Ich grummel weil ich grad Mathe mache und das nicht gebacken kriege, da die Vorlesungen ungefähr so aussehen:
"... an der transitiven Hülle dieser disjunktiven Funktion, sieht man sofort dass ein n der Äquivalenzrelation wie im Pumping Lemma existiert und man den Homomorphismus anwenden muss, da dies trivial ist führe ich das hier nicht weiter aus..."
Dies wird begleitet von spastischen Bewegungen mit der Kreide in der Hand, mit dem Ergebnis von 3 voll geschriebener Tafeln, welche meiner Meinung nach ne Mischung aus ägyptischen Hyroglyphen, Altgriechisch und undefinierbaren Abkürzungen (z.B. "Abb. c. b n. ex. in j hn." -> keine Ahnung was das heißt) enthält. Wenn der Prof sich dann in einen Schreibrausch gesteigert hat, kann man auch Ansätze von Keilschrift erkennen, was sich auch an kleinen Häufchen abgebrochener Kreide vor den Tafeln bemerkbar macht.
Meine Reaktion: "Hääää, was bitte ?!"
(der Inhalt der obigen Aussage ist jetzt falsch, aber ich wollts ja nur mal verdeutlichen)