Was ist besser? Muskeln oder Köpfchen ?

Aus welchem Grund sollte denn auf einmal "Warmaster" denn in diesem Bezug Recht haben? Ich meine, Warmaster mag zwar eine gute subjektive Meinung sagen, die auch objektiv etwas taugt. Aber die Meinung der Anderen wie von VinC, kann man genau so als "positiv-objektiv" betrachten, obwohl diese SUBJEKTIVE Meinungen sind.
Ähm?! Du weist aber dass FöNix mit seiner Aussage Vinc & Co meinte und nicht Warmaster? ... auch würde ich Warmasters Aussagen nich als "objektiv" bezeichnen, aber wenn du das so siehst...
 
Ey sachma Cherubion. ließt du dir überhaupt irgendwann mal was genau durch oder überfliegst du nur um irgendwas zu suchen wo du deinen senf zu ablassen kannst? Es komnmt oft genug vor das du irgendwas schreibst, was mit dem Thema gar nix zu tun hat bzw. völlig aus dem zusammenhang gerissen wurde. Und wie ich dich kenne beachtest du diesen Post nicht einmal.:nono:

Auserdem meinte Fönix mit den anderen nicht Warmaster, da er ja zu Warmaster die anderen gesagt hat, daher meint er zB. Vinc.
und ich finde seine (also die von Warmaster) "gute subjektive Meinung", wie du es bezeichnest, nicht gerade gut. Bei ihm läuft alles auf Gewalt raus und dass man sich mit den bösen muskulösen Typen schlagen muss.

@Warmaster: eine diskusion sollte nunmal Personen mit möglichst vielen Meinungen beinhalten sonst ist das keine Diskusion mehr, wenn jeder Post nur "Du hast recht" enthält.
 
Faszinierenderweise werde ich neuerdings immer als Paradebeispiel bzw. als erster Mann für besondere Posts genannt oO

Und noch etwas: Jemand begibt sich in eine Diskussion um seinen Standpunkt zu vertreten und nicht um sein Ego aufzupolieren, wie du hier unterschwellig behauptest

hmmm, letzten Ende ist es eigentlich doch genau das, oder nicht? Schließlich bedeutet dem eigenen Ego doch der Standpunkt ne Menge, und wenn der eigene Standpunkt unter den Argumenten anderer Leute zerbricht, dann nimmt auch das Ego schaden. Umgekehrt ist es sehr schmeichelnd, wenn man durch die eigene Argumentation und den eigenen Standpunkt Zustimmung findet.
 
[...]
und ich finde seine (also die von Warmaster) "gute subjektive Meinung", wie du es bezeichnest, nicht gerade gut. Bei ihm läuft alles auf Gewalt raus und dass man sich mit den bösen muskulösen Typen schlagen muss.
[..]

Nein, er muss sich nur mit Türken schlagen denn die sind ja alle ganz besonders agressiv.... (Klick)

VinC schrieb:
hmmm, letzten Ende ist es eigentlich doch genau das, oder nicht? Schließlich bedeutet dem eigenen Ego doch der Standpunkt ne Menge, und wenn der eigene Standpunkt unter den Argumenten anderer Leute zerbricht, dann nimmt auch das Ego schaden. Umgekehrt ist es sehr schmeichelnd, wenn man durch die eigene Argumentation und den eigenen Standpunkt Zustimmung findet.

Das kommt imho auf die Art der Diskussion, wo diese stattfindet und auf den Charakter an. Wenn ich eine Diskussion, wie schon passiert, auf der ver.di Tagung verliere kratzt dass ganz schön am Ego bzw. Selbstvertrauen. Verliere ich dagegen im Sharesoft-Forum eine Diskussion juckt das mich eigentlich nicht. Ich messe diesem Forum keinen allzu hohen Stellenwert bei. Auch wenn ich mich in letzter Zeit öfter hier herumtreibe. jaja Urlaub.:p
Natürlich hast du in gewisser Weise Recht, allerdings führe ich Diskussionen nicht um "immer Recht zu haben", ich lasse mich gerne bei den meisten Themen mit Sachlichen Argumenten überzeugen. Nur bei bestimmten Dingen bleibe ich dogmatisch auf meinem Standpunkt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund sollte denn auf einmal "Warmaster" denn in diesem Bezug Recht haben? Ich meine, Warmaster mag zwar eine gute subjektive Meinung sagen, die auch objektiv etwas taugt. Aber die Meinung der Anderen wie von VinC, kann man genau so als "positiv-objektiv" betrachten, obwohl diese SUBJEKTIVE Meinungen sind.


Cherubion

Ich meinte nicht, dass Warmaster recht hat, sondern die anderen hab ich als "Sie" bezeichnet. (Ist zwar schon mehrmals gesagt worden, aber ich wollts nur nochmal persönlich bestätigen xD)
UNd da dies ja alles nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, können wir ja nen neuen Thread aufmachen.
Denn ich denke mit der Antwort auf diese Threadfrage sind wir uns ja alle einig oO
 
das war in keiner weise böse gemeint !!! :lol:

ich versteh schon wenn ihr eure ansichten vertreten wollt nur fiel halt auf wie weit einige gehn nur weil sie recht haben wollen das bezieht sich aber nicht nur auf diesen thread :)
 
Na ja. Man kann im übertragenen Sinne, um sein Ziel zu erreichen, auch mal "Muskelmasse" verwenden. So sehe ich auch eure Diskussion.

Cherubion