieder weggespült.Vergessen,verloren und gestohlen.Alles kam,erregte meine und die Aufmerksamkeit andere Leute und nun ist es wieder fort,wird vielleicht wiederkehren,vielleicht auch nicht.Wo nichts wachsen sollte wuchs etwas,viele Dinge passierten ohne das sie jemmand wollte,andere wurden sehnsüchtig erwartet.Vieles war Interessant,Langweilig,Aufregend,Angsterregend aber auch Lustig.Seltsame Dinge sind geschehen,doch nun werden sie vergessen und geduldet.Doch was bringt das alles,das Leben kommt und geht im Menschen,im Tier in der Pflanze,doch alles ist vergänglich,und wenn hier jemmand stirbt,erinnert man sich an ihn.Vielleicht eine Generation lang,doch dann ist es wieder vergessen,auf immer.Es scheint als habe er nie existiert...
Diese Gänge,diese Gedankengänge sind schwer,fast erstickend,mordent für mich und sicher auch viele andere,und das ist es was mich kaputt macht...