Der allgemeine Politik-Thread

@Ladyfalk
Ich habe nicht spekuliert. Ich habe gesagt, dass mir der Beitrag nicht gefällt und dir laut "Gefällt mir" (es ist eben kein Danke mehr) schon. :)
Solltest du damit nur Interesse bekundert haben und er dir nicht gefallen, musst du damit rechnen, dass andere das nicht so sehen. Ich kann
schließließlich nicht wissen, dass du die Funktion des "Gefällt mir"- für dich geändert hast. ^^

Das ist für mich Staatsfernsehen und entsprechend sieht es auch aus. Hier entscheiden noch immer CDU/CSU und SPD im hohen masse mit, wie die Berichterstattung sein soll. Andere Parteien, haben da das Nachsehen. Du darfst als Journalist berichten was du willst, aber ob dann dein Vertrag verlängert wird...
Da können wir von Glück reden, dass wir in einer globalen Welt leben (Achtung Sarkasmus). Immerhin sind ARD und ZDF nicht die einzigen Medien, die diese Meinung vertreten. Von daher ist es für mich glaubwürdig.

Jad ich danke dir du bist mein Lehrmeister!

Ihr müsst euer bestes geben (a priori) auch wenn es keinen Dank erfährt. Auch wenn es nicht ausreichen sollte alles zu geben. Denn das Risiko der Scheiterns einzugehen ist die Voraussetzung für den Erfolg.

Klaus Kinski, hat sich ganz treffend über Arroganz ausgedrückt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Da können wir von Glück reden, dass wir in einer globalen Welt leben (Achtung Sarkasmus). Immerhin sind ARD und ZDF nicht die einzigen Medien, die diese Meinung vertreten. Von daher ist es für mich glaubwürdig.

Bei der heutigen Betrachtung der Nachrichten von ARD und ZDF bemerkte ich, das das Thema Flüchtlinge und Türkei mehr oder weniger ausgespart wurde, obwohl die Nachrichtenlage durchaus interessante Themen zu bieten hatte

http://www.faz.net/aktuell/politik/...alten-vollen-fluechtlingsschutz-14478121.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-2016-bislang-nach-deutschland-14477848.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-schon-fuer-diese-woche-geplant-14478174.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-du-hast-nicht-meine-qualitaet-14477028.html

insoweit ist der Informationsauftrag in Form der Demobilisierung des Bürgers, Stichwort wir sind noch mal davon gekommen also Schwamm drüber, durchaus als erfüllt anzusehen. Aber Gott sei Dank leben wir in einer globalisierten Welt und sind auf diese Informationen nicht unbedingt angewiesen.

Weiter ist nach Untersuchungen der Universität Bremen der wertende Teil in der Berichterstattung dieser Medien mit über 60% besonders hoch. Das Problem liegt nicht in der Nachricht, sondern in der angehängten Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Stimmt, das wäre bestimmt alles erwähnenswert gewesen, aber die Nachrichten müssen auch sehen wo sie ihre Sendezeit verplanen. Ich denke hier wird einfach abgewogen was die Menschen interessieren würde und wenn die erhofften Nachrichten nicht dabei sein, gibt es ja noch die Homepage der Medien, wo natürlich viel mehr steht als in eine 15 bzw. 30 Minuten-Sendung passen.

@Lahmaf
Ich versteh dich immer weniger. Deine Liebe zu den Zitaten von Berühmtheiten (auch im entsprechenden Thread) sieht für mich so aus, als ob dir selbst keine passenden Worte einfallen. Dabei wirkt dieses Vorgehen auf mich weder belehrend, noch überzeugend, oder respektabel. Ich habe eher langsam Mitleid mit dir und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :)

• Like
Reaktionen: Novem99
Aber Jad, das macht doch nichts, ich verstehe doch auch nicht alles.
Deshalb reden wir ja darüber, und jeder hat doch seine Meinung, die er hier gerne in einem ordentlichen Ton gegenüber dem anderen vertreten kann.
Dann zählen natürlich auch Argumente, in der Waagschale der Diskussion.

Fazit: Der Einzige, der hier einseitig denkt (von allen von mir Erwähnten ZDF, Fr. Wagenknecht, Bundesregierung und du) bist du.
Bei diesem Konflikt die Versuche kläglich zu nennen, finde ich ziemlich arrogant.

Angriff ist die beste Verteidigung, stimmt's! (ist aus Skyrim) Ich liebe Zitate, die sind zu weilen sehr lehrreich.
Hast du so eine derartige Konfrontation etwa nötig?
Was ist dein Beitrag 11613 wert, wenn er nicht überall Geltung hat.
Wir können das gerne per PN weiter diskutieren, natürlich nur wenn du Wert darauf legst.

Ansonsten belassen wir es dabei. Auch dir alles Gute!

Danke zurzeit kein Bedarf. Sollte mich wieder die Langeweile reiten schaue ich hier vielleicht wieder mal rein. ;)

Jad, du beleidigst uns gerade alle. Bist du nur hier, um mit deinem Freund Lahmaf zu reden??
Nagut, ausser Ladyfalk, Harvald und meiner Wenigkeit, sind hier ja eher selten andere Teilnehmer.
Ohne dein erfrischendes, ist doch alles gut, würde mir was fehlen. Nur Zustimmung, will Keiner (zumindest ich nicht).

Gestern, ging mir wieder das Messer in der Tasche auf (ich weiss, Staatsmedien).
http://www.tagesschau.de/inland/kinderehe-103.html

Jetzt machen wir Gesetze, speziell für Flüchtlinge, die gerade ein Jahr in Deutschland sind?
Da wundert man sich noch über den Erfolg Rechter?
Also, es sind nicht die Flüchtlinge, die Gesetze machen, aber Politiker, die nicht viel von echten Leben begriffen haben!!

Jad, du beleidigst uns gerade alle.
o_O ... ähm das musst du mir bitte erklären. Entschuldige, falls etwas so rübergekommen ist, aber ich weiß wirklich nicht was du meinst.

Bist du nur hier, um mit deinem Freund Lahmaf zu reden??
Freund? Ich hoffe sehr dass war ironisch gemeint. Ich verstehe mich mit Lahmaf in keinem Punkt. Ich würde aber gerne ohne Lahmaf reden. :D (Das war ein Spaß Lahmaf, nicht wieder auf die güldene Waage legen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Veterano
Wahrscheinlich hatte hier mal wieder jemand Langeweile.
Oder er musste für einen Moment die Scheuklappen abnehmen.
Das würde aber für Politiker und Geistliche eine noch größere Gefahr bedeuten.

Meinst du jetzt meinen Beitrag, oder deine Privatfehde?
Wäre schön, wenn es Erstes wäre, aber dann hätte ich es nicht verstanden.
Mann, mann, ist es so schwer, sich auf das Politische zu beschränken?

Ja natürlich ersteres.
Wie hoch wird wohl die Dunkelziffer bei uns sein und die Pädophilen
hätten weniger Chancen etwas zu verschleiern.

@ Jad,
meinen Freund möchte ich doch bitten wenigstens den Namen richtig zu schreiben. Dann kann ich auch darüber schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Eine PN musst du mir aber nicht gleich deshalb schreiben. Taggen genügt Dank neuer Funktion im Forum. ;)

Bei dem Verfahren ging es nur um einen vorläufigen Stop des Abkommens.
Das Urteil sagt nichts über die generelle Zulassung von Ceta aus.
Über verfassungsrechtliche Bedenken wird frühstens Anfang nächsten Jahres mit der Verhandlung begonnen
und so wie ich das verstanden habe, kann und wird sich dieses Verfahren wohl über Jahre hinziehen.

Jedenfalls darf der Heuchler Gabriel am 27.10.16 das Abkommen vorläufig und unter Auflagen unterzeichnen.

Der Streit hat sich in jedem Falle gelohnt. In meinen Augen sagt es eine Menge über die rechtsstaatlichen bedenken des Vorsitzenden und des Berichterstatters Ritter aus. Unmittelbar haben sie gefordert, bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache muss eine „hinreichende demokratische Rückbindung“ gewährleistet sein.

Gleichzeitig haben sie offenbar erhebliche Probleme mit der Rechtsaatlilchkeit (für Richter nicht wirklich überraschend). Es ist bezeichnend, dass auch Wirtschaftsminister Gabriel oft nicht in erster Linie inhaltlich, sondern mit dem Vertragspartner argumentiert. Das dürfte bei den Richtern aber nicht verfangen Die sind nicht für die simple These empfänglich, weil Freihandel gut sei, dürfe man nichts gegen diese Abkommen einwenden (wie in der Flüchtlingskrise).

Es dar auch nur der europarechtliche Teil in Kraft gesetzt werden, welcher auch immer das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Investorenklagen wird es ohne Ratifizierung aller EU Mitgliedsstaaten nicht geben.
Deutschland darf die Vorläufige Anwendung von CETA einseitig beenden.
Dann dürfen das aber auch andere EU Länder.
Gabriel mag zwar feiern, aber es ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil Auflagen sind gemacht worden und ich bin gespannt wie sie diese erfüllen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier letztens mein Danke so kommentiert wurde, lass ichs dieses Mal bleiben damit das hier icht wieder mal ausartet.

Mh, Syrien. Ein schwerwiegenderes Thema hast du dir, Lahmaf, nicht aussuchen können um darüber zu diskutiern? :)
Und ich fass mich mal kurz:
Ich finde die Aussagen von Ischinger sehr realistisch. Am meisten hat mich der Satz beeindruckt das dieser nicht einschätzen kann, was das Beste für die Rebellen ist und wirklich beide Seiten beleuchtet hat. Denn da kam ein ganz wichtiges Wort drin vor: Schmach.
Und das wirft ein sehr schönes Bild auf das, was da auch abgeht in diesem Krieg zwischen Großmächten, zivilen Opfern oder was weiß ich nich noch alles. Schande! Schmach! Stolz! Ehre! und zwar der Kämpfenden.
Der Syrienkonflikt ist ein Krieg aller, die daran beteiligt sind. Er hat längst den Status des "Sich-positionierenden" überschritten und geht leider alle etwas an. Das da die EU ausgeklammert wird, ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt - halte ich für grundlegend falsch.
Um das zu lösen, bedarf es fast eines Wunders.

• Like
Reaktionen: Lahmaf