Foto-Show Der Fotografie Thread

@Gartenzwerg

Also ich bin ja auch Schülerin und deshalb durfte meine Kamera den Rahmen von etwas über hundert euro nicht sprengen.
Ich hab mich für eine Kodak Easyschare-Kamera entschieden (Modell Z8612 IS), die für ca. 110 euro zu bekommen ist.
Ich bin mit dieser Kamera wirklich sehr zufrieden, sie hat nen guten Bildstabilisator, 12-fachen Zoom und sie hat ne sehr gute Farbbrillanz ;)
Das einzige, was vielleicht einige stören könnte: sie ist nicht klein, sondern relativ groß für ne Digital-Kamera, eben nicht so ein modell dass man sich wie ein handy in die Hostentasche stecken kann^^
Aber dafür hat sie eben den 12-fachen zoom, was bei diesen flachen Geräten oft nicht der Fall ist^^
Hier kannst du eine Vorstellung von der Kamera nachlesen, die ich besitze. Da sind die Vorzüge aufgelistet und ne Kritik dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Ich war so begeistert von den tollen Bildern, als ich diesen Thread entdeckt habe, dass ich mir gleich 90% der Biler runtergeladen habe - die werde ich jetzt als Wallpaper verwenden. Falls jemand sich die Arbeit sparen möchte, sich durch diese ganzen Freehoster durchzuklicken, kann er mir gerne eine PN schicken, dann werde ich versuchen, das irgendwie weiterzugeben...
 
Findest nicht du solltest erstmal fragen, ob du irgendwelche Bilder, die du von irgendwem runtergeladen hast einfach weitergeben darfst? Auch wenn sie hier in einem öffentlichen Forum gepostet wurden, heißt es noch lange nicht, das sie völlig frei verwendbar sind.
 
@Gartenzwerg
[...] Ich hab mich für eine Kodak Easyschare-Kamera entschieden (Modell Z8612 IS), die für ca. 110 euro zu bekommen ist.
Ich bin mit dieser Kamera wirklich sehr zufrieden, sie hat nen guten Bildstabilisator, 12-fachen Zoom und sie hat ne sehr gute Farbbrillanz ;)
[...]

Danke! Ich habs mir angesehn (die Kritik hab ich noch nicht ganz durch) und es hört sich erstmal ganz gut an.

Aber ich würde gerne noch ein paar andere Meinungen hören. Ich sag bescheid, wenn ich mich irgendwofür entscheide.
 
Findest nicht du solltest erstmal fragen, ob du irgendwelche Bilder, die du von irgendwem runtergeladen hast einfach weitergeben darfst? Auch wenn sie hier in einem öffentlichen Forum gepostet wurden, heißt es noch lange nicht, das sie völlig frei verwendbar sind.
Wenn jemand sein Bild bei einem Freehoster hochlädt heisst das für mich, dass er da kein gesteigertes Interesse an den weiteren Rechten bzgl dieses Bildes hat. Außerdem verwende ich die Bilder nicht kommerziell. Und das was ich weitergebe, hätte sich auch jeder auf anderem Wege holen können. Ich wollte nur den anderen die Arbeit ersparen, sich durch alle Freehoster klicken zu müssen - ich sehe da kein rechtliches Problem.
 
Wenn jemand sein Bild bei einem Freehoster hochlädt heisst das für mich, dass er da kein gesteigertes Interesse an den weiteren Rechten bzgl dieses Bildes hat. Außerdem verwende ich die Bilder nicht kommerziell. Und das was ich weitergebe, hätte sich auch jeder auf anderem Wege holen können. Ich wollte nur den anderen die Arbeit ersparen, sich durch alle Freehoster klicken zu müssen - ich sehe da kein rechtliches Problem.

Ich ja: Es sind NICHT deine Bilder.
Mal abgesehen steht auch bei freehostern meist bei, das alle Rechte des Bildes beim Urheber liegen. Auch wenn's von dir gut gemeint ist, nicht jeder findet das toll wenn jemand seine Bilder durchs Netz schickt.
 
Wie doof is das denn... Jemand der die Bilder öffentlich zugänglich macht soll sich darüber aufregen, wenn jemand anderes das Bild nicht aus der öffentlichen Quelle sondern einer alternativen bezieht, ohne dass sich etwas an den Rechten oder sonstwas geändert hat? Völlig sinnfrei...
Btw ist deine Panik ohnehin Gegenstandslos, bisher hat sich nämlich niemand bei mir gemeldet ;)
 
Achso, und weil sich bisher keiner gemeldet hat ists egal? Cool. Dann könnte ich ja weiterhin Raubkopieren und das ist ja auch egal denn.

Jemand der die Bilder öffentlich zugänglich macht soll sich darüber aufregen, wenn jemand anderes das Bild nicht aus der öffentlichen Quelle sondern einer alternativen bezieht, ohne dass sich etwas an den Rechten oder sonstwas geändert hat? Völlig sinnfrei...

Es hat schon seine Gründe weshalb bei zb. deviantART immer wieder Leute unter ihre Pics schreien, das die nicht ohne deren ( schriftliche ) Einwilligung in irgendeiner Weise verbreitet, bearbeitet, woanders gezeigt oder sonst irgendwie Entfremdet werden. Genau damit Leute wie DU nicht den ******* machen den du grade machst.
 
Zuletzt bearbeitet:


Das habe ich heute Nachmittag gemacht, als ich Pause hatte... nichts Besonderes, aber ich mochte die Stimmung. :) [Bitte nicht ersetzen.]
 
Sou, heute mein erstes "Fotoshooting" gehabt, oder besser gesagt; Ne Freundin wollte Fotos als Geschenk für ihre Eltern. Hab' ihr den Gefallen mal getan, war gleich für mich mal ne Gelegenheit Praxiserfahrung zu sammeln, weil Portraits sind für mich totales Neuland :D
Wie auch immer, eines unser Ergebnisse:



Canon EOS 450D 18-55mm IS.
Kurze Details:
- Ich darf es hochladen. Bitte trotzdem nicht Zweckentfremden.
- Einzige Nachbearbeitung: kleine Hautunreinheiten entfernt ( das meiste hat sie aber mit Make-Up :D ) und ganz dezenter Weichzeichner.

Für's erste mal finde ich's ganz okay :D
 
Ich auch net ^^ *Augen reib*

Vielleicht ists nen technisches Problem :?
Als ich gestern nen neues Thema eröffnet habe ging das mit den Bildern nämlich zuerst auch nicht :D
 
Das Bild ging aber schonmal.

@Gartenzwerg

Also ich bin ja auch Schülerin und deshalb durfte meine Kamera den Rahmen von etwas über hundert euro nicht sprengen.
Ich hab mich für eine Kodak Easyschare-Kamera entschieden (Modell Z8612 IS), die für ca. 110 euro zu bekommen ist.
Ich bin mit dieser Kamera wirklich sehr zufrieden, sie hat nen guten Bildstabilisator, 12-fachen Zoom und sie hat ne sehr gute Farbbrillanz ;)
Das einzige, was vielleicht einige stören könnte: sie ist nicht klein, sondern relativ groß für ne Digital-Kamera, eben nicht so ein modell dass man sich wie ein handy in die Hostentasche stecken kann^^
Aber dafür hat sie eben den 12-fachen zoom, was bei diesen flachen Geräten oft nicht der Fall ist^^
Hier kannst du eine Vorstellung von der Kamera nachlesen, die ich besitze. Da sind die Vorzüge aufgelistet und ne Kritik dazu ;)

Bei Amazon.de gibt es sie z.B. schonmal nicht mehr, weil es ein neueres Modell davon gibt. Das hat zwar 10 Megapixel, aber dafür auch nur 10fachen optischen Zoom und kostet einfach mal mehr.
 
Es gibt die Kamera aber z.B. beim Media Markt noch ;)
Ich hab sie jetzt jedenfalls schon in zwei Filialen gesehen und das ist noch nicht so lange her^^ Notfalls bekommt man sie vielleicht auch bei e-bay zum sofort kaufen.
 
Es gibt die Kamera aber z.B. beim Media Markt noch ;)
Ich hab sie jetzt jedenfalls schon in zwei Filialen gesehen und das ist noch nicht so lange her^^ Notfalls bekommt man sie vielleicht auch bei e-bay zum sofort kaufen.
Danke für den Tipp! Ich werds mir mal ansehen.

An die anderen: Falls ihr mir eine Kamera empfehlen könnt, die bis ca 250€ kostet, sagt mir bitte Bescheid.
 
Canon PowerShot SX100 IS
8 Megapixel, ISO 80-1600, 10-Fach optischer Zoom + 4x Digitaler Zoom. Voller Manueller Modus dabei, lässt sich also viel mit rumspielen.
Macro hat ne Distanz bis auf 1cm Entfernung vom Motiv. Hat auch Videofunktion mit 640x480 bei 30bp/s.
Hab' ich selber ne Zeit lang gehabt und alle Bilder bis auf "Golden Crowns" hier auf meiner Seite www.cailenc.deviantart.com/gallery sind mit der gemacht. Hat damals 200€ gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
@ Nilez

Hast schöne Bilder auf deviantart :)
Hab dich mal als Freund aufgenommen ;)
Ich mag vor allem die Spinne, auch wenn ich mich vor denen ekele^^ Aber die Details bei dem Bild gefallen mir sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Canon PowerShot SX100 IS
8 Megapixel, ISO 80-1600, 10-Fach optischer Zoom + 4x Digitaler Zoom. Voller Manueller Modus dabei, lässt sich also viel mit rumspielen.
Macro hat ne Distanz bis auf 1cm Entfernung vom Motiv.
Hat auch Videofunktion mit 640x480 bei 30bp/s.
Hab' ich selber ne Zeit lang gehabt und alle Bilder bis auf "Golden Crowns" hier auf meiner Seite www.cailenc.deviantart.com/gallery sind mit der gemacht. Hat damals 200€ gekostet.

Erstmal vielen Dank für die Empfehlung und Lob für die schönen Fotos (wirklich gut - die Kamera ist sicher gut), aber das fett markierte bräuchte ich noch erklärt, da ich es nicht verstehe.