Der allgemeine Politik-Thread

Mit deinem letzten Beitrag Doktor Overhaul komme ich noch nicht ganz klar.
Bis jetzt dachte ich immer bei mir das ist ein ... egal ich lag wohl falsch.
Dennoch ein klein wenig Sarrazin dabei.
Was er aber an Problemen dargestellt (Sarrazin) hat ist durchaus richtig, manches übertrieben.
Das einzige was er falsch gemacht hat, Kulturelle Tradition und Vererbung in einen Topf zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Mit deinem letzten Beitrag Doktor Overhaul komme ich noch nicht ganz klar.
Bis jetzt dachte ich immer bei mir das ist ein ... egal ich lag wohl falsch.
Dennoch ein klein wenig Sarrazin dabei.
Was er aber an Problemen dargestellt (Sarrazin) hat ist durchaus richtig, manches übertrieben.
Das einzige was er falsch gemacht hat, Kulturelle Tradition und Vererbung in einen Topf zu werfen.

Warum, wegen Frau von Storch?
Opa war nun mal ein strammer Nazi und mit der ganzen Inzucht bei diesen "Adeligen", halte ich die Frau für gefährlicher, als sämtliche Höckes und solche zusammen. Gerade in solchen Familien ist es eher unüblich das gewisse Traditionen keine Rolle spielen. Also das Opa dort als Schwarzes Schaf gilt, halte ich für unwahrscheinlich.
Und etliche Andere haben auch eine Vergangenheit, wo ich denke das die zuerst mal ihr eigenes Wohl sehen, als Alles andere.

Ich halte es für falsch die Generation damals als 'stramme Nazis' zu sehen. Die gab es zwar auch, es wird aber die Minderheit gewesen sein (laut Zeitzeugen). Die Meisten haben aus gesellschaftlichem Druck und Konfliktängsten (deren Folgen damals bis zu Leib und Leben gehen konnten) mitgemacht. Überzeugte Nazis waren wohl die Wenigsten.

Auch anders sehe ich die Priorität der meisten Menschen in der Gesellschaft. Oberflächlich und bei Banalitäten werden viele zwar zuerst an sich denken, aber wenn es drauf ankommt wird das Wohl der Gesellschaft immer an erster Stelle stehen. Das kann man z.B. schön sehen, wenn wir von irgendwelche Katastrophen betroffen sind, sei es nun politisch, sozial, oder ökologisch.

Storchs Opa war Finanzminister unter Hitler, also war nicht irgendwer und daher ist gar nichts falsch, den als strammen Nazi zu bezeichnen.
Aber wir wissen ja inzwischen, dass man dir Alles erst erklären muss.

Mitnichten, man kann deinen Post auch sehr allgemein deuten und hier 'Opa' als Synonym für die Generation der Großväter und -mütter deuten. Darauf habe ich geantwortet, nicht auf Äußerungen zu Johann Ludwig von Krosigk.

BTW: Deinen Gallehusten kannst du gerne sparen. Er verpufft ohnehin. ;)

Tja, entweder wir werden die Merkel los, oder irgendjemand muss uns annektieren. Wir Deutschen waren schon immer ein recht blödes, gutgläubiges Volk und viele denken tatsächlich, wir seien "beliebt".
Beliebt ist und war immer nur unser Geld.

Das ist nicht wahr, das ist einfach schlichtweg nicht wahr. :)
Mit Geld kannst du keine Freundschaften kaufen und als ich in Portugal auf den Azoren war (ein sehr armes Land) kamen mir die Einheimischen dort SEHR arm vor und doch SEHR stolz. Da war keiner auf mein Geld aus und den Portugiesen, den wir dort getroffen und uns mit angefreundet habe, (der in Deutschland studierte und dann wieder zurück ging) meinte als ich ihn mal fragte, was er von den Deutschen und Deutschland hielte: "Deutschland ist ein Land, vergleichbar mit der Schokolade Ritter Sport 'Quadratisch, praktisch, gut'. Er meinte wir seien sehr korrekte und freundliche Leute.
Auch damals gesehen an der WM. Selbst die Engländer meinten wir seien anders als erwartet - und das lag nicht an den deutschen Nationalflaggen und unserer Vergangenheit.
Ich denke, wir können uns mal diesen Schuldmantel des damaligen Verbrechens langsam abstreifen. Vergessen nicht, aber die Zeiten der Schuld sind vorbei.
Schon lang.
Und ja, oftmals sind wir sogar beliebt.

• Like
Reaktionen: Veterano
Das ist nicht wahr, das ist einfach schlichtweg nicht wahr. :)
Mit Geld kannst du keine Freundschaften kaufen

Hab ich auch mit keinem Wort behauptet, im Gegenteil, ich sprach ja von mindestens ebenso blödsinnigen Politikern die mit unserem Geld und ihrem blödsinnigen Geschwätz, irgendwelche Freundschaften daherreden wollen. Jeder ausser solchen weis, dass das nicht der Fall ist. Das das Thema 2. Weltkrieg nach wie vor und immer noch tief, vorallem bei betroffenen Ländern sitzt und das locker noch eine ganze Weile. Ich war mal mit einer Tschechin zusammen, dort gab es in ihrem Umfeld auch Leute, die mich schlicht ablehnten nur weil ich Deutscher bin. Weils irgendwo bei denen immer noch einen Opa oder sonstigen Angehörigen gab, die durch Deutsche gelitten haben.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Merkel lässt die SPD fallen 14.05.16

Ist sie nicht unglaublich Clever unsere Kanzlerin!
Das ist doch Angelas bewährte Arbeitsteilung mit den Koalitionspartnern.
Wir bekommen die Stimmen und ihr bekommt aufs Maul.
Das hat mit der FDP funktioniert dann mit der SPD und jetzt sollen es die Grünen werden. Auf die sie ihre Niederlagen, Pleiten, Pech und Pannen schieben kann.
Nur, hatten wir das nicht schon einmal im Zeitalter Merkel mit den Grünen, hat sie diese nicht schon einmal "Kalt abserviert"? Wie war das vor ein paar Jahren,
oder verwechsel ich die Reihenfolge.
Egal der Moor hat seine Schuldigkeit getan er kann gehen, ein neuer muss her.
Jedenfalls scheint es Spannend zu werden.
Sein oder Nichtsein, das ist der Zukunft Frage!

Das droht Merkel, wenn CDU und CSU unter 30 Prozent fallen

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Naja, Merkel will die CDU weiter an der "Macht" sehen und nimmt Kurs wie Baden-Württemberg. Nur dass es dort einen Kretschmann gibt und keine Roth, der das dort leitet. Merkels Zeiten sind vorbei und die SPD ist mit dem Dickdoofmännchen a la Michelin ziemlich weit abgeschlagen. Gut für die Grünen und die Aufstrebenden.
Der Politikwechsel wird bei der nächsten Wahl mehr als deutlich ausfallen und ich bin mir nicht so ganz sicher, wohin wir dann genau steuern.
Doch ich wähle nicht mehr CDU oder SPD im Moment, soviel steht für mich fest!

@Euro-Contest:
Wie ich im Thread schon sagte, ich sah das Lied mit einem starken Schlucken und es war überhaupt nicht mein Favorit gewesen. Das dies jetzt bestätigt wird, gibt meinem Gefühl nur Recht und ich finds mehr als Schade, das ein "Ex-Liederwettbewerb" gerade dazu "missbraucht" wird. Doch wenn das Land das nötig hat, genau so zu verfahren und auch noch Recht bekommt - tja... wie im realen Leben hm? Kotzen könnt ich dennoch drüber.

@USA:
Nunja, die USA verliert auch an Machtstati mit der Zeit. Ihre Zeit als "bedeutende Weltmacht" ist auch schon lange vorbei und sie sucht ebenfalls neue Gefilde. Das Problem mit der Macht ist immer: Hat man sie einmal, fällt es schwer sie wieder loszulassen. Leider trifft das auf jeden zu und man ist bestrebt alles dran zu setzen sie nicht zu verlieren. Auch wenn man dafür über Leichen geht oder Dinge tut, die moralisch, ethnisch und vorallem menschlich nicht mehr vertretbar sind.
Ein Laster unserer Gesellschaft.

@TTIP: Richtig so. Dank so Organisationen wie "Böses Greenpeace" kommen solche Schmugeschichten ans Licht und das ist verdammt gut so. Es sollen ruhig noch mehr werden und der Druck größer. Sowas brauchen nur Länder, die sich davon was versprechen und wer sich so knebeln und vergewohltätigen lassen will zu Lasten grundlegender Werte, nur zu! Ich jedenfalls gehöre definitiv nicht dazu und unterstütze Proteste dahingehend in JEDER Form, sofern sie für mich erreichbar sind.

:) :bye:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Dass die Zeit der USA als 'bedeutendste Weltmacht' vorbei sein soll sehe ich nicht so. Nach wie vor kann die USA das Machtgefüge beeinflussen wie kein anderer Staat. Ich würde diesen Status eher Russland absprechen, welches immer mehr der Abenteuerspielplatz von Putin wird. Einfluss hat Russland nach wie vor, aber lange nicht mehr den, den es mal hatte. Ich würde sogar so weit gehen Russland nicht mehr als Weltmacht anzusehen. Mal ehrlich, wer nimmt die in den großen politischen Schauplätzen noch richtig ernst? Allein ihr trotziger Umgang mit Syrien lässt mich eher an 'Rotzlöffelverhalten' statt an eine Weltmacht denken. Ich frage mich gerade wie lange es wohl dauern wird bis China die Vorherrschaft in Asien Russland abjagen wird?

Der Trubel um die politischen Ambitionen beim ESC nervt mich ebenfalls. Allerdings glaube ich Jamala dass sie wirklich keine politische Botschaft hinter ihrem Lied hatte. Dass die Staatsmänner das jetzt alle zu ihren Gunsten (bzw. Ungunsten) nutzen ist für mich ein anderes Thema und geht gar nicht. In dieser Hinsicht wäre vielleicht ein klares Statement vom ESC-Komitee und Jon Ola Sand wünschenswert. Vielleicht kommt das ja noch. ^^

• Like
Reaktionen: Lahmaf und Veterano
Die USA, verliert nicht an Macht, sondern gewinnt eher.
Macht, ist nicht nur militärische Macht. Durch Freihandeldabkommen in allen Richtungen, baut sie jetz auch ihre wirtschaftliche Macht aus.
Window, Facebook, Google, die meisten Clouds sind in den USA usw. Die USA, haben rechtzeitig erkannt, wo die Macht der Zukunft liegt. In den Netzen, kann ihnen keiner das Wasser reichen. Hier sind sie fast Monopolisten. Das muss man neidlos anerkennen, auch wenn einen diese Art von Weltherrschaft nicht gefällt.

Hier einen wie ich finde, gelungener Artikel aus den VDI Nachrichten, zum Thema Macht:
Kennen Sie das? Sie haben sich mit Ihrem Chef unterhalten, drehen sich ab und denken:
„Mensch, der hat sie doch nicht alle auf der Latte! Der ist nicht nur selbstverliebt, der tickt auch nicht sauber.“ Wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen guten Chef. Selbstverliebte und Psychopathen sind als Manager gefragt, weil sie kompetent sind. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Personen mit psychopathischen Zügen vermehrt unter Anwälten und Managern zu finden sind. Die mit der Persönlichkeitsstörung verbundene Gefühlskälte erleichtere schwerwiegende Entscheidungen. Grundsätzlich fänden sich Psychopathen darüber hinaus in Gefängnissen und geschlossenen Anstalten. Ein Schelm und unartiger Angestellter, der Böses dabei denkt.
So viel zum Thema, wer uns regiert. Ich hatte die Studie damals auch gelesen. War sehr interessant, weiss aber nicht mehr wo.
Ich hatte auch mal einen Kommentar, eines spanischen Witschaftsexperten (glaube ich) gelesen, der auch sehr interessant war:
"Die Guten aus meinem Semester, sind in die Wirtschaft gegangen, die Schlechten in die Politik."

Achtung, keine Satire:
Ich bin der Meinung, dass Spitzenpolitiker, zu wenig verdienen. Ok, das Abgeordnetengehalt ist noch in Ordnung, aber das unsere Kanzlerin, weniger verdient als jeder Fernsehintendant, ist schon merkwürdig. Schaut doch mal was ein Vorstand eines Mittelstandsbetriebes im Vergleich verdient. Der hat auch Macht und Verantwortung, aber für einen vergleichsweise kleinen Bereich.
Singapur, hat hier die Konsequenzen gezogen. Kein Regierungsschef verdient soviel, aber sie sagen eben, wir wollen den Besten. Nachweislich, ist die Neigung zu Korruption und Bestechlichkeit, bei gut Verdienenden niedrieger.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA, verliert nicht an Macht, sondern gewinnt eher.
Macht, ist nicht nur militärische Macht. Durch Freihandeldabkommen in allen Richtungen, baut sie jetz auch ihre wirtschaftliche Macht aus.

Das ist vollkommen richtig, andere Länder explizit die EU in die Knie zu zwingen
durch solche Freihandelsabkommen (TTIP, TISA) umgekehrt in die andere Richtung.
Ausbau von politscher und wirtschaftlicher Macht Weltweit.
Alles was jetzt auf der Welt an Kriegen angezettelt wurde geht von der USA aus.
Darum geht es nur um eines, ums Öl!
Da ist jedes Mittel recht, durch den Vorwand Terroristen zu bekämpfen die sie sich selber gezogen und unterstützt haben.
Unter dem Vorwand Terroristen zu bekämpfen wird mit Hilfe der Weltbevölkerung Völkermord Legal und Salonfähig gemacht.

Nicht nur in Nigeria, Brasilien und Venezuela - auch auf der Krim und der Ukraine haben die USA ihre Finger überall mit drin.
Putin hatte gar keine andere Wahl, als darauf zu reagieren oder halten wir Putin für dumm. " US-Militärbasen überspannt die Weltkugel" der Kreis um Russland schließt sich.
Es läuft am Ende alles darauf hinaus eine Weltmacht wie Russland in die Knie zu zwingen und das noch mit unserer Hilfe (EU - Ukraine Assoziierungsabkommen)
Putin wird dabei aber nicht zusehen und das erst recht nicht Kampflos zulassen.

"Ein Bündnis zwischen Russland und Deutschland" wäre der Todesstoß für die USA.
Aus diesem Grund wird nach allen Seiten gehetzt, getrickst und getreten um das zu verhindern.
Nur unsere Regierung scheint das nicht zu begreifen, TTIP und TISA müssen unbedingt kommen.
Gelingt jetzt noch der Coup mit der AFD ist das Chaos und unser Untergang perfekt inszeniert.

@ Lady
Teils nicht schlecht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
"Ein Bündnis zwischen Russland und Deutschland" wäre der Todesstoß für die USA.

Interessant für wie mächtig du Deutschland hältst. Ich glaube nicht das dass die USA sehr stören würde. Es wäre vielleicht lästig, aber nicht mehr. Der Punkt ist allerdings, dass wir uns viel zu sehr in der Gesellschaft mit der USA identifizieren als mit den Russen (zum Glück). Für mich wäre ein handfestes Bündnis zwischen Deutschland und Russland ein Grund aktiv gegen Russland vorzugehen. auch wenn nicht alles koscher ist was die USA und auch Deutschland macht. So schlimm wie der russische Staat sind beide noch lange nicht! Hinter der Türkei sehe ich Russland als eines der menschenverachtensten Länder der Welt. Von Afrika wollen wir gar nicht anfangen

Gib doch das was in Anführungszeichen steht einfachmal bei Google ein.
Schon ändert sich deine Antwort und deine Sichtweise, nach lesen der Lektüre.

Was lässt dich nur glauben, dass man so leicht zu beienflussen ist, wenn man die Meinung anderer betrachtet?
Gerade Pessimisten wie du gehen doch eigentlich mit Skepsis an solche Sachen wie die Haltung anderer Menschen heran, oder täusche ich mich?
Ich vermute mal du beziehst dich auf George Friedman, oder? Sein Name taucht jedenfalls ständig auf, wenn man Artikel aufruft die durch deine Stichwörter erscheinen.

Ich glaube nicht das dass die USA sehr stören würde. Es wäre vielleicht lästig, aber nicht mehr.

Ja lästig wäre es, wenn die größte und stärkste Wirtschaftsnation Europas und das größte Land der Erde enger zusammenstehen würden. Ja es wäre lästig wenn Deutschland wieder eine Armee hätte, die zu mehr fähig wäre, als einen Kinderspielplatz zu erobern, nämlich Deutschland eine Stimme zu verleihen, die Gewicht hat. Denn Weltpolitik machen nunmal nur die, die notfalls auch einen entsprechenden Knüppel ziehen können. Russland hat ungefähr die Wirtschafstkraft Italiens, nur eben eine entsprechende Armee, daher geht ohne die Russen nicht wirklich was, mal abgesehen das sie über die größte Anzahl an Atomwaffen verfügen, auch mehr als die USA. Sanktionen gegen Russland sind daher lächerlich, ein Panzer frisst kein Brot und über Öl das das Ding fährt, verfügt Russland ja wohl genug.
Und ja es wäre besonders lästig für die USA, wenn deutsche Technik plötzlich den Russen zur Verfügung stünde. Schau die NATO-Panzer an, da steckt fast nur deutsche Technik dahinter. Wir verfügen über den besten Panzer der Welt, sofern mal ein einsatzfähiger da ist. Und wer will uns verbieten in 3 Wochen auch Atomwaffen zu haben? Genau, keiner. Deutsche Politiker sollen entweder die Fresse halten, oder erstmal die Voraussetzungen schaffen, wenn sie ständig Weltpolitik machen wollen, damit sie sich nicht noch lächerlicher machen. Die heutige Bundeswehr taugt nicht mal als Karnvealsverein, geschweiger als Armee.