Der Fitness-Thread

Oh ja ein Sportthread ^^ . Da ich schon immer recht stark war und vom PC weg musste habe ich im April letzten Jahres mit dem Kraftsport angefangen. Die letzten 2/3 Wochen kam ich leider nicht dazu aber in dieser konnte ich wieder gehen :) . Ab der nächsten Woche wird dann wieder mein neuer alter Trainingsplan durchgezogen, sprich 5 Tage in der Woche Sport, davon 3 Tage Body Building wo jeweils andere Muskelgruppen beansprucht werden und 2 Tage laufen zugunsten der Definition. Wenn ich es am Wochenende schaffe nutze ich dort einen meiner Lauftage zum joggen, ansonsten tragen die zwei Tage Cardiotraining zur Definition bei.
Das ganze macht echt Spaß und nach einem hartem Training fühlt man sich super, wenn auch kaputt. Wenn ich mal längere Pausen habe drehe ich immer halb durch :blink: . Jedenfalls nehme ich keine Mittelchen a la Anabolika. Erstens ist das alles Cheaterei und zweitens schrumpfen die Muskel ruck zuck wieder ein wenn man das Training beendet oder pausiert.

montag: 650 crunches^^

lol du weißt aber dass das völlig sinnlos ist? ^^
 
.....is am anfang schwer aber mittler weile schaffe ich die 650 so inna stunde(immer 50 nach vorne,nach links und nach rechts....dass 5 mal.....he moment da sind ja dann 750^^

Isn Scherz oder??? :shock:


Also ich hab mal mit Tai Chi angefangen - in Duisburg, danach in Wolfsburg, danach hab ich nix mehr gemacht.
Letztes Jahr kam dann der Versuch Step-Tanz zu machen - allerdings gescheitert. :cry: Die Lehrerin war nich so dolle....
Also hops ich so ein bissl nach Musik rum. :lol:
Suche allerdings n'gutes Tae Bo Studio, weil ich schon ganz gerne was Kampfsportartiges machen wollte. :hah: :pfeif:
Hab noch keine "wirklich gute"Kampfsportschule gefunden - hat einer'n Tipp? :? :D
 
ne war kein scherz^^würde ich mich jez noch richtig ernähren und öfter joggen gehen...wäre ich natürlich ein totales muskelpaket^^aber mein kleines sixpack reicht mir schon.....^^


ich hatte mal überlegt capoeira zu machen...aber sowas gibt es in der nähe nicht
 
ne war kein scherz^^würde ich mich jez noch richtig ernähren und öfter joggen gehen...wäre ich natürlich ein totales muskelpaket^^aber mein kleines sixpack reicht mir schon.....^^

griiinnnssss..... :lol:


ich hatte mal überlegt capoeira zu machen...aber sowas gibt es in der nähe nicht[/QUOTE]


:eek: ich auch! Cool, ich arbeite gerne mit Händen und Körper. Meine Beine sind ziemlich kraftvoll (beim Treten!) ;)
 
ich find solche leute wie jackie chan cool....sind nicht besonders groß(bin ich ja auch nicht) machen das aber durch gut proportionierte muskulatur und schnelligkeit wieder weg^^


so bodybuilder find ich ekelig
 
Jet Li fand ich besser, allerdings sind beide ziemlich guuut - und natürlich immer Vorbild gewesen... :good:
allerdings haperts bei mir dann doch immer am Trainingsdurchhaltevermögen:cry:
 
Da bin ich ganz Ragnars Meinung ^^

Ich mach jetzt auch etwas mehr für die Fitness, gehe 4 mal die Woche ins Training und übe nebenher zuhause. Macht schon Spaß ^^, und dass man sich toll fühlt wenn man mal ein bisschen trainiert hat geht mir auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Kriega
ach, wenn ich doch nur net so faul wär,
außerdem wird man ja auch immer älter und bekommt später - ohne Sport gemacht zu haben - echte Probleme mit den Knochen, etc. von Hexenschuss, Rheuma, etc. pp. ganz zu schweigen :cry:
 
dann mach mal was...das vermindert ja das risiko^^


@hellfire. so sinnlos ist es nicht....ich bin eigentlich ziemlich fit un die muskel haben sich gut aufgebaut(zufriedenstellend)und bleiben auch so....klar mit ner besseren ernährung und noch mehr übungen,etc könnte ich noch mehr ereichen,aber das willich gar nicht...bin zufrieden mit meinem gut trainierten körper(für meine größe gute muskelproportionen)und andere auch^^:lol:
 
10km Lauf mit voller Ausrüstung, 50 Klimmzüge, 20 Liegestütze.... alles in einem zug^^ und alles "nur" Konditionstraining, dann kommt noch das ganze durch Wald und offenes Feld hetzen, Häusersturm unter schwerem Beschuss und Nahkampftraining dazu... da kommt man schon ins Schwitzen XD
Wir haben sogar noch zeit freiwillig zu Trainieren (Gewichte stemmen, laufen usw...)
 
so sinnlos ist es nicht....

Besser als auf der faulen haut liegen ist es bestimmt, aber weniger ist beim Bauchtraining mehr. Irgendwann benutzt man automatisch andere Muskelgruppen mit. So viele Wdh. sind nur für Wettkämpfer geeignet die ein bisschen pumpen wollen. Für den "normalen Sportler" ist weniger eindeutig mehr - sprich relativ wenige, jedoch konzentrierte, kontrollierte und langsame Wiederholungen. Zum nachlesen auch hier.

Beim Kraftsport gehen viele Meinungen teils stark auseinander, aber alle (oder zumindest der größte Teil) führen früher oder später zum Ziel. Was ich schon alles gehört habe...
 
@ Disturbed: Wow, das klingt ja nach ewigen Qualen... :-D
Nein, ich finde das schon ziemlich heftig, aber ich gehöre sowieso eher zu der unsportlichsten Kaste der Menschheit... XD
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich nun zum Bund gehe oder Zivildienst verrichte... ^^"
Ersteres kann ich mir einfach nicht konkret vorstellen, genauso wie ich mir nicht vorstellen könnte, dauerhaft so einer Belastung standzuhalten...
Ich hab auch meinen Leichtathletikkurs geschmissen, weil ich das auf Dauer zu Kräfte zehrend fand...

Gruß, Doom
 
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich nun zum Bund gehe oder Zivildienst verrichte... ^^"
Ersteres kann ich mir einfach nicht konkret vorstellen, genauso wie ich mir nicht vorstellen könnte, dauerhaft so einer Belastung standzuhalten...
Na so ne Belastung ist das ja nicht beim Bund. Wenn du nich mehr kannst - dann is eben Schluss (die können dich ja nich dazu zwingen). Bei der Grundausbildung is das "schlimmste" was passieren kann, dass du deine AGA nich bestehst, was aber auch keinerlei Konsequenzen hat (bin selber wegen Krankheit so ein Kandidat gewesen :-D ). Nach deinen "harten" 3 Monaten unterscheidet es sich dann wie und wo du den Rest absitzt (ich sag mal grob geschätzt wenig bis gar kein Sport als Pflicht - beliebig erweiterbar). Wenn du zu den Kampfmockeln kommst is Sport immer mit drin, aber wenn du z.B. in den Stab kommst (so wie ich :roll: ) stehts dir frei ob du Sport machst oder lieber beim Major zum Kaffeekränzchen einkehrst. Zudem is die körperliche Forderung bei Marine und Luftwaffe nach Aussagen solcher die bei denen waren etwas geringer (dafür haste aber beispielsweise bei der Marine ne extrem schwule Uniform :lol: ).
 
Wie das in der BW is keine ahnung oO... war nie im Bund... und is ja nich alles auf einmal^^ das meiste is dazugekommen als ich mich zur OMON bewarb
 
Ich habe leider keine Ahnung vom Bund, ich lasse mich da immer von irgendwelchen Filmen beeinflussen. Ich hatte zwar nicht angenommen, dass man beim Bund so hart rangenommen wird wie es vielleicht in Full Metal Jacket der Fall ist, aber ich hatte trotzdem irgendwie immer die grobe Vorstellung, dass man da schon ziemlich herumgeschubst wird (da hab ich immer dieses Bild von joggenden Soldaten, wo dann immer einer keuchend hinterherhinkt) XD

Gruß, Doom
 
Also solche Filme kannste getrost als Vergleich vergessen. Sieh es eher als kleinen Abenteuerurlaub an, ein bissel durch die Gegend rennen und mit Platzpatronen schießen (oder aufm Schießplatz mit echten), dann noch ne kleine Nachtwanderung und 2-3 etwas längere Spaziergänge wo sich der Gruppenführer grundsätzlich verirrt. Das lustigste war mal, wo wir aus dem Wald kammen und auf nem Golfplatz standen. Dann wurde "feindlicher Beschuss" an Loch 9 gemeldet und wir sind dann mit unseren MG's an den verängstigten Caddys vorbeigerobbt. Übrigens der besagte keuchende hinterherhinkende Soldat war meistens ich, und wenn ich mal auf nem Marsch nich mehr konnte hab ich mich hingesetzt und von nem Fahnenjunky abholen lassen... :-D Eine härtere Ausbildung haben nur die zu erwarten die sich längerfristig verpflichten, der Rest (also die Grundwehrdienstleistenden) werden nich so genötigt da sie ja "nur zu Besuch" da sind (für 3 bzw. 9 Monate).
 
Hm... das spricht dann ja für die BW... Klingt ja eigentlich recht erträglich. ^^
Und wie ist es mit den Kameraden? Man muss ja länger miteinander klar kommen, ist das auch halbwegs erträglich, oder sind da immer irgendwelche "BW-Assis" dabei, die nur allzu großen Spaß daran haben, anderen Neulingen die Ausbildung zur Hölle zu machen? o_O

Gruß, Doom

Ich weiß, geht gerade ein wenig off Topic, aber das ganze hat im entfernten Sinne ja auch ein wenig mit Fitness zu tun, also lassen wir das mal durchgehen, ich habs ja ausgelöst... ^^"
 
Naja allzuviele Leute haben da nicht mit euch zu tun. Ihr habt nen Zugführer der für euch zuständig is und dann hat jede Gruppe nen Gruppenführer, was meist alles auch noch Frischlinge sind (waren bei mir zumindest alles Fahnenjunkies - z.T. sogar jünger als ich). Die werden selber an eurer Leistung gemessen und machen dann auch mal ein bissel Druck, da sie im Vergleich zu den anderen Gruppen besser dastehen wollen. Sie werden sich aber hüten euch irgendwie "schlecht" zu behandeln, da ihr euch jederzeit beschweren könnt und das dann auf sie zurückfällt. Da entstehen dann ganz putzige Situationen, so fragen sie dich z.B. bei der Demonstration einer Rettungstechnik ob sie dich berühren dürfen :roll: . Das einzige was kommen kann, dass mal ein paar Chaoten bei euch sind die das mobben nicht lassen können. Da dann einfach beschweren und schwupps gibts (wenn sie es nicht lassen) von Sold-Abzug über Wochenenddienst bis ein paar Tage Knast alles (so dass die das auch noch lernen).