Also Fakt ist, nachdem ich mir einige Testvideos angesehen habe, Crysis 3 ist auf dem PC die neue Grafikreferenz!
Die Konsolenfassungen können hier schlicht nicht mehr mithalten.
Spielzeit 5 Stunden ist aber nur auf leichtem Schwierigkeitsgrad und ohne alles Freizuspielen, also nur mit einmal schnell durchrushen!
Für Crysis 2 hat Crytek sich wenig Mühe gegeben. Ich glaube sie waren frustriert, dass ihre Titel viel kopiert aber kaum gekauft werden und haben sich deswegen auf die Konsolenfassungen konzentriert und in die PC Version nicht mehr Energie gesteckt. Crysis 3 jedoch ist vor allem auch wieder ein Vorzeigetitel für ihre Engine. Es war ja sowieso das letzt normale Spiel, was Crytek gemacht hat, jetzt kommt ja nur noch Online- und F2P-Gedöns von denen, weil sie da vermutlich mehr Geld mit verdienen können als mit einem Halo-Konkurrenten aus Deutschland, für den sich Amis nicht interessieren.
Der Stil ist ein wenig anders aber generell ist Deep Down ziemlich auf einer Höhe mit Crysis 3, Gesichter, Texturen, Feuereffekte. Das Problem bei dem Trailer, Aufgrund der Kameraeinstellungen ist absolut klar, dass es keine normalen Spielszenen sind, egal was wer behauptet!
Und wie das Gameplay ist, lässt sich natürlich gar nicht sagen, wenn es nach Trailern ging, dann fand ich damals Hunted - The Demon's Forge auch absolut genial. Was rauskam wissen wir, ziemliche Grütze.
Die PS4 ist für mich zumindest ein Pflichtkauf, bei WiiU und der kommenden XBox bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich denke für WiiU wird es wenige Exklusivspiele geben, die mich wirklich reizen, das meiste wird eh Multiplattform sein. Und die Boxen haben mir auch immer zu wenig interessante Exklusivtitel, wo ich nicht am PC entweder gleich das Spiel oder zumindest Alternativen habe, bzw. Spiele ich Shooter, wenn dann eh am PC. Wenn die nächste Box kommt, dann werde ich mir vielleicht endlich mal die 360 zulegen, so ähnlich habe ich das auch mit der alten XBox gemacht.
Pflichtkauf wird die PS4 jedoch auch erst, wenn sie ca. 1 Jahr auf dem Markt ist und gute Bundles sowie die ersten Budgettitel erhältlich sind. Aber dann wird sie auf jeden Fall gekauft. Bei der Vita bin ich immer noch nicht schlüssig. Die PSP ist mein liebster Handheld, hat jedoch Vorteile, welche die Vita schlicht nicht mehr hat.