Der Fitness-Thread

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich mache hier mal einen Thread rund um Fitness auf.

Geht hier wer ins Fitness-Studio oder macht ähnlich gutes für die eigene Fitness?

Wenn ja, was habt ihr so für Abläufe im Studio?
 
Also ich geh nich ins Fitness-Studio, weil mir das zu teuer is. Ich bin in einem Handballverein und hab somit jede Woche zweimal je 2 Stunden Training. Dann am WE meistens noch ein Spiel und wenn ich mal keins hab so wie momentan, dann geh ich samstagsabends immer so +/- ne Stunde Joggen. In den Ferien geh ich dann immer entweder Skifahren und/oder Wandern, um mich fit zu halten. Außerdem mache ich oft große Fahrradtouren, in den Sommerferien sogar manchmal an einem Tag bis zu 80 km. Dann geh ich den Ferien, wenn ich zu Hause bin noch jeden Dienstag 2 Stunden walken. Nebenbei achte ich dann auch darauf, dass ich mich in der Schulzit nicht zu schlecht ernähre.

Also bis jetzt hab ich eigentlich immer mehr als genug getan, um mich fit zu halten und war trotzdem noch nie im Fitness-Studio. Also Leute es geht auch ohne :wink:
 
Ich finde den Begriff "fit sein" etwas sehr breitgefächert. Schreibt mal erstmal, was ihr unter "fit" versteht. Einfach nur eine gute Kondition? Oder fette Muskeln? Oder alles zusammen??
Bei mir löst der Gedanke an Fitness, Muskeln und die daraus folgenden Verletzungen und Abnutzungen der Gelenke und des Körpers schon zu Depressionen. Außerdem sehen Frauen, die zu viel Sport treiben mehr und mehr männlich aus, je älter sie werden.
 
Unter "fit" verstehe ich einfach nur gute Kondition. Keine Muskeln...
Das einzige was ich an Sport mache ist Joggen. Nicht wirklich oft, aber es reicht mir vollkommen.
 
Bei Kondition ist es was anderes. Ich selber finde Joggen und Wandern ganz toll, mache es auch selber zuweilen. Dies sind nämlich individuelle Sportarten, die man von Ort, Zeit und Variation ganz auf sich abstimmen kann. Außerdem sind sie abwechslungsreich. Dazu zähle ich auch noch Fahrradfahren.
Außerdem sorgt Laufen nicht nur für eine gute Kondition, es ist auch gut für Herz und Lunge, was einem im hohen Alter mal sehr zu Gute kommen kann.
 
Shapeirfan schrieb:
Schreibt mal erstmal, was ihr unter "fit" versteht. Einfach nur eine gute Kondition? Oder fette Muskeln? Oder alles zusammen??

Hauptsächlich eine gute Kondition. Ein paar Muskeln finde ich sollte zumindest ein Mann schon haben, damit er ab und zu auch mal schwerere Sachen tragen kann. Ich persönlich finde dass immer blöd, wenn ich im Schwimmbad den Bauch einziehen muss, deshalb finde ich es für mich beruhigender, wenn mein Körper soweit trainiert ist, dass ich das nicht mehr nötig habe. Alles was darüber hinaus geht, finde ich übertrieben. Schlankheitswahn und Einwurf von Anabolika und sonstigem sind schlimme Ausuferungen, denen man sich nicht hingeben sollte. Aber jede Woche ein bisschen Bewegung (am besten an der frischen Luft) hat noch niemandem geschadet :wink:
 
Also ich speiel rugby und da trainiert man eigentlich schon so gut wie alles ;)

Ich hab also 2 mal in der Woche 1,5 - 2,0 stunden traning
und dann meißtens am wochenende noch ein spiel
montags und donnerstags gehe ich dann in den kraftraum vom verein und trainiere dort ein paar sachen
haupsächlich brust-,rücken-,schulter- und oberarmmuskeln^^

Ich hab mir noch überlegt in ein fitness studio mit meinen älteren cousins zu gehen dafür dann nicht mehr in den kraftraum aber da bin ich mir noch undschlüssig.

den weg zum kraftraum lege ich dann auch immer zu fuß zurück
so ca 5 km joggen

das wars dann auch schon
^^

P.S.
Anabolika nehme ich nicht :p
 
Und ich gehe mindestens zwei Mal die Woche für ca. ne Stunde oder so ins Fitness-Studio :-D Zudem hab ich 2 Stunden Schulsport und 4 Stunden Volleyball in der Woche :) Also ich denke das hält mich alles ganz fit und der Muskelaufbau kommt dann noch durchs Fitness-Studio.
 
Wie jetzt? Durch Schulsport hält man sich fit? Das ist mir ganz neu, davon habe ich nie was gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich keinen Deut angestrengt habe. Um es mit den Worten von Winston Churchill zu sagen: "No sports."

Recht hat er. :lol:
 
Also treibe nichts von fitnessstudio, joggen oder dergleichen nur mal etwas krafttrainig mit meinen Spanngurten oder handeln (+plus sit ups und liegestütze). Wer braucht da ne mitgliedschaft bei der man unnötige geräte benutzt auf denen hunderte menschen schwitzen? Außerdem müsste ich vom moshen langesam ne Hals-/Nackenmuskulatur haben wie ein büffel :-D
 
Ok, Scharesoft hat mich gebeten was hier reinzuschreiben :lol: ... nagut ... will mal nicht so sein ;) ... ich trainiere jeden zweiten Tag für eine Stunde, Oberkörper/Arme einmal und Beine das andere mal, sprich jeden vierten Tag die selben Muskeln (nur in Ausnahmefällen wie zB Klausuren kanns schonmal 3 Tage werden), warum ich das mache? Weils mir gut tut ;) Vom sitzenden Alltag, PC usw etwas wegkommen und sich einfach mal abreagieren und abschalten. Dies mach ich jetzt seit November durchgehend mit nur wenig Unterbrechungen. Als Belohnung bin ich fitter denn je und war seitdem nicht mehr krank und für die Sommer-Badeshorts-Saison ist man(n) auch viel besser gerüstet :lol:
 
Ich mache eher wenig, regelmäßig nix 1-2 mal Ski fahren im Jahr und sonst Schulsport ist klar. Mal rausgehen. Bin allerdings nich Dick, eher sehr dünn sollte mal was machen damit ich etwas kräftiger werde. Allerdings sind meine Finder und Hände nicht zu unterschätzen vom vielen gamen und schreiben ;)
Weiß auch, dass das ingesund ist und man besser Sport machen sollte.
 
ich hör die ganze zeit, ich wäre nich sportlich^^

aberihc hfare jeden morgen mit dem fahrrad zur shcule (sofern ich es nich grade bei nem autounfall geschrottet habe :wink: )... und ich geh mit dem hund raus...

ach ja, und was so ziemlich niemand zu sport zählt, was aber auch extrem anstrengend is: ich tanze^^
 
Also, für die Fitness tue ich eigentlich so gut wie gar nichts. Gut, ich renne alle 10 Minuten zu meinem Computer ganz oben in meinem Zimmer zum Klo, in die Küche, ins Wohnzimmer und wieder zurück.
Und manchmal mache ich ein wenig "Workout". Aber eher mache ich "Denksport" in Gestalt von "Sudoku" und "Kakuro".

Cherubion
 
Ui. Ich tuh sehr viel für meine Fitness. Morgens steh ich auf. dann geh ich zum PC. Dann zock ich Battlefront (sehr anstrengend) dann ess ich. geh wieder zocken und dann es ich wieder und dann hock ich vor die Kiste und stopf Kekse oder Chips in mich rein, bin ich nicht sportlich?
 
Kung Fu Rockz! 8)
Ich gehe mit Begeisterung zum Kung Fu da hat man alles in einem (Kraftraining mit Hanteln, Ausdauertraining, Technik, und man stärkt die Knochen an einer Holzpuppe). Kann ich allen nur empfehlen.
 
*erstjetztaufthreadaufmerksamwerd*

Also ich habe mir generell keinen Fitnessplan oder sowas zurechtgelegt.
Aber ab und zu mach ich gerne morgens ein paar Liegestützen (Füße auf die Bettkante, Hände auf den Boden und los gehts), außerdem hab ich mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit in meinem Zimmer rum zu trampeln, d.h. Handstand und so nen Kram ^^
Ab und zu geh ich auch gern mal raus in den Garten, um dort rumzuhopsen ... also alles im Bereich Akrobatik auszuprobieren.
Inspiriert werde ich da vor allem durch mein Chayu In Do, die Kampf-/Bewegungskunst, eine Mischung aus mehreren Kampfsportarten. Dort praktiziere ich Stockkampf, es gibt auch noch das normale Jugendtraining und z.B. Yoga, aber Stockkampf macht mir am meisten Spaß. Freitags ist dann immer freies Training, d.h. "rumhüpfen" was das Zeug hält ;)
Aufwärmen ist natürlich wichtig, früher war mir das nie wirklich bewusst, aber wenn man am nächsten Tag total verkrampft aufwacht, weiß man, was man falsch gemacht hat.
Jedenfalls macht mir das alles sehr viel Spaß und eigentlich mach ichs auch nur deshalb. Sonst tue ich nicht viel mehr für meine Fitness (aber ich denke es reicht auch). Natürlich gibts dann noch so Dinge wie mit dem Rad durch die Stadt fahren, zu verschiedenen Terminen, aber das ist ja alltäglicher Kram.
Ich lege beim Training eigentlich nicht viel Wert auf Muskelmasse (hab ich auch nicht so viel), sondern eher auf Muskelkraft und eben Akrobatik selbst. Für manche Dinge braucht man da gut und gerne mehrere Wochen/Monate, für andere nur ein paar Tage. Aber so viel kann ich zugegebenermaßen noch nicht, mache auch noch nicht so lange Chayu In Do mit, erst seit Anfang diesen Jahres ^^
 
  • Like
Reaktionen: Kriega
Juhu noch ein Thread^^..also mein trainingsplan^^


montag: 650 crunches^^
dienstag:halbe stunde brust,arm,schulermuskulatur
mittwoch:650 crunches^^
donnerstag:halbe stunde brust,arm,schulermuskulatur
freitag:650 crunches^^
samstag: halbe stunde brust,arm,schulermuskulatur

dazu joggen und bmx fahren

sonntag:ruhetag


ansonsten schulsport: volleyballkurs^^(find ich richtig cool)

sonst noch fußball mit kollegen^^
 
Hey Ragnar!

Ich bin vielleicht etwas blöd, aber was sind "crunches"?
(Kein Scherz, ich weiß es wirklich nicht...)

Tjoa, seit einiger Zeit versuche ich mich etwas in Form zu bringen, aber ich muss zugeben, dass mir das nicht so recht gelingen will...

Naja, mehr als Klimmzüge, Liegestütze und Situps kann ich bei mir nicht machen.
Abgesehen davon bin ich so faul, oftmals lasse ich eine Übungseinheit aus, ich bin so unausdauernd... :(

Gruß, Doom
 
also situps eigentlich^^aber situps macht man normalerweise bis man sitztz(daher der name^^) crunches sind die bei denen man den oberkörper nur ganz leicht anhebt(natürlich nur mit hilfe der bauchmusklen)dann 1-2 sekunden hält und wieder abseknt aber ohne mit dem kopf den boden zu berühren^^is am anfang schwer aber mittler weile schaffe ich die 650 so inna stunde(immer 50 nach vorne,nach links und nach rechts....dass 5 mal.....he moment da sind ja dann 750^^