*erstjetztaufthreadaufmerksamwerd*
Also ich habe mir generell keinen Fitnessplan oder sowas zurechtgelegt.
Aber ab und zu mach ich gerne morgens ein paar Liegestützen (Füße auf die Bettkante, Hände auf den Boden und los gehts), außerdem hab ich mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit in meinem Zimmer rum zu trampeln, d.h. Handstand und so nen Kram ^^
Ab und zu geh ich auch gern mal raus in den Garten, um dort rumzuhopsen ... also alles im Bereich Akrobatik auszuprobieren.
Inspiriert werde ich da vor allem durch mein Chayu In Do, die Kampf-/Bewegungskunst, eine Mischung aus mehreren Kampfsportarten. Dort praktiziere ich Stockkampf, es gibt auch noch das normale Jugendtraining und z.B. Yoga, aber Stockkampf macht mir am meisten Spaß. Freitags ist dann immer freies Training, d.h. "rumhüpfen" was das Zeug hält
Aufwärmen ist natürlich wichtig, früher war mir das nie wirklich bewusst, aber wenn man am nächsten Tag total verkrampft aufwacht, weiß man, was man falsch gemacht hat.
Jedenfalls macht mir das alles sehr viel Spaß und eigentlich mach ichs auch nur deshalb. Sonst tue ich nicht viel mehr für meine Fitness (aber ich denke es reicht auch). Natürlich gibts dann noch so Dinge wie mit dem Rad durch die Stadt fahren, zu verschiedenen Terminen, aber das ist ja alltäglicher Kram.
Ich lege beim Training eigentlich nicht viel Wert auf Muskelmasse (hab ich auch nicht so viel), sondern eher auf Muskelkraft und eben Akrobatik selbst. Für manche Dinge braucht man da gut und gerne mehrere Wochen/Monate, für andere nur ein paar Tage. Aber so viel kann ich zugegebenermaßen noch nicht, mache auch noch nicht so lange Chayu In Do mit, erst seit Anfang diesen Jahres ^^