Der Next-Gen Konsolen Thread!

eine bessere KI wird es schon deshalb nicht geben weil es KI im Sinne von künstlicher Intelligenz gar nicht gibt, dazu müßte erst ein künstliches Bewußtsein entwickelt werden und das bleibt erst mal noch SiFi.
Wir haben zur Zeit bestenfalls nur eine Illusion von KI, oder nur Schwierigkeitsgrad.

Der Onlinezwang ist bis jetzt noch Gerücht, da die meisten Spiele eh gepacht werden müssen kommt man um Onlineverbindung auch jetzt schon nicht mehr aus.

Was mir eher Sorgen macht ist die angeblich nicht vorhandene Abwärtskompabilität, sollte Dragone Age 3 doch nur für die XBOX 720 kommen, gibs dann aber Probleme mit den was man in den Vorgängern entschieden hat.
 
Ich hatte in meinem ganzen leben noch kein XBox Live :p Und komme gut aus

Dachte ich vor 6-7 Jahren auch noch bis es mit Addones und Bugs anfing, Shivering Isle für Oblivion kam erst als Download raus.
Und ab Dead or Alive 4 brauchte ich schon die Goldmitgliedschaft.

Gerade wegen der kostenpflichtigen Mitgliedschaft, bezweifle ich einen stetigen Onlinezwang, Im Falle von Providerproblemen etc. müsste MS dann schon aus Imagegründen erstatten, was für die selber problematisch sein würde.
 
Ich habe erst vor kurzem was zu 'ner neuen Engine gelesen (*Klick*). Ich fand die Videos ehrlich gesagt ziemlich gut und hab' mich gewundert, warum in den Kommentaren alle rummeckern und da dachte ich mir: "Was halten wohl die Leute hier im Scharesoft-Forum dazu?".
 
Ich habe erst vor kurzem was zu 'ner neuen Engine gelesen (*Klick*). Ich fand die Videos ehrlich gesagt ziemlich gut und hab' mich gewundert, warum in den Kommentaren alle rummeckern und da dachte ich mir: "Was halten wohl die Leute hier im Scharesoft-Forum dazu?".

Die Technikdemos, egal ob jetzt die Luminous Engine von Square Enix oder die Unreal Engine 4, sehen immer beeindruckend aus. Das Problem ist halt, in solchen Demos kann die ganzen Rechenkraft in die Grafik gesteckt werden, in realen Spielen jedoch, geht noch viel für NPCs, KI, Verwaltung etc. pp. mit drauf. Außerdem besteht ein Spiel nicht aus einem kleinen Level sondern ist weitaus größer, und die Resourcen sowas größeres erst Mal zu fertigen, die hat kaum jemand, jedenfalls nicht, wenn man das letzte bisschen aus einer Engine kitzeln will. Effektiv dauert es Jahre, bis es einfachere Tools gibt, mit denen sich das dann leichter umsetzen lässt und erst dann werden Spiele auch so aussehenn.
Die Leute, die meinen, dass das nicht toll aussieht, die wissen eigentlich schon alle, dass das durchaus toll aussieht. Sie wissen aber auch, dass die ersten Spiele da eben nicht rankommen werden.
 
Ich hoffe auch das die Texteingabe von Ps4 udn Xbox 720 besser wird. das ist immer schrecklich umständlich da nachrichten zu schreiben. Vorallem in CoD ist es dämlich wen man 10 minuten braucht um einem Noobtuber zu sagen das er sich doch bitte verziehen soll
 
Vielleicht gibt es eine Sprachsteuerung. Ich bin mehr auf die neuen Spiele gespannt und wie sich die bessere Technik darauf auswirkt z.B. größere Städte, mehr NPCs, bessere Physik,(bessere KI ?)
 
Bei Cod kann man auch mit Mikro sprechen, es seie der ist in einer Chatparty.
Ist eh kein echtes Taktikspiel, du wirst da ständig solche Leute haben.
Für die Kontroler gibs auch Tastaturen.
 
Playstation 4 Angekündigt!

Ich War exclusiv LIVE FÜR EUCH (Per Stream am Laptop : > ) beim Event: Während der Pressekonferenz von Sony wurde die PS 4 angekündigt (8gb DDR5 Ram, 8 kern-Prozessor 2 Terra Flops. UE 4 Demo läuft perfekt GEIL!), Quelle: Der Stream. ankündigungen: wurdne während des Events und davor (net alle NUR für PS4): Kingdom Hearths: Timeline! (WOO!) , Knack (Jump n Run Pixar filme like grafik) ,Irgendwas mit Gaikai, Spiele lassen sich auch auf PS Vita zocken, Killzone Shadow Fall (Sieht verdammt geil aus!), Drive Club (Rennspiel Fotorealistisch!!!), Dualshock 4 controller: Touchpad vorne, "Share" button hinten zum teilen von Gameplay videos. Infamous: Second Son, The Witness (puzzle Game), Move für PS 4 (MUMPITZ VON SONY), "Codename: Panta Rhei" von Capcom (Engine) , Deep Down (Capcom Fantasy Spiel. Sieht Epicness aus), Luminous techdemo läuft auf PS 4, Ankündigung von Square Enix für etwas zur E3, Watch Dogs auf PS 4, Blizzard macht wieder für Konsoles, Diablo 3 für PS 4 (Damit für mich PC Nutzlos zum zocken), Destiny auf PS 4 (Exclusive DLC),
 
Wow, die Kenner hatten Recht: Dieses mal ist die Playstation schon zu Release veraltet. oO Ich konnte mir das zuerst immer nicht so richtig vorstellen, aber scheinbar will man tatsächlich eher die "Billig-Schiene" anstatt der High End Performance-Schiene fahren.
 
Wieso soll die Ps4 den veraltet sein? 8 GB DDR5 Ram ist doch mehr als ausreichend. Über CPU/GPU können wir bisher eh noch nichts sagen. Zum vergleich die Ps3 hat glaube ich 500 MB Ram... Im vergleich zum PC läuft eben bei der Konsole weniger im Hintergrund. Außerdem ist DDR5 Ram verdammt schnell und Teuer. Bisher sieht es so aus als wenn die Spiele Grafisch doch einen deutlichen Sprung gemacht haben - Das kommt auch dem Pc zugute.
Das Gute an den Konsolen ist aber das die Entwickler ihre Spiele auf eine Hardware Optimieren können. Ich glaube das ein Pc der zum PS3 release aktuell war, heute ( wenn er vielleicht nicht ganz Highend war) nicht mehr mit Aktuellen Toptiteln auf den Konsolen mithalten kann. Ich hab den Stream auch gekuckt, das beeindruckendste war wie dumm die Leute im Chat scheinbar waren xD
 
Es ist nicht so, als ob an DDR5 RAM irgendetwas besonderes wäre - aber es ging auch eher um die Annäherung zum herkömmlichen PC. Zu Release der PS3 war die Hardwarebasis im oberen Bereich der Leistungsskala angesiedelt, während die PS4 schon zu Release nur besserer Mids-Range-Bereich zu sein scheint. Das Ganze spiegelt sich allerdings auch in der geplanten Preisentwicklung wieder, die aktuelle Konsolengeneration soll gar nicht mehr diesen Anspruch haben, sondern preiswerter angeboten werden, was Gerüchten zufolge auch der Fall sein wird.
Dementsprechend wird die Entwicklung wieder sehr viel schneller stagnieren, als es bei der PS3 der Fall war.
 
Die PS4 scheint genau das zu werden, was ich gehofft hatte. Hoffe nur, dass nachdem Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang offiziell dementiert wurden, die tatsächlich auch der Konsole fern bleiben und nicht von einzelnen Publishern durch irgendwelche "Tricks" doch kommen. Aber selbst das wäre nicht so schlimm, fallen dann halt nur ein paar Titel weg, die ich ignorieren werde.

Ich denke, ich werde dann in ca. zwei Jahren zuschlagen, sobald die Konsole ein knappes Jahr auf dem Markt war und es einige gute Spiele und Bundles gibt.
 
Von der gezeigten Grafik bin ich nicht begeistert... Sowas sieht man heute bereits mehrfach am PC. Eine Ausnahme bildet hier Capcoms Engine und damit Deep Inside. Das Video sah schon fast aus wie im Kino. Wenn das tatsächlich ingame-Aufnahmen waren (Wie das hin und wieder erscheinende UI suggerierte), dann könnte da etwas interessantes auf uns zu kommen. Wenn es dagegen ein Rendertrailer war und Sachen wie Killzone Shadow Fall die graphische Referenz bleiben, dann können wir uns wohl auch für die nächsten 5 jahren von größeren grafischen Fortschritten verabschieden.
 
Na Gute Nacht wenn ein grade mal noch so mittelmäßiger PC von heute, dann Standard für die nächsten 10 Jahre wieder ist. Mal sehen was M$ abliefert, vielleicht ist die PS4 ja gleich zum Scheitern verurteilt, wenn die wer weis was auspacken.
Gut wenn die Spiele inhaltlich zulegen würden, aber es sind ja immer wieder eh nur die gleichen Knall-Bumm-Peng-Spiele.
 
cad-20130220-07292.jpg

*zehn zeichen*