Was würdest du vorschlagen? Würdest du es besser finden, wenn ich mich ab jetzt aus dem Thread raushalte?
Jetzt machst du mir Angst :shock:.
Neiiin, bleibe bitte, bitte hier :hail:.
Ich frage mich nur manchmal, ob ihr im echten Leben auch solche Killerphrasen benutzt, und wenn ja, ob es dann immer unblutig ausgeht :ugly:.
Ich find's den Sinn von Leiharbeit auch verfehlt, aber dennoch sehe ich das gute in den Bemühungen das Unrecht einzuschränken (auch wenn es noch nicht genügt wo sich alle einig sein werden), statt von vornherein nur das Schlechte. Da gefällt mir die Sichtweise von Ladyfalk z.B. eher zu als die vom Rest der Mitschreiber.
Das ist ja das, was ich an dir schätze, immer Optimistisch... Lahmaf, Doktor Overhaul und ich, sind die Pessimisten, die überall ein Haar in der Suppe finden und alles schlecht reden. Ohne Leute wie dich, würde hier ja keine Diskussion aufkommen. Diskussion, entsteht nun mal durch unterschiedliche Meinung.
Hat Vorteile und auch Nachteile klar, je nachdem aus welchem Blickwinkel mans betrachten mag.
Ja, es hat auch Vorteile, der Eine oder Andere, wurde auch übernommen. Aber der Nervenkrieg bis dahin, ging bei Einigen schon an die Substanz. Ja, es ist besser als Arbeitslosigkeit, aber Probezeit mit deutlich geringerer Bezahlung über zum Teil 2 Jahre, ist schon hart. Immer mehr leisten müssen, als dein Kollege für weniger Geld und nie was Falsches sagen dürfen. So manchen, hätte man früher gleich direkt eingestellt. Die Firmen, minimieren so ihr Risiko, zu Lasten der "Mitarbeiter". Nagut, die Firmen, wollen auf diese Weise auch Auftragsspitzen abpuffern. Aber Auftragsspitzen, die länger als 3 Monate dauern, sind keine Auftragsspitzen mehr. Es geht eindeutig um Senkung von Sozialkosten zu Lasten der Allgemeinheit.
Ladyfalk:
Ich denke kein Mann wird je beurteilen können, wie es ist, als Frau belästigt zu werden. Und das geht mit "Kleinigkeiten!!" schon los.
Die masochistischen Gehabe sind so tief in der Erziehung verwurzelt, oder Genen, oder was auch immer, dass es mich nicht wundert das ein Thema wie Frauengleichberechtigung, Vergewaltigung und so weiter, immer wieder totgeschwiegen werden.
Bei Frauen überwiegt immer noch die Scham nach Gewalttaten und die Angst, nicht als Emanze oder bekloppt abgestempelt zu werden.
Fragen wie beispielsweise: "Haben sie auch nicht provoziert!" oder "Muss denn das Mädchen den Minirock tragen!" sind doch leider immer noch normal. (Achtung Übertreibung!")
Schnelle Hilfe, die nötig wäre und vor allem vertrauenswürdig ist, werden in den Medien auch nicht thematisiert. Kein Artikel schreibt an welche Stellen man sich in so einem Fall wenden kann - und es gibt viele. Das Einzige was genannt wird, ist die Polizei. Das ist ja auch richtig, doch ich möchte nicht als Opfer einer Vergewaltigung mich an einen männlichen Polizisten in einem öffentlichen Polizeirevier wenden müssen, um soetwas anzuzeigen. Ich wäre glaub ich erstmal sehr damit beschäftigt die Tat zu realisiern und den Schock zu verarbeiten.
Wenn man nie mit Frauen spricht, und auch keine empatischen Fähigkeiten besitzt, könnte man denken, dass Männer davon keine Ahnung haben.
Ich kenne auch genug Paare, wo die Frau dominiert und auch schikaniert. Gewalt, ist nicht nur körperliche Gewalt. Masochistisches Gehabe, richtet sich auch oft gegen das gleiche Geschlecht. Bitte nicht lachen, aber es ist auch verdammt schwer, einen Mann zu vergewaltigen. Ich wurde auch schon von Frauen angemacht. Nagut, als Mann ist man dann wohl eher stolz und es ist wohl auch nicht das Gleiche. Vergewaltigung, ist ein ganz böses Thema. Die Frauen, sind zum Teil sehr lange Traumatisiert und sind kaum in der Lage, darüber offen zu reden. Das ist den meisten Tätern gar nicht so klar. Bei der Polizei, sitzen aber heute genug Frauen, die das Opfer schon verstehen würden. Statistisch, passieren aber 80 % im Bekanntenkreis und nicht auf der Strasse. Allerdings, gehen einige Juristen davon aus, das hiervon 30 % Falschaussagen sind. Wo hier die Frau sich kein Bild davon macht, welchen Schaden das anrichten kann. Wo wir in Deutschland, aber zur Zeit noch sehr gut drann sind.
Ja, deinen letzten Artikel, fand ich auch ganz gut. Aber als er Mann, sehe ich einiges etwas anders
.