Hallo Lahmaf,
ich hatte mal wieder Langeweile und habe mir deshalb mal die Müge gemacht mich eingehend mit deinem Post zu beschäftigt. Bevor du mir wieder andichtest ich hätte nicht auf deine Links geklickt und mich nicht mit dem Inhalt hinter deinem Post beschäftigt:
Ich habe mir die gesamte Rede von Sahra Wagenknecht angesehen, nicht nur den Schnipsel von
http://www.nachdenkseiten.de, der in meinen Augen wirklich sehr einseitig gegen das ZDF wettert. Dazu sah ich auch den ganzen Beitrag von Berlin direkt vom 09.08. über den Krieg in Syrien.
Friedensbewegung in den Dreck ziehen
In dem Beitrag von Berlin direkt wurde generell auf die Ohnmacht alle deutschen Beteiligten hingweisen. Es wurde sogar konkret gesagt, dass die Appelle und Gespräche verpuffen. In den Dreck gezogen wurde da nichts.
, Putin erwähnt sie mit keinen Wort. (Was eigentlich nicht stimmt)
Auch da muss ich dir widersprechen. Sie
hat Putin mit keinem Wort erwähnt. Ihr Beispiel bezog sich nur auf die USA. Ein Beispiel aus russischer Seite (z.B. das hier Fassbomben aus russischen Bombern auf syrische Städte gefallen sind) wurde nicht von ihr gesagt.
Ich kann also weder die von dir angeprangerte Einseitigkeit des ZDF erkennen, noch eine reine pro-USA-Politik der Bundesregierung im Syrienkonflikt. Der große Unterschied ist, dass diese mit den USA noch reden kann. Im Grunde hat sie aber nur die kleine unbedeutende Rolle
der Schlichtungsversuche. Die drei großen Kriegsparteien sind die Rebellen (unterstützt von der NATO und vor allem der USA), das Assad-Regime (unterstützt von Russland) und der IS, der von der Angst und der Hoffnungslosigkeit profitiert.
Was würde ein Sieg der jeweiligen Parteien bedeuten?
Rebellen: ein zerstörtes Land, was aufgebaut wird unter dem Banner der Demokratie. Der IS würde bestimmt mit Terroranschlägen versuchen diesen Aufbau zu stören
Assad: ein zerstörtes Land, was aufgebaut wird unter dem Banner der Diktatur. Es wird zu den gleichen Menschenrechtsverletzungen kommen, wie vor dem arabischen Frühling und unterstützt durch russische Geheimdienste zu noch mehr Gräueltaten.
IS: ein zerstörtes Land, was nicht aufgebaut wird, aber eine Diktatur ertragen muss - zusätzlich würde der IS sich durch Krieg auf weitere Länder (vielleicht sogar europäische) ausweiten.
Frage an dich: Welche Kriegspartei würdest du unterstützen? Eine wird das entscheiden, so viel ist sicher.
Was macht jetzt die Bundesregierung? Sie versucht der Demokratie zum Sieg zu verhelfen und das vor allem mit Gesprächen und Diplomatie. Dass das nicht so einfach ist wie heutzutage den Straßenverkehr zu regeln ist klar.
Fazit: Der Einzige, der hier einseitig denkt (von allen von mir Erwähnten ZDF, Fr. Wagenknecht, Bundesregierung und du) bist du.